Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    lorchen
    Besucher

Etwa schulterlang: Und was mach ich damit??

Hi

Meine Haare sind gestuft und die längsten reichen ca. 10 Zentimeter über die Schulter. Ich hab keinen Pony.

Haartyp (schnell mal gucken muss): 1bFII

Entweder mach ich mir nen Pferdeschwanz, drehe die Haare dabei ein (groooße Abwechslung ) oder steck sie mit diesem Klammerding hoch (wie heißen die denn nochmal, solche Zangen).
    Wenn sie frisch gewaschen sind, dürfen sie auch mal frei rumhängen

Aber das ist doch strunzlangweilig! Da hatte ich mit kurzen Haare mehr Auswahl: Ein Klecks Frisiercreme und ich sah immer wieder anders aus...

Was macht ihr den so? Habt ihr spezielle Klammer-, Gummi-, sonstige Stylmittel, um mal was anderes zu machen?

topsy-turvy Avatar von nightonearth

AW: Etwa schulterlang: Und was mach ich damit??

naja mal straffer hochstecken. Mal ein paar Strähnen rausschauen lassen. Mit Schaumfestiger etwas wilder kneten. Dich auf die Schönheit Deines Gesichts konzentrieren. Der Übergang ist schwer.
    nicht aufgeben

Inventar Avatar von Shamandalie

geh mal in ein geschäft in dem es viele haarartikel gibt (haargummis,spangen,klemmen,haarkämme,bä nder etc.). es gibt so eine große auswahl und mit jedem ding kann man seine haare anders zaubern.

lorchen
    Besucher

Kennt ihr vielleicht einen guten Online-Shop, der sowas hat? Ich gammel immer in der Haargummiabteilung rum, aber im Grunde isses doch immer das selbe...

Gesche
    Besucher

auf anhieb fällt mir da nur basler ein.
    Geändert von Gesche (10.05.2006 um 21:04 Uhr)

Forengöttin Avatar von Haruka

Schon mal bei www.basler-haarkosmetik.de geschaut?
    Da kann man zwar nur ausm Katalog bestellen aber es gibt wirklich super viele goile Sachen da (u.a. auch die Hairscroons)
    Kuckuck

Marla
    Besucher

Falls du preistechnisch ähnlich schmerzfrei sein solltest wie ich , habe ich da einen schönen Link: France Luxe
    Die Haar-Accessoires dort sind einfach anbetungswürdig

Frank
    Besucher

Marla, mach den Link da raus

Claudia ist bei sowas absolut schmerzfrei, nerven- und tabulos

Marla
    Besucher

Der Link bleibt drin

lorchen
    Besucher

Du Marla, die normalen Spangen da hab ich Probleme mit. Also diese Klick-Dinger (weißt du, was ich meine - ich hab gerade gegoogelt: Französische Patentspange :zick: ) halten bei mir nicht, wenn ich die Haare hochstecken will. Das ist immer ein Kampf Durch den Stufenschnitt und meine dünnen, weichen Haare flutscht dann auch immer alles wieder raus

Als einfach Pferdeschwanzhilfe reichts natürlich.

Welche Art Spange würde wohl bei mir besser halten? Also mit Stäbchen und so, das hält nicht, weil die Haare zu weich sind. Erst nach drei, vier Tagen nicht waschen

Die France-Seite hat natürlich ein tolles Angebot *frankwegschick* wobei ich noch nicht ganz durchblicke

lorchen
    Besucher

Uih

hab ich gerade zufällig bei Google gesehen...

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich hab letzten meine Freude an französischen Zöpfen entdeckt, braucht jedoch etwas Übung

lorchen
    Besucher

Oh, das finde ich wunderschön aber das ist nix für mich, wegen der Stufen und zweier linker Hände
    Ich krieg nicht mal nen normalen geflochtenen Zopf hin

konnt ich früher auch nicht

Ich hab zwar keine starken Stufen, aber eine angestufte Kinnpartie. Daher rutschen die vorderen Strähnen aus normalen Flechtzöpfen immer raus. Mit dem Franz. Zopf klappt es.

Ansonsten sind Haarbänder auch eine schnelle und einfach Lösung.
    Geändert von Lauressa (10.05.2006 um 21:24 Uhr)

Nimue
    Besucher

Wegen der Stufen, die Haare meiner Mutter sind auch stark Durchgestuft, und ein Französischer Zopf hat gut geklappt. Der eigentliche Zopf, also das was unten noch übrig ist, war ein Minikleiner Stummel, aber es sah dennoch sehr hübsch aus (meiner meinung nach ) Wenn die Haare rausrutschen, lässt sichvielleicht mit Haarspray oder so was Machen... WIe sind denn deine Stufen?

Marla
    Besucher

@Claudia
    Mit einer Patentspange allein würde bei mir eine Hochsteckfrisur auch nicht halten, weil ich auch total flutschige, glatte Haare habe (1aMii). Ich verwende ja solche Teile schon länger nicht mehr, weil mir meist die Kanten zu scharf sind. Da muss ich immer mit einer Feile und farblosem Nagellack nachbessern, damit die Spange meine Haare nicht beleidigt. Bei France Luxe gäbe es einige sooo tolle Patentspangen, aber ich habe mich noch nie getraut, eine davon zu bestellen...

