Wie oft macht Ihr pro Woche eine Heilerde-Maske?
Langt 2x???
Wie oft macht Ihr pro Woche eine Heilerde-Maske?
Langt 2x???
Wie oft macht ihr eine Heilerde Maske? Nur dann wenn ihr gerade ein paar probleme mit eurer haut habt,oder gehört das 1x wöchtentlich zum beautyprogramm?
Hallo
ich find die Heilerde im dm einfach nich
Oder nehmt ihr die Heilderde zum Einnehmen? Ist das dasselbe?![]()
Die Heilerde für die äußerliche Anwendung gibt es leider nicht in jedem dm... Schau doch einfach mal in einer größeren Filiale oder bei Müller oder Rossmann![]()
@Phantasia: Bei mir gibts Heilerde auch im Schlecker
@beauty007: Ich mache das nicht regelmäßig. Immer wenns meine Haut braucht, also wenn sie unruhig und pickelig wird und zusätzlich wenn ich Lust drauf hab. Also würd sagen im Durchschnitt ca. 1 mal pro Woche, wobei manchmal 2 mal pro Woche und dann mal wieder gar nicht
ich bin ein Gänseblümchen...
Ich hab die zum essen, einfach weil sie bei mir in Italien das gleiche kostet wie die andere (1/2kg 5€) und ich sie im Notfall auch innerlich anwenden kann und somit keine 2 Säcke rumstehen hab. Du kannst also beruhigt zugreifen, ich glaube nur daß manchmal die für innerliche Anwendungen teurer ist.
heilerde ist tollnehm ich sowohl aufgelöst in wasser, als auch als maske.
mische eigentlich immer nur mit honig. ist zwar ne echt klebrige angelegenheit, aber hält dafür super und der peeling-effekt beim abwaschen ist einfach nur genial![]()
Hallo
Also bevor ich dieses Forum entdeckt habe, hatte ich noch nie was von Heilerde gehört
Aber jetzt will ich sie natürlich auch mal ausprobierenDeshalb meine Frage: Wie lange lasst ihr die Maske denn drauf? Und dann einfach mit klarem Wasser abspülen? Blöde Fragen, ich weiß
, deshalb schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
Also ich lass die halt antrocknen und irgendwann wirds mir zu blöd weil alles bröckeltund dann wasch ichs mit viel Wasser ab und crem mein Gesicht großzügig ein.
Also so zwischen 10-30 Minuten oder so.
genauso mache ich das auch.
Vorher mache ich immer noch ein Gesichtsdampfbad mit Kamille.
Dadurch werden die Poren geöffnet, und die Wirkstoffe der Heilerde können besser eindringen.
@ beauty007 auf die Idee bin ich noch nie gekommen das zu verbinden...
Danke werd ich gleich heut Mittag versuchen![]()
Danke, dann hol ich mir die Heilerde zum Einnehmen, die ist bei uns im dm nämlich momentan auf 2 € reduziert![]()
Dankeschön Haferflocken und beauty007
Dann werde ich mir mal Heilerde besorgen und testen![]()
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
Mich würde auch interessieren wo ich Heilerde (günstig) bekomme.
Habe bei Rossmann eine Heilerde-Paste (v.a. für Muskeln, Gelenke, Cellulite empfohlen) gesehen. Aber die ist nicht gemeint, oder?
Nun habe ich im Reformhaus zum ersten mal Heilerde-Pulver gesehen (auch für Muskeln, Gelenke, Cellulite etc. empfohlen); ich glaube von der Firma Bullrich. Ist das die Heilerde die ich als Maske nehmen kann?
Kann man Heilerde eigentlich auch als Peeling benutzen?
Es peelt schon, aber nicht wirklich stark.(Ich brauch mehr) Aber für empfindliche Haut wäre das bestimmt was
Wenn Euch die kleinen Packungen von Luvos Heilerde zu schnell alle sind, wie hier geschrieben wurde, in der Apotheke haben sie mir mal eine Großpackung bestellt. Das war auf 100 Gramm gerechnet deutlich günstiger als die kleinen Packungen. Ich weiß nur nicht mehr, wieviel drinnen war. 1 oder 2 Kilo glaub ich. (Ich brauchs fürs Pferdchen, daher so viel)
Ich interessiere mich auch schon lange für Heilerde. Leider habe ich bisher immer nur Heilerden mit Nickel gefunden. Kann mir jemand sagen, wo ich Ni-freie bekomme? Mit meiner Nickelallergie brauche ich sowas nur anzusehen und bekomme schon Ausschlag.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Ist denn in der normalen Heilerde Nickel drin? Wenn dem so ist, könnt das ja ganz schön blöd werden wenn man das nicht weiß. Drauf stehen tut bei mir (Luvos) mal nichts
@beauty007:
Heilerde gibt es im Müller und im dm, kostet je nach Hersteller (Bullrich´s, Luvos) und Menge (ab 250 g) zwischen 4 und 5 €.
