Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    lorchen
    Besucher

Was habt ihr für Haargedöns zum Stylen?

Geh ich euch schon auf die Nerven?

Ich muss mir Bilder bei Google suchen, da ich keine Lust zum Fotografieren habe...

Also, ich habe folgende Teile:

Clipse, aber nicht so süße , ca. 3 cm in türkis und braun

Haarklemmen in braun, mit Köpfchen

Eine Greifzange in schwarz

Einen Zopfhalter (Spange) von Kostkamm:

Ein Haarband in Braun (ohne Bild)

Drei Haargummis, die man als Haarband nimmt (also sozusagen Riesengummis) in Braun

Diverse Gummis in orange und türkis

Eine gewöhnliche Haarspange in schwarz

Mehrere Zangen in Mini (wie oben die Zange in schwarz, nur in winzich)

Dann hab ich noch eine andere Art Zange, und zwar ist die nicht länglich, sondern eher rund. Erst hab ich mich geärgert, ("Hält ja gar nicht, das ****-Ding "), bis ich gemerkt hab, dass ich die Haare zum Dutt drehen muss, dann hält das bombenfest. Ist gerade für Leute wie mich, mit dünnen Haare sehr schön, weil man einen tollen Dutt hat, ohne Haare dafür zu haben

Was bei mir gar nicht geklappt hat, waren die C-Waves von Christine Kaufmann, damit kam ich gar net klar.

Auch unverständlich ist für mich die Anwendung der gebogenen Schnabelklemmen, oder -spangen, oder wie die heißen

Also so was wie das da:

Allwissend Avatar von Geyrahoed

AW: Was habt ihr für Haargedöns zum Stylen?

ui, ich bin son mensch der seine haare nie richtig stylt

aber son paar sachen zum hochstecken ab und an sowie zum pferdeschwanz binden hab ich schon *g* ...

ich hab zwei haarkrallen , eine silberfarbene und eine aus horn...
    diverse frotteehaargummis und satin haargummis...
    und zwei lederspangen (jeweils mit punziertem muster) mit holzstäben (für meine wikinger-darstellung auf mittelaltermärkten)
    und eine silberspange mit holzstab ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Loreley
    Besucher

Ich habe nur diese fleischfressenden Haarklämmerchen im Miniformat (wie heißen die denn? Ihr wisst schon, welche ich meine ) und ein paar Haarnadeln.

Viel zu stylen gibt es bei mir aber auch nicht, nur zum Sport stecke ich mir die Haare aus dem Gesicht.

LG von Loreley

Colleen
    Besucher

Mich dünkt, Claudia ist auf dem Haartrip (wie komm ich da nur drauf??? ).

Ich hab nicht viel Haargedöns: paar Gummis, paar Spangen, das war's. Hab 'ne Zeitlang mal mit Haarteilen gearbeitet (wie peinlich ). Aber ich bin auch noch auf der Suche nach der ultimativ gutaussehenden super einfachen Hochsteckfrisur .

lorchen
    Besucher

Aber ich bin auch noch auf der Suche nach der ultimativ gutaussehenden super einfachen Hochsteckfrisur
    auch:

Inventar

Ich hab genau EINE

davon auffm Kopp. Hält zwei Pseudo-Ponyfransen ein bisschen aussm Gesicht.

Steinchen
    Besucher

Ich hab auch ein paar Dingelchen:
    Einmal meine Spangen und Klemmen:

Und nochmal meine Haarreifen und eine andere Klemme:

Marla
    Besucher

Ich habe 3 große Dosen voller Haargedöns, wo ich unmöglich alles dokumentieren kann . Aber meine Lieblinge zähle ich auf:

Blax Haargummis (bei Breathe Cosmetics Berlin gekauft): Das sind ganz dünne Haargummis aus Kautschuk, die das Haar nicht schädigen.

Pelikanspange: Eignet sich recht gut zum Hochstecken der Haare zur Banane.

French Twist Combs: Mit denen kann man ganz einfach und (beinahe) ohne Nadeln eine Banane zaubern.

