Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Spülung als Kur vorm Waschen?

Da ich immer wenig Zeit habe und meine Männer ständig meckern, wenn wir in der Sauna waren, dass ich so ewig lange zum Haare waschen brauche (zwei Mal waschen, Spülung auftragen, einwirken lassen und ausspülen), möchte ich fragen, ob es nicht auch genauso gut funktioniert, vor dem letzten Saunagang die Spülung aufzutragen, bei der Wärme 15-20 min einwirken zu lassen und danach die Haare nur mit Shampoo auszuwaschen?
    Hat das die gleiche Wirkung, wie wenn ich nach dem shampoonieren eine Spülung auftrage und dieses auswasche?

Wenn ich meine langen Haare nur mit Shampoo wasche, sind die Spitzen einfach zu trocken.
    Ich verwende nur Naturkosmetik ohne Silikone für meine Haare. Am besten komme ich mit der Lavera Repair Spülung klar. Die macht meine Spitzen schön weich und kämmbar. Ich habe meine Haare gerne schön weich, da ich sie eigentlich immer streng uas dem Gesicht, nach hinten gekämmt, zum Zopf trage.
    Ich finde lange Haare sollten ganz gesund sein.

Grüße
    Anja

Inventar

AW: Spülung als Kur vorm Waschen?

Zitat Zitat von Missperfect
    Da ich immer wenig Zeit habe und meine Männer ständig meckern, wenn wir in der Sauna waren, dass ich so ewig lange zum Haare waschen brauche (zwei Mal waschen, Spülung auftragen, einwirken lassen und ausspülen), möchte ich fragen, ob es nicht auch genauso gut funktioniert, vor dem letzten Saunagang die Spülung aufzutragen, bei der Wärme 15-20 min einwirken zu lassen und danach die Haare nur mit Shampoo auszuwaschen?
    Hat das die gleiche Wirkung, wie wenn ich nach dem shampoonieren eine Spülung auftrage und dieses auswasche?
    Ich mach das häufig genau so, mit der Sante Brilliant Care. Ich muss bloß drauf achten, die Haare zu entwirren, während die SBC noch drauf ist - oder zumindest noch nicht ganz ausgespült. Denn nachm Ausspülen ist der schöne Detangler-Effekt wieder futsch.

Dian
    Besucher

@Missperfect:
    Meine Cousine hatte mal die glohrreiche Idee, eine Haarkur in der Sauna einwirken zu lassen, danach waren ihre schönen braunen Locken ziemlich strapaziert, stohig und teilweise ausgeblichen. Ich nehme aber mal an, dass in der Kur was mit Alkohol war, das ist ja bei der SBC nicht der Fall, glaub ich. Trotzdem wär ich vorsichtig... Für die Tage, an denen ihr Sauna macht gibt es ja auch Leave-In Kuren, die man nach Sauna + Waschen einfach in die Haare gibt und nicht mehr ausspült....
    Hoffe, ich konnte dir helfen.
    Gruß Dian

BJ-Einsteiger

Ich mache das prinzipiell so, dass ich die Spülung vor dem Waschen einwirken lasse, sonst sind meine Haare total platt!!!
    Wie es in der Sauna ist, weiß ich leider nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Ich mach Kuren grundsätzlich vor dem waschen ins Haar, geht sehr gut, die Haare sind dann irgendwie fluffiger Spülungen aber nach dem waschen und nur ganz kurz !

In der Sauna hab ich einmal ausprobiert eine Kur draufzulassen, hat etwas gejuckt auf er Kopfhaut und meine Haare waren danach seeehr weich. Für mein Gefühl irgendwie "überpflegt". Ich glaube aber nicht dass irgendwas "schlimmes" passieren kann, einfach ausprobieren...
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Inventar Avatar von missyqueen

ich mache die kur auch immer vor dem letzten sauagang in die haare und mag das ;) nicole