Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Forengöttin Avatar von Enigma

MSM in Creme und Shampoo?

Ich lese recht häufig in einem amerikanischen lowcarb-Forum. Dabei bin ich auf eine Youtuberin (Impatient Dieter) gestoßen, die dramatisch schnell und viel mit einer Shake-Diät abgenommen hat. Trotzdem hat sie einen superflachen und straffen Bauch bekommen. Ihre Erklärung dafür ist DMSO (noch nicht weiter von mir recherchiert) und MSM in Körperpflegeprodukten wie Seife, Lotion und als Sprühlösung. *klick*

Ich bin da ein wenig skeptisch, habe allerdings, durch einen Thread aus dem Haarforum angefixt, noch eine Flasche mit MSM-Pulver hier stehen. Ich überlege nun, mir das Zeug einfach mal ins Shampoo und in meine BL zu rühren (zumal ich auch noch ein Schuppenflechteproblem habe und es da in Verbindung mit Urea helfen soll).

Nun also meine eigentliche Frage: hat eine von Euch vielleicht schon mal eine Creme / Lotion / Shampoo mit MSM verwendet und kann etwas zur Wirksamkeit sagen? Eigentlich hört sich das ja alles toll an, aber bevor ich mich in wilde Experimente stürze, hole ich doch lieber ein paar Meinungen ein.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Experte

AW: MSM in Creme und Shampoo?

Hi!

Ist ein interessantes Thema. ich nehme ja MSM als Tablette kurweise zusammen mit Glucosaminen für mein doofes Fußgelenk. Bin Silvester umgeknickt und tut bei Belastung noch weh. Wird aber besser seitdem ich die Kombi nehme.

Was ich gemerkt habe, ist meine Haut ist straffer. Für die externe Anwenung gibt es ja auch einige Produkte in den USA. Da sind 15% MSM drin und MSM ist auch direkt als INCI aufgelistet. Also muss das wohl ganz normales sein.

Die berichte sind ja größtenteils in puncto Schmerzen in den Gelenken, aber einige schreiben auch, dass die Haut straffer geworden ist. Kann also gut sein, dass es auch äußerlich wirkt.
    LG

Nicole

Danke, bei der Dosierung hatte ich auch 15% gelesen. Da Du mir das gerade bestätigt hast, werde ich jetzt einfach mal herumexperimentieren. Ich wollte sowieso mal wieder eine Seife sieden, dann wird es diesmal eine heißverseifte mit 15% MSM. Und in meine BL kommt auch ein wenig, plus Urea. Vielleicht bekomme ich damit meine Haut wieder hin.

Innerlich war MSM für mich nicht das Richtige. Ich hatte innerhalb weniger Tage eine furchtbare Haut und gut geschlafen habe ich auch nicht mehr. Sehr schade, denn man hört ja eigentlich fast nur Gutes und meinen Haaren hätte es sicher gut getan.

Experte

Wo hattest Du das Pulver her?
    LG

Nicole

Prinzessin
    Besucher

hatte MSM auch kurmäßig als Kapseln genommen-werde ich auch wieder kurmäßig einnehmen habe es gut vertragen.

Es klingt gut, das Pulver im die Pflege mit einzubauen, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Würde mich über deine Erfahrungen freuen Enigma wenn du getestet hast.

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Wo hattest Du das Pulver her?
    Ich hatte eine kleine Dose bei der Bodfeld Apotheke online bestellt. Wenn es in der BL und im DG etwas bringt, dann werde ich mir eine größere Menge bei Makana bestellen, der Preis dort ist einfach unschlagbar.

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    hatte MSM auch kurmäßig als Kapseln genommen-werde ich auch wieder kurmäßig einnehmen habe es gut vertragen.

Es klingt gut, das Pulver im die Pflege mit einzubauen, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Würde mich über deine Erfahrungen freuen Enigma wenn du getestet hast.
    Ich sag' Bescheid. Gestern Nacht habe ich schon ein DG mit Urea und MSM gepimpt, nachher ist noch eine BL dran. Ich werde also gleich heute mit dem Selbstversuch starten.

Prinzessin
    Besucher

Super drücke dir die Daumen, das du auch Erfolg damit hast

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Sollte ich vielleicht auch mal machen... Hilft das auch äußerlich gegen Haarausfall?
    Das Pulver bekomme ich irgendwie nicht runter...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Wäre schön, wenn es auch äußerlich gegen Haarausfall helfen würde, aber ob das so ist weiß ich nicht. Da sich die BL ganz gut zu entwickeln scheint, werde ich das sicherlich in den nächsten Tagen auch noch ausprobieren.