Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Stupsi

Pickel ausquetschen oder lieber nicht!!

Soll man jetzt eigentlich seine Pickel ausdrücken oder nicht? Hab schon oft davon gehört das man sie auf keinen Fall anrühren soll, aber ich kann doch nicht mit lauter gelben Eiterpusteln herumlaufen das sieht doch ekelhaft aus!

Also ich drück sie schon immer aus und naja danach sehe ich schon manchmal richtig schlimm aus wenn ich es mal wieder übertrieben habe......aber wie gesagt ich will nicht mit Eiterpusteln herumlaufen!!!

Wie ist eure Meinung dazu?? Oder habt ihr vielleicht Tipps mit was ich danach meine Haut desinfizieren könnte?

Lg, Stupsi

Chiqui
    Besucher

Re: Pickel ausquetschen oder lieber nicht!!

Die Haut kannst Du gut mit alkoholhaltigem Gesichtswasser desinfizieren. Gegen die "Narben" (rote Flecken) hilft das aber auch nicht. Wenn Du soviele eitrige Pickel hast, willst Du dann nicht mal zum Hautarzt gehen? Das hört sich nach echter Akne an ...

Nein so schlimm ist es auch nicht! Hab vor 3 Jahren mal leichte Akne gehabt, aber die habe ich mit der Pille in den Griff bekommen und jetzt plagen mich ab und zu 3, 4 eitrige Pickel die aber wie ich vermute von meiner Quetscherei entstehen! Ansonsten habe ich sehr viele Mitesser die ich auch oft ausdrücke.

Lg, Stupsi

[ Geändert von Stupsi am 10.09.2004 10:37 ]

Aqua
    Besucher

Stupsi schrieb:
    ...und jetzt plagen mich ab und zu 3, 4 eitrige Pickel die aber wie ich vermute von meiner Quetscherei entstehen! Ansonsten habe ich sehr viele Mitesser die ich auch oft ausdrücke.
    also, wenn du schon vermutest, dass die eitrigen pickel von der quetscherei kommen, dann lass das mal lieber! also zumindest das mitesser-ausdrücken ist böse, ich sehs ja bei mir. ich hab so an den wangen solche hautfarbenen hubbels, sieht man kaum oder nicht, aber wenn ich die ausdrücke, hab ich meist garantiert mind. eine woche mit den abheil-flecken zu kämpfen. also ich kann nur raten, das zu lassen, solche mitesser verschwinden auch von alleine wieder.

wenn solche kleinen pickel einen eiterpropf haben, kann man da schon zumindest den sichtbaren eiter ein wenig entfernen. am besten vorher warme kompresse drauf (wattepad mit ganz warmen wasser paar momente drauf halten), oder gleich gesichtsdampfbad, damit die haut weich wird. dann den eiterpickel vorsichtig ausdrücken (finger in taschentücher gewickelt). dannach am besten mit einem tropfen teebaumöl desinfizieren, und einen klecks heilerde (ebenfalls mit teebaumöl drin) abdecken, vielleicht sogar über nacht drauflassen, das zieht die bakterien aus der wunde. aber nur solche eiterpickelchen ausdrücken, und auch nich mit gewalt. mitesser und so lieber in ruhe lassen, daraus entstehen sonst entzündete eiterpickel.

Meine Laune...
    Amused

Hallo,

ja das Mitesser-Ausdrücken kann zwanghaft werden und fiese Pickel hervorrufen. Aber die Eiterpickel würde ich, wie von Aqua beschrieben, weg machen.
    ich hatte mal einen am Dekollete, da hab ich mich nicht rangetraut. Tja, der hat sich verkapselt und nu hab ich da für immer einen hübschen roten Fleck. Kann man zwar wegoperieren, dann hätte ich stattdessen ein Narbe. Naja, beides nicht gerade schön. Deshalb würde ich die eitrigen Dinger lieber wegmachen.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Amused

Hab vergessen:
    Wenn ein Riesenpickel im Anmarsch ist, nicht schon mal rumdrücken, sondern ILon-Abszeßsalbe drauf über Nacht. Meist kann man dann am nächsten Morgen das Unheil leichter beseitigen.

Danke für die Ratschläge!!!

Ja ja ich weiß das ich eigentlich selbst Schuld bin aber es ist schon wirklich zwanghaft das ausquetschen wenn ich einmal damit anfange gibts kein halten mehr aber ich werde mich jetzt zusammenreißen und alles nach euren Ratschlägen befolgen und vielleicht wird sich ja wirklich einiges bessern!!! Hoffe ich zumindest!!!

Lg, Stupsi

Besucher

Wenn ich n Pickel hab, wo man den Eiter sehen kann, mach ich es wie Aqua beschrieben hat.

Ist das Ding aber nur rot und bääh, dann tu ich abends Teebaumöl drauf und am nächsten Morgen hat sich dann Eiter gebildet und ich kann das Ding wunderbar ausdrücken.
    Dann nochmal Teebaumöl drauf und am nächsten Tag ists weg.
    Ich liebe Teebaumöl

Mitesser hab ich aber noch nie ausgedrückt, wie geht denn das?
    Hab es mal versucht, aber das schwarze Mitesserzeug kommt ja gar nich raus...

Allerdings glaube ich, dass ich mir sone Frage bald nicht mehr stellen muss, denn ich habe die Hoffnung, dass die Aleppo-Seife meine Mitesser wegmacht

Silith

Ach Mitesser ausdrücken geht ganz leicht.......aber ich werde jetzt damit aufhören!!! Ich habe zurzeit nur ein Teebaumöl von Aldi zuhause aber das ist nicht weniger gut oder???

[ Geändert von Stupsi am 10.09.2004 11:51 ]

Aqua
    Besucher

hauptsache, da steht drauf "melaleuca alternifolia", als einzigster inhaltsstoff, also reines teebaumöl.

ich weiß nicht, wie das aldi-TBÖ ist, ich hab immer eins von rossmann (altapharma) oder jetzt mal von abtei. man sollte das TBÖ nicht so lange aufheben bzw. nicht so oft auf- und wieder zumachen, dann wird das hautreizender...irgendwelche giftigen bestandteile vermehren sich da oder ich weiß auch nich genau, das hat CMD z.b. mal gut erklärt.

ich find TBÖ auch klasse. ich hab neulich mal meine zahnfleischentzündung damit ausgeheilt. hab ich öfters tagsüber und abends pur draufgetupft, aufgepasst, dass ichs nich schlucke (war ganz hinten, wo die weisheitszähne sind). war zwar tierisch eklig, hat aber echt gut geholfen.

jep, hör mal auf mit dem mitesser-ausdrücken, ich versteh das mit diesem "zwanghaft" sehr gut, aber man kann sich das abgewöhnen, ist alles eine kopfsache. ich arbeite da auch dran.

Besucher

Ich kann auch die Finger nicht von Unreinheiten lassen und das ist manchmal auch deutlich sichtbar. Ich tupfe danach auch immer teebaumöl drauf, hab eins vom TBS und eins von das gesunde Plus. Die sind beide ganz gut. Zinksalbe hilft auch gut.

Besucher

Die Abzess-Salbe habe ich mir auch gekauft - die ist superklasse!!! Habe am nächsten Tag richtig suchen müssen nach den Pickeln (nicht dass ich sie vermisst hätte).
    Mir haben übrigens die Fruchtsäure-Pads von Avon endlich gegen meine Pickel geholfen und so eine selbstangerührte Hefemaske, die allerdings merkwürdig riecht.
    Also, nicht drücken, sondern die gute Abzesssalbe drauf und gut
    Liebe Grüße!

Inventar

Aber wenn man schon drückt.....dann unbedingt immer erst die Haut auseinanderziehen, damit der Eiter hochkommt und dann erst drücken. Sonst drückt man sich einen Teil nämlich noch tiefer rein!!!!!!!

Aqua
    Besucher

sehr richtig! aber selbst haut auseinanderziehen hilft da nicht immer. passiert mir manchmal, ich drück an sonem kleinen mitesser rum, es gibt so einen knacks, kommt aber nix raus, also hat sich der bruder nach innen geöffnet. das gibt in den folgetagen einen netten dicken pickel, den man nich ausdrücken kann....noch so ein grund, das ganze zu lassen, denn absolut verhindern kann man das nie. im dekolleté bereich passiert das manchmal, und das gibt dann richtig langwierige kleine flecken oder sogar kleine narben. also: lassen!

lorchen
    Besucher

Also, ich MUSS Mitesser ausdrücken
    Allerdings hab ich in den Jahren einen ganz guten Blick dafür entwickelt, welche rauskönnen und an welchen man sich nur Pickel züchtet.

Wenn man Mitesser ausdrückt, ist es wichtig, sich vorher die Hände zu waschen, die Haut mit GW zu reinigen und von unten nach oben rauszudrücken. Ich kann das schlecht erklären, aber mir ist aufgefallen, dass viele nur die Haut zusammendrücken, dann kann aber genau das passieren, das der kleine Bastard sich nach unten verzieht. Man muss sich beim Drücken vorstellen, dass man etwas von unten nach oben holen will, ich kann es beim besten Willen nicht erklären.
    Man sollte auch nur selbst drücken, wenn man nicht zu lange Fingernägel hat, sonst quetscht man die Haut zu sehr, das kann Couperose geben....

Mitesser gar nicht ausdrücken find ich auch nicht gut. Diese kleinen Dingerchen, die man oft an Kinn oder auf der Nase hat, da lass ich die Finger von. Aber die etwas größeren erweitern auf Dauer die Poren, die können sich dann net mehr zusammenziehen, wenn man zu lange wartet.

Vor Eiterpickel hab ich mehr Respekt, da ich ganz hübsche Narben im Gesicht habe, ich bin früher sogar mit ner Nadel rangegangen
    Ich drück nur noch, wenn sicher ist, dass er rauskommt.
    Verkapselungen hab ich leider auch, besonders an Stellen, die sich schlecht drücken lassen (am Hals z. B.)

Meine Laune...
    Amused

Hallo!
    Die Tips mit dem richtigen Drücken sind gut! Könnte nämlich die Erklärung für ein paar "Drückunfälle" sein

@Claudia: Hast Du die Verkapselungen auch nicht mehr weggekriegt? Oder gibts da Möglichkeiten? Also eine zugsalbe hat schon mal nix mehr bei mir genutzt. Und mitten im Dekollete ist echt Im Sommer gehts ja bei etwas gebräunter Haut, aber im Winter käseweiß, da leuchtet das so schön rot

Liebe Grüße

Poshbabe
    Besucher

Hallöle,

was ich festgestellt hab, des richtig super hilft, sind die Balea Anti-Pickel-Patches (gibt`s bei DM für ca. 1,70 Euro). Die klebt man über Nacht auf den Pickel und am nächsten Morgen lässt er sich total easy ausdrücken. Manchmal ist das sogar gar nicht notwenidg, weil der Eiter mit dem Patch ganz runtergeht

LG, Poshbabe.

Meine Laune...
    Amused

Hm, ich hatte mal diese Patches. Als die damals neu waren, glaub ich von Nivea.
    Ohjeh! Das Ergebnis war übel. Da hat sich ein harmloser kleiner Mitesser-Pickel in ein echtes Monster verwandelt, der mich über eine Woche "belästigt" hat. Seitdem bin ich mit diesen Aufklebern vorsichtig geworden.
    Außerdem habe ich mir mit einem davon das Kopfkissen versaut. Selbst nach dem Waschen ist der Fleck nicht weggegangen, als ob der sich im Stoff eingebrannt hätte. (Also der ist vom Gesicht gerutscht aufs Kissen. )
    Vielleicht bin ich aber auch nur empfindlich. Oder hat sich die Rezeptur mittlerweile verändert?

Liebe Grüße

Inventar

Ach ja, wenn man´s schon nicht lassen kann, ich stell mich vorher noch 3 Minuten über meinen Wasserkocher........durch den Dampf muss man dann nicht so drücken, kann einem dann passieren, dass man einfach nur Haut auseinanderzieht und flutsch......ihr wisst ja, was ich meine, ist schon eklig genug.....

Poner
    Besucher

Ich platze bald auch vor Pickel, habe mir ja dieses Pickelgel von Balea und diesen Teebaumöl Pickel Breaker besorgt. Ok, die pickel haben von da an seit vier Tagen aufgehört zu jucken.
    Sie sind auch nicht größer geworden. Liegen tief unter der Haut und sind voll fest. Leichte wölbung über die Haut. Mit eine Nadel am Kinn Mundwinkel Pickel kam nur Blut und der Pickel blieb. Möchte mich auch nicht vernarben ( schon genug davon) und habe gar nicht erst rumgedrückt. Wenn ich mit der Zunge im Mund gegen den Mundwinkel Presse, sieht man wie mächtig groß und weiß er ausschaut. Was mache ich nun? Trocknen die bei weiterbehandlung weg? Ich weis nicht, will nicht das sie weiter größer werden. Die sind knüppelhart. Neben dem Nasenflügel hin zur Wange habe ich auch so einen.
    Weis da jemand um Rat?

Meine Laune...
    Amused

@wenighaar:
    Vielleicht Ilon-Abszeßsalbe? Die zieht irgendwie die Entzündung raus, so daß dann der Eiter weggemacht werden kann. Nach dem Auftrag spannt es auch bald nicht mehr so.
    Hier ist der TB:
    http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=2402

Ansonsten: Teebaumöl und Zinksalbe von CMD, auch wenn ich mich wiederholen sollte

Liebe Grüße

Poshbabe
    Besucher

@windsbraut: Also die Pickel-Patches von Nivea hab ich noch nicht ausprobiert. Aber diese von Balea sind wirklich klasse. Die bleiben auch die ganze Nacht drauf ohne abzukleben und danach ist man den Pickel wirklich los

lorchen
    Besucher

Hallo Windsbraut, liebe Leidensgenossin

die verkapselten sind überhaupt nimmer wegzukriegen Ich habs auch dort schon mit Nadeln versucht aber da kommt nur Blut. Und ich hab Angst, dass ich mir dann vielleicht innerlich was aufsteche und sone richtige Entzündung verursache

Das mit den Ziehsalben muss ich mir unbedingt mal angucken, ich hab manchmal auch so Wochenkandidaten, die sich recht Zeit lassen

Poshbabe
    Besucher

@ Claudia: Hey Claudia, mal andere Frage: Kennst Du vielleicht ein paar gute INCIs, die in den Produkten unbedingt enthalten sein sollten, damit diese wirklich gut sind?

LG, Poshbabe.

Meine Laune...
    Amused

Claudia, da fällt mir noch was ein.
    Meine Hautärztin hat mir mal empfohlen, es mit Narbenpflaster zu versuchen. Ich hab auch mal angefangen, und mir engebildet, es sei besser geworden. Leider fehlte mir die Disziplin, das so lange durchzuführen, wie nötig (über 3 Monate galub ich) Man muß das viele Stunden am Tag drauf haben und wenn ich unterwegs bin finde ich so ein weißes Pflaster im Dekollete auch nicht so prickelnd. Und dann vergeß ich, wieder eins drauf zu machen zu Hause.
    Aber vielleicht hast Du ja mehr Ausdauer?
    (Hansaplast Narbenpflaster aus der Apotheke, kann man sich zurecht schneiden und für die verkapselten Pickel brauchts ja nur kleine Flicken.

Liebe Grüße

[ Geändert von Windsbraut am 11.09.2004 16:08 ]

Fortgeschritten

Hallo,

...und es ist mir völlig unverständlich, warum ich in solchen Fällen meine Finger nicht vom Gesicht lassen kann. Ich muss mich regelrecht dazu zwingen und mir sagen: Finger weg! Sonst werden aus einem Pickel gleich ne ganze Menge! Und das erfordert eine enorme Selbstüberwindung.
    Es gibt sogar zwanghafte Pickelausdrücker-Menschen, die gerne bei anderen Menschen rumfummeln und Pickel bearbeiten. Ich habe im Urlaub immer wieder Menschen am Strand beobachten können, die ihre Lieben da ganz öffentlich bearbeiten... sowas kann ich absolut nicht ausstehen!

Liebe Grüße, Iloveflorence

Meine Laune...
    Amused

iloveflorence schrieb:
    Hallo,

Es gibt sogar zwanghafte Pickelausdrücker-Menschen, die gerne bei anderen Menschen rumfummeln und Pickel bearbeiten. Ich habe im Urlaub immer wieder Menschen am Strand beobachten können, die ihre Lieben da ganz öffentlich bearbeiten... sowas kann ich absolut nicht ausstehen!

Liebe Grüße, Iloveflorence

DAS ist ja mal wirklich eklig, da hast Du recht.

Liebe Grüße

lorchen
    Besucher

@Poshbabe: Ich bin nicht wirklich gut, was Incis angeht, ich glaube, da wissen hier viele im Forum weitaus besser Bescheid

@Windsbraut: Ja, die hatte ich auch schon, die Pflaster Aber nach zwei, drei Tagen war meine Ungeduld auch schon wieder da

Fortgeschritten

Ertappt! Ich bin so ein zwanghafter Pickelausdrücker - allerdings nur bei mir selbst. Wobei man bei mir eigentlich kaum von Pickeln reden kann. Ich kann nicht die kleinste Hautunebenheit ertragen, kann meine Finger auch nicht von Krusten lassen. Sollte es doch einmal vorkommen, dass eine Wunde endlich abheilt, obwohl ich die Kruste dauernd abknibbele, bleibt dort ein häßlicher, bräunlicher Fleck zurück, der sich nach Monaten weiß färbt (wenn man Glück hat). Meine Haut sieht teilweise so schlimm aus, dass ich mich seit Jahren nicht mehr ins Schwimmbad traue und auch im heißesten Sommer nie ein Top trage... .

Hab schon alles mögliche versucht, um mir das abzugewöhnen, aber ich schaffs einfach nicht! Dabei hatte ich früher - selbst in der Pubertät - eine so schöne, reine Haut

Gewöhnt euch das bloß nicht an! Das kann schnell zur Sucht oder auch nur Gewohnheit werden und es ist verdammt schwer, sich das abzutrainieren.

Zohar

Aqua
    Besucher

wenn das ganze echt so zwanghaft ist, spricht man wohl schon von "Dermatillomanie" oder "Acne excoriee", eine gute info-seite nebst betroffenen-forum gibts hier: http://www.geocities.com/dermatillomanie/index.html

wobei ich finde, dass nich jeder, der ziemlich regelmäßig das geknibbel nich lassen kann, nun einen knacks weg hat mit seiner psyche. wenn man sich die geschichten der betroffenen mal durchliest, stecken da oft schwerwiegende probs dahinter, die durch diesen zwang kompensiert werden, das ist nun nicht bei jedem der fall, oft ist das auch nur eine schlechte angewohnheit, die man sich jahrelang antrainiert hat. kann man sich mit viel willensstärke auch wieder abtrainieren oder zumindest so eindämmen, dass es im einigermaßen normalen rahmen bleibt.

alles nur eine kopfsache.

Poner
    Besucher

Danke für die Ratschläge, denke werde sobald Bank an Forderungen sind mir eine Abzess Salbe aus der Apotheke besorgen und evtl. noch die Balea Pflaster.

LG wenighaar

Manchmal funktioniert hier die Signatur nicht , komisch?

[ Geändert von wenighaar am 13.09.2004 18:58 ]

Sportfreundin
    Besucher

Wie meint ihr denn das mit "die Haut auseinanderziehen bevor man drückt"
    kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen
    Wie und mit was zieht ihr die Haut auseinander?

[ Geändert von Sportfreundin am 05.04.2005 14:29 ]

Experte Avatar von Lexi

Ich dachte gerade beim lesen, so manchen Beitrag ich doch von irgendwoher. Dann hab ich aufs Datum geschaut und alles war klar
    Also ich ziehe die Haut auch oft auseinander bevor ich drücke, ist auch echt gut. Wie das geht ist schwierig genau zu erklären, du musst es einfach ausprobieren.
    Du legst deine Finger neben den Pickel (also schon etwas Abstand halten) und ziehst dann die Haut auseinander. ... Hat dir die Erklärung etwas gebracht?
    Liebe Grüße
    Lexi

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich bin auch eine bekennende Drückerin.

Allerdings benütze ich vorher so Lanzetten. (Das sind so Spritzenspitzen) Kaufe immer einen 100er Pack in der Apotheke.
    Die sind einzeln verpackt, also hygienisch.
    So muß ich nur noch ganz leicht drücken und alles kann abfließen.

Sehr appetitliches Thema

Besucher

Hallo

Wenn die Pickel richtig schlimm sind, also richtig eitrig, dann ganz vorsichtig mit einem Kosmetiktuch ausdrücken. Bitte nicht zu stark, wegen der Narbenbildung.

Danach mit alkoholhaltigem Gesichtswasser desinfizieren und mit einem Anti-Pickel-Gel (z.B. Clearasil) bestreichen.

Wenn das getrocknet ist, kannst du die Pusteln mit einem antibakteriellen Abdeckstift (z.B. Manhattan Clearface) abdecken.

Ansonsten, bei nicht eitrigen Pickeln, nur das Gel verwenden.

Grüßle,

pinklady

Inventar Avatar von Kallima

AW: Pickel ausquetschen oder lieber nicht!!

Weiß jemand, ob man diese Lanzetten in jeder Apotheke bekommt?

Oder kann man sie besser irgendwo online bestellen?
    Meine Kosmetikerin benutzt sowas auch und ich finde es sehr praktisch.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Guten morgen, Ich reinige regelmäßig meine Poren um Nase, Kinn,Stirn aus. Erst peel ich meine Haut mit sehr warmen Wasser abspülen und dann reinige ich , immer mit etwas klinex um den Finger gewickelt( haut auseinander ziehen u. dann drücken) meine Haut aus, und dann entweder GW zu desinfektion und dann eine Heilerde Maske mit Teebaumöl, Feuchtigkeitsmaske o. weiße Tonerde von Merz
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
    Guten morgen, Ich reinige regelmäßig meine Poren um Nase, Kinn,Stirn aus. Erst peel ich meine Haut mit sehr warmen Wasser abspülen und dann reinige ich , immer mit etwas klinex um den Finger gewickelt( haut auseinander ziehen u. dann drücken) meine Haut aus, und dann entweder GW zu desinfektion und dann eine Heilerde Maske mit Teebaumöl, Feuchtigkeitsmaske o. weiße Tonerde von Merz
    Ähnlich mache ich es auch, meist nach dem Baden, weil da die haut besonders weich und die Poren geöffnet sind. Kläre dann auch mit Gesichtswasser oder Thermalwasser. Sehe danach zwar ganz schrecklich aus, aber irgendwie gehöre ich auch zu den neurotischen "Drückern", die immer irgendwo was finden zum rumpiddeln....muss glaub ich auch mal zum Psychodoktor

unique
    Besucher

Weiß jemand, ob man diese Lanzetten in jeder Apotheke bekommt?

Oder kann man sie besser irgendwo online bestellen?
    Meine Kosmetikerin benutzt sowas auch und ich finde es sehr praktisch.
    wenn der richtige begriff dafuer wirklich lanzette ist, dann hab ich das hier fuer dich gefunden!

http://www.apotheke2u.de/medikamente...n-liste_0.html
    http://www.apotheke.de/shop/artikel....abetikerbedarf
    http://www.medtrust.at/mt_default.aspx?menu=101

ich hab heute nach laaaanger zeit wiedermal in meinem gesicht herumgedrueckt. es gibt eh nicht wirklich was, vielleicht 3, 4 kleine pickelchen, weil ich jetzt meine tage hatte. rausgekommen ist eh nichts, dafuer hab ich jetzt ein paar unschoene, rote flecken!

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Wenn ich nicht drücke, dann verkapselt sich der Pickel und will einfach nicht weggehen. Anders ist es bei Mitesser, da sollte ich oft lieber 1 x weniger drücken, denn meistens entzündet sich der Mitesser dann, wenn ich ihn nicht komplett erwische.