Hairscroos, Haarnadeln und Haarklemmen in allen Variationen: Brauche ich zum Hochstecken, und zwar die volle Auswahl

Und, was mir total gut gefällt, was ich aber selten außer Haus trage: Seidenblumen an Haarnadeln. In die Hochsteckfrisur gesteckt, sorgen die für den gewissen Esther-Williams-Pinup-Badenixen-Look

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Zopfgummis, Chinastäbchen in braun mit Goldgeschnörkel, Haarklammern und -nadeln, Hairscroos, Zopfgummi in lila mit'ner schönen Blüte und Glitter oben drauf... man kann auch ausrangierte elastische Armbänder zweckentfremden.

Mit Scroos und Chinasticks bin ich happy, das hält so gut, da kann ich ganz oft energisch den Kopf schütteln und durch die Gegend hüpfen

Inventar Avatar von Folle-Dingue

@ Marla, ich bin immer wieder begeistert angesichts deiner Kreativität in Sachen Frisuren. Ich bin da leider sehr unbedarft, deshalb auch zwei Fragen:
    Wo bekommt man die French Twist Combs und wie wendet man sie an?
    Seidenblumen an Haarklemmen ich. Aber auch da weiß ich nicht wo man sie bekommt.

@ Distel (die Frage gehört eigentlich ins Frisur des Tages Forum)
    Wie zauberst du deinen Knoten mit dem Stick? Die Dinger halten bei mir nie...

@alle: Habt ihr ne Idee wo man diese guten alten schwarzen Haarklemmen bekommt? Bei Rossmann und DM die wollen mir nicht gefallen, voll mit Nickel glaub ich...
    Danke Ihr Lieben...

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Also da hab ich nicht wirklich was. Momentan geht sowas ja sowieso nicht. Also aber sonst hagb ich glaubich ein Haargummi und 2 so Haarnadeln oder wie das heiß, jetzt solln die Haare ja iwdeer länger werden, da könnte ich die Nadel vllt, wieder zum Sport gebrauchen.

blass und kühl

So, Leute, ich hab seit soeben einige "Haargedönse" mehr - vor lauter Freude, dass ich eine neue Quelle gefunden habe

Also, was hab ich alles...

Seit eben eine ganz schlichte Haargabel in Hornoptik, einen eckigen Hairstick in Schwarz und einen in Hornoptik, der sich am Ende gabelt. Die Gabel hält eine Blume (aus dem selben Material wie der Stick).

Haarstäbe von Claire´s und Bijoux Brigitte (Und zwar diese Dinger in Bambusoptik ind schwarz und braun, ganz kleine, dünne, schwarze Holzstäbchen und zwei etwas zu lange aus durchsichtigem Kunststoff, in den bunt gestreifter Stoff eingegossen ist).

Haarstäbe von Kostkamm (schwarzweiß und blaurotbunt).

Vier Schiebespangen (eine schwarze in Form eines Schmetterlinges vom H&M, eine florale aus Eisen mit einem Holzstäbchen von Bijou Brigitte, eine schwarze rechteckige vom BIPA, bei der der Stab zweizinkig ist, und eine silberfarbene mit Strasssteinchen von Bijou Brigitte). Die Stäbe kann man auch als Hairsticks verwenden (vor allem den zweizinkigen!)

Haarreifen aus uralter Zeit, die ich nur verwende, wenn ich eine Maske auflege.

Metalllose Haargummis in schwarz vom H&M.

Diese dünnen Metallspangen, mit denen man so gut einen Halbzopf machen kann - bestehen aus zwei Teilen, die miteinander fixiert sind und funktionieren nach dem Sicherheitsnadelprinzip.

Und ganz viele dieser Haarnadeln und Schiebespangen, die in meiner Hochzeitsfrisur drinwaren.

@Folle-Dingue: Beim klassischen Knoten ist es (zumindest bei mir) wichtig, dass ich die Haare so wickle, dass die Spitzen unten in der Mitte herumgewickelt werden, sodass die Schlaufen aus den Haarlängen schön drübergelegt werden können.

