Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange bleibt ihr einer Pflegeserie treu? Mehrfachauswahl möglich

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich verwende alle Produkte zuende und wechsel dann

9 16,07%
  • Seit ich meinen HG gefunden hab, nur noch den, egal was es sonst noch gibt

14 25,00%
  • Wenn ich nach kurzer Zeit keine Besserung des Hautbildes sehe wechsel ich sofort

14 25,00%
  • Auch wenn die Creme gut ist wechsel ich sobald ich was neues sehe

5 8,93%
  • Ich halte auch duch wenn ich in der Anfangsphase erst mal eine "Erstverschlimmerung" habe

5 8,93%
  • Ich hebe die alten Linien auf und wechsel oft vll wirkts ja diesmal besser

9 16,07%
  • alle paar Wochen

2 3,57%
  • 1-3 Monate

8 14,29%
  • 4-6 Monate

1 1,79%
  • 7-12 Monate

5 8,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 29
    Fortgeschritten Avatar von snowangel

Wie oft wechselt ihr eure Gesichtspflege?

Hab ja schon ne lange Pflegeprodukethistory hinter mir. Kaum hab ich ne Serie ein paar Wochen getestet will ich was neues ausprobieren... Jade, Clearasil, Nivea, Manhatten, Neobio, Sante, Lavera, Logona, Hauscka, und nun Dadosens...und hätte schon wieder Lust auf was neues....

Wie lange bleibt ihr einer Pflegelinie treu?

Lenchen75
    Besucher

AW: Wie oft wechselt ihr eure Gesichtspflege?

So wie du, habe ich das auch jahrelang betrieben. Dann hatte ich zweimal ne POD und jetzt Rosacea. Ich kann dir nur empfehlen, das Hoppen zu lassen ... Sonst machst du deine Haut kaputt

quirky Avatar von venera

hallo snowangel,

kommt drauf an wielange ich "glücklich" bin.
    meine haut zickt eben gerne mal rum und dann habe ich schneller was neues gekauft als ich auf meinen kontoauszug gucken kann.

bei hauschka beispielsweise war ich ca. ein halbes jahr, früher sehr lange bei alverde, bei anderen sachen hingegen nur kurz, weil die pflege nicht passte (zu fett, zu wenig, pickelverursachen...).
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von Biesi

Nachdem ich jahrelang mich durch so ziemlich alles durchprobiert habe bleibe ich nun schon seit ca. zwei Jahren bei der selben Pflege (Apotheke). Davor hatte ich auch immer wieder Probleme mit der Haut, jetzt ist aber endlich alles Gut. Das Hoppen hat meiner Haut auch nicht gut getan (und es war auch furchtbar teuer...).
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Ich probiere leider viel zu gern neue Sachen aus. Ich haben für "Wenn ich nach kurzer Zeit keine Besserung des Hautbildes sehe wechsel ich sofort" gestimmt. War bis jetzt immer so. Wenn nach 2-3 Wochen die Haut nicht besser geworden ist, hab ich sofort wieder was neues gesucht. Mittlerweile benutze ich seit ca. 3 Wochen Weleda und bin erstmal sehr zufrieden damit. Mal sehen wie lange
    Liebe Grüße Dany

Experte Avatar von Zinyza

Würde gerne mit abstimmen, aber weiß wirklich nicht was ich wählen soll.
    Früher habe ich über einen längeren Zeitraum das gleiche Produkt verwendet, dann kam die Phase in der ich immer das aktuelle Produkt aufgebraucht habe und mir erst danach ein neues gekauft hab. Schließlich gibt es so viel auf dem Markt, da könnte es ja immer noch was bessers als das derzeitige Produkt geben. Vor wenigen Jahren hatte ich dann die totalen Hautprobleme und wußte nicht woher die rühren und ab da hab ich dann alles mögliche getestet, weil ich das Gefühl hatte überhaupt nichts zu vertragen. Als ich mit NK begonnen hab, hab ich natürlich auch des öfteren gewechselt. Hauschka hatte ich fast bis zum Ende der Tube benutzt, aber die Pickel wollten einfach nicht weggehen, also musste zwangsläufig das nächste Produkt her. Seit kurzem habe ich meinen zweiten Versuch mit Selbstgerührtem gestartet.

Klarissa
    Besucher

alle paar wochen

doch einigen produkten bleib ich treu (aquatau zum beispiel)

aber ich lass mich halt gerne anfixen (dadosen purderm) oder weleda irisserie

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Seit ich Hauschka für mich entdeckt habe, bleibe ich bei meinem geliebten HG
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Fortgeschritten Avatar von snowangel

@Lenchen75: Denke auch, dass das hoppen nicht so gut ist, aber hab wohl noch nicht meinen HG gefunden. Mit Purderm war ich jetzt ne Zeitlang zufrieden, aber ganz rein wird die Haut davon auch nicht, hab jetzt nach 3 Wochen wieder einen Pickelschub bekommen. Ausserdem bin cih mir nicht sicher ob Purderm auf Dauer gut ist, ist ja immerhin etwas Fruchtsäure drin.Meine Heilpraktikerin ist sehr für Hauscka und nun überlege ich ob ich nochmal einen Versuch wagen sollte...Will eigentlich nicht wechseln, es ist nur so, dass ich mit nichts so 100% zufrieden war. Was ist eigentlcih POD?

@Antoinette:Sind deine Unreinheiten, denn durch Hauschka weniger geworden? Ich hatte das Gefühl ich hätte noch mehr bekommen, aber bin mir jetzt nicht sicher ob vom Doc oder von anderen Umständen, Pille abgesetzt, Stress, etc...

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

@Snowangel: Ich verhüte hormonell, aber mit einer sehr schwachen Dosis (Nuva Ring). Bei der Hormonpause habe ich hier und da mal einen kleinen Pickel - aber nicht mehr so Monster, wie früher. Ansonsten sind die eitrigen Brüder komplett von dannen gegangen Meine Mitesser sind hier und da nach wie vor zwar da - aber sie sind feiner geworden. Und meine Haut glänzt nicht mehr wie ein frisch gefettetes Osterei Ich hatte erst ein Paar Wochen das Öl benutzt und als die Haut anfing zu spannen und sich am Kinn leicht zu entzünden, habe ich auf 2 Klackse Öl 1 Klacks Gesichtsmilch hinzugemengt und in den Handflächen verrieben und dann aufgetragen. Mittlerweile mische ich die Gesichtsmilch mit dem Öl im Verhältnis 3:1 und meine Haut ist, weich und rosig und pickelfrei

Ich weiß aber wohl, dass nicht alle mit Hauschka zurecht kommen
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Experte Avatar von Tigger

Ich hab auch mal für "Wenn ich nach kurzer Zeit...wechsel ich sofort" gestimmt, hätte aber auch "Ich hebe die alten Linien auf, vllt klappt´s später besser" nehmen können - kann mich nämlich immer schwer trennen, auch wenn´s nicht so dolle war. Ich denk dann, "najaaaa, wenn ich eine passendere Pflege finde, kann man die Sachen da ja evtl. noch hin und wieder verwenden und so auch mal was aufbrauchen... ".

Aber wenn sich Grüne Erde weiterhin so gut bei mir macht, kann ich nächstes Mal dann bestimmt "Ich bleibe bei meinem HG" wählen - meinen Winter-HG hab ich ja schon mit Weleda
    Liebe Grüße von Tigger

Loreley
    Besucher

So richtig abstimmen konnte ich leider nicht

Ich habe mich nach und nach an eine Pflegekombi für meine Haut herangetastet, die ihr guttut, und dabei bleibe ich nun erst einmal. Wenn ich hoppe (auch in meiner Suchphase), dann tausche ich nur einzelne Komponenten aus, nicht alles auf einmal.
    Wenn ich allerdings merke, das meine Haut ein Produkt nicht verträgt, setze ich es sofort ab. An die Theorie der Erstverschlechterung glaube ich nämlich nicht.

Generell bin ich Neuem aber nicht unaufgeschlossen. Ich teste vorher aber immer mit Proben und brauche auch meine Sachen auf, wenn ich sie gut vertrage.
    Totalkatastrophen brauche ich an den Händen oder am Körper auf, Sachen, bei denen ich mir nicht sicher bin, bekommen eine zweite Chance in der Warteschleife.

Vom wilden Rumhoppen kann ich auch nur abraten!

LG Loreley

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe nach einer langen Zeit der ständigen Wechslerei und des immer schlechter werdenden Hautbildes endlich eine Pflegekombi mit Produkten gefunden, die ich sehr gut vertrage und bei denen bleibe ich mit Sicherheit, so lange es geht.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

sugar
    Besucher

Ich benutze nun seit einigen Wochen die Sante Softcreme, und langsam aber sicher wird die zu meinem absoluten HG . Daher gibts für mich erstmal nichts anderes mehr. Hoppen mag meine Haut nicht besonders, und meist merke ich nach wenigen Tagen ob mir eine Pflege bekommt oder nicht. Wenn es nur schlimmer wird dann weiß ich, das wird nichts mehr. Einzig die Gesichtsreinigung möchte ich vielleicht nochmal auf die Reinigungsmilch von Sante umstellen, aber erstmal wird das Reinigungsgel von Avene aufgebraucht, was ich auch sehr gut finde.

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich habe für "Ich verwende Produkte zu Ende und wechsel dann" gestimmt! Bis bei mir allerdings eine Creme zu Ende ist, dauerts einige Zeit... ich denke sicher mind. 1/2 Jahr... Es ist also schon ne längere Zeit, in der ich ein Produkt nehme...

Aber wie Loreley schon geschrieben hat, wechsele ich ja einzelne Komponenten, d. h. die TC oder das Fluid, eigentlich nie alles auf einmal...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Forengöttin Avatar von Holly

Früher mußte ich alle paar Wochen etwas Neues ausprobieren. Aber seit einem Jahr bin ich dem Doc treu.

Allerdings läßt meine Haut die letzte Zeit recht zu wünschen übrig. Wenns nach Aufbrauchen der neuen Packung nicht besser wird, werd ich mal Dadosens Purderm probieren...
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

blass und kühl

Ich habe - wenn auch mit Vorbehalt - den HG, dem ich treu bin, angekreuzt.

Bei mir war es eigentlich immer so, dass ich nur dann gewechselt habe, wenn meine Haut deutlich gemacht hat, dass ihr etwas nicht gefällt. Das waren meist von einem Tag auf den anderen sehr drastische Zeichen...

Dann wurde das Zeug sofort ausgetauscht, hat ja keinen Sinn, etwas zu verwenden, wovon man aussieht wie aus einem Horrorstreifen.

Wenn mir Pflege nicht reichhaltig genug war, hab ich sie fast (!) aufgebraucht und mir dann etwas Neues zugelegt. Für den Fall, dass das dann nichts gewesen wäre, hätte ich noch Reserve gehabt.

Anders war es dann, als ich von alverde zu Hauschka gewechselt habe. Das war von einem Tag auf den anderen. Und zwar bei noch ausreichend vorhandenen alverde-Produkten.

Und gewisse Dinge fixen mich immer noch an. Ein Juvena-Fluid zB. Oder die Hauschka Gesichtssonnencreme. Abgesehen davon, nehme ich im Winter etwas andere Hauschkaprodukte als im Sommer (nämlich die reichhaltigeren).

Aber prinzipiell habe ich in Hauschka meinen HG gefunden und bleibe dabei.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

supreme
    Besucher

was Tagescreme angeblangt, bleibe ich nun Crabtree & Evelyn treu

bei der Nachtcreme eigentlich die Hanf von TBS, aber da ich hier so einen miesen Service hab, lug ich da gerne nochmal links und rechts

Inventar Avatar von Matilda

Absetzen wenn die Haut nicht "glücklich" ist

Alte Linie aufbewahren und später nochmal probieren

Muss zugeben, dass ich schon lange keine Serie mehr aufgebraucht habe. LN und Gebhardt sind für den Körper aufgebraucht worden, die Reste der Alva Sanddorn landet in meinem Haar und das Arya Laya ATP-Serum pflegt momentan mein Hals und mein Dekolletè...

