Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Laveré von Lavera - welche Couperosegeplagte hat Erfahrung d

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin von mir, die wie ich einiges an Couperose aufzuweisen hat, möchte gerne die Laveré-Produkte austesten. Ich selbst hatte den Eindruck, dass durch die durchblutende Wirkung meine Wangen noch roter wurden (es gi t auch Meinungen die sagen, das Blut würde dann aus den Gefäßen besser abfließen).

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße
    Uschi

Daggi
    Besucher

Re: Laveré von Lavera - welche Couperosegeplagte hat Erfahru

Hallo Uschi,

ich habe mir vor einiger Zeit Produktproben von Lavere schicken lassen, sollte Deine Freundin auch machen.
    So begeistert war ich nicht, denn die Produkte haben einen sehr unangenehmen Geruch irgendwie muchelig.
    An meinen bestehenden erweiternden Äderchen hat sich nichts getan, sprich sie sind nicht mehr geworden, aber auf der Haut war es ein leicht prickelndes Gefühl. Allerdings hatte ich wie gesagt auch nur diese Probetütchen.

LG Lulemie

muchelig Ich weiß zwar nicht, was das heißt, aber es hört sich niedlich an . Lulemie.

Gibt es denn noch jemand mit Couperose, der die Lavere nimmt oder sie wenigstens getestet hat?

Liebe Grüße
    Uschi

Daggi
    Besucher

Hi Uschi

Oh jeh das sind mal wieder die sprachlichen Eigenheiten von uns Norddeutschen

Also muchelig bedeutet hier so viel, wie alt und modrig, ist schwer zu beschreiben aber es riecht halt sehr unangenehm als hätte man was Verdorbenes auf der Haut.

Schönen Abend wünsche ich Dir

Lulemie

Inventar Avatar von Mondstein

Hallo Uschi,
    ich hatte schon mal die Tagescreme (Hydro sensation) von Lavere und habe eigentlich keinen Unterschied bei meiner (leichten) Couperose gemerkt. Von der Creme war auch der Geruch angenehm. Neulich habe ich mir die getönte Creme "gegönnt", da mag ich auch den Geruch nicht. Man kann es schlecht beschreiben, es riecht irgendwie "brenzlig"
    Man könnte auch sagen, sie riecht ein wenig nach Rheumasalbe Dementsprechend selten nehme ich das teuere Zeugs. Von der Verträglichkeit kann ich aber auch nichts negatives berichten. Die Augencreme aus der Serie hatte eine Freundin von mir schon mal, sie hatte ziemliche Probleme damit, die Augen haben gebrannt und gejuckt, nicht innen sondern die Haut drumherum. Ich würde auch empfehlen, die Firma mal nach Pröbchen anzuschreiben.
    Liebe Grüße - Mondstein

Hi Mondstein,

das hört sich nun nicht sehr gut an. Ich hatte ihr natürlich auch empfohlen, sich erst mit Pröbchen einzudecken, aber halt gleichzeitig meine Bedenken wegen der Couperose geäußert.

Übrigens ist der Duft -ich glaube Anfang dieses Jahres- verbessert bzw. geändert worden.

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten

Hallo Uschi, gegen Couperose und allgemein Rötungen, auch Rosacea, sollen die Cremes von Avene gut sein und helfen, habe ich zumindest in einem speziellen Forum gelesen. Ich habe mir nun zwei verschiedene Cremes ersteigert und hoffe auf baldige Wirkung! Es gibt unterschiedliche, ist ein bisserl schwierig da durchzublicken und die Verpackungensehen alle gleich aus...

Ich werd gern mal über den Erfolg (oder auch nicht) berichten. Ich möchte damit hauptsächlich meine ewig rote Nase bekämpfen

Erdbeere

Inventar Avatar von pippi

@ erdbeere,
    da kann ich dir nur recht geben: mit avene-produkten hab ich auch gute erfahrung gemacht. die cremen sich geruchlos (das ist so herrlich angenehm) ich hab oft ein problem mit zuviel geruch! außerdem ist die konsistenz der cremen sehr leicht, und nicht fetthaltig. das problem mit der roten nase hab ich leider auch. ich weiß nicht, was man dagegen tun kann. ich hab herausgefunden, dass die "leuchtkraft" meiner roten nase mit der nahrungsaufnahme in verbindung steht. wenn ich viel schokolade, nüsse, käse etc. esse, dann glüht meine nase förmlich. überschminken oder überpudern möchte ich meine nase jedoch nicht, denn das würde man bei meiner nase zu stark sehen. da bleib ich lieber ungeschminkt, als dass man makeup-spuren auf der nase vorfindet. wie machst du das mit der nase? überschminkst du sie?

