Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Alamea
    Besucher

minimale gesichtspflege?

Hallo,

ich habe eine frage an euch, die euch beauty-junkies bestimmt etwas seltsam vorkommt, weil ihr deren Antwort für selbstverständlich haltet.
    Es wäre trotzdem nett, wenn ihr mit antworten würdet, ich blicke durch diese vielen Cremes und Mittelchen einfach nicht durch!

Früher hatte ich selten Probleme mit unreiner Haut, habe aber auch nicht so darauf geachtet.

Seid ich nun die Pille wieder nehme und meine Ernährung (von ungesund nach gesund) umgestellt habe, habe ich immer wieder mit fettiger Haut und Pickeln zu kämpfen.

Meine Gesichtspflege derzeit ist morgens und abend mein gesicht mit wasser & manchmal seife zu waschen. mehr nicht.

Auf den Rat einer Freundin hin, hatte ich, als diese Probleme schonmal auftraten es mit einem peeling nach dem waschen versucht. Das endergebnis war, dass die vielen kleinen Pickelchen zwar verschwunden sind, dafür haben sich große schmerzende pickel durchgesetzt, die ich sonst nicht habe.

Deswegen wende ich mich nun an euch, da ich nicht wieder so einen Fehler ins blaue hinein machen möchte.

Was würdet ihr mir empfehlen an täglicher gesichtspflege?

Inventar

AW: minimale gesichtspflege?

Ich habe gute Erfahrungen mit Olivias Seife (Black Beauty) gemacht. Verwende im Gesicht nur selten Peeling, gelegentlich mal eine Maske (Balea Totes Meer oder Heilerde). Abends benutze ich kaum Creme und am Tage zurzeit Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme und MU+Puder. Schmerzende Pickel behandel ich mit Tyrosur Gel oder Pyolysin Salbe (beides aus der Apo).

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Hm das ist schwierig zu sagen, da wirklich jede Haut anders reagiert.

Bei mir hilft im momement die Weleda Mandel Serie sehr gut. Ich hab jetzt meine Gesichtspflege umgestellt und nur noch Sachen für "sensible" Haut zuhause (und nicht mehr für unreine). Das war meiner Haut wohl zu agressiv. Meine Haut beruhigt sich langsam aber sicher.

Vielleicht könntest mal so eine Creme versuchen und sehen, ob es bei dir auch so toll hilft. Wenn du bei Weleda anfragst, schicken sie dir sicher auch Proben zu. Mit denen kannst dus probieren und wenns nichts ist, hast du nicht viel verloren. Ich kanns dir nur empfehlen.
    Liebe Grüße Dany

Inventar Avatar von molle

also ich wär auch für minimal-programm,

schau einfach was deine haut mag. glaub das ist bei dir eher eine umstellungsphase wegen pille und ernährung. gesunde ernährung macht die haut auf alle fälle schöner mit der zeit.

trink viel wasser
    ab und zu heilerde
    waschen mit wasser

mehr würd ich nicht machen....

lg

molle
    lg molle

Loreley
    Besucher

Erst einmal:

Vielleicht könnte es sein, dass es Deiner Haut an Feuchtigkeit mangelt? Du benutzt gar keine Pflege nach dem Waschen, oder?

Versuche es doch mal mit einem nicht fettenden, feuchtigkeitsspendene Fluid (z.B. Toleriane Fluid von La Roche-Posay) und Thermalwasserspray (z.B. von Avene). Damit kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Bei mir ist das so, dass ich Pickel von zu wenig Feuchtigkeit bekomme. Die Haut verhornt dann wohl und die Poren verstopfen.

Ach ja: und zur Reinigung würde ich ein mildes Reinigungsgel empfehlen, da gibt es auch ein schönes von Toleriane. Seife ist nicht jedermanns Sache im Gesicht.

Proben von den Toleriane-Sachen geben Apotheken eigentlich gerne heraus

LG
    Geändert von Loreley (12.05.2006 um 12:17 Uhr)

Experte Avatar von Tigger

Hallo Alamea,
    von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!