Wenn ich in der Frisur sichtbare Spangen fürs Hochstecken benutze, dann meist längere Haarklemmen z.B. mit Strass drauf. Oder halt einen French Twist Comb oder verschiedene kleinere Kämme.

Ich muss die Haare vor dem Hochstecken immer mit Stylingmitteln griffig machen, sonst wird das nix bei mir. Wenn es besonders schön werden soll, wickle ich sie vorher. Dann lassen sich die Haare genau so legen und formen, wie man es möchte. Vor allem lassen sich dann kürzere Haarpartien, die ich bis vor einem halben Jahr auch noch hatte, in die Frisur besser integrieren. Das gelingt mir bei "unbehandeltem" Haar nur sehr schwer. Ich habe es, als mein Haar noch stufig war, öfter so gemacht, dass ich den Teil, der z.B. bei der Banane immer vorne rausgeflutscht ist, beim Stecken der Banane von vornherein ausgespart habe und dann dekorativ über den Rest drüberdrapiert und mit kleinen Nadeln festgepinnt, so zum Beispiel:

Inventar Avatar von wildseide

Zitat Zitat von Frank
    Marla, mach den Link da raus

Claudia ist bei sowas absolut schmerzfrei, nerven- und tabulos

Aber Princesa hat recht, französische Zöpfe sind eigentlich gerade was für leicht gestuftes Haar... wir hatten vor einiger Zeit mal einen Fred hier mit Anleitungen.
    Und du kannst hier mal stöbern, ob da Anregungen für dich dabei sind.

Marla du bist die Frisurenqueen. Sieht das edel aus!

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich schaue schon ewig bei diesem Shop : ArgusDesigns, bestellt habe ich dort aber noch nicht, obwohl es mich immer juckt
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

solche Haarstäbchen find ich toll, nur halten die bei mir so schlecht

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

@Claudia, das Problem hatte ich bis letzte Woche auch, dann habe ich mir einen Pony schneiden lassen. Sieht auf einmal ganz anders aus, selbst mit Pferdeschwanz total schön, vorher (ohne Pony) fand ich hochstecken etc. auch nur noch langweilig... Also ich plädiere für PONY !

zB so:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Der Pony steht dir wirklich gut
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Oh, das bin ich garnicht !!! Das Bild habe ich aber gefunden, und so sieht auch mein Pony aus !
    (A.Aurelius)

Bücherblog

huch

Ein bissel Ähnlichkeit habe ich mit dem Mädel aber, stelle ich gerade fest. Grüne Augen, dunkle Haare, helle Haut - passt schon !
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Forenkönigin Avatar von Monika227

oohhh Claudia, das Problem hab ich auch gerade, ich glaub wir haben vermutlich im Moment eine ähnliche Frisur. Mich nerven meine Haare grade ziemlich, zum schöne Frisuren machen bin ich wohl zu doof und außerdem sind meine Haare auch so flutschig. Es hängt immer nur runter und der Ionen-Fön machts glaube ich schlimmer (ich komm einfach nicht von dem Verdacht los).

Meine Lösung, die mir heute spontan eingefallen ist Zum Friseur gehen und abschneiden. Das ist dann die Sommerfrisur. Ich denk viel kürzer werd ichs nicht machen lassen, aber ein bißchen zumindest. Am Freitag seh ich dann wenigstens ein paar Stunden am Kopf aus, wie ein Hollywoodstar

Ich hab viele Spängchen (die Spange von dem Google-Bild ist übrigens ein Traum ) aber ich weiß immer nicht so recht, was ich damit machen soll und mir selbst am Hinterkopf rumfummeln is auch so schwer

Also.... les ich mal bis Freitag hier mit, vielleicht werde ich inspiriert

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Hab für sowas auch immer absolut keinen Nerv und meine Frisuren sind eher einfach...

manchmal lege ich den Scheitel anders, mach nur die vorderen Haare am Hinterkopf mit ner Spange oder nen schönen Gummi zusammen,mach einen Pferdeschwanz und da nochmal mehrere Gummis rein(wisst ihr was ich meine) und in letzter Zeit mache ich einfach die vorderen Strähnen mit schönen Spangen oben fest, zupf noch bißchen was raus und fertig!

oder mit ner schönen großen Spange hochstecken!
    weiss nich genau, wie ich das jetzt beschreiben soll, aber meine Haare sind ziemlich lang, sodass man die Spange absolut nicht mehr sieht, sondern nur noch die Haare, die drüber hängen...

letzten habe ich mir bei H & M ein Haarband gekauft, dass sieht eigentlich auch nicht schlecht aus!

einfach mal rumprobieren und andere Frauen auf der Straße ganz genau unter die Lupe nehmen, da kann man auch ab und an was schönes abgucken!
    Sogenannter Fußballfan

lorchen
    Besucher

Pony geht wegen meiner Schlupflider leider gar nicht - dann sehen meine Augen winzigst aus

Also, ich fasse mal zusammen:

- Pferdeschwanz
    - Französicher Zopf (also nicht für mich, das schaff ich net )
    - Haarband
    - Hochstecken mit Klammer
    - Vorderpartie wegstecken (das könnte ich auch mal wieder machen )

Habsch wat vergessen

Hey, wie wärs mit Locken eindrehen Mach ich aber allerdings nie, weil zu wenig Zeit/zu faul/zu ungeschickt........

