Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

Fragen zum Toleriane Fluid? wer weiss mehr?

Hallo ihr lieben,

stehe mal wieder kurz vorm wechsel der gesichtspflege und bin irgendwie ratlos. also ich nehme seit dezember die alva sanddorn FC und war echt begeistert. im dezember hab ich die pille abgesetzt und mein gesicht ist noch in einem ganz guten zustand. das schreibe ich schon der alva creme zu. sie wirkt prima gegen pickel und ist auch recht reichhaltig.

ABER ...ihr kennt das bestimmt auch. sobald es nicht mer 100%ig ist lässt man sich schnell anfixen. warum es nicht mehr 100%ig ist: manchmal ist meine haut total trocken. dagegen könnte ich auch noch zusätzlich ein fluid wie aquatau verwenden.

nun wurde ich aber in einem anderen thread mit dem toleriane fluid angefixt. und nun meine frage: ist die reichthaltig genug für trockene mischhaut? oder vielleicht auch zuwenig. (dazu könnte man ja auch den aquatau verwenden).

hat jemand womöglich schon mal den vergleich von alva und toleriane ausgetestet?

oder wer kann mim überhaupt was zum toleriane fluid sagen. sind da komedogene stoffe drin?

hoffe die frage ist nicht zu speziell

danke schonmal
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von missyqueen

AW: Fragen zum Toleriane Fluid? wer weiss mehr?

ich habe auch mischhaut und habe das toleriane fluid nur nachts benutzt, weils mir für tagsüber erstens zu wenig war und es keinen lsf hatte...........lg nicole

Inventar Avatar von Maharani

Hallo Schlumpfinchen,

das Fluid selber hab ich nicht ausprobiert. Ich weiß jedoch, dass die eher für Misch- bis fettige Haut geeignet ist.

Ich hab selber eher trockenen Mischhaut und hab jetzt vor kurzem die Toleriane riche als Probe benutzt. Ich empfinde sie als eher leichte Creme, werd mir aber wahrscheinlich die Toleriane legere kaufen.

Die Inhaltsstoffe in der Tolerianeserie sind nicht-komedogen.

Du kannst ja einfach Roche Posay anschreiben über ein Kontaktformular auf deren HP www.larocheposay.de und nach Proben fragen. In der Apotheke haben die auch manchmal Proben.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich würd die normale toleriane benutzen, also weder die riche noch das fluide, sondern die "normale" mittlere halt...die riche is im winter gut

nix komedogenes drin u für mich gut verträglich

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Loreley
    Besucher

Hallo!

Also ich benutze das Toleriane Fluid über dem TT Aquatau und finde diese Kombination wirklich toll: die Haut ist gut durchfeuchtet und bleibt es auch.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen: nix Komedogenes drin, und wenn Dir das Fluid nicht reicht, steht ja noch die Creme in 2 Varianten zur Auswahl (habe ich allerdings nicht getestet).

LG

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo

danke für eure schnellen antworten

ja, wahrscheinlich geht hier auch mal wieder probieren über studieren
    werde mir mal in der apo proben holen. prima dass ich jetz tweiss, dass es drei varianten von der toleriane gibt. das fluid hört sich auch ein bisschen wenig an, finde ich. zumal ich auch echt sehr trockenen haut habe.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

BJ-Einsteiger Avatar von pepperonina

mich macht das toleriane fluid (v.a. in verbindung zu meiner sonnenmilch ganz schwitzig und glänzend. außerdem bekomme ich jetzt, nach ca. 1-2 wochen kleine pickelchen - ich glaube zwar nicht, dass sie vom fluid selber kommen, aber das fluid bekämpft sie immerhin nicht. kennt wer ne schöne alternative mit ebenso guten incis?

Inventar Avatar von molle

ich hab auch mischhaut und fand das toleriane fluid ausreichend, vor allem im sommer.
    lg molle

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Huhu, sind hier noch Toleriane-nutzerinnen unter euch?
    Meine Haut ist durch Nulldiät ausgetickt und will mir wahrscheinlich die Toleriane Sachen holen.
    Welches Reinigungsprodukt ist eher geeignet? Das Reinigungsfluid oder Waschgel? Habe in moment eher fettige Haut mit Neigung zu unreinheiten und spannungsgefühle bei zu starker reinigung.
    Liebe Grüße Vanessa287

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo Vanessa

da ich mit dem Problem bestens vertraut bin und seit langer Zeit auf die Toleriane Linie schwöre, kann ich Dir Folgendes empfehlen:

Zum Reinigen würde ich bei dieser heiklen Hautphase das Reinigungsfluid vorschlagen. Das Waschgel könnte zu austrocknend im Moment sein, da Du ja schon schreibst, dass die Haut nach der Reinigung zum Spannen neigt. Das Reinigungsfluid ist viel milder. Es hat keine rückfettenden Stoffe, daher wird Deine Haut dadurch sicher nicht fettiger werden. Könnte sogar sein, dass sie sich dadurch wieder einpendelt. Du weißt ja selber: Fett bloß nicht übermäßig entfetten, sonst hört der Kreislauf nie auf.

