Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Inventar Avatar von Natalie

Feine und trockene Haare???

Hallihallo meine lieben!!!Habe leider ein großes problem mit meinen haaren........Sie sind sehr fein ,aber die längen und spitzen meiner haare sind recht strapaziert und trocken....Was soll ich da für ein shampoo am besten nehmen???Wenn ich eines für trockene haare nehme,dann verlieren sie sehr schnell an volumen und fallen zusammen,nehme ich eines für feines haare,werden meine haare total ausgetrocknet........Ich hoffe ,ihr konnt mir da helfen ,freue mich über eure ratschläge!!!! Ganz liebe Grüße!!!

Fortgeschritten Avatar von Zaza

AW: Feine und trockene Haare???

Hallo Du,

Für mich klingt das so, als ob Dein Haar zusätzliche Pflege bräuchte. Aber zunächst: Welche Shampoos benutzt Du denn überhaupt? Sind Deine Haare gefärbt, blondiert oder gesträhnt? Hast Du Spliss? Das sind ja alles Faktoren, die eine Rolle spielen bei der Auswahl der Pflegeprodukte.

Was mein Haar auf Anhieb gut durchfeuchtet hat, waren Joghurt-Honig-Kurpackungen und das Rosengesichtswasser von alverde als Spray für zwischendurch.

Doch bevor man Dir gezielt Tipps geben kann, solltest Du noch etwas zu Deinem Haarzustand und Deiner sonstigen Pflegeprozedur schildern.
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

Kuren, ja... Aber was ich letztens mal wieder gemacht habe, ist das einfache und doch so tolle Honig Ei Shampoo. du fragtest ja nach einem Shampoo.

Die Haare werden so toll glänzend, geschmeidig und haben bei mir dann sogar viel mehr Volumen. Sauber werden sie auch, nur schön einwirken lassen. Am besten unter ne Haube und so 20 Min. Das pflegt toll. Ich finds besser als manche NK Shampoos.
    (Ansonsten kann ich das Joghurt Molke Shampoo von Sanoll empfehlen, ist für trockenes Haar und gibt auch Volumen.)

L G,
    Aya

Also ,ein wenig spliss habe ich schon ,das hält sich bei mir jedoch in grenzen ansonsten sind meine haare weder gefärbt noch gesträhnt und von der länge her reichen sie ca.5 cm über die brust.Als shampoo und condi verwend ich zur zeit die Glatt und Seidig serie von Pantene Pro-V,mit der ich allerdings nicht so ganz zufrieden bin.... Sie macht meine haare zwar schön weich,jedoch werden meine haare sehr schnell beschwert und machen schlapp
    Geändert von Natalie (14.05.2006 um 17:18 Uhr)

dankeschön für deinen tipp,aya!!!Wo gibt es denn sanoll produkte zu kaufen???

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Nun ja, in dieser Serie sind Silikone enthalten. Wenn die im Shampoo und in der Spülung drin sind, dann wäscht sich das nie ab, und es bildet sich ein Film um Dein Haar, der eben dafür sorgt, dass Dein Haar "glatt und seidig" wirkt. In Wirklichkeit kommen aber keine Pflegestoffe mehr in Deine Haare, daher trocknen sie aus. Daher würde ich Dir Shampoo und Spülung ohne Silikone empfehlen. Schau Dich mal im dm bei alverde & balea um. Da solltest Du silikonfreies finden. Silikone erkennt man dabei an der Endung -cone.

Und ansonsten würde eine Kur Deinen Haaren ab und zu gut tun. Dazu kann man z.B. die Brillant Care von Sante (auch im dm) benutzen. Ist zwar eine Spülung, kann man aber auch als Kur gebrauchen, indem man sie länger einwirken lässt (mind. 20 min).

Ansonsten musst Du rumprobieren, was zu Deinem Haar passt.
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

BJ-Einsteiger

Also ich hab genau das gleiche Problem wie Du --- gehabt! Denn seit ich das oben erwähnte Honig-Ei-Shampoo benutze, sind meine Haare weniger trocken UND haben Volumen
    Also ruhig mal ausprobieren!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hab auch feine und trockene Haare und bin ganz begeistert im Moment von I&M Weizenkeim Sachen Spülung und Shampoo. Steht auch drauf, dass die für feines und trockenes Haar sind. Mir pflegts auf jeden Fall genug und kletschig werden die Haare davon auch nicht.

aya,von welcher marke ist den dein honig -ei-shampoo???Auch von sanoll???Bekommt man das im reformhaus oder so??Liebe Grüße,Natalie

sugar
    Besucher

Ich habe auch feine Haare die zu Trockenheit neigen. Vielleicht einfach mal ein paar andere Pflegeserien ausprobieren? Pantene war für mich nämlich auch nichts, auch wenn ich es schon ewig nicht mehr benutzt habe. Und öfters mal kuren, ich mache ca. 1 Mal pro Woche eine Haarkur rein, das hilft ganz gut.

Was auch toll ist: Rosenwasser ins Haar sprühen. Spendet viel Feuchtigkeit, aber macht die Haare kein bisschen schwer, was schnell bei Ölen der Fall sein kann.

Loreley
    Besucher

Hallo!

Mir fällt da nur gerade ein: Wie wäre es mit einem Leave-in-Spray mit Panthenol (Pro-Vitamin B5; ist feuchtigkeitsbewahrend)?
    Im NK-Bereich kenne ich nur den von Annemarie Börlind, den ich allerdings noch nicht selbst getestet habe.
    Dann gibt es noch den Liquid Styler von Nivea - die Styling-Wirkung ist gleich null, aber er spendet Feuchtigkeit.

Viele Grüße von Loreley

Inventar Avatar von Biesi

Hi Natalie,
    ich benutze das Weizen & Ceramid Shampoo von Neobio für trockenes und strapaziertes Haar, dazu den Henna Balsam Plus als Leave In und die SBC als Kur/Condi. Benutze das je nach Lust und Laune. Neobio bietet auch Honigshampoo und -spülung für feines Haar. Ich komme damit sehr gut klar. Allerdings mußten sich meine Haare an den Umstieg von KK auf NK erst gewöhnen. Sie sind jetzt gar nicht mehr trocken und spröde
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Experte Avatar von Nerina

Ich krame mal diesen alten Thread wieder raus und poste meine Frage lieber hier, weil ich nicht weiß, ob sie im anderen Thread zu off-topic ist

Wenn ich meine Haare nach dem Waschen lufttrocknen lasse sind sie grade oben am Stirnansatz recht verfilzt. Die Tage sahen sie danach so aus:

Wenn ich sie sofort föhne hab ich keine Probleme, halt nur beim lufttrocknen sehen sie so wild aus.
    Meint ihr meine Haare sind zu trocken, dass es dadurch kommt?
    Wobei ich noch nicht mal wirklich sicher bin, ob sie trocken sind. Woran erkennt man das? Nach dem Kämmen fühlen sie sich beim drüberstreichen wunderbar weich und glatt an. Und seitdem ich vor einem Jahr auf NK umgestiegen bin, hab ich auch nur noch sehr selten probleme mit statisch geladenen Haaren.
    Geändert von Nerina (24.11.2008 um 21:44 Uhr)

Estella
    Besucher

ich komme jetzt mit meinem thread auch mal hierhin, passt vielleicht besser:
    hmm, ich bin wiedermal am überlegen.. ich habe ja eine weile lang auch NK benutzt und benutze es noch jetzt ab und zu... aber ich habe einfach immer das gefühl, dass es meine haare noch mehr austrocknet.

bzw. für mich fühlen sich die haare mit wella-produkten (repair-programm) besser an, als mit NK produkten. damit es nicht immer nur dasselbe ist, benutze ich gerne mein farfalla shampoo zwischendurch.

hat es hier ein mädel, dass auch gefärbte haare hat und mal eine dauerwelle hatte und trotzdem mit NK super zurechtkommt? bzw. mit NK BESSER zurechtkommt, als mit KK? das würde mich sehr interessieren.

wenn meine haare jeweils sehr kaputt sind (haarbruch usw..) hab ich einfach das gefühl, dass ich ein bisschen silis brauche, um meine haare zu kitten und schützen.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

@nerina
    versuch mal deine haare mit alverde gesichtswasser zu durchfeuchten. ich habe auch trockene feine haare und seit ich das mache, ´fühlen sie sich nicht mehr so trocken an und glänzen auch viel mehr.

das alverde gesichtswasser wildrose gibts beim rossmannn für 2,45 euro. einfach in ne leere flasche - am besten sprühflasche - geben und dann abends damit einsprühen, kurz durchkämmen und bis zur nächsten wäsche nicht auswaschen. haare am besten nur alle 2-3 tage waschen.

du kannst es auch mal mit biotin versuchen, das hat mir mein friseur geraten.
    mache ich seit 3 wochen. dauert halt bis man was sieht aber das gibts günstig bei dm oder rossmann. ich nehmm 5 mg pro tag.

zur pflege habe ich shampoo und kur, welche ich als spülung nehme wella sp für trockene und empfindliche kopfhaut. und 1 x pro woche nehme ich den
    label m intensiv conditioner aber nur für die längen und lasse ihn über nacht drin. darf auch nur noch alle 2-3 tage waschen, da ich sehr schnell fettendes haar habe und ich *umgewöhnen* muss und das tägliche waschen für meine haare absolute qual ist... föhnen nur im notfall und glätteisen-verbot habe ich auch.
    ABER: bei mir hats schon etwas geholfen und meine haare fetten weniger schnell und sehen gesünder aus.
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    das alverde gesichtswasser wildrose gibts beim rossmannn für 2,45 euro. einfach in ne leere flasche - am besten sprühflasche - geben und dann abends damit einsprühen, kurz durchkämmen und bis zur nächsten wäsche nicht auswaschen. haare am besten nur alle 2-3 tage waschen.
    Ich glaub, da bringst du was durcheinander

Bei rossmann gibts das Orchideen GW von Alterra, das wildrose gw von alverde gibts beim dm (und hat jetzt nach rezepturänderungn alk drinne)
    Alternative wären noch die yalia gws, gibts z.B. in der mühle ...

Estella
    Besucher

wella sp benutze ich auch wieso darfst du nicht föhnen? ich würde aussehen wie ein besen, ohne meinen rowenta brush activ....

Danke, Mitternachtstraum.
    Den Tip mit dem Gesichtswasser werde ich auf jeden fall mal ausprobieren. Auf welche Dinge muss man da achten? Ich denke mal, kein Alkohol aber gibt es sonst noch irgendwelche Incis die nicht drin sein sollten?

Wenn ihr Sachen über Nacht einwirken lasst, wie handhabt ihr das eigentlich bzw. wie verhindert ihr, dass das Kopfkissen eingesaut wird? Wickelt ihr euch dann ein Handtuch um den Kopf?

Meine Laune...
    Fine

weil ich meine haare dann noch mehr austrocken würde. ich hab zum glück nen föhn der auch lauwarm bläst, das geht schon klar aber auch nicht jeden tag.. ich lasse sie immer lufttrocknen. mittlerweile sehr ich auch nicht mehr aus wie ein besen
    aber vor 3 jahren hab ich mir ne dauerwelle machen lassen. hatte davor schöne glatte schwarz gefärbte haare bis schulterblatt. gesund, kein spliss.. hab immer mit balea cocos schampoo und spülung und 1 x woche kur gemacht. war alles top... dann dauerwelle, die haben mich 45 minuten unter dem heissen ding hocken lassen, danach haare sowas von trocken und widerspenstig, total komisch.. naja "das hängt sich aus" war die antwort als ich nach 2 tagen da aufgekreuzt bin.. und seitdem bin ich am züchten und rauswachsen lassen von dieser sch... dauerwelle....

so sah ich früher aus *heul* also meine haare.. da war ich 21 oder so und hatte meine solarium-hochpase.. jetz bin ich wesentlich heller und auch dünner *g*

Geändert von Mitternachtstraum (24.11.2008 um 21:54 Uhr)
    31. Juli 2013 gefärbt

Estella
    Besucher

du bist hammerhübsch, egal ob dünner, oder glatter oder was auch immer!!!

weisst du was? ich habe genau dasselbe erlebt... also ja, fast... bei mir reichten 20minuten mit dem mildesten wasser. es sollte eigentlich nur wellen geben, ging aber in die hose... jetzt ist es bald weg (8 wochen später..) und ich hatte die glorreiche idee, meine haare zu blondieren. leider wurde ein teil grün, also konnte ich es nicht einfach seinlassen und musste nochmals drüberfärben. deshalb sind meine haare momentan recht strapaziert. die dauerwelle ist leider auch noch ein wenig zu stark, um sie lufttrocknen zu lassen... ich muss sie einfach föhnen....

das einzig gute daran: meine farbe ist nun so ziemlich meine naturhaarfarbe geworden... also muss ich sie soooo schnell nun nicht mehr färben (ausser wenn dann die weissen wieder zu stark da sind)

Meine Laune...
    Fine

danke

versuchs mal mit alverde gesichtswasser wildrose gibs bei rossmann, das durchfeuchtet die haare ganz toll.. nicht zu viel am besten in die längen sprühen, durchkämmen und einwirken lassen über nacht. macht tolle haare.
    31. Juli 2013 gefärbt

Ich wollte heute abend mal eine selbstgemachte Kur mit Joghurt ausprobieren. Welche Mischung könnt ihr bei meiner Haarstruktur empfehlen?

Forengöttin Avatar von summerjoy

ja was hastn alles daheim

Ich fürchte mein Kühlschrank zur Zeit ist leer, nicht mal Olivenöl ist im Haus.
    Ich kann mit Honig, Eiern, Sonnenblumenöl und Bier dienen ...

Forengöttin Avatar von summerjoy

also bei honig bin ich ja noch immer skeptisch....wenn das nimmer raus geht

öl denk ich ist wäre gut...aber nur gaaaaaanz wenig wegen den feinen haaren....eier sollen ja glanz machen und das bier würd ich als spülung nehmen

mona-lisa
    Besucher

ich hab auch feines, trockenes haar. nehme ein reichhaltiges shampoo und nur ab und zu ne kur dass mein haar nicht so beschwert wird. leave in nehm ich gar nicht mehr, da werden haare schnell strähnig.

BJ-Einsteiger Avatar von Lanya65
    Meine Laune...
    Brooding

Ich könnte noch das "Schwerelos"-Shampoo von Gliss Kur in die Diskussion werfen!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Lanya65 Beitrag anzeigen
    Ich könnte noch das "Schwerelos"-Shampoo von Gliss Kur in die Diskussion werfen!
    Das ist mir auch eingefallen.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

hey ihr lieben,

ich hab vor ca 3 wochen auf NK umgestellt und nehm alverde Hibiskus/aloe....am anfang war alles noch gut, aber jetzt sind sie auch richtig trocken ziepsig und garniht mehr schön. Sie haben eine Länge bis zum bund einer tiefsitzenden hose. aber ich würd am liebsten wieder auf KK umsteigen, da waren sie glatt und glänzend. Hab das mit dem gesichtswasser auch schon ausprobiert über nacht, heut früh hab ich fast nenn schock bekommen. So trocken waren sie noch nie, und sahen aus als hätte sie jmd übernacht toupiert. Bitte gebt mir tipps, denn ich würd gern bei NK bleiben!!

lg

mona-lisa
    Besucher

Zitat Zitat von Lanya65 Beitrag anzeigen
    das macht bei mir so fliegende haare(halt schwerelos), aber sonst mag ich es!

Von dem Gliss Kur Shampoo hab ich noch nie was gehört.
    Wobei ich ja eigentlich mit dem Shampoo von Sante zufrieden bin.

Die Joghurt-Kur werde ich wohl noch ein paar mal ausprobieren. Gestern abend hab ich das ganze nach einer Stunde ausgewaschen und dann wieder so trocknen lassen. Meine Haare waren diesmal überhaupt nicht verfilzt und fühlten sich sofort schön weich an. Allderdings hab ich das ganze ohne Shampoo ausgewaschen, daher waren meine Haare heute morgen recht fettig und ich musste doch noch mit Shampoo und leider auch mit dem Föhn ran. Im Großen und Ganzen bin ich aber erstmal zufrieden, immerhin ging alles raus und meine Haare lagen auch nicht wie gedacht platt an.

*Überglücklich* Avatar von Theju

Wichtig bei feinen Haaren ist vor allem, dass man Kur/Condi was auch immer nur in die Längen gibt und nicht an den Ansatz kommen lässt.

Bei trockenen Haaren ist es wichtig, das Shampoo wirklich nur am Ansatz zu benutzen.

Deshalb ist es wahrscheinlich bei trockenen UND feinen Haaren am besten, wenn man die Haare erst nass macht, dann Condi in die Spitzen und Längen geben (nicht ausspülen) und dann mir einem nicht zu reichhaltigen Shampoo den Ansatz wäscht.