Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar

Avene Diacneal-wer hat es schon getestet?

Hallo,
    habe mir gerade auf der Avene Seite die Serie für unreine Haut angesehen. Viele BJ´s sind ja begeistert. Daher wollte ich mal wissen, wer Diacneal schon mal getestet hat. Will keinen erneuten Fehlkauf, was mir bei Apo-Kosmetik schon häufiger passiert ist.

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Avene Diacneal-wer hat es schon getestet?

Hallo Shnegg,

ich habe die Diacneal mal getestet. Leider habe ich sie gar nicht vertragen, meine Haut war total gereizt und ich habe massig Pickel bekommen.
    Merkwürdigerweise hatte ich dieses Problem bei allen Akneprodukten von Avene, während ich die Cremes für empfindliche Haut etc. super vertragen habe...
    Im BB (glaube ich) habe ich aber einige sehr prositive Berichte über die Diacneal gelesen.

LG,Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Experte Avatar von cherry

Ich habe die Diacneal auch und bin nicht gerade angetan von der Wirkung. Auf meiner empfindlichen HAut brennt sie total und hinterlässt eher ein sehr unruhiges Hautbild als dass sie dieses regeneriert....

Solltest du sie dir trotzdem kaufen, denk unbeedingt daran, dass sich der Wirkstoff nicht mit UV-Strahlen verträgt (also abends auftragen)!!!

Meiner Meinung nach bringt aber eine sanfte Pflege und die Haut in Ruhe lassen immer noch am allermeisten
    LG cherry 1aFi

Experte Avatar von Fusseltrine

stimmt die britzelt - aber ich mag das. das fühlt sich an, als würde sie alles unreine wegbritzeln -> es britzelt bei mir auch nur, wenn ich wirklich entzündungen o.ä. habe. und auch nur dann kommt sie bei mir zum einsatz. denn als kur so 20 tage hintereinander würde ich sie nicht verwenden. die macht wirklich ne schöne eben und reine haut.

also wirklich: ich bin begeistert! nutze sie jetzt schon seit ca. einem jahr und kaufe immer wieder nach.

LG
    Fusseltrine

Gesche
    Besucher

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich nehme die regelmäßig, aber nur für gewisse Partien: Kinn und Nasenflügel. Und dann auch nur jeden zweiten Tag.

Fürs ganze Gesicht wäre die mir auch viel zu heftig. Britzeln tut die allerdings bei mir nicht.

In der Kombipflege mit der Cleanance K und der Avene Emulsion regulatrice matifiante (also im Wechsel) macht sich die Diacenal ganz gut bei mir .

Möchte sie da auch nicht mehr missen. Ist aber wirklich nur was für robustere Hautpartien.

vanity
    Besucher

Mir war das Zeug viel zu aggressiv. Meine Haut war nach der Anwendung einfach nur gereizt . Die Cleanance K war da auch nicht besser ...

Im moment nehme ich seit einem halben Jahr die DADOSENS Pur Derm Effektcreme und bin sehr zufrieden!

Klopf auf Holz ...

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich finde sie auch gut. Sie wirkt recht gut gegen Mitesser. Noch besser ist aber für meine Haut die Cleanance K.

Falls ich mal wieder zu viel herumgetestet hat, ist obige Kombi mein absoluter Rettungsring. In wenigen Tagen sieht die Haut wieder supi aus.

Also

BJ-Einsteiger Avatar von Mart

Kurzum: Mir hat das Diac. meine Pickelchen auf der Stirn zum verschwinden gebracht. Voraussetzung für einen Erfolg - konsequent jeden Tag auf die betroffenen Partien anwenden und eine Erstverschlimmerung in Kauf zu nehmen. Da wächst jedes Mikrokomedogen zum Pickel auf - und das ist gut so. Und - man sollte sich in Geduld üben. IMHO besser als die ganzen "Anti-Akne" Mittelchen vom Hautarzt.

lg,
    mart

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Hallo zusammen,

so ich muss diesen Thread mal wieder ausgraben!
    Ich benutze seit ca. 2 Wochen die Diacneal jeden Abend nach der Gesichtsreinigung mit dem Cleanance Waschgel.
    Nun scheint das meiner Haut gar nicht gut zu tun denn sie rächt sich mit extremer Trockenheit, spannen, brennen und Rötung ! Und das wo ich eher eine fettigere Haut hab?
    Natürlich hab ich die Creme erstmal abgesetzt nur was mach ich jetzt??
    Mit welcher Pflege bekommen ich meine Haut wieder ins Gleichgewicht??
    Die Cremes die ich noch zu Hause hab sind entweder nicht reichhaltig genug oder verstärken das Brennen nur noch zusätzlich.
    Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.

Danke im Voraus!

Es grüßt Honey
    Geändert von Honeymelon (20.10.2007 um 13:35 Uhr)
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

Inventar

-
    Geändert von shnegg (31.03.2009 um 20:57 Uhr)

Zitat Zitat von Honeymelon Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

so ich muss diesen Thread mal wieder ausgraben!
    Ich benutze seit ca. 2 Wochen die Diacneal jeden Abend nach der Gesichtsreinigung mit dem Cleanance Waschgel.
    Nun scheint das meiner Haut gar nicht gut zu tun denn sie rächt sich mit extremer Trockenheit, spannen, brennen und Rötung ! Und das wo ich eher eine fettigere Haut hab?
    Natürlich hab ich die Creme erstmal abgesetzt nur was mach ich jetzt??
    Mit welcher Pflege bekommen ich meine Haut wieder ins Gleichgewicht??
    Die Cremes die ich noch zu Hause hab sind entweder nicht reichhaltig genug oder verstärken das Brennen nur noch zusätzlich.
    Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.

Danke im Voraus!

Es grüßt Honey
    Ich hab ja früher schon mal die Diacneal verwendet, da hatte ich aber kaum Probleme. Vor einigen Monaten hab ich mal für ca. 4 Wochen die Diacneal jeden Abend verwendet und meine Haut war wie Honey oben beschrieben rot, hat gespannt, war trocken und hat gebrannt, obwohl ich auch eher fettige Haut habe. Hab sie dann abgesetzt und jetzt vor einer Woche wieder damit begonnen und diesmal schon nach 1 Woche das gleiche Resultat: rot, trocken, brennt.

Ich hab schon so viel gutes über die Diacneal gelesen. Sie beschert einem zwar eine massive AV, aber sie soll danach eine tolle Haut zum Vorschein bringen.

Meint ihr, dass ist normal oder ist das eine Unverträglichkeitserscheinung? Ich muss noch erwähnen, dass sie kurz nach dem Auftragen meine Haut extrem gerötet ist, danach wirds ein bißchen besser.

Vielleicht zeigt die Rötung auch nur, dass die Creme wirkt

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Ich würde die Diacneal nicht täglich benutzen.
    Die enthaltenen schälenden Stoffe (AHAs und Retinoldinges) können, je nach Empfindlichkeit, die Haut ganz schön reizen und austrockenen.
    Hier im Thread ist ein Post von mir von 2006, damals hab ich die Diacneal auch nicht vertragen.
    Vor zwei Monaten habe wieder angefangen sie zu benutzen, allerdings statt täglich nur zweimal wöchentlich, und was soll ich sagen, keine Rötungen,kein Schuppen, kein Pickelausbruch sondern tolle, ziemlich reine und auch prallere Haut.

Vielleicht sollte ich vorerst mal jeden 2. Tag zu cremen versuchen anstatt täglich. Danke für den Tipp Miaomiao.

Was verwendest du sonst noch? Hab dein Beautyprofil gelesen und das gleicht schon sehr meinem.

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Was verwendest du sonst noch? Hab dein Beautyprofil gelesen und das gleicht schon sehr meinem.
    Hab auch gerade mal bei dir geschaut, wir scheinen wirklich sehr ähnliche Haut zu haben und wir sind auch etwa im gleichen Alter.
    Mein Haut ist echt ne fiese Zicke, reagiert auf fast alle Cremes mit Pickeln oder Mitessern. Ich hoffe, bei dir ist das nicht ganz so schlimm!

Was geht:

-abends:
    Reinigen mit einem Waschsyndet von La Mer (Cuxhaven), dann 2mal wöchentlich Diacneal, die restlichen Abende Effaclar Duo.
    Effaclar Duo ist meine ABSOLUTE Hautrettung gewesen, seit ich die regelmäßig benutze ist meine Haut wirklich sehr viel reiner geworden.
    Das Problem allerdings, sie trocknet meine Haut aus, was zu lauter kleinen Trockenheitsfältchen führt.

- morgens:
    Reinigen mit Avene Nanolotion, trocknet nicht so schlimm aus, reinigt aber trotzdem gut.
    Ich kann absolut nicht nur mit Wasser oder Erden etc. reinigen, das macht zwar ganz entspannte Haut aber ich bekomme innerhalb kürzester Zeit richtig böse unterirdische Böller.
    Cremen mit,tja, großes Problem, hab wirklich tausende Sachen getestet, von nix über Öl zum Serum und Creme, alles macht Pickel (und ich hab die Sachen zumeist längerfristig getestet!)
    Momentan nehm ich auch morgens sie Effaklar Duo auf Stellen, wo ich leicht Unreinheiten bekomme (Stirn/Kinn/Nase) und dann MU von MAC.
    Das wird aber auch nur noch so lange funktionieren, bis es kälter wird, dann braucht meine Haut einfach mehr...

Was benutzt du denn so?

Ja, das klingt auch sehr nach meiner Haut. Von Öl bis Nulldiät hab ich auch schon alles durch. Nach kurzer Zeit gibts immer einen Supergau. Cremes vertrag ich auch so gut wie keine. Wenn ich Fruchtsäurecremes verwende glänze ich sehr, diesmal komischerweise mit der Diacneal nicht, meine Haut läßt mich immer mit einem Fragezeichen zurück.

Die letzten Wochen hab ich außer dem Eubos Waschsyndet abends danach eine vom Hautarzt angemischte antibiotische Creme vermischt mit Skinoren in Ultrasicc und morgens nur Wasser sonst nix, eine wunderschöne Haut bekommen. Leider wars dann wieder von heute auf morgen vorbei. Ich hab wieder zwar wenige, aber doch Entzündungen bekommen und viele Mitesser auf der Stirn, die kaum bis gar nicht zum Ausdrücken sind.

Verwende daher momentan:

morgens und abends das Cleanance WG; abends täglich die Diacneal und morgens abwechselnd die Cleanance K von Avene oder das Toleriane Fluid von LRP. ..... aber erst seit einer Woche. Denke, dass die Diacneal recht gut hilft, nur verunsichert mich halt die Rötung.

Weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Haut sieht wieder total besch.... aus.

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Ach, ich kann dich gut verstehen, Lotusblüte!
    Ich hab auch so Tage, wo ich dann am liebsten mit Gesichtschleier aus dem Haus gehen würde...
    Bist du denn nochmal zu deinem Hautarzt gegangen,als du plötzlich die Cremes nicht mehr vertragen hast?

Nein bin ich nicht, wenn dann kann ich eh erst jetzt im Herbst wieder, weil der HA mir vorher nix anderes verschreibt.