Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

Schwach geworden

Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin jetzt wohl die erste, die schwach geworden ist: ich habe meine Haare abschneiden lassen . Sie sind nicht richtig kurz; knapp schulterlang.
    Und ich muss sagen: mir gefällts. ...ich werde aber weiterhin viele von euch um ihre traumhaften Mähnen beneiden. Und irgendwann, wenn das inzwischen (wirklich nicht mehr schöne) Stroh rausgewachsen ist, starte ich einen neuen Züchtversuch. In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Erfolg und Spaß beim Weiterzüchten,
    Lotte

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: Schwach geworden

Hallo Lotte 85

Das ist nicht tragisch, wenn Du zufrieden bist mit der neuen Frisur.

Ich rechne immer damit das Leute schwach werden können weil ich weis wie schwierig es ist aus alten Routinen auszubrechen b.z.w. sich nicht durch äussere Einflüsse oder Anreize bequatschen b.z.w. ablenken zu lassen von seinem angestrebten Ziel.

Wenn wir in zwei Jahren hier in selber besetzung noch die Hälfte sind an Züchtern, darf man mehr als zufrieden sein, ist meine erfahrung.

Das grösste Problem beim züchten der Haare ist glaube ich, das viele Leute gewohnt waren über viele Jahre hinweg mindestens alle 3 Monate zu Friseur zu gehen und das Unterbewusstsein ist auf diesen Termin natürlich bestens programmiert.
    Geht man jetzt nicht entsteht eine innere Unruhe welche nur schwer zu ertragen ist.

Dagegen kann man nur eines tun und zwar die durch den wegfall der Friseurbesuche entstandene Lücke mit etwas anderem zu füllen, so das man nicht in einem Loch hängt.

Deshalb gönne ich mir alle 3 Monate zum Beispiel eine Ayurvedische Massage.
    Da wird durch die Stirngüsse mit warmen Oel das Haar auch gepflegt und ich kann mich richtig gut entspannen, doch ohne angst haben zu müssen das meine Haaren dabei was passiert.

Ich schreibe das hier mal auf, weil ich der Meinung bin das es wichtig ist den Leuten klarzumachen das es sogar möglich ist Friseurentzugserscheinungen zu bekommen, und auch zu sagen das es möglich ist etwas dagegen zu tun.

VG von Feng-Shui

Zuckermutti
    Besucher

Ich habe auch schon das eine oder andere Mal mir überlegt meine Haare auf Schulter- oder gar Kinnlänge zu kürzen!!!
    Interessanterweise auch, gerade WEIL mein Haar so schön ist. Das klingt jetzt natürlich komisch, aber früher, als ich kinnlanges Haar hatte, waren meine Haare, wohl durch falsche Pflege sehr problematisch. Kinnlang sah aber ganz OK aus, wie super müsste das wohl mit dem jetzigen problemlosen Superglanzhaar aussehen????

Ich laase es aber, denn würde ich sie abschneiden, würde ich die nächsten Monate nur heulen. Ganz sicher.

Aber manchmal würd ich halt gern. Manchmal. Pfui Katrin, aus!!!!

LG, katrin

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Lotte, das Wichtigste ist doch, dass Du Dir selbst gefällst und Dich wohlfühlst
    Die lange Traummähne kannst Dir trotzdem jederzeit züchen Du kannst ja schonmal für eine gute Haarqualität durch konsequente Pflege sorgen und somit den Grundstein für eine lange Mähne legen

Inventar Avatar von Maharani

Hey Lotte,

ist doch in Ordnung! Deine Haarlänge bietet jetzt auch gewisse Vorteile: weniger Pflegeaufwand, die Haare trocknen schneller, man brauch weniger Shampoo (es sei denn du machst nur Ansatzwäsche, dann is egal), die Haare sind insgesamt voluminöser und so weiter.

Mir kam auch der Gedanke die Haare zu schneiden, die Haare wären einfacher in der Handhabung und ich muss mir nicht ständig Gedanken wegen Spliss machen. Jaja, bin grad bei Schulterlänger, schwiiierig. Aber ich find mich momentan mit längeren Haaren schöner und bleib erstmal beim Züchten.

Gruß

Maharani
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

BJ-Einsteiger

Hi Lotte!

Ich kann dich nur zu gut verstehen, bin auch ständig versucht, zum Friseur zu gehen. Und ich finde auch, wenn du dir mit der neuen Frisur gut gefällst, ist doch alles bestens!
    Aber grade das mit den kaputten Haaren kann ich gut verstehen, ich hab unten auch noch nen Rest chemisch gefärbte und total kaputte Spitzen. (Ich glaube es sind inzwischen nur noch die Spitzen *hoff*) und ich finde, es ist auf jeden Fall vernünftiger, die Haare erstmal soweit abzuschneiden, dass sie wieder alle gesund sind, und sie dann vernünftig zu züchten. Dann brigt das ganze auch mehr weil man sich nicht ständig über strohige Spitzen aufregt.

