Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Meli75
    Besucher

Total verunstaltet!

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und brauche DRINGEND HILFE!!!

Ich bin normalerweise hellblond. Wollte mir die Haare nun vom Frisör ein bisschen ins bräunliche färben lassen und anschließend 2 Sorten Blondtöne als Strähnchen. Das Ende vom Lied war, dass mir die Frisöse 6b von Goldwell auf die Haare knallte und sagte, die Farbe würde noch heller werden, ich bräuchte keine Angst zu haben. Anschließend bekamm ich noch ein paar blonde Strähnchen dazu.

Als ich fertig war, waren meine Haare fast schwarz, ich sah aus, als hätte ich eine Perücke auf dem Kopf. Ausserdem bin ich auch sehr blass so dass dieses Dunkle mich noch "toter" erscheinen ließ.

Zu Hause versuchte ich mit Poly Ultra Aufheller meiner Haare aufzuhellen. Leider sind sie nun orange bzw. karottenrot geworden. Was kann ich noch tun?? Ich will dieses ROT weghaben und mein hellblond wieder!!!

HIIILFEEE!!!

Danke im Voraus

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Total verunstaltet!

Ich würde sagen ab zum Friseur und !!kostenlos!! nachbessern lassen. Denn das Ergebnis ist ja nicht das, was du wolltest !!
    Kuckuck

MEXXY
    Besucher

ob das sinn macht, da nochmal zum selbigen Friseur??? ich weiss nicht.

Ist normal, dass sie orange, rot oder gelb werden und es wird verdammt schwierig sie wieder auf HELLblond zu bringen.

Kannst bei einem anderen Friseur den Kopf voller Strähnen machen lassen, ich glaub mit ner Blondierwäsche das wird zu fleckig und du kommst nur auf mittel bis dunkelblond.

Forengöttin Avatar von Haruka

Aber man hat das Recht auf Nachbesserung.. und das geht nur beim selben Friseur... Vllt. kann es ja ein anderer Kollege machen, aber nochmal Geld zahlen würd ich nich dafür!!
    Kuckuck

Colleen
    Besucher

Jetzt, wo sie selber nochmal mit Aufheller drüber gegangen ist, wird besagter Friseur wohl kaum nachbessern wollen... Oh jeh, ich möchte jetzt echt nicht in Deiner Haut stecken .

Ich würde zu 'nem anderen Friseur gehen und fragen, was zu retten ist. Ist ja alles 'ne üble Strapaze für die Haare. Würde sie mir wahrscheinlich erstmal braun tönen lassen.

Inventar Avatar von missimüller

Das glaube ich auch, also dass jetzt kein Frisör mehr nachbessert, wo "selbst" Hand angelegt wurde

Ich kann mich da nur Colleen anschliessen, ich würde einen zu einem anderen Frisör gehen Ist zwar nicht gut für die Haare, aber karottenrot würde ich auch nicht rumlaufen wollen und wenn Du danach schön pflegst und kurst, ist das auch nicht so dramatisch. Unsere Haare sind manchmal widerstandsfähiger als man meint

Viel Erfolg & LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

MEXXY
    Besucher

Zitat Zitat von Haruka
    Aber man hat das Recht auf Nachbesserung..
    Natürlich

Aber meine Haare wären mir zu schade dafür denn bei so sachen wie von dunkelgefärbt auf blond, da muss ein guter Friseur ran, sonst sind die Haare fürn

Inventar Avatar von Zakara

ach du jemine.. zuerst dunkel faerben & dann blond drauf ist ja schon ne ziemliche Strapaze. Aber dann noch mal Blond.. Meine Guete!! War wahrscheinlich eine Panikreaktion von dir ?! Der Friseur wird da sicher nix mehr nachbessern brauchen...
    Kein Wunder, dass sie orange geworden sind, in der dunklen Farbe steckt auch etliches an Rotpartikeln & die gehen am schwersten wieder raus.

Deswegen wuerde ich pauschal sagen, dass du "Rot weg & Hellblond wieder" absolut knicken kannst Oder du blondierst noch ein paar Mal & riskierst, dass du nach einer Weile total zerstoerte Zipfel von ein paar cm laenge auf dem Kopp hast..