@Anni:
Bei der Bullrich´s Heilerde ist auch kein Nickel aufgeführt, ist Nickel ein natürlicher Bestandteil der Heilerde??? Welche Heilerden hast Du denn bisher probiert/gefunden?
@ Vanessa,du hast doch gefragt,wo in berlin du deine heilerde bekommst,die du in münchen immer im dm gekauft hast
dan geh doch einfach in berlin auch in den dm,dort bekommst du sie bestimmt,ich denke die haben bundesweit das gleiche angebot,oder?
über die HP findest du einen shop in deiner nähe
LG vaio,und herzlich willkommen in berlin
ich brauche nichts,aber ich freu mich wenn ichs hab!
ich bin ein kleiner depp... war gestern einkaufen und hab ne packung heilerde mitgenommen... grad ne maske angerührt, aufs gesicht
und gesehen, dass ich die falsche erde gekauft habe, nämlich die zum einnehmen
geht die auch als maske ?
Huhu Nelichen..
Ob dies auch als Maske geht musst Du gerade selbst entscheiden.
Die Erde zum Einnehmen ist viel feiner als die "Normale", ansonsten müsste sie aber genauso effektiv sein.. konntest Du denn einen richtigen Brei anrühren?
Übrigens..gestern einkaufen?![]()
joa anrühren klappte
ja gestern einkaufenim bahnhof
![]()
ich muss das auch mal probieren mit der heilerde.
ist die vom dm okay?
wie mach ich damit eine maske?
und inwiefern wird die haut davon besser? :o)
wie oft mach ich das?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
dankeeeeeeeeeeeeeeee.
ich versuchs morgen schon.
vorher oder nachher mit mikrofasertuch reinigen?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Hallo alle zusammen,
ich habe vorhin, auf Eure Anregung hin, eine Heilerde-Milch-Honig-Maske gemacht.
Nach dem Abwaschen habe ich das Shea GW von MG aufgesprüht. Zunächst wurde die Haut warm und ich hatte ein leichtes Trockenheitsgefühl. Jetzt, nach ca. 1 h, fühlt sie sich an wie gecremt. Richtig gut.
Ha! Danke, ich lerne immer neue Möglichkeiten kennen.
Ich verwende Milch schon lange für das Körper-Salz-Peeling. Aber auf die Idee, Milch auch im Gesicht zu verwenden, bin ich noch nicht gekommen. Lustig.
Schlaft gut.
Deichkind
* GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté
Erzähl mal mehr...
Ich habe gestern das erste Mal eine Heilerdemaske pur gemacht - 10 Minuten. Ich bin begeistert! All diese fiesen kleinen Miniunterlagerungen sind fast weg! Ich werde weiter experimentieren mit allen möglichen Küchenzutaten...
Macht Ihr auch Peelings mit Heilerde? Wenn ja, wie macht man das? Einfach die Maske abrubbeln (Autsch!)?![]()
Alles Liebe Sommi
Huhu
ich mach mein Gesichtspeeling (wenn ich denn mal eins mache) mit grünem Tee und Zucker.
auch schön als zusätze für die Heilerdemaske sind
- naturjoghurt
- tropfen öl
- kamillentee
- grüner tee
- pflanzenwasser / hydrolate
ein körperpeeling mach ich meist aus zucker und Sahne. da muss man danach selbst bei trockener haut nicht cremen. (vorrausgesetzt man tupft sich trocken und rubbelt nicht wie blöde)
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Meinen Zusätze lauten :Soja Joghurt pur,Kürbiskerne gemahlen
und gerubbelt wird ganz sanft wenn und was nicht geht wird abgewaschen.GW und danach cremen.
Irgendwo habe ich mal was über Heilerde und Wascherde im Vergleich gelesen. Aber ich finde das einfach nicht mehr... Weiß vielleicht jemand mehr?
Alles Liebe Sommi
die mineralische Zusammensetzung und meist auch der Ursprungsort ist anders.
aber mehr weiß ich auch nicht.
irgendwo hat su-shee mal viel davon erzählt, aber ich weiß nicht mehr, in welchem Thread...
edit: hab ein bisschen was gefunden:
https://www.beautyjunkies.de/for...61#post5316761
Hallo Bahia,
sorry, hatte Deinen Beitrag nicht gelesen. Du wolltest etwas über das Körper-Salz-Peeling wissen.
Ich nehme normales Kochsalz mit Vollmilch. Sahne, Öl, Zucker: geht alles. Nur die Milch ist mir wichtig. Honig finde ich ja auch spitze in diesem Zusammenhang. Und für die punktuelle Pickel-Behandlung.
Nach der letzten Heilerde-Maske habe ich die Masse trocknen lassen und dann vorsichtig abgerubbelt (feucht). Also wars auch gleich ein Peeling. Du kannst Die Maske aber auch mit viel Wasser abspülen, so dass der Peeling-Effekt nur gering ist.
Viele Grüße
Deichkind
PS: Mein Heuschnupfen ist zum Glück vorbei!
* GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté