Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte Avatar von Stupsi

Epilieren leicht gemacht!?!?

Hallo zusammen!

Hab da auch noch eine Frage zum Thema epilieren. Gibts da eigentlich irgendwelche Tipps und Tricks die es angenehmer machen und zur Nachbehandlung also welche Cremes oder so benützt ihr danach!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen helfen!!!!

Lg, Stupsi

Besucher

Re: Epilieren leicht gemacht!?!?

zu meinen Epilierzeiten (bin ja jetzt gelasert ) habe ich danach immer ein Kühlkissen (gibt´s in der Apo) draufgelegt. Nach fünf Minuten kam noch eine Ringelblumensalbe von Aldi drauf, dann war alles fein

LG Sporty

Aqua
    Besucher

ich epiliere beine und intimbereich (vorn), und mach das so:

vorm epilieren sollte die haut gereinigt und fettfrei sein. shadow hat mal empfohlen, ein microfasertuch zu benutzen, das soll gut klappen und vor eingewachsenen häärchen helfen. ich nehm dann beim eplilieren ein wenig babypuder, damit die haut trocken bleibt währenddessen und der epilierer gut gleitet. war besonders die ersten male wichtig, weil ich wegen dem ziepen doch recht geschwitzt hatte.

nach dem epilieren (die ersten male), hab ich immer dick babyöl drauf gemacht (ohne paraffine, z.b. von babylove), da gingen dann die roten punkte auch schneller weg.

die folgetage find ichs wichtig, mind. aller 2 tage die epilierten stellen sanft zu peelen. ich nehm da so einen rubbelhandschuh. das verhindert, dass die haare einwachsen. ich sage hier "sanft", eigentlich muss ich da immer richtig kräftig ran. nach dem epilieren die erste zeit auch wieder babyöl. schön ist auch aloe vera gel, das kühlt und beruhigt.

mittlerweile wachsen bei mir immer weniger haare nach bzw. immer langsamer und ich nehme für zwischendurch auch mal nur die pinzette. meistens abends vorm schlafen gehen. zumindest für den intimbereich reicht das völlig mittlerweile.

wenn man ca. 3-4mal epiliert hat, wachsen da schon kaum noch diese starken, dunklen haare nach, sondern mehr solche ganz feinen hellen, sieht man kaum. die sind teilweise so fein, die krieg ich kaum noch mit dem epilierer weg.

ich bin begeistert. besonders im intimbereich gehören pickel zur vergangenheit.

vergessen zu sagen: anfangs sollte man mind. 1mal pro woche frisch epilieren, also sobald die ersten haare nachwachsen - weg damit. grund: man vermeidet schmerzen. wenn man nämlich drauf wartet, bis wieder alles nachgewachsen ist, muss man das ziepen jedesmal neu ertragen. und die wurzeln erstarken nur wieder, wenn man zu lange wartet, das will man ja nich.

[ Geändert von Aqua am 10.09.2004 11:07 ]

[ Geändert von Aqua am 10.09.2004 11:10 ]

Experte Avatar von Stupsi

Wow, danke Aqua für deine tollen Tipps!!! Werd ich heute gleich mal alles ausprobieren, nur den Intimbereich zu epilieren trau ich mir noch nicht... bin nämlich noch total unerfahren mit dem Epilierer hab mich früher immer rasiert aber mir geht die tägliche Prozedur schon langsam auf die Nerven und deswegen hab ich mich für den Epilierer entschieden vorwiegend für die Beine!!! Aber mal sehen vielleicht wirds ja mit dem Intimbereich auch mal was.....aber tut höllisch weh oder??? An den Beinen find ichs eigentlich gar nicht so schlimm!!

