Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Fortgeschritten

Haare stylen ohne Fön?

Hallo Mädels,

ich lese ja hier immer, dass viele ihre Haare einfach lufttrocknen lassen und gut...
    Ähem, ich züchte meine haare seit über einem Jahr von kurz nach lang und sie sind mittlerweile (durchgestuft) Schulterlang mit leicht angeschrägtem aber noch relativ kurzem Pony.
    Wie um Himmels willen soll ich die denn einigermaßen hinbekommen ohne einen Fön oder eine Trockenhaube?

Selbst hochgenommen(gesteckt oder zum Pferdeschwanz)sehen die besser aus wenn ich sie vorher gefönt habe.

Ungeföhnt wirken sie Glanzlos, hängen wie dünne wiederspenstige Spaghettis vom Kopf.

Aus aktuellem Anlass schreie ich jetzt mal ganz laut um Hilfe, weil ich im Juli für 14 Tage in den Urlaub fahre und zwar in ein Ferienhäuschen, wo es wegen 12 Volt Solarenergie keine Möglichkeit zu fönen gibt.

Klar, im Urlaub sollte das einem egal sein, aber so ein büschen gestylt möchte man denn doch aussehen wenn man denn mal zum Essen geht oder dergleichen.

Wenigstens der Pony müßte dann ohne Fön und Co einigermaßen hübsch aussehen.

Habt ihr Tips?

LG Erdbeere
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

AW: Haare stylen ohne Fön?

*dazusetz und mitwarte*
    ich will mir schon seit Ewigkeiten das Föhnen abgewöhnen, weil es so schlecht für die Haare ist. Aber mir luftgetrockneten Haaren seh ich einfach sch... aus....
    lg, Lotte

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Probiert doch Föhnen mit kalter Luft!
    Da ich auch teilweise so Tage habe, wo ich einfach mal wieder glatte Haare haben will ohne irgendwelche kräusel, föhne ich sie mir eben kalt.
    Ist deutlich schonender für die haare.
    Ansonsten lass ich sie auch immer an der Luft trocknen und bürste sie mir ab und zu im feuchten Zustand durch, damit se glatter aussehen.

Ansonsten: Gönn deinen Haaren im Urlaub doch auch mal Urlaub Durch die Sonne trocknen die Haare ja dann eh superschnell

Ob das jetzt so ne gute Hilfe war..

BJ-Einsteiger

@ Erdbeere: deine Haarbeschreibung klingt genau so wie das was ich grad aufm Kopf habe, etwa Schulterlang, durchgestuft und mit schrägem Pony....

ich würde dir gerne ein paar tipps zum stylen ohne Föhn geben, aber leider bin ich genau so verzweifelt wie du! Gerade der Pony geht ohne Föhn garnicht, dann hängt der einfach runter und sieht total besch... aus...

Also, an alle die das auch kennen und drüber hinweg gekommen sind: Helft uns!!!!!!

purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich würd einfach die haare an der luft gut vortrocknen lassen und dann mit dem föhn auf mittlerer stufe trocken und in form föhnen.
    ich denke nicht dass man sich da so sonderlich verrückt machen lassen muss.
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Grinsemiez
    ich würd einfach die haare an der luft gut vortrocknen lassen und dann mit dem föhn auf mittlerer stufe trocken und in form föhnen.
    so mach ich das auch immer

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Me too

Antrocknen lassen, die Bereiche wie Pony, Stufen lauwarm fönen,
    die Stellen wo es nicht so wichtig ist: Kaltstufe.

