Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    La gata
    Besucher

Kokosöl für schöne Bräune

Eine Freundin schwärmte mir letztes Jahr vor, wie schöne Sommerbräune man bekommt, wenn man sich vorm Sonnenbaden mit Kokosöl einreibt. Sie war für ein paar Wochen auf den Phillippinen und war da ja direkt an der Quelle.
    Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht und wo bekomme ich Kokosöl her?
    Ich habe nur für meine Haare ein kleines Döschen Kokosöl von Logona. Das ist mir natürlich für die Haut zu teuer (und zu wenig). Gibt es da ein herkömmliches Kokosöl zum Kochen ö.ä. oder was nimmt man da am Besten?

Experte

AW: Kokosöl für schöne Bräune

ich glaube Öl auf der Haut soll die Haut allgemein besser bräunen.
    Funktioniert das nicht so lupenmäßig wie im Wasser???
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Fortgeschritten

also ich hab mal gehört, dass da öl gar nichts bewirken soll beim bräunen, außer, dass die haut halt nicht so schnell austrocknet. als ich es mit babyöl probiert hab, wurde ich auch nicht schneller braun als ohne.
    ich hab mir allerdings so tan amplifier gekauft und muss sagen, dass der ziemlich super ist, wobei man damit natürlich aufpassen muss, denn was schneller braun werden soll, verbrennt auch leichter.

BJ-Einsteiger Avatar von T`Pau

Also ich nehme immer Monoii Tiare Öl vom Spinnrad und das ist ja Kokosöl. Creme damit Haut und Haar ein. Ich creme mich jeden Sommer damit ein und werde Braun wie so n Indianer, ok bin von Natur aus schon recht dunkel . Es wirkt am besten wenn man am oder im Wasser ist. Man muss aber bedenken das da kein UV-Schutz drinne ist, somit ist das nix für Hellhäutige sonst gibts üble Sonnenbrände...
    Ansonsten sind die Sonnensachen von Ligne St. Barth sehr empfehlenswert. Da bekommste auch reines Kokosöl.

blossom
    Besucher

Oder CMD. Die haben auch sehr gutes Kokosöl.

Mich würde eher interessieren, warum es ausgerechnet Kokosöl sein muss? Ob es was mit den Fettsäuren zu tun hat?
    Andere nehmen nämlich Olivenöl. Das passt wiederrum nicht zu den Fettsäuren im Kokosöl.......

Auf jeden Fall verträgt längst nicht jede Kokosöl im Gesicht, also vorher testen. Sonst hast Du ganz schnell eine Allergie vom Kokosöl-Sonne-Mix.

lg

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich würde aber ganz frech behaupten, dass nach 2 Wochen Phillippinen wird jeder Mensch auch OHNE Kokosöl braun.

Und zum Thema. Kokosöl hat einen leichten natürlichen Sonnenschutz, deswegen wird auf den Phillippinen auch benutzt.

Für uns nicht sonnengewöhnte Menschen ist es bestimmt als Sonnenschutz zu wenig, aber nach dem Sonnen sehr gut.

LG,Kupferrot

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Ich hatte das mal von Babyöl gehört:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=GoldenBrown
    Sonst kann ich nur von Sonnenbaden mit Jojobaöl berichten, ich hab nämlich den Eindruck, dass man zwar etwas langsamer aber dafür schöner bräunt.

Experte Avatar von *Lila*

Und zum Thema. Kokosöl hat einen leichten natürlichen Sonnenschutz, deswegen wird auf den Phillippinen auch benutzt.
    Hat jemand eine Ahnung, wie hoch der Sonnenschutz ungefähr ist?

Nicht mehr als 3 LSF.

Experte Avatar von *Lila*

Danke für die Info, Kupferrot. Vielleicht werde ich im Spätsommer mal einen Test mit Kokosöl pur machen. Duften tut es ja sehr schön.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Hab mir auf Mallorca kokosöl gekauft gibts dort ja überall zu kaufen. Habs dann einfach noch über die normale Sonnencreme gemacht um nicht zu verbrennen. Habe mir eingebildet deshlab schneller braun zu werden...Aber hmm vlt. hab ichs mir auch nur eingebildet ;)
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Inventar Avatar von Mondschein81

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Monoï de Tahiti (Traditionelles Tiaré-Öl) von Yves Rocher? oder gibts da bessere Alternativen?

Schildmaid Avatar von Sielle

hab mir letzten sommer in nizza auch ein monoii tiaré öl gekauft, aber erst ein mal ausprobiert. weiss noch nicht, obs wirklich schneller bräunt. aber ich muss eh aufpassen, da ich recht hellhäutig bin.
    jedenfalls hab ich mir keinen sonnenbrand geholt, obwohl ich am nachmittag am strand von nizza rumfaulenzte. könnte aber auch sein, dass ich mich am morgen mit daylong eingecremt hab und das wirkte.

das öl duftet auf alle fälle lecker und das öl pflegt die haut.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Von verschiedenen Ölen tat am meisten LSF Kukuinussöl(etwa 10).

Aber es ist auch ziemlich teuer. Ich habe gegoogelt und günstiger als 17€ für 100 ml nicht gefunden.

Eine Alternative könnte MG Sonnenöl sein. INCI:Kokosöl, Kukuinussöl, Sesamöl, Karottenöl, Schafgarbenextrakt, ätherische Öle, Vitamin E.

Ich finde dieses Öl sehr angenehm.

Haut ist damit etwas geschützt, aber es ist natürlich kein richtiger Sonnenschutz.

LG,Kupferrot

blass und kühl

Also, meine Erfahrungen beschränken sich auf die italienische Variante: Olivenöl und Zitronensaft.

Mach eine streichelweiche Haut, man bräunt intensiver und die Bräune hält sehr gut. Und das Beste: Ich bin ja eigentlich knallweiß, bräune nur sehr schlecht (wenn überhaupt) und bekomme auch mit Sonnenschutz im Schatten einmal einen Sonnenbrand.

Mit dem Öl war das weniger tragisch - ich habe damit keinen Sonnenbrand, ja noch nicht einmal die leiseste Rötung gehabt!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

La gata
    Besucher

@Distel:
    Sehr gut, dann werde ich das erstmal probieren Vorausgesetzt die Sonne kommt mal wieder

Experte

also dieses yves rocher monoii tahiti zeug hab ich, ich finde das klebt einfach nur wie sau, und schneller braun wird man davon auch nicht. die goldpartikel glimmern halt schön.

blass und kühl

@beautyfreak: Ich habe das Öl allerdings über meinen Sonnenschutz aufgetragen!
    Haartyp 1bFii

La gata
    Besucher

ok, oder so*g*

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

also ich benutz das von yves rocher echt gern. ich finde die haut sieht damit auch klasse aus wenn die sonne drauf scheint.
    ansonsten kann ich auch das "professional tanning oil" von HAWAIIAN TROPIC empfehlen

BJ-Einsteiger

@ distel: wie genau funktioniert denn die italienische Variante mit dem Olivenöl und der Zitrone? Ist das nicht auch eine schmierige Angelegenheit wenn dann die Sonne drauf scheint? Kenne mich da nicht so mit aus.

@ schwarzeorchidee : was genau ist das "professional tanning oil" von HAWAIIAN TROPIC. Ist das ein Bräunungsbeschleuniger oder intensiviert der die Bräune? Mit oder ohne LSF??

Danke für eure Infos.

Flipper

blass und kühl

@Flipper: Man gießt den Saft einer Zitrone in eine kleine Plastikflasche und füllt mit Olivenöl auf. Die Flasche hat man dann beim Sonnen- (oder Schatte-)baden mit, schüttelt die Sache, bis sie schön emulgiert und reibt sich damit ein.

Schmierig wird die Flasche dabei schon etwas, aber auf der Haut zieht das Öl gut ein.
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

@ distel : Ist es egal welches Olivenöl man nimmt? Durch den Zitronensaft bleichen doch mit Sicherheit auch die Haare auf den Armen ein bißchen aus, oder? Wäre sehr sehr sinnvoll - hab nämlich dunkle Haare. Und das Öl pflegt direkt die Haut. Und macht auch noch braun?? Hört sich sehr verlockend an.
    Wie ist das denn in Verbindung mit Wasser (schwimmbad)? Müsste doch eigentlich schön abperlen, oder?
    Werd ich auf jedenfall mal testen. Danke für den Tipp.

blass und kühl

@Flipper: Eigentlich ist es ziemlich egal, welches man nimmt. Aber alles, was extra vergine oder so ist, ist eben auch etwas geruchsintensiver - nicht jedermanns Sache

Bleichen ist bei mir nicht so ein Thema, da alle Haare, die dunkler sind, abrasiert werden. Und die auf den Armen sind bei mir schon ganz hell. Aber in Maßen wird das sicherlich aufhellen.
    Haartyp 1bFii

Experte

und als garnitur legt man sich noch ein paar salatblätter drauf
    das wär ja echt super wenn das ein bissl bleicht, ich hab nämlich auch ätzend dunkle und viele haare auf den armen.
    naja dann fehlt jetzt ja nur noch die sonne...
    oder is das auch unterm solarium unbedenklich?

