Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Inventar Avatar von RockinPrincess

gefärbte Haare - bringt Pflege da noch was?

.
    Geändert von RockinPrincess (14.01.2013 um 15:22 Uhr)

Inventar Avatar von Zakara

AW: gefärbte Haare - bringt Pflege da noch was?

Hallo,

ich finde, gerade chemisch gefaerbtes Haar muss man mehr pflegen damit es eben nicht (noch mehr) kaputt geht/angegriffen wird.

Chemisch gefaerbtes Haar ist nicht unbedingt kaputtes Haar! Es ist durch die Faerbung u.U. nur anfaelliger & muss daher etwas mehr geschuetzt werden. Es gibt auch Leute mit ungefaerbtem, kaputten Haar denn auch falsches Foenen, beim Buersten an den Haaren reissen, falsche Pflege, etc . kann das Haar sehr schaedigen.

Bezueglich den INCI: Meiner Meinung nach muss sich jeder dazu seine eigene Meinung bilden. Denn was dem einen Haarschopf gut tut muss bei dem anderen noch lange nicht gut sein.. Der eine vertraegt beispielsweise keine scharfen Tenside, der andere keine Silikone, andere keine Proteine, etc etc etc.
    Ich persoenlich komme beispielsweise auf laengere Sicht nicht mit NK Shampoos klar, von manchen werden sie sofort extrem strohig, von manchen fetten sie nach ein paar Anwendungen extrem schnell nach, etc etc... Deswegen nehme ich gern mal Schauma oder ein anderes KK Shampoo ohne Silikon & Lauryl-Sulphate.
    Silikone waren fuer meine Haare der Super-GAU, andere moegen sie wiederum..

Ich wuerde mir meine eigene Meinung bilden, indem du mal ausprobierst Wenn du mit Balea gut klar kommst ist doch alles bestens (noch eine Info am Rande, falls du es nicht eh schon weisst: Silikone sind extrem umweltbelastend - da quasi nicht biologisch abbaubar. Wenn du ohne sie eh gut klarkommst ist das doch noch ein Grund, auf sie zu verzichten )

schoenen Gruss
    die *c*
    liebe Grüße, *c*