Luftgetrocknete, gesunde Haare bringen mir auch nichts, wenn sie nach Vogelscheuche aussehen

miss inconsistency Avatar von ameleya

Wenn ich sie nicht föhne (meistens mache ich es doch, weil es schnell gehen muss), dann bürste ich sie im halbfeuchten Zustand immer wieder gegen die Wuchsrichtung (also Bürste unter den Haaren ansetzen und nach oben bürsten, damit Luft zwischen die Haare kommt und ein bisschen für Volumen sorgt. Ob das allerdings so haarschonend ist, ich weiß nicht... Zum Glück machen meine Haare alles brav mit, ohne kaputt zu gehen. Mein Hauptproblem ist, dass es Stunden dauert, bis meine Haare an der Luft wirklich trocken sind. Jetzt mit kurzen Haaren ist es ja in Ordnung, aber als ich noch lange Haare hatte, da waren sie manchmal morgens noch feucht, wenn ich abends mit nassen Haaren ins Bett bin.
    Was ich im Sommer mit langen Haaren auch gut machen konnte, war Fahrrad fahgren, da hat der warme Wind sie durchgepustet und sie waren schneller trocken und hatten schön Volumen. Aber bei kurzen Haaren oder Neigung zu Wellen ist das wohl nicht empfehlenswert.

Fortgeschritten

Na klar werden die Haare irgendwann trocken, das ist nicht das Problem, aber leider haben bei mir die Haare dann1. wenig Volumen und 2. eben diese Sauerkrautkosistenz...

Zopf geht natürlich auch mit Sauerkrauthaaren, aber dann sieht immer noch der Pony bäh aus!

Wenn die Haare noch länger wären, könte man sie auch schön knödeln, aber meine sind für die optimale Optik noch zu kurz .

Na im Urlaub kann man das Ganze dann ja auch lockerer sehen, aber alltagstauglich hab ichs ohne Fön noch nicht hinbekommen, bin evt. auch zu perfektionistisch..

Na mal sehen was noch für Tips kommen!
    da war doch auch mal was mit Klopapierlocken..

Erdbeere

rasemaus
    Besucher

Während des trocknens immer wieder mit den Fingern die Ansätze aufplustern und dabei den Kopf jeweils seitlich oder nach hinten halten.Also immer in "Fallrichtung"! Das bringt Volumen an die Ansätze, ohne das Haar wirklich zu sehr zu verwuscheln. In die Spitzen würde ich allerdings immer ein leichtes Stylingprodukt geben, das bringt mehr Glanz und Defination. Die Haare sehen nicht so trocken aus. Dies könnte ein Leave in Condi oder ein leichtes Öl sein. Aber sehr sparsam verwenden. Gerade bei glattem Haar wirkt es sonst fettig.

AkiraTyler
    Besucher

Am besten große Lockenwickler in die Haare eindrehen (ich meine wirklich Große) und damit solange wie nötig rumlaufen. Gibt wenig Wellen, dafür aber glatte, schicke Haare. Bestimmt kann man vorher auch was um die Wickler drum machen, damit es etwas haarschonender ist.
    Ich hab mir mal Nachts eine Asi-Palme auf dem Kopf gemacht (natürlich mit Textil-Haargummi) und in die Palme dann die Wickler rein. War ganz nett, alternativ geht dann auch diese Kosmetiktuch-Methode. Eindrehen, zusammenknoten und dann Rolläden runter. (Und dann NICHT das Spiegelbild vergessen und zum Zigarettenautomaten latschen um dann NICHT den Passanten ein Bild des Wahnsinns zu bieten.) Mhmja.

Liebe Grüße
    Akira

Fortgeschritten

Hallo Akira,

was ist bitte eine Asi Palme?

Ansonsten dicke Wickler ist nicht schlecht die Idee! Das Problem ist auch eigentlich der Pony, der Rest wird dann zusammengetüddelt!
    Das einzig gute an meinen gewachsenen Haare ist dass ich sie hochstecken kann, was mir ganz gut steht, mit offenen Haaren sehe ich nämlich irgendwie blöd aus!

Deshalb müssen die Haare auch nach dem Urlaub wohl wieder ab, ansonsten laufe ich den Rest meines Lebens nur noch mit Zopf und Co herum!