Dann stecke ich den Hairstick so hinein, dass er zuerst von Mitte des Knotens weg weist, und gehe damit bis an die Kopfhaut. Dann drehe ich ihn zur Mitte und auf der anderen Seite wieder heraus.

Ich achte dabei darauf, dass ich möglichst in die Schlaufe steche, die ich als erste gewickelt habe. Die hält dann alles schön zusammen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Marla
    Besucher

Zitat Zitat von Folle-Dingue
    @ Marla, ich bin immer wieder begeistert angesichts deiner Kreativität in Sachen Frisuren. Ich bin da leider sehr unbedarft, deshalb auch zwei Fragen:
    Wo bekommt man die French Twist Combs und wie wendet man sie an?
    Seidenblumen an Haarklemmen ich. Aber auch da weiß ich nicht wo man sie bekommt.
    French Twist Combs bekommt man in schön verarbeiteten Ausführungen hierzulande leider sehr, sehr schwer. Ich habe zwar schon ein paarmal welche bei Claire´s und auch in Kaufhäusern gesehen, aber da waren immer Plastik-Pressnähte zu fühlen und sie sahen so billig aus. Deshalb habe ich mir meine beiden bei France Luxe in den USA bestellt und ziemlich viel Versandgebühren und Zoll gezahlt . Dafür sind die Kämme auch sehr schön und gut verarbeitet. Hier ist die einfache Ausführung (das Bild ist leider etwas zu dunkel):

Und hier ist eine etwas barockere Ausführung:

Angewendet werden die French Twist Combs einfach so, dass sie anstatt von Haarnadeln seitlich unter die Banane (= French Twist) geschoben werden. Damit wird die Banane auf ganzer Länge fixiert, und höchstens im Nacken und am oberen Ende der Banane sind noch Nadeln nötig.

Seidenblumen an Haarklemmen bekommt man leichter. Die sieht man öfter mal in Geschäften wie Claire´s und Bijoux Brigitte. Natürlich ist da auch viel Müll dabei, aber die eine oder andere schöne Blume findet sich auf alle Fälle

Gahanaholic Avatar von anke101

Seitdem ich bei Holger war, hab ich eine hübsche Kollektion an Haarstäbchen..( danke für´s Anfixen..), praktischer geht´s echt nicht. Ansonsten in jeder Ecke und jeder Tasche diese Frotteedinger als Zopfgummi. Ich glaube, die vermehren sich heimlich.

@Claudia: diese Schnabeldinger sind prima zum Hochstecken von ziemlich langen Haaren, weil da kaum was richtig hält. Umschlagen, eindrehen und feststecken...

Forenkönigin Avatar von Monika227

Ja Colleen, ich glaub du hast recht
    Claudia is auf dem Haartrip
    :zustimm

Ich hab auch lauter kleine Spängchen, so "fleischfressende" in normal und mini, dann noch so ganz große, wo alle reingehen, normale Clipspängchen, Schieberchen, dann normale Spangen, wo obendrauf diverse Verzierungen sind (da passen auch alle Haare rein)

Mir ist da grade noch eingefallen, daß ich eine Spange hab, mit der man ganz gut alle Haare hochstecken kann, so dutt-mäßig *malgooglengehweilauchzufaulfürFoto*

Forenkönigin Avatar von Monika227

kann nix finden, muß ich wohl doch mal ein Foto machen

Fortgeschritten Avatar von Sternenfrau

Mit ein paar gebogenen Schnabelklemmen, die ausschauen wie kleine "Waffen", komm ich am besten klar. Hab relativ kurze Haare (knapp schulterklang), wenn sie länger sind, wirds schwieriger
    N'paar Haargummis und diese Riesenklammer zum Putzen und Duschen, das wars dann.

Kriege leider recht schnell Schädelbrummen oder Kopfschmerzen, wenn ich die Haare hochstecke.
    LG Sternenfrau
    (2aFi)

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich hab mir auch so ein teil gekauft:

aber irgendwie funzt das nicht richtig.
    kann mir vllt jemand kurz sagen wie man da die haare eindreht/wickelt, dass die klammer gut sitzt und es evetnuell sogar noch einigermaßen ausschaut?