@uschi:
    ich hab in meinem "notfalls-schrank" immer eine creme von avene drinnen, es ist die "tolerance extreme" (beruhigende, reizlindernde creme für allergische und hypersensible haut). preis: ca.20euro. wenn ich mal wieder zu starken rötungen oder pickeln neige, ist diese creme immer soetwas wonach ich gerne greife, denn sie beruhigt die haut (zumindest meine). dauerhafte rötungen hab ich leider nicht wegbekommen damit, aber zumindest erkennt man eine linderung. ich verwende auch gern den thermal-wasser-spray von avene oder laroche-posay - sind beide sehr gut. avene hat beim thermalspray so ein mikrofasertuch zum drauflegen auf die gesichtshaut dabei. nach jeder anwendung hatte ich superweiche streichelzarte babygesichtshaut. allerdings: das hält leider nur für ein paar stunden an.....

lg pippi

Inventar Avatar von pippi

@erdbeere: welche cremen von avene hast du ersteigert? hattest du erfolg mit den cremen?

lg pippi

Guten Morgen Erdbeere und pippi,

für eure Antworten. Allerdings sucht meine Freundin keine Pflege gegen ihre Couperose, sie kommt eigentlich ganz gut damit klar. Wichtig ist ihr, dass sich die Rötungen nicht noch verstärken. Klar, wenn sie weniger würden, hätte sie sicher auch nichts dagegen .
    Hinzu kommt noch, dass sie nichts aber auch gar nichts anderes als Naturkosmetik benutzt und das schon seit Jahrzehnten.

Aber ich werde auf jeden Fall eure Avene-Tipps weitergeben.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Hallo Uschi,

in meiner Familie scheint die Anlage zu Couperose genbedingt zu sein. Meine Mama hat arg darunter zu leiden. Ihr Hautarzt meinte, dass dies vererbbar ist und häufig mit zu hohem Blutdruck zu tun hat. Ab 40 wurde es zusehends heftiger, im Gesicht, Armen und Beinen.
    Seit einiger Zeit benutzt sie ein spezielles Couperose-Liposomen-Gel von Teichert.
    Bei Ihr hat es super Erfog gezeigt.

Liebe Grüße

Blümchen

Hi Blümchen,

[size=medium]herzlich willkommen [/size] erst Mal in unserer Runde .

Sowohl Anne (meine Freundin) als auch ich gehören eher zu der Fraktion Niedrigblutdruck - wo ist das nächste Bett .
    Aber du hast schon recht, wenn die Couperose extrem ausgeprägt ist und Besenreiser an den Beinen hinzu kommen, kann dies auf Herz-Kreislauf-Störungen aber auch auf Heliobacter hinweisen bzw. chronische Entzündungen hinweisen - die dann natürlich auch wiederum das Herz belasten.

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten

Ich hab grad mal die Reinigungslotion für empfindliche Haut von Avene auspropiert! Super!
    Die Haut spannt nicht wie sonst und selbst die Augenpartie ist relativ entspannt!

Ersteigert hab ich sonst noch die Diroseal und Antirougeurs, sollen aber beide gegen Rötungen helfen, die Diroseal als 3 Monatskur und die ist grün getönt zum neutralisieren.Na mal sehen, ich hab bisher erst die Antirouges zur Nacht getestet, die soll Rötungen mildern und deren Neubildung vorbeugen. Ist nicht grün getönt!Morgen gibt es dann die Diroseal, kann ich in Ruhe testen wie es uner dem Make up ist.

Ich schminke meine rote Nase !!!! Und ich fühle mich ungeschminkt sehr unwohl, zumindest auf der Arbeit, gehe allenfalls mal im Urlaub ohne an den Strand...
    Leider hält keine Schminke ewig und wenn ich in Streß und Hektik gerate (und das passiert mir oft), fange ich an zu glänzen und muß ständig überpudern, was nicht wirklich schön ist

Also ich werd gern weiter berichten, die Lotion zum Reinigen für hyperempfindliche Haut war jedenfalls schon mal vielversprechend!

LG Erdbeere

[ Geändert von Erdbeere am 10.09.2004 22:16 ]