Erdbeere

Danke Erdbeere

Inventar

Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich sehe mit geföhnten Haaren grauenhaft aus: meine Haare fühlen sich furchtbar leicht an (wo sind meine haare? wo sind meine Haaareeee? *panik schieb* *g*) und die nachwachsenden, kürzeren stehen in alle Richtungen ab (ok, das tun sie auch so *g*). Also ich mag föhnen so oder so nicht. Ich mache es halt auch so, dass ich während des trocknens sie immer mal wieder durschüttele, Kopf nach unten, durchwuscheln, usw. Dadurch kriegen die auch etwas Volumen...

Edit: Ach und wenn man so heiß duscht wie ich, macht es keinen Unterschied mehr, dass man die Haare nie föhnt...

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich versuche immer, die Haare mit Spangen, Klammern etc in die Richtung zu bringen wie sie sein sollen (Also Dutt am Oberkopf um haare gegen die Wuchsrichtung zu bekommen, Pony mit Klammer zurück aber "aufgeplustert" etc. Dauert zwar länger mit dem Trocknen, zumindest für Volumen bringt es aber echt was (und man hat die nassen Haare nicht im Weg)

Allwissend

ich föhne meine haare lauwarm an, gehe doch mit dem fön strähne für strähne durch und lege sie dann um klettwickler und lasse sie dann ganz trocknen. wenn ich sie an der luft trocknen lasse sehe ich bedingt durch meine naturwellen sehr zersauselt aus - geht leider nicht.

lg juanta
    carpe diem

AkiraTyler
    Besucher

Zitat Zitat von Erdbeere
    Hallo Akira,
    was ist bitte eine Asi Palme?
    Liebe Erdbeere,

es ist zwar schon was her, aber ich halte es für meine Pflicht, Dich hier aufzuklären.

*hüstel*

GESCHICHTE
    Die Asipalme ist eine Urfrisur aus den 80ern. Damals trugen Kandidatinnen wie Nena und Kim Wilde diesen prägnanten Pferdeschwanz, meistens mittig auf der höchsten Stelle des Kopfes plaziert. Die ganz Mutigen trugen ihn auch mal etwas schräger.

DEFINITION
    Asi=Wer (trägt es)
    Palme=Wie (sieht es aus)
    Asi-Palme=Pi=3,1415926535897932384626433.....
    Da Pi in der Mathematik unendlich ist, steht dies für die unendlich bescheuerte Optik dieses Looks.

ASI-PALMEN HEUTE
    Unter Asi-Palmen versteht man heutzutage nicht außschließlich eine aus der Mode gekommene Frisur, sondern auch possierliche hirn- und saftfreie Weibchen. Diese findet man meistens auf dem Beifahrersitz eines GTI's (Marke: dicker, schneller, lauter) nachts um halb zwei im McDrive bei einem kleinen Snack wieder.
    Die Beschallung von satten 3000 Dezibel läßt meistens auf eine Schädigung im malträtierten Hörgang vermuten. Die Musikrichtung an sich (Scooter, ATC, Aqua) spricht für absolute Geschmacksfreiheit.
    Da die Damen oft mit ihrer Hauptbeschäftigung, dem Atmen, völlig überfordert sind, kauen sie oft Kaugummi um den Stress abzubauen. Da beides nicht einfach auf einmal geht (wie eine aktuelle Studie beweist) müssen die Damen beim Kauen den Mund weit öffnen um Sauerstoff zu erhalten. Dieses "Katschen" ist übrigens das sichere Sekundärindiz für eine waschechte Asi-Palme.

Im genannten Zusammenhang war natürlich nur die Frisur gemeint.
    Ich hoffe daß jetzt etwas Licht ins Dunkle gekommen ist!