Aqua
    Besucher

ich mach das im intimbereich nur vorn, also nix, was dann unten rum um die ecke geht, wenn man mich versteht hab mal vor einiger zeit auch den bein-ansatz epliert (also innenseite oberschenkel, was da noch fröhlich paar zentimeter runterwächst), aber das hat sich nich gelohnt, da komm ich mit rasieren auch klar. also nur noch vorn. ich epilier da alles weg bis auf so einen typischen schmalen strich, in dessen nähe macht sich pinzette aber besser, denn der epilierer nimmt sonst zuviel weg. das tat genau einmal weh, nämlich das erste mal. die folgenden male überhaupt nicht mehr, wenn mans, wie gesagt, anfangs jede woche auffrischt bzw. immer dann, wenn paar haare nachgewachsen sind. ich fand die beine schlimmer, zumindest ist das alles auszuhalten. in der anfangszeit sieht das natürlich alles noch ziemlich gereizt aus, aber das gibt sich nach einer weile, da hat man dann nur noch normale, pünktchen- und stoppelfreie glatte haut.

es gibt auch den tipp, sich so ein haarfree-spray zu besorgen, was auf meersalz und zitronensäure basiert (oder man braut sich sowas selbst). wenn man das regelmäßig anwendet, vor allem nach dem epilieren, dann werden nach und nach die haarwurzeln immer mickriger und sind irgendwann nicht mehr in der lage, häärchen zu produzieren, so zumindest das versprechen und auch wohl die erfahrungen. ich selbst hab das aber noch nicht probiert, könnte mir das aber langsam vorstellen, weil meine haut nun nicht mehr gereizt ist durchs ständige epilieren (hat sich dran gewöhnt).

Inventar

Hallo aqua,
    ich hab auch mal ein bisschen epiliert, aber es hat schon weg getan, auch nacher fand ich. An den Intimbereich hab ich mich gar nciht rangetraut, obwohl es sicher besser wäre als das Rasieren, weils da immer gereizt ist. Vom Epilieren hatte ich eigentlich keine Reizungen. Ich tue nacher immer eine After Shave Creme drauf, die beruhigt.

Was ist das denn für ein Haarfree-Zeug und wie kann man es selber brauen?

LG

Aqua
    Besucher

hallo bloodymary!

darum ging es schon mal in diesem thread: http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic_id=8481&forum=2 0&start=50&viewmode=flat&order=0

da gibts wohl verschiedene produkte hairaway, hairfree... die wirken durch meersalz und zitronensäure. daher hatte ich die idee, das mal nachzumischen, denn die wirkstoffe sind ja frei erhältlich. bis jetzt hab ichs noch nicht gemacht. die fertigen produkte werden wohl etwas schöner in der anwendung und pflegender sein, aber leider auch teurer.

Freigeist Avatar von Franzi

der tipp mit dem eisbeutel ist super finde ich. aber ich persönlich finde wachsen besser und viel weniger schmerzhaft als epilieren. tut echt kaum weh.

Besucher

@sporty, das mit dem lasern musst du mir mal näher erklären, wie funktioniert das?was kostet das?welche risiken birgt das?stimmt es das es nur bei dunklen haaren geht?
    Sorry das ich dich so bombardiere bin aber sehr interessiert, das epilieren geht mir mittlerweile auf den Keks, obwohl es immer noch besser als rasiren ist

liebe Grüße,
    Nofri

Massria
    Besucher

AW: Epilieren leicht gemacht!?!?

also ich find ja wachsen weniger schmerzvoll (VIEL WENIGER) aber epilieren ist irgendwie weniger aufwendig weil man hat das gerät und muss den wachs nicht immer neu kochen bzw kaufen. ausserdem lohnt es sich auch den epi an zu schalten wenn man ihn nur für ein paar härchen braucht die nachgewachsen sind.
    ich habe seit ca. einer woche meinen epilator (philips,35euro,gab aber 7 euro ermässigung weil ich mit 4 freundinnen mengenrabatt bekommen hab ) und am anfang wars der alptraum und ich konnte nur meine arme epilieren. langsam habe ich mich an unterschenkel getraut und bin schon bei den oberschenkeln
    als nächstes sind achseln und bikinizone dran hihi
    meine beine sind aber noch ganz rot und picklig vom epilieren.