*und für jede claudia-styling frage dankbar da selbst zwei linke hände und null durchblick*
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin Avatar von Lauressa

öhhh viel

- 2 Haartücher
    - mehrere Haargummis und Spangen, teilweise mit großen Blumen dran und so
    - eine "Haarklemme"
    - kleine Butterflyspängchen, Haarklämmerchen....

Nur eine große Butterfly und Haarsticks habe ich bisher nicht

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab mal einen Teil meiner Gedönssammlung zum Haareklemmen, -flechten, -knoten und -hochstecken abgelichtet:

Haarmachgedönssorten

Für Zöpfe und Duttis sind die unteren Bänder (links unten schwarz und rot) meine Favs Habe sie mir mittlerweile in allen möglichen Farben zugelegt

Zum Hochstecken ist mein aktueller HG, das Ding hier:

Haarklammer

Haarklammer von oben

Habe sie bei DM erstanden und durch die abgewinkelten Zähne, bohrt sie sich nicht in die Kopfhaut, kratzt nicht und hält dennoch 1a, wenn man sie quer in die geknödelten Haare rein macht
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

the last zyklop Avatar von Elena

Haargedöns 1:

Gummis (kann man nie genug haben *find*)

Haargedöns 2:

Bänder

Haargedöns 3:

Klammern

Inventar Avatar von vanityfair

Mit so einer Sammlung kann ich nicht aufwarten...

Ich schwöre erstens auf die guten alten Oma-Haarnadeln. Damit kann man sooo viel machen. Dann hab ich ein paar Gummis, einen schmalen schwarzen Haarreif, eine Krabbenspange (mehr breit als hoch) und eine rosa Stofflilie an einer Klammer. Die nehm ich aber kaum. Und das war's auch schon. Die Haargummis muss ich mir außerdem noch mit meinem Freund teilen.

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich hab auch das übliche an Klammern, Spangen und Haarbändern/-reifen hier. Aber seit neuestem hab ich auch noch zwei Hairscroons und eine Haarspinne hier...ungeahnte Möglichkeiten
    Kuckuck

Haruka, was ist denn eine Haarspinne?!

Inventar Avatar von Xeelee

Zitat Zitat von vanityfair
    Die Haargummis muss ich mir außerdem noch mit meinem Freund teilen.

Tschuldigung, ist nicht bös gemeint

Meine Sammlung ist auch unspektakulär: Haarnadeln, Klammern, Gummies. Ich bin aber gerade am Aufstocken - bzw. suche ich gerade verzweifelt nach schönem Haarschmuck. Ich fürchte, ich muss bald doch ein paar teure Bestellungen losschicken...

Ich hab mal zwei Bilder gemacht von meiner (sie ist von Basler)

Sie ist gedacht um Haarknoten zu fixieren, man legt sie auf den Knoten drauf und sie umschließt ihn dann, anschließend kommt noch der kleine Stab durch die eine Seite der Spinne, unter dem Knoten durch und an der anderen Seite dann wieder durch die Spinne. So hält der Knoten...
    Kuckuck

Meine Laune...
    Devilish

@Haruka: Wie groß muss der Haarknoten sein in etwa, damit die Spinne gut hält? So kleine handvoll??? Hatte nämlich kürzlich mit so einem Ding geliebäugelt, war mir aber nicht sicher, ob ich genug Haar für hab, damit es hält ohne zu rutschen