Ich hatte den gleichen Gedanken wie Loreley, nämlich dass Deine Haut viel zu wenig Feuchtigkeit bekommt. Das führt bei mir ebenfalls zu Pickeln, Verhornungen....
    Thermalwasser würde ich Dir auch empfehlen und dazu eine ganz leichte Feuchtigkeitspflege, wie zB die Weleda Mandel - mit der kommen hier viele sehr gut zurecht (das Fluid von LRP kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen) oder ein Fluid, zB von i&m. Dann sollte es eigentlich recht bald besser werden.
    Abraten würde ich Dir auch von speziellen Serien gegen unreine Haut, die sind im Allgemeinen viel zu scharf und trocknen noch zusätzlich aus.
    Liebe Grüße von Tigger

Loreley
    Besucher

@ tigger

Bloß keine Unreine-Haut-Serien! Die trocknen die Haut viel zu sehr aus und machen alles nur noch schlimmer.

Experte Avatar von Tigger

@Loreley

yep - und ich spreche da aus jaaaaahrelanger Erfahrung
    Liebe Grüße von Tigger

Loreley
    Besucher

@ Tigger

Ich auch. Es war ein langer Weg von zu

Alamea
    Besucher

Daumen hoch AW: minimale gesichtspflege?

Vielen Dank für eure Antworten!

trink viel wasser
    ab und zu heilerde
    waschen mit wasser
    ich trinke pro tag immer so um die 3-4 Liter. die heilerde ist mir neu, das werde ich mal austesten.

wie oft benutzt man sowas?

Nach Thermalwasser & Weleda Mandel werde ich mich ebenfalls umsehen.

keine produkte gegen unreine haut? da hätte ich als erstes nach gegriffen, aber das regal mit den produkten war mir einfach zu groß.
    gut, dass ich heir gefragt habe, dann kann ich mir den teil der erfahrung gut und gerne sparen

Loreley
    Besucher

Heilerdemaske habe ich in meiner kritischen Zeit 1 mal pro Woche nach einem Gesichtsdampfbad (5-10 Minuten) gemacht. Die Heilerde rühre ich immer mit Naturjoghurt an, dann ist sie nicht so austrocknend.

LG Loreley

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

hallo,
    würde mal deine pille checken. was ist das für eine? die pille kann nämlich die haut auch verschlechtern und nicht nur verbessern.
    lg

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Ja ich habe früher auch immer gedacht, wenn man pickel hat muss man viel alkohol gemacht und dann hab ich mich immer gewundert, warum sich meine Haut so trocken anfühlt und ich trotzdem Pickel hatte! Und seit ich dann in diesem Forum war wurden mir die Augen geöffnet !!!! Seit dem benutz ich nur noch gesichtswasser ohe alkohol und nehme auch sonst nur ganz milde sachen für mein Gesicht! Und meinem Gesicht gefällt das prima aba natürlich dauert das noch eine gaaaanze weile bis sich meine Haut von jahrelangem austrocknen erholt hat! Ich würde dir auch auf jeden fall zu Thermalwasser raten und zu gaaanz milder pflege am besten naturkosmetik!

Also viel erfolg!!!

Alamea
    Besucher

Zitat Zitat von dancer2005
    hallo,
    würde mal deine pille checken. was ist das für eine? die pille kann nämlich die haut auch verschlechtern und nicht nur verbessern.
    lg
    ich nehme die cerazette, aber ich habe auch keine andere wahl, da ich keine andere pille vertrage.

dann muss ich eben durch die pickelphase mal durch

nochmals vielen dank für eure tipps!

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Berichte doch dann bitte ob das deiner Haut hilft, was zur Pflege vorgeschlagen wurde!

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Geändert von phoenixfeatherholly (14.05.2006 um 18:47 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von Alamea
    Hallo,
    Seid ich nun die Pille wieder nehme und meine Ernährung (von ungesund nach gesund) umgestellt habe, habe ich immer wieder mit fettiger Haut und Pickeln zu kämpfen.
    Wie genau hast Du denn Deine Ernährung umgestellt? Von ungesund nach gesund ist doch recht pauschal, da es ja viele Arten gesunder Ernährung gibt und nicht jeder verträgt jede Art.

Ich z.B. komme überhaupt nicht klar mit sehr obstlastiger bzw. generell kohlenhydratlastiger Ernährung. Ausrutscher in dieser Richtung, vor allem mit Zitrusfrüchten, Äpfeln, Erdbeeren und generell Weissmehl verursachen bei mir richtige Pickelschübe (vor allem die Region ums Kinn rum ist dann heftig betroffen). Auch Tomaten habe ich streichen müssen.

Und wenn die Pille mit dazu beiträgt, vielleicht absetzen und nach einer anderen Verhütungsmethode umsehen? Vielleicht kommt ja für Dich etwas nicht-hormonelles in Frage?