Das Toleriane Fluid hat bei mir leider versagt. Ich komme am Besten mit den beiden Cremes zurecht. Ich würde Dir die Creme der leichten Variante empfehlen. Die Riche dürfte jetzt zuviel sein bei den heißen Temperaturen.

Vom Fluid habe ich persönlich leider Unterlagerungen bekommen. Für meine Mischhaut ist eine gute Fett-Feuchtigkeitsbalance besser als komplett fettfrei.

Gute Besserung

Hallo Sara!

Danke für deine Antwort. Ja an die leichte creme hatte ich auch schon gedacht, meist sind mir solche Fluids nicht genug.
    Dann werde ich das Reinigungsfluid holen und die leichte creme. Evtl. noch proben des Fluids oder umgekehrt Danke nochmal.
    Liebe Grüße Vanessa287

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Hallo Sara!

Danke für deine Antwort. Ja an die leichte creme hatte ich auch schon gedacht, meist sind mir solche Fluids nicht genug.
    Dann werde ich das Reinigungsfluid holen und die leichte creme. Evtl. noch proben des Fluids oder umgekehrt Danke nochmal.
    Ja mach das mal. Es gibt von den Toleriane-Produkten (außer dem Fluid) immer Proben. So habe ich das damals auch ausprobiert. Viel Geduld und Erfolg. Der Weg zur Besserung ist immer ätzend.

lg Sara

BJ-Einsteiger

Sorry, gehört hier nicht unbedingt rein, aber ich wollte euch fragen, da ihr hier ja alle ziemlich gut wisst, wovon ihr sprecht, ob es sinnvoll ist, seine Haut professionell analysieren zu lassen und wo man das machen kann. Ich meine, eine Einkaufsberatung ist ja nur dann sinnvoll, wenn man vorher weiß, welche Bedürfnisse die Haut hat, oder?
    Geändert von rea83 (21.07.2010 um 11:49 Uhr)

Hallo Rea!

Viele Apotheken oder auch Douglas bieten sowas an den Feuchtigkeits und Fettgehalt nachzumessen.
    Ansonsten Dermatologen oder Kosmetiker können dir da sicherlich auch weiterhelfen.
    Ich finde aber das man selber seine Haut am besten kennt und weiß was sie braucht
    Liebe Grüße Vanessa287

Sara_Sidle
    Besucher

Hi Rea,

ich stimme Vanessa zu. Man hat auch nicht immer denselben Hautzustand. Vor ein paar Tagen war meine Haut viel fetter als z.B. seit gestern. Das Ergebnis wäre dann vielleicht auch nicht immer identisch. Aber ich weiß es nicht 100%ig. Finde auch, dass man da bissl probieren sollte, was gerade passt. Im Winter brauchst Du ja auch eine fetthaltigere Creme als im Sommer

Ich finde Produktlinien immer gut, die verschiedene Varianten (Fettstufen) der gleichen Creme anbieten, dann muss man nicht so oft die gesamten Inhaltsstoffe wechseln. Die Haut wird somit weniger irritiert.

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Für meine trockene Mischhaut war es leider zu wenig. Fand da die Creme von Toleriane wesentlich besser. Die hat zwar die Hautunreinheiten nicht verbessert aber immerhin war die restliche Haut gut beruhigt und durchfeuchtet. Allerdings hat sie keine so besonderen Inhaltsstoffe, daher hab ich mich wieder von ihr abgewendet.

SweetClover
    Besucher

Ich finde das Toleriana Fluid sehr leicht. Hat sicher auch sein Gutes, aber wenn man wirklich zu Trockenheit neigt ist es wohl zu wenig.

Sara_Sidle
    Besucher

Bei mir zog es weg wie Wasser und kam auch nicht zurück .
    Und das bei Mischhaut. Ich denke, das ist etwas für Leute, die wirklich fast nix auf ihrer Haut brauchen können und nur etwas Feuchtigkeit zur Unterstützung möchten.

SweetClover

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Benutze im Moment im Wechsel das Toleriane Fluid Xl für Tags und die Toleriane Creme Riche für Abends und bin damit super zufrieden.
    Habe normalerweise trockene Haut und im Moment (hormonell bedingt) eher trockene Mischhaut.
    Also für mich ist die komplett ausreichend und macht eine schöne weiche, pralle Haut.
    Habe damit schon so manche allergische Reaktion aufgrund wildem herumtesten von anderen Cremes wieder ruck zuck in den Griff bekommen. Für den Winter allerdings bräuchte ich auch wieder was Reichhaltiges.
    Aber die Serien sind ja so komplex, dass da für jeden Hauttyp was dabei ist.
    Alles Liebe
    Tinka

Sara_Sidle
    Besucher

Tinka, das finde ich auch.
    Ich komme im Winter gut mit der Riche zurecht, wenn ich hin und wieder mal abends die Maske dazu nehme. Die vertrage ich auch trotz Duftstoffen gut.