Experte Avatar von jacadii

am besten finde ich es gleich nach dem duschen.... da ist die haut ein bissi aufgeweicht und warm..... dann mal epilieren und wenns arg weh tut dann halt nen kühlbeutel drauf

InaMieze
    Besucher

Um die Diskussionen hier wieder aufleben zu lassen: Habe mir jetzt auch das erste mal die Bikinizone entwachst (außer das da unten um die ecke ;) ) und fand es klasse. jetzt hat mir die cousine meines freundes gesagt, dass ich dann ja wohl auch epilieren könnte. Welchen würdet ihr denn empfehlen??
    weil der hat schon gute vorteile wie ich hier gelesen hab :)

SchöneBlume
    Besucher

Mir hat mal jemand geraten, dass es nach dem Baden leichter ginge mit dem Epilieren. Ich benutze außerdem oft so ein Sportkühlspray ("Cools Spray Sport" von Optisana bei Lidl), das betäubt ein wenig und ist einfacher in der Handhabung als ein Kühlbeutel.
    Blume

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

ich find den silk epil xpressive toll, der hat auch so einen mini aufsatz für so bereiche. ich bin allerdings trotzdem zu wehleidig, ich benutze dort halawa und das tut irgendwie gar nicht weh, beim epilieren bliebs beim versuch, ich find das tut irgendwie weher...

SchöneBlume
    Besucher

Was für Bereiche meinst Du denn - und wo kriegst Du Dein Halawa her?
    Blume

für empfindliche bereiche (zb gesicht, bikinizone). da sind nur acht pinzetten dran.
    ich hab mein halawa von ebay, weil ich einfach zu doof war, das selbst herzustellen, hier gibts aber nen thread dazu. wenns leer ist, wollt ich das mal probieren.

SchöneBlume
    Besucher

Danke!

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

ist halawa wirklich schmerzfreier ? macht ihr das mit stoffstreifen oder ohne ? hab bisher nur das türkische camsakizi ausprobiert..man, ist das ne elende kleberei aber es funzt einigermaßen (!)...

ich epilier mich dumm und dämlich. ich schaffe immer nur ein kleines stück, muss danach aufhören...tut arg weh...hab mir das irgendwie einfacher vorgestellt. und jetzt hab ich schon so ein mörderteures teil von braun, und schmerzhaft ist es trotzdem ( klar, da sitzen ja auch kleine männchen drinne, die einem die haare rauszupfen. logisch, dass das weh tut )
    ich arbeite mich halt langsam vor. bis zum frühling hab ich dann beide beine....
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Zitat Zitat von Steffi92 Beitrag anzeigen
    ist halawa wirklich schmerzfreier ? macht ihr das mit stoffstreifen oder ohne ? hab bisher nur das türkische camsakizi ausprobiert..man, ist das ne elende kleberei aber es funzt einigermaßen (!)...

ich epilier mich dumm und dämlich. ich schaffe immer nur ein kleines stück, muss danach aufhören...tut arg weh...hab mir das irgendwie einfacher vorgestellt. und jetzt hab ich schon so ein mörderteures teil von braun, und schmerzhaft ist es trotzdem ( klar, da sitzen ja auch kleine männchen drinne, die einem die haare rauszupfen. logisch, dass das weh tut )
    ich arbeite mich halt langsam vor. bis zum frühling hab ich dann beide beine....
    lmao!
    ich finds am schmerzfreisten mit halawa. vielleicht liegt das an der zitronensäure? ricchtig schmerzfrei ist es natürlich nicht, aber ich kann mir so immerhin intimbereich und achseln enthaaren ohne schreianfall.
    was ist denn camsakinzi?
    aach ja, ich machs mit stoffstreifen

bitte schöneblume