hey junkies
ich hätte mal ein paar fragen, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. zur info: ich habe demnächst vor, meine haarpflege komplett auf nk umzustellen ;) aber erst müssen noch drei schauma shampoos auf, die im badezimmer rumstehen...
1. wenn ich mir ein shampoo kaufe, muss ich die dazu gehörige spülung verwenden, oder kann ich auch eine spülung von ner anderen marke benutzen? ich habe nämlich mal gehört, dass man zu shampoos unbedingt die spülung von derselben marke nehmen sollalso angenommen, ich würde mir ein sante-shampoo kaufen, muss ich die dazugehörige spülung benutzen oder kann ich eine von zB. logona nehmen?
2. gibt es auch nk-shampoos, die für chemisch gefärbtes haar sind? ich lasse mir seit jahren blonde strähnchen machen, habe jedoch noch keine nk-produkte speziell für coloriertes haar gefunden. da blond ja eh nicht ausbleichen kann, ist das ja nicht so schlimm, aber angenommen, ich hätte braunes gefärbtes haar... dann wäre die farbe ja schnell verblasst, wenn ich nur nk-produkte verwende. und zieht nk eigentl. die farbe raus??ich meine, sowas gerade eben über die SBC gelesen zu haben.
3. ich suche verschiedene nk-shampoos, eins für extrem splissiges und strapaziertes haar, eines, das für glanz sorgt und vll eins, das blonde haare etwas auffrischtwas könnt ihr mir da empfehlen?
4. meine haare bekommen ab und zu olivenöl reingeschmiert, meine frage: ist es richtig, das olivenöl ins trockene haar zu schmieren und über nacht einwirken zu lassen, oder ist es besser, es ins NASSE haar zu machen? was meint ihr?
5. ich habe gestern auf www.behawe.com rumgesurft und war hellauf begeistert, was dort für öle angeboten werden! ich hab vor, mir demnächst kokosöl und jojobaöl zu bestellen (vll auch avocadoöl), habt ihr erfahrungen mit den behawe-ölen? oder gibt es andere öle, die eine bessere wirkung haben?
6. kennt ihr die haarspitzen-tagescreme von sanoll? die würde ich mir gerne bestellen, aber vorher würde ich gern wissen, ob die gut ist oder nicht, und was sie bewirkt. hilft sie wirklich gegen spliss?
so, das war's auch schon...bin total dankbar für antworten! mit nk-produkten kenne ich mich noch nicht wirklich aus
ganz liebe grüße
shampoofreak