Da hilft wirklich nix mehr als wieder dunkler faerben, um die Karottenfarbe wegzubekommen... Bloss nicht nochmal blondieren, das wird nur "Karotte - light".. Ich hoffe, deine Haare sind nicht allzu lang, sonst besteht die Gefahr, dass sie dir durch die Strapazen vom Kopf broeseln..

viel Glueck
    die *c*
    Geändert von Zakara (13.05.2006 um 11:58 Uhr)
    liebe Grüße, *c*

MEXXY
    Besucher

Naja so schlimm ist's nun auch nicht, man kann beispielsweise Strähnen mit nur 3 (!!!) % machen und die werden richtig gemacht blond!

Wenn ihr das dunkle so überhaupt nicht steht, dann würd ich es ändern.

Zitat Zitat von MEXXY
    Naja so schlimm ist's nun auch nicht, man kann beispielsweise Strähnen mit nur 3 (!!!) % machen und die werden richtig gemacht blond!
    Meine Befuerchtung waere halt, dass trotzdem ein Orangestich zurueckbleibt.

Es gibt von Directions auch noch so eine Toenung, die den Gelbstich entfernen kann, aber ich weiss nicht, wie gelb/orange das Haar maximal sein darf, damit die Toenung noch wirkt.

Ich persoenlich wuerde halt nicht blondieren, da das Haar innerhalb kuerzester Zeit zwei Blondierungen abbekommen haette & das kann nicht gesund sein.. (eigene Erfahrung)
    liebe Grüße, *c*

Fortgeschritten

Also ich würde an diesem Punkt auch keine eigenen Experimente mehr wagen und erst recht nicht mehr zu diesem Friseur gehen...
    Lieber noch mal ein paar Euronen investieren und zu einem ordentlichen Friseur gehen.

Wenn jetzt nämlich noch ein paar mal sinnlos herumgefärbt wird, dann sind die Haare womöglich wirklich hin.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

Hi!
    wie heißt denn die Directions-tönung?
    lg, Lotte

Meli75
    Besucher

Hallo,

heute morgen war ich bei einer Frisöse und fragte nach Rat, die wollte mir blonde Strähnen machen und sagte aber, dass das Orange nicht weggehen würde da hab ich dann die Flucht ergriffen.

Dunkel geht nicht, da ich ein total heller Hauttyp bin. Ich werde im Sommer auch nicht braun, sondern rot und danach gleich wieder weiss. Wie ein Mehlsack, furchtbar.

Ich habe aber auch immer Pech wenn ich mal zum Frisör gehe, selbst bei einem Intercoffieur war ich mal, wo man denkt so einer müsste Ahnung haben, ich kam raus, sah aus wie Lotti, fuhr heim und rief gleich meine Freundin an, die mir dann meine Haare mal anständig schnitt. Sie ist auch Frisöse ausser Dienst. Sie kam auch gestern abend extra noch zu mir gefahren aber wusste auch nicht was man da noch retten könnte.

Wenn ich Millionär wäre würde ich mal zu Udo Walz fahren aber kohlemäßig is nicht.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

wir wäre es mit einem richtigem rot? das hellblond bekommst du wirklich so bald nicht mehr zurück wenn deine haare halbwegs gesund bleiben soll. ich würde es mal mit einer roten tönung probieren. das kann bei blasser haut echt toll aussehen. ein sattes rot sieht ja besser aus als so ein karottenton. und ne tönung strapaziert die haare wenig.

MEXXY
    Besucher

Zitat Zitat von Meli75
    Hallo,

heute morgen war ich bei einer Frisöse und fragte nach Rat, die wollte mir blonde Strähnen machen und sagte aber, dass das Orange nicht weggehen würde da hab ich dann die Flucht ergriffen.
    Es ist immer gut, sich mehrere Meinungen einzuholen, nur weil 1 Friseuse das meint...