Inventar Avatar von Eiszeit

Ich mag eingentlich gar nix auf meinem Kopf haben. Für den Notfall habe ich das hier

http://www.hse24.de/pic/242/242332/242332_01_huge.jpg

Mit den C-Waves komme ich leider auch nicht klar .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Allwissend Avatar von Lexa

ich hab auch so zwei "schnabelteile" (wie nennt man die dinger eigentlich richtíg??) und bin zu blöd dafür die zu benutzen .hab auch lange haare, aber das sieht irgendwie immer komisch aus. wie kann ich damit denn am besten die haare hochstecken, kann da vielleicht irgendjemand mal ein bild von sich machen??
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Zitat Zitat von Antoinette
    @Haruka: Wie groß muss der Haarknoten sein in etwa, damit die Spinne gut hält? So kleine handvoll??? Hatte nämlich kürzlich mit so einem Ding geliebäugelt, war mir aber nicht sicher, ob ich genug Haar für hab, damit es hält ohne zu rutschen
    Also meine Haare sind recht dick und dafür ist er schon fast zu klein..Aber zu groß auf keinen Fall.. Es gibt aber wohl verschiedene Größen, aber für eine handvoll Knoten reicht er sicherlich aus
    Kuckuck

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Hi!

Ich hab jede Menge an Haarsachen...hier ein Teil davon

http://community.webshots.com/photo/...76574914VRhNXl

LG
    Friska

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Haruka
    Also meine Haare sind recht dick und dafür ist er schon fast zu klein..Aber zu groß auf keinen Fall.. Es gibt aber wohl verschiedene Größen, aber für eine handvoll Knoten reicht er sicherlich aus
    Ja dann weiß ich, was ich mir demnächst zulegen werd!

THANX für den Tipp!

Inventar Avatar von Shamandalie

also ich habe:
    1 kleine schwarze haarkralle
    1 große schwarze haarkralle
    hairsticks aus holz mit blumen drauf
    verschiedenste haargummis aus frottee
    2 satinhaargummis in blau
    haarklemmen aus metall- nehm ich nur gaaaanz selten, weil ich angst habe, dass es den haaren schaden könnte
    1 viollettes haarband
    haarspange in grün mit blumen drauf (so eine lange zum reinschieben... weiß nicht genau wie das heisst)

möchte haben: weitere weiche haargummis in lustigen sommerfarben + tücher für die haare.... weiß jemand wo es da schöne gibt?

lg, stella

topsy-turvy Avatar von nightonearth

Ha, da fällt es mir wieder ein. Ich hatte mal so eine super Spirale für die Haare. Die konnte man so in die Haare wurschteln und hat man dann nicht gesehen. Also nicht eine mit Stab zum durchstecken, die schick aussieht, sondern wir eine Doppelspirale aus Metall. Normalerweise hat die auch gehalten aber irgendwann habe ich sie dann trotzdem wohl verloren. Seitdem habe ich ausser den üblichen paar Klämmerchen Gummis und Spangen nix besonderes mehr. Auf jeden Fall suche ich diese Spiralen schon seit ner Weile und finde die nicht. Any ideas?

Ich hoffe, Ihr betrachtet das jetzt nicht als off-topic, ein neues Thema wär zu viel gewesen und wenn ich so eine Spirale wiederfinde, stelle ich auch gerne ein Foto ein.
    Geändert von nightonearth (18.05.2006 um 06:57 Uhr)
    Grüße Anna

Meine Laune...
    Amused

meinst du HairScroo ? Die gibts bei Basler im Katalog.... http://www.mariebelle****/media/70192k.jpg

LG

...und falls du nicht bestellen willst, auch bei Karstadt.

topsy-turvy Avatar von nightonearth

@windsbraut & vanityfair

vielen Dank. Karstadt ist mir für alles andere zu weit, aber jetzt kann mich nichts mehr halten.
    Grüße Anna

Inventar Avatar von missimüller

Ich habe auch ein ganzes Körbchen voll mit "Gedöns"... ehrlich gesagt weiss ich schon gar nicht mehr, was sich am Boden des Körbchens befindet, weil ich immer draufpacke Obwohl ich nur 4 verschiedene Sachen auch wirklich benutze:

* Haargummis ohne Metall (vom DM)
    * diese "Krokodilzähne" Spangen (wie auch immer die richtig heissen )
    *breite Haarbänder für einen Sixties-Style
    * Klappspangen

Diese spitzen Klappspangen wie Claudia vorn gepostet hat, halten bei mir auch gar nicht

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein