Ich lese recht häufig in einem amerikanischen lowcarb-Forum. Dabei bin ich auf eine Youtuberin (Impatient Dieter) gestoßen, die dramatisch schnell und viel mit einer Shake-Diät abgenommen hat. Trotzdem hat sie einen superflachen und straffen Bauch bekommen. Ihre Erklärung dafür ist DMSO (noch nicht weiter von mir recherchiert) und MSM in Körperpflegeprodukten wie Seife, Lotion und als Sprühlösung. *klick*
Ich bin da ein wenig skeptisch, habe allerdings, durch einen Thread aus dem Haarforum angefixt, noch eine Flasche mit MSM-Pulver hier stehen. Ich überlege nun, mir das Zeug einfach mal ins Shampoo und in meine BL zu rühren (zumal ich auch noch ein Schuppenflechteproblem habe und es da in Verbindung mit Urea helfen soll).
Nun also meine eigentliche Frage: hat eine von Euch vielleicht schon mal eine Creme / Lotion / Shampoo mit MSM verwendet und kann etwas zur Wirksamkeit sagen? Eigentlich hört sich das ja alles toll an, aber bevor ich mich in wilde Experimente stürze, hole ich doch lieber ein paar Meinungen ein.