Zitat Zitat von *Cornsnake*
    Meine Befuerchtung waere halt, dass trotzdem ein Orangestich zurueckbleibt.
    Bei Strähnen eigentlich nicht Die sind in Folie, da staut sich die Wärme und die Blondierung wirkt so dreifach gut. Eventuelle Orange oder Gelbstiche muss man hinterher natürlich überfärben, ja.
    Es war halt nicht gut, da selber mit den Drogerieprodukten zu färben Wie du sagst, das ist alles andere als gut für's Haar, aber wenn sie das Dunkle so blass macht, naja, hat man da eine Wahl?

Colleen
    Besucher

Also ich hab auch mal über blondiertes Haar Strähnchen machen lassen, die sind mir dann wie Pergament weggebröselt. Ich würde jetzt echt eher nach einem Braunton suchen, der einigermaßen zu Deinem Teint paßt und evtl. mal über den Gebrauch von Selbstbräuner nachdenken .

Viel Glück für die Rettung Deiner Haare!

Allwissend Avatar von vipw

eine freunidn von mir ist auch recht blass und hatte die haare immer hellblond gefärbt was richtig gut aussah.
    jetz hat sie so ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz helles braun drin mit nem leichtem rotsitch...die farbe is total klasse und steht ihr super, obwohl sie eben etwas dunkler ist...
    geh gleich einkaufen, dann kann ich sehn, ob ich die farbe auf einer packung wiederfinde...dann versteht ihr auch, was für ne farbe das is..

Hallo,

ich bin auch ein extrem heller Hauttyp (bleich - bleicher - ich *gg*) & habe dunkles Haar. Dieser Dita von Teese/Schneewittchen Look (dunkelhaarig & bleich) ist doch derzeit total angesagt
    Ich finde es persoenlich auch sonst schoen, auch wenn es nicht "in" ist *g* zumal ich beides nicht aendern will.

Es gibt bestimmt einen schoenen Braunton, der zu deinem Hauttyp passt - muss ja nicht Dunkelbraun sein.

Die Directions Farbe heisst "white toner" & ist so ein ganz ganz helles Lila. Das soll den Gelbstich neutralisieren.
    Aber auch so eine bestimmte Schaumtoenung fuer Silber/graues Haar, was ja auch manchmal gelblich erscheint, kann man benutzen um einen Gelbstich wegzubekommen. Hab ich schon in der Drogerie gesehen.

Viel Erfolg
    *c*
    liebe Grüße, *c*

Colleen
    Besucher

Dieser Silberprodukte wirken nur begrenzt. Ich hab da auch schon alles mögliche versucht - das bewirkt nur einen ganz leichten Effekt. Ich hätte auch lieber ein kühleres Blond, wirke aber immer sehr goldstichig. Da hat aber leider noch keines der Silberprodukte geschafft . Deswegen fürchte ich, dass es bei karottigem Blond erst recht versagen wird . Nach einem Selbstfärbeunglück hatte ich auch gelbe Haare, da half kein Silberzeugs mehr , ich hab mir damals braune Strähnen einfärben lassen, das hat das Gesamtbild deutlich neutralisiert.

@ Colleen

auf der Suche nach dem Namen von dem Directions - Zeug habe ich auch in einem anderen Forum gehoert, dass dieses normale Silber-Zeugs nicht ganz so doll sein soll. Aber das Directions soll dafuer nicht schlecht sein. Die Farben sind ja auch etwas intensiver als normale Schaumtoenungen.. - Erfahrungen hab ich weder mit dem einen noch mit dem anderen
    liebe Grüße, *c*

Allwissend

hi,

also mir ging letzet jahr so ähnlich, nur von dunkel auf blond, zuerst wurde den haaren die gesamte farbe abgezogen, dann hellblonde strähnen auf dunklen untergrund der auch gefärbt wurde ( was eigentlich sinnlos war weil ich eh dunkel war), das ergebnis dunkle orange blondee misch msch am kopp. zum kotzen sah dies aus. zuhause machte ich sie mir dann selber wieder dunkel. natürlich waren meine haare dann wie ein strohbesen , aber mit viel nk pflege sind sie heut 9 monate nach der prozedur wieder halbwegs schön.
    nun zu deiner farbe, ich würde mir blond vorerst aus dem kopf schlagen, ich würde sie mir goldbraun TÖNEN ja keine färbung, denn nach dieser prozedur nimmt das haar voll die tönung auf d.h. effekt wie bei einer färbung. so kannst du sie dir einige zeit wachsen lassen und hast nur eine farbe am kopf. später wenn der nachwuchs unerträglich wird kannst du dir ja langsam und schrittweise strähnchen machen lassen. aber jetzt mal tönen und viel pflegen. die alverde spülung und shampoo wirkt besten bei solchen problemen. jojobaöl kuren, sheabutter für die spitzen. kopf hoch und ein bisschen geduld, wirst sehn das wird schon wieder.

l.g. juanita
    carpe diem

Allwissend Avatar von Holger

Zitat Zitat von Meli75
    Hallo,

Dunkel geht nicht, da ich ein total heller Hauttyp bin. Ich werde im Sommer auch nicht braun, sondern rot und danach gleich wieder weiss. Wie ein Mehlsack, furchtbar.

Ich habe aber auch immer Pech wenn ich mal zum Frisör gehe, selbst bei einem Intercoffieur war ich mal, wo man denkt so einer müsste Ahnung haben, ich kam raus, sah aus wie Lotti, fuhr heim und rief gleich meine Freundin an, die mir dann meine Haare mal anständig schnitt. Sie ist auch Frisöse ausser Dienst. Sie kam auch gestern abend extra noch zu mir gefahren aber wusste auch nicht was man da noch retten könnte.

Wenn ich Millionär wäre würde ich mal zu Udo Walz fahren aber kohlemäßig is nicht.
    Als ob Udo Walz bei sowas ein Allheilmittel wäre

Entweder du versuchst es mit einem hellen Braunton und findest dich damit ab das du eben nicht blond sein wirst diesen Sommer..
    oder du riskiert das dir die Haare alle abbrechen. Ich weiss wovon ich rede, ich hatte erst gestern jemanden bei mir dem ALLE Oberkopfhaare auf 5~6cm abgebrochen waren nachdem sie ein paar tolle Produkte von ach so allwissenden Friseusen genommen hatte. Die Haare fühlten sich wie Watte an und waren wie Gummi..
    Als sie damit dann zum Frisuer ging (Strassl in Wien) wurde Ihr gesagt das man die Haare eigentlich nur auf 1cm abrasieren könne.. (welch tolle Beratung)
    Sie hatte das Glück das sie von Ihrer Freundin (die regelmässig zu mir kommt) an mich verwiesen wurde.Wir haben nach langer Diskussion und Besprechung eine andere Lösung gefunden die zwar auch länge gekostet hat, aber lange nicht so radikal.
    Wenn ich manchmal höre was von "Fachleuten" in Punkto Farbe und Blondierung für Schwachsinn empfohlen wird könnt ich echt kotzen. Aber leider sind manche Kunden auch wie vernagelt wenns eine bestimmte Farbe sein soll.. das wird dann solange probiert bis ein Kurzhaarschnitt als letzter Ausweg dem ein Ende setzt.

rasemaus
    Besucher

Ich schließe mich Holgers Meinung an!

Du mußt ja nicht eine Dunkelbraune Tönung drübergeben, ein Dunkelblond reicht vielleicht auch schon um den Orangestich wegzubekommen. Dann hast du immernoch etwas Leben im Haar und nicht Kompaktbraun!
    Alles Gute und viel Erfolg, Rasemaus

Meli75
    Besucher

Hallo Leute,

vielen vielen Dank für die vielen Tips.

Also für den Moment werde ich die Haare so lassen. Meine Kopfhaut ist furztrocken und tut weh. Habe mir über Nacht den Kopf mit Olivenöl eingeschmiert, weil die Haut total gespannt hat. Ich glaube wenn ich mir jetzt noch was auf die Haare schmiere, platzt mir die Haut weg.

Ich muss durch und hoffe es geht recht schnell!!!