Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Was passiert bei einer Tiefenreinigung genau?

Hallo!

Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Kosmetikerin und da wird mein Gesicht mal tiefengereinigt. Und die Pickelchen ausgedrückt bzw. die Poren gereinigt.

Was passiert da genau? Drückt die auch die Poren aus? Ich meine, da muss man ja total fest herumdrücken, dass da was rausgeht. Bin etwas unsicher, was die da genau machen.

Hat jemand von euch schon mal sowas machen lassen?
    Und wie sieht das Gesicht nachher aus, wenn die da nur herumdrücken, ist das ja voll rot im nachhinein. *fürcht*

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

lg,
    Pia

Experte Avatar von Tigger

AW: Was passiert bei einer Tiefenreinigung genau?

Hallo Pia,

hach...auf Kosmetikerin hätt ich ja auch mal wieder Lust...bisschen verwöhnen lassen

Also im Allgemeinen läuft das so ab:

Reinigen der Haut, meist mit Milch oder Schaum, das wird mit warmen Kompressen abgenommen. Danach schaut sich die Dame Dein Hautbild an, damit sie sieht, was nötig ist, bzw. welche Produkte zu Deinem Hauttyp passen.
    Danach folgt ein Peeling, je nach Haut mit Schrubbelkörnchen oder auf Enzymbasis.
    Dann wird Dein Gesicht für das eigentlich Ausreinigen vorbereitet, indem es für ein paar Minuten mit Wasserdampf bedampft wird (manche Kosmetikerinnen geben da bereits äth. Öle hinzu, Orange, Rosmarin...)
    Dann geht´s los mit Ausdrücken und spätestens jetzt merkst Du, ob Du in guten Händen bist - es gibt da wirklich himmelweite Unterschiede. Ich hatte auch schon mal eine Kosmetikerin erwischt, bei der ich dachte, sie will am Hinterkopf wieder rauskommen, aber keine Angst, dass ist wirklich nicht die Regel. Hauschka-Kosmetikerinnen zB erlernen wohl eine spezielle Technik zum Ausreinigen, da wird irgendwie mehr "gehoben" als gedrückt. Also wehtun sollte das auf keinen Fall!! (Wobei die Nase immer etwas unangenehm ist).
    Je nach "Programmumfang" folgt jetzt noch eine Gesichtsmassage mit anschließender Maske oder aber nur eine Maske um die Haut zu beruhigen.
    Zum Abschluß kannst Du noch wählen ob/ in welchem Umfang Du geschminkt werden möchtest.
    Zusätzliche Dinge, wie Augenbrauen zupfen (gehört aber meist automatisch dazu) oder Wimpern färben kannst Du währenddessen auch machen lassen.

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Spaß bei Deinem Termin und berichte danach doch mal, wie es war!
    Liebe Grüße von Tigger

BJ-Einsteiger Avatar von Elena-HH

Hallo Pia.

Also fürchten brauchst Du Dich wirklich nicht....

Also Tiefenreinigung ist mit einem Bürstenaufsatz (weich) der an einem Handstück ist. Dir wird die Reinigungsmilch,-gel,-öl nass aufgetragen und dann mittels Frimator (so heißt das Gerät) gereinigt. Der Aufsatz dreht sich langsam, sodass die feinen Härchen des Aufsatzes in die Poren geht und verunreinigungen löst bzw lockert. Dann müsste ein Peeling kommen und evtll wirst Du auch noch bedampf (das Gerät heißt Vapozon). Wenn dann das Ausreinigen kommt (also "pickel drücken), sind die Verunreinigungen gelocker und die Poren durch das bedampfen geöffnet, wodurch das "rum drücken" leichter und nicht mehr so schmerzhaft ist.

Alles verstanden??? Noch irgendwelche Fragen????

LG
    Elena

Ps: Bedampft werden solltest Du nur, wenn Du keine Rozazea oder Couperose hast.(gefäßschwache Haut)

Experte Avatar von Tigger

@Elena-HH:

Also bezeichnet Tiefenreinigung gar nicht die komplette Prozedur des Ausreinigens, sondern speziell die Reinigung mit diesem Frimator?
    Interessant, wieder was gelernt - danke, Elena!
    Liebe Grüße von Tigger

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

ohhh eine hamburgerin! hallo elena. ich wollte auch mal zur kosmetikerin, weiß aber nicht wohin! kannst du mir vielleicht eine empfehlen?
    @pia. danke für das thema...jetzt weiß ich auch mal wie genau das abläuft! :D

BJ-Einsteiger

Danke für eure Beschreibungen. Jetzt kenn ich mich aus.

Nach dem Besuch bei der Kosmetikerin werde ich euch berichten, was sie alles gemacht hat und vor allem, wie sie es gemacht hat (obs weh getan hat oder nicht).

@schwarze Orchidee:
    Bitte, bitte, wenn ich dir damit weitergeholfen hab...

BJ-Einsteiger

Eine Frage hab ich noch:

Wenn die Haut dann tiefengereinigt ist und vom ganzen Schmutz in den Poren befreit ist, wie lange hält dieser "saubere" Zustand an, bis sich die Poren wieder mit Dreck füllen?

Ne Woche oder ein Monat?
    Wie oft sollte man so eine Tiefenreinigung machen lassen?

@ Pia

Also, im Allgemeine sagt man das man ein mal im Monat zur Kosmetikerin geht, hat aber mehr mit dem Geldbeutel zu tun. Wenn Du das nötige "Kleingeld" hast, kannst Du auch einmal die Woche gehen. Vorallem wenn Du ein ziel verfolgst, wie z.B. Poren verfeinern,die Haut klären, straffen oder die Haut auf einem jungem Stand zu halten. Gib ja undendlich viele Ziele.....

Was ich dazu aber noch sagen muss, wenn Du wirklich ein Ziel verfolgst, solltest Du, damit die Kosmetikerin dir helfen kann, auch die gleichen Produkte benutzen. Das ist wirklich wichtig, da sie sonst bei jedem deiner Besuche bei NULL anfangen muss.....

@schwarzeorchidee
    Bist Du bereit mehr aus zu geben bzw kannst Du??? Ich kennen nämlich nur teuere Institute..... Zwar auch ein paar günstige, aber naja.... würd ich Dich nicht hin schicken..... Kannst mir auch PN schreiben...

LG Elena

Allwissend Avatar von vipw

mal ne frage: gehn da diese unebenheiten weg, also werden die auch ausgereinigt?

@vipw

Es kommt drauf an was unebenheiten du meinst?? Sind da weisse oder dunkle punkte drinnen?? Oder ist es einfach nur eine Hautverdickung, spricht ein unpigmentierte Leberfleck?? Ist per ferndiagnose schwer zusagen!!!

LG Elena

blossom
    Besucher

Interessant....was ist denn ein unpigmentierter Leberfleck?! Ich würde das ja ganz banal "kleine Warze" nennen .

lg

Also meist sind unpigmentierte erhabene Flecken Fibrome oder Lipome.
    Lipome sind pralle Hauttumore (gutartige Hautneubildung, nur Kosmetisch störend oder an bestimmten stellen Druckschmerz, dann entfernung durch rausschneiden.). Meist genetisch bedingt.

Fibrome sind kleine harte Hauttumore (gutartige Hautneubildung). Können teilweise von selber verschwinden oder sie werden weggeschnitten.

Es gibt sicherlich noch andere, doch das sind die die am häufigsten sind....

LG Elena