Hallo Bahia,
echt Unterlagerungen gehen mit Heilerde weg?
Muß ich auch mal probieren Hab schon Tonerdemasken ausprobiert, nicht schlecht gegen Pickel. Aber wenn diese blöden Unterlagerungen verschwinden würden wäre genial.
LG
Catweezle
Ich hab es auch mal mit Heilerde probiert, war mir aber eine zu große SauereiIch bin dann wieder zu Kieselsäuregel zurück gekommen. Hat den gleichen Effekt nur wesentlich leicht von der Anwendung. Aber vielleicht ist das einfach Geschmackssache
![]()
hey hab im moment wegen der Pflege-umstellung mit vielen Pickeln zu kämpfen :/
Jetzt habe ich gelesen,dass man die Heilerdemaske nicht zu oft machen sollte,sonst wird sie kontraproduktiv,stimmt das?
Ich habe die Maske vorgestern nur mit Milch angerührt aufgetragen.
Kann ich sie denn heute schon wieder machen?
Ich habe keine Probleme mit trockener Haut.
Und meint ihr die Zugabe von paar Tropfen(wie viele denn?) Teebaumöl wirkt nochmehr gegen Pickel,Pickelchen und Mitesser?
Was kostet das Teebaumöl im DM?
LG Anna
Hallo,
ich habe gestern in der Drogerie neben der Heilerde eine Heilerdepaste gesehen-quasi kann man diese gleich auf das Gesicht auftragen und muss nicht erst anmischen...Hat jemand die Paste schon einmal probiert?
@Anne: Ich würde nur einmal die Woche ein Maske anwenden...zuviel ist auch wieder nicht gut ;)
Teebaumöl wurde ich nur abends punktuell auf die Pickelchen geben, aber nicht mit in die Maske mischen...
Weiß leider nicht wie teuer Teebaumöl ist, habe aber mal bei DM einen Teebaumölstift gesehen. Damit kannst du abends punktuell die Pickelchen bearbeiten. Der war auch nich einmal teuer...
LG Janina
ich würde die Maske auch lieber selbst anrühren, ist gar nicht so mühsam.
ich nehme einfach immer eine Schüssel, gebe drei große Löffel Heilerde rein und etwas Wasser und schon ist das ganze fertig. Keine Patzerei, kein Aufwand.
Die fertigen Pasten haben bei weitem nicht die gleiche Wirkung und sind auch noch viel teurer.
oh super, gut, dass ich mir die Paste noch nicht gekauft habe
LG Janni
was heisst denn, wird kontraproduktiv, wenn man die maske zu oft anwendet???
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Das bedeutet, dass die Haut anfängt mehr Fett zu produzieren, weil die Heilerde enorm viel Talg aus den Poren zieht. Für mich ist Heilerde ein natürlicher Hautstaubsauger.
Die Zugabe von pflegenden Ölen ist sogar recht sinnvoll, da sie direkt hinkönnen, wo sie hinsollen. Würd ich aber bei xtrem verpickelter Haut erst mal lassen, da die Haut aufgrund der ENtzündungen überfordert sein kann.
Und ich würde auch bei nicht trockener Haut nicht öfter als 2 Mal die Woche eine Heilerde auftragen. Denn mehr bringt nicht mehr. Man muss der Haut auch die Möglichkeit geben sich etwas zu erholen.
Und Leute die zu Couperose (also geplatzte Äderchen) neigen, sollten auf Heilerdemasken verzichten.
Geändert von busaya (21.06.2009 um 15:50 Uhr)
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Juhu,
oje..da ich ja die Neigung zu roten Äderchen im Geischt habe, ist das ja dann doch nichts für mich
Wieso ist dann Heilerde nicht so gut?
Muss ich dann auch Bedenken haben, wenn ich mein Gesicht mit Lavaerde wasche?
Dann mach ich mir halt eine Maske aus Quark und Honig
LG Janni
Weil durch die Heilerdemaske sich auf der Haut Wärme entwickelt. Diese könnte die Äderchen noch mehr weiten. Bei der Reinigung mit Lavaerde bleibt diese ja nicht über eine längere Zeit auf der Haut, sondern wird ja immer "bewegt".
Und eine Quark-Honig Maske ist ja auch ne klasse Sache..
Wenn du allerdings punktuell Pickelchen auf Stellen ohne gepl. Äderchen loswerden willst, denke ich, dass du diese auch punktuell anweden kannst. Da lohnt aber natürlich nicht die Anschaffung einer Pkg.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
aha...wieder nen bissel schlauer
ok, dann also eine Maske aus Quark und Honig (hoffentlich schafft die es auch bis ins Gesicht...mhh lecker)
LG Janni
hallo zusammen
ich dachte mir, das ich wieder einmal etwas zu heilerde schreibe.
habe an der nase mitesser und mache mir einmal die woche an der t-zone eine heilerde maske an den wangen nehme ich dann eine andere maske
liebe grüsse
caro
Ist denn Heilerde und Lavaerde dasselbe? Wo kann man blaue oder weiße Heilerde kaufen?