Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Fortgeschritten Avatar von Isus

Beautyjunkies - nur solche und solche?

Hallo Ihr Lieben,
    beim emsigen Lesen des Forums entsteht bei mir der Eindruck, dass wir uns sozusagen in „zwei Lager“ unterteilen.

Die einen, die sich nur wenig und / oder dezent schminken und dafür wenig „Zubehör“ benötigen, die anderen, die eine üppige Auswahl an dekorativer Kosmetik und demnach mehr Lust zum Experimentieren haben. Oder trügt mich dieser Eindruck?

Ich habe es z. B. gerne natürlich, praktisch, unkompliziert und übersichtlich. Da müssen die Utensilien sofort greifbar sein, und lange „Malaktionen“ führen bei mir nicht immer zum „Meisterwerk“. (Vor allem nicht, wenn ich „mal eben“ noch den Kajal auftragen will.)
    Natürlich lasse ich mich auch immer wieder (nicht zuletzt durch Euch!!! ) inspirieren und „anfixen“ und probiere auch gerne mal etwas Neues aus, aber Vieles bleibt dann doch ungenutzt, weil es letztendlich doch nicht das Richtige für mich ist.

Wie ist das bei Euch?
    Geändert von Isus (12.05.2006 um 13:22 Uhr)
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

chilliepie
    Besucher

AW: Beautyjunkies - nur solche und solche?

ich find mich ungeschminkt oder wenig geschminkt schöner. mit schminke fühl ich mich sehr verkleidet. ist mir irgendwie peinlich, wirkt so puffig.
    das liegt auch daran, daß ich schon sehr kräftige, kontrastreiche naturfarben habe, augen, mund, haare, haut und meine wimpern sind auch schwarz.
    bei mir hält das zeuch ewig, hab auch nicht viel.

aber ich gebe dir recht, denke auch daß es so in richtung zwei "lager geht
    Geändert von chilliepie (12.05.2006 um 12:34 Uhr)

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich fühl mich mit beidem wohl Ich schminke mich meist tagsüber unter der Woche dezent. Abends beim Ausgehen, darf es dann aber auch richtig viel mehr sein. Und je nach Event darf die Schminke auch eine Art Verkleidung darstellen - z.B. auf einer Gothic-Party Tagsüber am WE bin ich jedoch auch sehr gerne völlig ungeschminkt. Hübsch find ich mich so und so und so
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

aber einwas haben trotzdem alle gemeinsam:

Sie achten auf ihr Äußeres und ihre Körperpflege, sonst wären wir wohl nicht hier gelandet!
    Sogenannter Fußballfan

Experte Avatar von Zinyza

Ich komm mir beim Schminken immer so deletantisch vor. Klappt meist irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle. Bin auch sehr unsicher, was die Farbauswahl angeht. Auch wenn ich mich vielleicht nicht oft schminke, hab ich doch gerne ne große Auswahl. Momentan hab nur wenige Sachen, aber es kommt immer mal was hinzu. Irgendwie muss ich auch rausbekommen was mir steht und was nicht und das geht meiner Meinung nach am besten zu Hause.

Zitat Zitat von SuN
    aber einwas haben trotzdem alle gemeinsam:

Sie achten auf ihr Äußeres und ihre Körperpflege, sonst wären wir wohl nicht hier gelandet!
    Das ist wohl wahr!!!
    (Marlene Dietrich)

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Ich mag dezent genauso gerne wie glamouröser, hängt immer von der Stimmung ab und von dem, was ich vorhabe
    Ich versuch eigentlich immer möglichst aufeinander abgestimmte Sachen zu kaufen, was auch nicht weiter schwer ist wenn man halbwegs weiss, was einem steht.
    Bevor ich Gefahr laufe, mir den x-ten e/s in einer bestimmten Farbe zu holen, schieb ich mir dann aber auch 'nen Riegel vor, einfach weil es für mich blödsinnig wäre. Find es cool, mit weniger Mitteln viel aus sich rauszuholen.
    Und dann gibt es da auch die Tage, wo ich nicht 100 Pro zufrieden bin aber mir dann auch denke 'Naaaarf, jetzt reicht's, ich hab keine Lust mehr zum Anmalen, ich geh jetzt einfach. Punkt!'

Ich war heute mittag in der Parfümerie, weil ich auf der Suche (erfolgreich!) nach einem transparenten Lippi war, der in mein momentanes Lieblings-Farbkonzept paßt.

Habe einen passenden Lipliner und ein Rouge eingetütet und gerade mal einige andere Dinge (vorübergehend) aus dem Bad ausgelagert - wegen der erwähnten Übersichtlichkeit.

Ich mag mich ungeschminkt (zuhause) und dezent (Büro oder zuhause) geschminkt. Das heißt: Transparenter Puder, Rouge, Lippi (zuhause nur ein bißchen Glanz, zum Ausgehen schon mal etwas kräftiger) und Mascara.
    Kajal (nur am unteren Wimpernrand) steht mir eigentlich ganz gut, da klappt es aber auch nicht immer mit dem Auftragen (hallo Zinyza!). Also gibts den morgens schon mal nicht.
    Lidschatten, Lidstrich ist mir zuviel, das bin dann nicht mehr ich.

Ich habe hier schon mehrfach den Begriff Werkzeugkasten als Aufbewahrung für die "Sammlung" (ich meine das keineswegs abwertend!) entdeckt und frage mich: Wann nutzt Ihr das denn alles?
    (Marlene Dietrich)

Meine Laune...
    Asleep

Bin auch so ein Werkzeugkofferkanidat!

naja, dafür das man so viel hat, gibt es wohl viele Gründe, man kauft sicher immer wieder neues Zeug, weil man es einfach haben muss, man will das andere aber auch nich wegschmeissen, man wechselt seinen stil und so weiter und so fort, das ist wohl bei jedem unterschiedlich!

habe auch 1000 e/s...ein paar Farben davon, die ich nie benutzt habe und nie benutzen werde hab ich letztens meiner Cousine geschenkt und selbst das hat mir das Herz gebrochen!

aber ich habe mir vorgenommen es wenigstens zu versuchen Rationalisierungsmaßnahmen diesbezüglich bei mir durchzuführen!

ausserdem hamster ich sehr viel...
    bis jetzt hab ich aber ich es aber ohne Mist in meinem ganzen Beautydasein noch nicht einmal geschafft einen e/s leer zu machen!

ach es gibt einfach 1000 Gründe warum so viel Zeugs zusammenkommt!
    Sogenannter Fußballfan

bis jetzt hab ich aber ich es aber ohne Mist in meinem ganzen Beautydasein noch nicht einmal geschafft einen e/s leer zu machen!
    Sun, bei mir findest du auch noch e/s aus der Zeit als ich 16 war...
    langsam wird er antik

chilliepie
    Besucher

haha, hab auch neulich nen glitzerblauen kajal ensorgt, den mir eine englische brieffreundin 85 aus london mitgebracht hat

Also ist es schlichtweg die Sammel-Leidenschaft, die Euch treibt?
    Aber wie ist es mit dem Haltbarkeitsdatum? So ewig kann man die Sachen doch nicht aufheben, oder?
    (Marlene Dietrich)

Chillie, das war ja mal ein nettes Fundstück
    Vor allem die Kombination Glitter-Blau-London

Sammelleidenschaft? Ich glaub, die Frage ging nicht an mich...
    Geändert von GoldenBrown (12.05.2006 um 15:47 Uhr)

Meine Laune...
    Asleep

Nee...ne Sammelleidenschaft ist es definitiv nicht!

ich benutze ja viel von dem was ich habe, aber nicht häufig, da ich so viel habe...verstanden???ich kaufe es schon um zu benutzen und nicht um zu sammeln, und ich kaufe ja auch nicht alles, sondern nur das, was mich auch anspricht!!!

klar, es ist ein Hobby von mir,aber keine Sammelleidenschaft!
    hab zum Beispiel über 50 verschiedene Deos, benutze fast jeden Tag ein anderes, dadurch werden sie nicht so schnell alle...ausserdem kommen oft neue auf dem Markt, die ich kaufe und benutze und dadurch kommen mehr dazu!

Hamstern tue ich ja nur LE´s wo ich weiss, dass ich es nicht nachkaufen kann, wenn es allle ist!
    Sogenannter Fußballfan

hab zum Beispiel über 50 verschiedene Deos
    SuN? Hallooooo??? Wie geil... *sichmitihremeinemDeoganzmurkligvorkomm*

Inventar

Ich gehöre eher zu der Fraktion der Kräftig-Schminker.

Dezent ist bei mir gar nicht zu sehen. Richtige Farbe - es muß nur die richtige sein - läßt mich einfach kompletter aussehen.

Das beste Beispiel sind die gerade modernen Nude-Lippies. Ich mag die total gerne. Ich selbst sehe damit aber sterbenskrank aus. Ein kräftiger Farbton hebt meine Lippen eher hervor und läßt sie lebendig und natürlich aussehen.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

blass und kühl

@Ömmsken: Ich finde diese Nude-Lippenstifte auch sehr hübsch. Aber ich selbst sehe damit nach Leiche aus. Für mich muss es ein YLBB-Stift sein.

Dünkler ist zu intensiv. Knallig sieht einfach nur aus.

Insgesamt bin ich meist - auch mit großem Make Up - so geschminkt, dass es noch ziemlich natürlich ist. Steht mir eben am besten. Habe aber trotzdem eine ordentlich, wenn auch keine üppige, Auswahl an dekorativer Kosmetik daheim.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von Isus
    Hallo Ihr Lieben,
    beim emsigen Lesen des Forums entsteht bei mir der Eindruck, dass wir uns sozusagen in „zwei Lager“ unterteilen.

Die einen, die sich nur wenig und / oder dezent schminken und dafür wenig „Zubehör“ benötigen, die anderen, die eine üppige Auswahl an dekorativer Kosmetik und demnach mehr Lust zum Experimentieren haben. Oder trügt mich dieser Eindruck?
    *hüstel*

ich glaub, ich falle in keins der beiden lager...ich schminke mich nämlich total selten (nur zum weggehen, also zwei-, dreimal pro woche) und dann immer ganz dezent: mascara, rouge, abdeckstift, gloss, wenn's mich packt höchstens mal noch ein e/s.

gleichzeitig besitze ich allerdings definitiv eine "üppige auswahl an dekorativer kosmetik" (stichwort werkzeugkoffer ) und kauf auch andauernd neues zeugs. ich muss das einfach immer alles haben.

Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von GoldenBrown
    SuN? Hallooooo??? Wie geil... *sichmitihremeinemDeoganzmurkligvorkomm*

Naja, das einzige Problem ist der Platzmangel...
    weiss langsam abslout nicht mehr wohin und was musste ich dann vorhin erst wieder lesen?
    neue Deo´s von Balea aufm Markt...
    Sogenannter Fußballfan

Knuddelmaus
    Besucher

Bei mir hängt das auch immer voll und ganz von der Stimmung ab.
    Aber es darf auf alle Fälle etwas glitzern, vor allem im Sommer!

Ich brauche im Sommer z. B. kein Flüsskig Make-up! Erst dann wieder wenn es kälter wird, sonst trieft mir die ganze Soße im Gesicht irgendwo rum.

Hauptsache gepflegt und passend zum Anlass.

Zitat Zitat von SuN
    Naja, das einzige Problem ist der Platzmangel...
    weiss langsam abslout nicht mehr wohin
    Das wollte ich Dich gerade fragen: WO läßt Du die alle????
    (Marlene Dietrich)

Nimue
    Besucher

Ich kann auch von Nackt bis zu Hard-core-geschminkt aus dem Haus. Ich habe so ziemlich alle Farben in verschiedenen Nuancen und auch verschiedene Intensitäten und "Texturen". Manchmal passt ein Beiger eher Matter Lidschatten halt besser, manchmal darfs schimmern, und manchmal solls glitzern.... Sammelleidenschaft ist das nicht, schminkleidenschaft schon eher.

Ich werde dafür nie verstehen können, wie jemand mehr als 30 Franken für eine Gesichtscreme ausgeben kann. Meine Bodylotionssammlung ist klein - ich habe ganze Zwei stück, die ich nur selten benutze. Seifen interessieren mich nicht. Was Shampoos&Condis angeht, komme ich mittlerweile mit höchstens 2 Zurecht. Parfum Benutze ich so gut wie nie... Die Kippen bei mir immer. Und und und...

Ich glaubeirgendwo hat jede hier ihren "Tick", bei manchen ist es halt die Deko, bei anderen was anderes

bettyblue38
    Besucher

uiiii. also ich hab ne stattliche sammlung an lippies. dank der anfixerei hier aber die passt noch in eine kosmetiktasche. na gut eine etwas größere tasche. unter der woche gibt es im winter gelegentlich mal make up. im sommer kein MU. lippie ist immer dabei und gloss auch. E/S so 2 bis 3 mal die woche. bei catrice und essence kann ich schlecht nein sagen. und da hab ich bestimmt mehr als ich brauch. am werkzeugkoffer komm ich nicht vorbei aber ich liebäugel schon mit diesem schicken kleinen alukoffer vom GöGa in dem mal so ein kleinerer modellhubschrauber war. würd sich gut machen für die lippies und die bodylotions
    50 deos??????hab 2 aber dafür hab ich nen knall was duschgel angeht. balea dies, balea das, bath and bodyworks mit dem duft, yr mit dem anderen. ich mag halt ananas kokos vanille.....

sweetsusi
    Besucher

...
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 17:10 Uhr)

Meine Laune...
    Asleep

Naja...aufgrund des akuten Platzmangels im Badezimmer sind die Deos mittlerweile umgezogen in die Schrankwand!
    noch nicht die optimale Lösung,die suche ich zur Zeit noch!

GöGa hat schon richtig erkennt, dass wir beim Umzug ein Zimmer mehr brauchen!
    Sogenannter Fußballfan

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Ich pflege mich einfach gerne, ich glaube auch weil mein Beruf nicht so "sauber" ist, brauche ich langes Duschen ganz besonders - davon mal abgesehen dass ich immer schwitze wie verrückt bei der Arbeit... ich dusche gerne lang mit leckeren Düften, versuche meinen Haaren zu geben was sie brauchen, liebe zarte Haut und wenig makeup. Mit schminken habe ich nicht so, nur wenn ich weg gehe etwas. Körperpflege im ganzen ist mir wichtig únd gehört für mich zum entspannen dazu !

Übrigends dusche ich die alten Leute im Heim auch total gerne und schleppe manchmal sogar Flaschen mit gutriechender Bodylotion mit auf die Arbeit um die Leute schön einzucremen, macht mir einfach Spaß und meine Pfleglinge mögen dass auch !
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Naja, ich schmink mich manchmal wenig, aber meistens auch stärker, vor allem beim AMU mag ich gerne kräftige oder frische Farben, das darf bei mir ruhig auffallen.

Meine Sammlung an Pflegesachen ist nicht so beachtlich, dafür hab ich jedoch mehr Deko. Hält sich alles so die Waage.
    Liebe Grüße, Conner.