Oh Gott, jetzt hab ich auch das Bedürfnis, meine kaputten Enden abzuschneiden........nein, das geht nicht, dann wären sie wieder nur kinnlang..............

purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

Danke für die netten Antworten!
    @purtnik: Neeeiiin, ich wollte doch keine Welle auslösen
    Ja, ihr habt Recht man kann natürlich weiter züchten. Aber meine Haare sind glaub ich so kaputt, dass erst mal alle Chemiereste rausmüssen. Das würde, wenn ich bei dieser Länge bleiben würde, ca. eineinhalb Jahre dauern...deswegen überlege ich sogar, in ein paar Monaten noch kürzer zu werden, damit ich meine Naturhaarfarbe früher wieder habe....aber über meine Farbprobleme lass ich mich im Hennathread aus
    lg, Lotte

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hi Lotte,

ich finde es auch absolut in Ordnung, wenn du deine Haare kürzer hast und du dich mit der neuen Länge wohl fühlst. Meine lass ich auch nur so lange wachsen, wie sie mir gefallen und wenn ich sie nicht mehr lang mag, dann lasse ich sie mir wieder abschneiden. Ich sehe das nicht so eng.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Also wenn du dich mit der Länge gut fühlst ist das doch ganz ok! Besser kürzere Haare als kaputte ausgefranste Längen, sag ich mir immer *g*
    Außerdem wachsen Haare ja wieder nach

MEXXY
    Besucher

Man muss halt seine "Wohlfühllänge" finden, hab ne Freundin, deren dicke Haare wachsen wunderschön und schnell, doch sie mag es trotzdem lieber kürzer, ist eher ein "sportlicher" Typ und für sie passt es so besser.

Ich meine Länge momentan, möcht sie nie nie nie wieder kürzer! Ist ein herrliches Gefühl, wenn die Haare so im Wind um den Körper wehen, bei jedem Schritt mitschwingen und die Blicke erst

Inventar Avatar von Shamandalie

ich kann mich meinen vorposterinnen nur anschließen! wichtig ist, das du dich wohlfühlst - jeder so wie er mag ...

Forengöttin Avatar von Haruka

Das ist ja kein wirklicher Haarzüchter Thread mehr hier, oder
    Ich verschieb euch mal in's normale Haarforum
    Kuckuck

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

wenn die haare kaputt sind ist es besser sie zu kürzen. nichts ist schlimmer als total fisselige lange haare die unten immer weniger werden

Inventar Avatar von Zakara

@ Lotte

wie lang waren deine Haare denn vorher? Mich wuerds mal interessieren, von wieviel du dich getrennt hast.

Generell kann ich die Entscheidung auch total nachvollziehen. Wenn die Haare kaputt sind, kann man machen was man will - repariert bekommt man sie nicht, da kann die Werbung sagen was sie will - es hilft nur die Schere.

Meine Haare waren selber schon ueber 80cm lang, aber in den Spitzen (bzw letzten 10cm) total im Eimer. Da hab ich irgendwann nur noch die duennen, strohigen Spitzen gesehen & es hat mich von Tag zu Tag mehr genervt & ich konnte mich an der Laenge gar nicht mehr freuen. Pflege hat nix mehr geholfen & so hab ich erst selber was abgeschnitten (leider schief *gnah*) & dann hab ich noch mal den Friseur rangelassen.

Jetzt sind sie wieder nur 70cm aber dafuer gesund & dick bis in die Spitzen.

Ich wuensch dir viel Spass mit der neuen Frisur
    liebe Grüße, *c*

Forenkönigin Avatar von Älva

@haruka: Find schon, dass der Thread noch ins Züchterforum gehört. Immerhin geht es ja ums Züchten. Auch wenn sie schwach geworden ist. Aber für mich fällt das schon auch in die Kategorie "Motivation" und "Durchhalten" oder eben auch nicht.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forengöttin Avatar von Haruka

@Älva: Aber wir wollen doch nicht, dass noch mehr von uns schwach werden, oder
    Kuckuck

Forenkönigin Avatar von Älva

Nein, dass auf gar keinen Fall!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

@Cornsnake: vorher waren sie 63cm lang, jetzt ca. 48. Also gut ein Jahr wachsen lassen ist weg.
    Ich bin jetzt aber am überlegen, meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen, dann ist mit züchten wohl eh erst mal Essig.
    @Haruka: ist zwar kein richtiger Züchterthread mehr, aber ich wollte mich damit eigentlich aus dem Haarzüchterforum verabschieden...naja, dann eben im normalen Haarforum:
    Ich danke allen Züchtern für Tipps und Anregungen und wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg! Vielleicht stoße ich in ein Monaten/Jahren wieder zu euch
    Viele liebe Grüße, Lotte

blass und kühl

@Lotte85: Aber streng genommen warst Du doch gar nicht schwach, sondern stark.

Du schreibst selbst, dass die Haare kaputt waren. Keine wirklich gute Basis fürs Züchten, oder? Die mussten dann doch ab. Und wenn das restliche Stroh auch draußen ist, dann kannst Du so richtig mit dem Züchten anfangen. Und bis dahin bist Du eben lieb und nett zu Deinen Haaren. Wie, das weißt Du ja. Oder?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar

Ich find den Thread hier im NORMALEN Forum ja ein bisschen gaga ... so als wäre es grundsätzlich ein Zeichen von Schwäche, sich die Haare schneiden zu lassen *g*

Ansonsten: Natüüüürlich jeder, wie er mag! Ich kenn viele, denen was Kürzeres einfach viel besser steht als ne Mähne. Reine Typsache. Und in allererster Linie eine Frage des individuellen Geschmacks

Zuckermutti
    Besucher

Hm, ich finde, für Nichthaarzüchter machen weder Titel noch Inhalt so wirklich Sinn.
    Das ist eine Problematik, die eigentlich nur Menschen betrifft, die ja eigentlich langes Haar haben wollen, aber doch nicht generell ein Zeichen von Schwäche...da schließ ich mich Sekretaerin an.

LG, Katrin

@distel: ja, dank den BJ`s weiß ich das jetzt....und werde ganz lieb zu den "jungfräulichen", nachwachsenden Haaren sein
    lg, Lotte