Knuddelmaus
    Besucher

Wenn was leer wird, z. B. Reinigungsmilch, dann stell ich ne neue Flasche raus. Und so mache ich es eigentlich mit jedem Produkt.

Manchmal aber auch switche ich zwischen zwei Produkten hin und her. Das kommt ganz auf mein momentanes Hautbild an.

Aber es wird alles leer gemacht.

Inventar Avatar von missyqueen

irgendwie kann ich nix ankreuzen........habe 2 jahre lrp benutzt und war eigentlich zufrieden..........habe dann vor einem jahr zu hauschka gewechselt und da möchte ich eigentlich bleiben..........nicole

Inventar Avatar von Kashmir82

ich bin seit ich zu lavera gekommen bin dieser serie auch treu.allerdings wechsel ich im sommer/winter die serien, winter=calendula, sommer (neu entdeckt )= aloe vera.bei der reinigung bin ich allerdings wechselhafter.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Nimue
    Besucher

Ich versuche immer wieder neues, habe aber meine "heiligen Gräle" zu denen ich zurückkehre, wenn die Haut zickt oder so. Ich habe jetzt auch mehrere Cremes in Gebrauch (Alverde Aloe Vera & Olive, Sante Sanddorn Papaya), welche verschieden reichhaltig sind, und auch verschieden veträglich, und die halt einfach verschiedene Eingenschaften haben. Aber Aufbrauchen tu ich eigentlich so gut wie immer. Etwas neues Kaufe ich meistens nur dann, wenn etwas gerade zuende gegangen ist, oder dabei ist, zuende zu gehen. Sommers und Winters hat meine Haut halt auch total Verschiedene Ansprüche, deswegen könnte ich einer Creme gar nicht 100% treu bleiben.

Ausserdem riecht die Alverde Aloe Vera Creme sooooo gut, das sich sie unabhängig von der Wirkung immer wieder nachkaufen muss

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Früher,als ich noch KK verwendet habe,bin ich alle paar Wochen zu einem anderen Produkt gewechselt(okay,um ehrlich zu sein,manchmal auch alle paar Tage,wenn mir was nicht so recht gefiel oder ich was interessantes Neues entdeckt hab).Aber seit ich zu NK gewechselt bin,brauch ich ein Produkt erst vollständig auf und nehm dann was Neues.Erstens gibt es soviel Tolles,was ich ausprobieren möchte und zweitens hab ich in meiner Begeisterung auch irrsinnig viel gekauft,was ich jetzt nach und nach aufbrauche.Ich denke,ich hab meine HGs für Sommer und Winter gefunden,aber vielleicht gibts ja noch was Besseres?
    Aber immer ein Produkt nach dem anderen.
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich hab 2 hg's
    * toleriane riche von LRP
    * avene hydrance optimale mit uv-schutz

davon bringt mich keiner mehr ab. naja...erstmal
    instant human - just add coffee

BJ-Einsteiger Avatar von Magico

Ich wechsle aus Neugierde ziemlich oft die Gesichtspflege. Was es die Reinigungspflege anbelangt, hier mag ich eher keine Experimente. Aber …

Liebe Autumn,
    Dank Mrs.Green und jetzt Honigkind – übrigens ein Traum von einer Seife - ist meine fast 10-Jährige Treue zur Lancaster – Reinigungspflege zu Bruche gegangen.

Danke Autumn
    LG Magico

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Liebe Magico,
    das freut mich sehr zu hören
    Hauptsache,Du bist zufrieden damit....
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

Forengöttin Avatar von Rubina

Im Herbst Winter musste ich immer wieder zu meinem umständlichen HG Programm zurückkehren, da ich ansonsten keine geeigneten Produkte gefunden habe.
    Momentan probiere ich dies und das immer wieder aus, weil ich mein Beautyprogramm gerne vereinfachen möchte.... doch irgendwie war bisher noch nix dabei, was ich auf Dauer anwenden konnte.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

meinen hg hab ich eigentlich gefunden, aber trotzdem probier ich gelegentlich was anderes einfach interessehalber mal aus. aber nie wild durcheinander sondern, erst die eine serie und wenn aufgebraucht dann die andere.
    while ( !asleep ) sheep++;