Hey, wie wärs mit Locken eindrehen Mach ich aber allerdings nie, weil zu wenig Zeit/zu faul/zu ungeschickt........
    das mache ich manchmal zum ausgehen: Pferdeschwanz und dann den Zopf curlen

Ich find das sehr hübsch, aber leider auch so aufwändig

lorchen
    Besucher

Hast du dir mal Marlas Bilder zum Lockemachen angeguckt, Monika

Ich wollte was einfaches, so für mich, du kennst mich doch

hä Bilder? Wie wo was? bin nicht so oft im Haarforum....
    Was schonmal nicht schlecht ist, auch für linke Hände wie meine ist so ein Zickzackscheitelkamm. Den hab ich mir mal gekauft (für 20 Euro man sieht, ich war schon immer ) und das is mal eine Abwechslung zum normalen Scheitel. Meine Friseurin macht immer so einen coolen Zickzack-Scheitel mit nem Kammstil, aber wenn ich das versuche hängt der Kamm nachher in den Haaren und geht nie wieder raus

Meine Laune...
    Asleep

So nen Zickzack-Scheitelkamm wollte ich mit auch schon immer zulegen, krieg den mit normalen Hilfsmitteln nämlich auch abslout gar nicht hin!

Claudia, wenn du viel Zeit hast, könntest du ja auch mal mit nen Lockenstab Locken machen,oder?
    hab das früher auch oft gemacht, aber mit 3-4 Stunden Zeitaufwand bei mir einfach zu großer Aufwand!
    Sogenannter Fußballfan

blossom
    Besucher

Ich mag auch gerne um den Kopf geschlungene Tücher und hinten die Haare locker zusammengesteckt, so afrikalike. Wenn es richtig heiß ist, binde ich mir immer eins rum, damit die Haare nicht soviel Sonne abbekommen und nicht im schwitzigen Gesicht rumhängen.

Außerdem kann man es schön variieren. Von öko bis schick .

lg

lorchen
    Besucher

Du Blossom, wie machst du das dann hinten mit den Haaren?
    Meine Haare sind sehr weich, leider hält ein Tuch nicht wirklich, nur mit Klammern und das tut dann nach ner Weile weh - aber ich finds total schick

Locken mach ich mir nur, wenn mir echt absolut langweilig ist

und das kommt wahrscheinlich selten vor oder?

lorchen
    Besucher

Öh, ja

Ab und zu hab ich so einen wirren Gedankenblitz: "ach einfach Haare ganz kurz schneiden" und dann denk ich mir gleich danach wieder

Ansonsten gehen mir aber langsam die Ideen aus

Neff
    Besucher

Huhu Claudia,

ich hab jetzt zwar bei der "Herstellung" geschlampt (immer diese Eile!) aber da ich mit Hochstecken und Lockenwicklern auch völlig überfordert bin, sind das hier meine Lieblingsfrisuren (normalerweise sieht das dann ein bissel ordentlicher aus!)

1. Meine "Ich will daß es aussieht, als hätte ich einen dicken Zopf" Variation: Bild

2. Meine "Ich will, daß meine Haare länger wirken und nicht ständig im Gesicht rumhängen"-Variation: Bild

Ist eigentlich Beides nichts Besonderes und eher lässig (gemacht mit einer großen oder drei ganz winzigen Butterfly-Zangen) aber ich fühl mich damit sehr wohl und nicht so "unbequem"...(weißt Du, was ich meine?)

lg
    Neff

blossom
    Besucher

Ich binde es recht fest um die Stirn und schiebe es dann ein Stück höher in den Haaransatz. Muss ich schon zwischendurch wieder erneuern. Also stundenlang und einmal nur gebunden hält auch bei mir nicht.

Hinten einfach einen Zopf machen und locker 4-5 Strähnen mit Haarklemmen fixieren. Da das ja nicht superperfekt aussehen, sondern eher das Gegenteil, kann selbst ich das.

Mit Marla nicht zu vergleichen .....aber auch ok.

Bin sonst reine Zopf- oder Knotenträgerin und damit ganz zufrieden.

lg

Meine Laune...
    Asleep

mir ist auch gerade was in den Sinn gekommen, hab ich von ner Berufsschulfreundin abgeschaut, die vor mir sitzt!(da hat man gaaanz viel Zeit, dass genau unter die Lupe zu nehmen)

sie macht nen Zopf und lässt aber genau im nacken immer ne dickere Strähne von den Haaren draussen, dadurch wirken die Haare wie gestuft, viel voller und natürlich auch länger!
    kannst es ja man probieren!

hab es auch schon paar mal gemacht, wenn man nicht wieder nen stinklangweiligen Zopf machen will ist es eigentlich ne willkommene Abwechlung!
    Sogenannter Fußballfan