Liebe Grüße
    Dat Akira

BJ-Einsteiger Avatar von Janey

Hallo Erdbeere,

ich habe kinnlange Haare und bei geht ohne Föhn auch GAR NICHTS!!
    Vor einigen Jahren sind wir im Urlaub durch den Oman getourt und waren auch einige Male in Camps ohne Strom - also kein Föhnen für mich.
    Ich habe mir dann einfach Volumen-Schaumfestiger in die Haare gemacht und sie zurückgekämmt trocknen lassen. Sah dann zwar anders aus als sonst, aber wenigstens hatte ich nicht diesen wirren Spaghetti-Effekt.
    Und wenn´s dann abends nicht mehr so schön aussah, einfach hoch-/weg-/zurückgesteckt mit ein paar Haarnadeln.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich föhn auch immer,aber auf lauwarm oder kalter Stufe. Ich merk da schon einen Unterschied zum heißföhnen. Ungeföhnt bekomme ich die Haare auch nicht besonders hin, zumindest den Pony und das Deckhaar muß ich anföhnen.

Sonst versuch doch,die Haare so lang wie möglich trocknen zu lassen und dann erst auf kalter Stufe zu föhnen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von smørrebrød

Mein Geheimtipp:

http://www.braun.com/de/products/bea...ssstylers.html

Damit mach ich immer meine Haare. Geht super schnell und sieht gut aus. Und für den Urlaub ist das toll, weil du keine Steckdose brauchst. (Läuft mit Gaskatuschen.)

Oder zählt das doch mit in die Kategorie Fön?
    *recherchieren geh*
    Geändert von smørrebrød (08.07.2006 um 18:20 Uhr)
    Smuk som et stjerneskud,
    som tiden går,
    smukkere ser hun ud,
    år efter år.

BJ-Einsteiger Avatar von hohesC

Zitat Zitat von AkiraTyler
    Liebe Erdbeere,

es ist zwar schon was her, aber ich halte es für meine Pflicht, Dich hier aufzuklären.

*hüstel*

GESCHICHTE
    Die Asipalme ist eine Urfrisur aus den 80ern. Damals trugen Kandidatinnen wie Nena und Kim Wilde diesen prägnanten Pferdeschwanz, meistens mittig auf der höchsten Stelle des Kopfes plaziert. Die ganz Mutigen trugen ihn auch mal etwas schräger....

Wie geil!!! *totlach* Diese Weibchen kenn ich auch, haargenau so wie du sie beschrieben hast
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

AkiraTyler
    Besucher

Und weißt Du, was das Schlimme ist? Sie lassen sich nicht ausrotten!!! *Paranoia*
    Vielleicht gibt es ja eine BJ-Mafia mit einem BJ-Don, wo man das mal ansprechen könnte!?

Nimue
    Besucher

Im Kindergarten hatte Ich kinnlange, sehr feine glitschige Haare, mit denen sich genau zwei dinge anstellen liessen: Pippi Langstrumpf-Zöpfe (nicht geflochten) und eine Art Asi-Palme, aber nur mit der Vorderen Haarpartie. Ich wurde also entweder Pippi oder Palme genannt Fazit: Mit 5 Jahren beschloss ich, meine Haare wachsen zu lassen bis zum Po (wennich gewusst hätte, das 16 Jahre ins Land gehen sollten, bis mein Trau in halbwegs erreichbare nähe rückt... )

(Asi ist übrigens mein Spitzname aber ich glaube hier in der CH hat das nicht so eine "Nebendedeutung" )

Inventar Avatar von sayna

Zitat Zitat von AkiraTyler
    Liebe Erdbeere,

*hüstel*

GESCHICHTE
    Die Asipalme ist eine Urfrisur aus den 80ern. Damals trugen Kandidatinnen wie Nena und Kim Wilde diesen prägnanten Pferdeschwanz, meistens mittig auf der höchsten Stelle des Kopfes plaziert. Die ganz Mutigen trugen ihn auch mal etwas schräger.

DEFINITION
    Asi=Wer (trägt es)
    Palme=Wie (sieht es aus)
    Asi-Palme=Pi=3,1415926535897932384626433.....
    Da Pi in der Mathematik unendlich ist, steht dies für die unendlich bescheuerte Optik dieses Looks.

ASI-PALMEN HEUTE
    Unter Asi-Palmen versteht man heutzutage nicht außschließlich eine aus der Mode gekommene Frisur, sondern auch possierliche hirn- und saftfreie Weibchen. Diese findet man meistens auf dem Beifahrersitz eines GTI's (Marke: dicker, schneller, lauter) nachts um halb zwei im McDrive bei einem kleinen Snack wieder.
    Die Beschallung von satten 3000 Dezibel läßt meistens auf eine Schädigung im malträtierten Hörgang vermuten. Die Musikrichtung an sich (Scooter, ATC, Aqua) spricht für absolute Geschmacksfreiheit.
    Da die Damen oft mit ihrer Hauptbeschäftigung, dem Atmen, völlig überfordert sind, kauen sie oft Kaugummi um den Stress abzubauen. Da beides nicht einfach auf einmal geht (wie eine aktuelle Studie beweist) müssen die Damen beim Kauen den Mund weit öffnen um Sauerstoff zu erhalten. Dieses "Katschen" ist übrigens das sichere Sekundärindiz für eine waschechte Asi-Palme.

Im genannten Zusammenhang war natürlich nur die Frisur gemeint.
    Ich hoffe daß jetzt etwas Licht ins Dunkle gekommen ist!

Liebe Grüße
    Dat Akira

akira, konnte mich kaum halten vor lachen!!
    vielen dank dir für die unterhaltung mit der exakten beschreibung... da schau ich doch gleich mal nach, ob du ein tagebuch hast
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Schildmaid Avatar von Sielle

meine haare konnte ich früher auch niiie trocknen lassen. die haben immer so schreckliche 'sprungschanzen' in alle himmelsrichtungen entwickelt. bis ich im urlaub vor zwei jahren entdeckte, dass ich eigentlich 'locken' habe. oder zumindest der grösste teil meiner haare dieser meinung ist. im sommer lasse ich sie nur noch lufttrocknen (ausser sie sind in der blöden übergangsphase zwischen kurz und kinnlang. da wollen sie auch nicht recht).

mein problem ist aber auch der pony. ich machs einfach so, dass ich den mit ner klammer aus dem gesicht halte. ist am einfachsten und ich mag eh nicht gerne haare vor den glubschern.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

AkiraTyler
    Besucher

@sayna: Hey, Leider ist kein Tagebuch vorhanden. Ich klebe einfach immer viel zu lange in den Threads drin, ("Schahaatz, kommst Du ins Bett?" -"Gleich, nur noch 30 Seiten") daher habe ich dafür leider noch keine Zeit gefunden...

@Nimue: Asi ist dein Spitzname?????? Wie wäre es stattdessen mit Langhaargöttin (-> s. Haare bis zum Po)? Oder Rapunzel? Mhmmm, Kinder können in dem Alter schon grausam sein. Aber vermutlich hat es in der CH wirklich eine weniger dramatische Bedeutung. Oder diese kleinen Biester waren einfach neidisch!

Da fällt mir ein: Kennst einer Sascha-Schwänzchen? Diese kleinen, abgefressenen ex-Vokuhila-Reststücke, die mit einem Haushaltsgummi im Nacken eines ungepflegten Kindes (Name meistens Sascha) zusammengehalten werden? Buuuääääähhhh...

Liebe Grüße (von der heute etwas grenzdebilen)
    Akira

Inventar Avatar von Schoko

Vokuhila is scho bäh
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

BJ-Einsteiger Avatar von cat_822

ich find die steigerungsform von vokuhila noch viel besser... voglahila....

Experte

Als ich mich noch nicht so um meine Haare gekümmert habe, habe ich sie fast jeden Tag gewaschen und gefönt.(Damals habe ich auch noch gefärbt...)
    Heute föne ich nicht mehr, kämme die Haare jedoch im handtuchtrockenen Zustand mit einem breitzinkigen Kamm durch und lasse sie dann weiter trocknen. (Am besten sollen, glaube ich, Horn- oder Holzkämme sein. Meiner ist aus Plastik, hat aber keine scharfen Kanten! Werde mir bald einen schönen aus Holz zulegen!)
    Sind meine Haare dann trocken, liegen sie sehr schön und sind nicht zerzaust!