@Flipper das ist sone marke, die auch gutes aloe vera gel haben. gibts bei uns bei budni (DM)
    das öl soll beim bräunen helfen...kein plan. hat LSF 6

blossom
    Besucher

a) Zitronensaft und Öl emulgieren nicht ; ist lediglich eine Schüttellotion. DARUM wirken ja die Öltropfen im Zitronensaft wie Brenngläser.

b) Ist diese Mischung sehr gefährlich und kann zu starken Verbrennungen führen: http://www****v.de/de/presse/r_v_info...herischele.jsp

lg

blass und kühl

@blossom: Naja, wenn schon , dann ordentlich. Klar emulgieren sie kurz. Das Gemisch wird durch das Schütteln zu einer - wenn auch extrem instabilen - Emulsion. Siehe auch hier in Wikipedia. Nur, weil die Emulsion wieder sehr rasch bricht, heißt das noch lange nicht, dass sie nie bestanden hat.

Die Verbrennungen kann man sich auch mit Wasser holen. Oder mit Schweiß. Oder sonst was. Das Öl ist jedenfalls bei mir sehr rasch eingezogen. Und Olivenöl hat - anders als zB Wasser - sogar noch einen geringen LSF.

Ich hab davon jedenfalls weder Sonnenbrand noch Pigmentflecken bekommen. Im Gegenteil: Ich hab damit weniger Probleme gehabt als sonst.

Könnte aber auch daran liegen, dass im Zitronensaft die ätherischen Zitrusöle nicht so geballt vorhanden sind.
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin Avatar von Pima

Zitat Zitat von schwarzeorchidee
    ansonsten kann ich auch das "professional tanning oil" von HAWAIIAN TROPIC empfehlen
    Das habe ich und ich muss sagen das ist der
    Wenn man schon nur auf dem Balkon liegt und eingeölt ist, kann man nach 1-2 Std. schon sehen wo der Bikini gesessen hat. Aber danach unbedingt cremen, sonst hält des wohl nicht so gut. Aber nur alleine im Hochsommer hab ich des noch nie probiert, weil ich habe das ich mich verbrenne. Aber werd des diesen Sommer mal über die Sonnenmilch versuchen
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Allwissend Avatar von aniluta

Ich kann mich distel nur anschließen
    Meine komplette Familie benützt Olivenöl - aber nur gegen Abend, wenn die Sonne etwas schwächer wird. Gibt einen schönen bronzefarbigen Teint. Wichtig wäre nur, dass man schon vorher etwas Bräune bekommen hat - also nicht auf blasse Haut auftragen.
    Haarlänge: 86cm (Stand März '08)
    Haartyp: 1bMii

---------------------------------------------------
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Beckett

BJ-Einsteiger

@ Pima : Was meinst du mit "danach unbedingt cremen, sonst hält das nicht so gut"?? After Sun drauf, oder was?

Ja des meine ich, morgens drücke ich mich immer sehr komisch aus
    Weil ich meist das Gefühl habe, das die Haut dach den sonnen mit dem Öl sowas von trocken ist bnach dem duschen. Am besten pures Aloe Vera (am besten diees von Mallorca) oder Delial After Sun. Beides ist
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

BJ-Einsteiger

@ pima : wo bekomm ich denn noch gutes aloe vera gel her? Das After Sun von delial hab ich auch. Aber ich finde, das klebt immer so nach dem Auftragen und nach ein paar Minuten schubbelt sich das so ab, wenn man dann noch über die Haut geht. Ist das normal? Ich finde das klebt fast immer, egal welches After Sun ich benutze. Oder nehme ich zuviel??? Fragen über Fragen ...

@pima ja hast recht, wenn man ein bißchen empfindlich ist, sollte man schon etwas aufpassen und danach aloe gel ist super

@flipper ich hab das gel auch von HAWAIIAN Tropic
    hab mal eins von ner DM marke gekauft, aber das war schrecklich ^^

blossom
    Besucher

Muss ich jetzt ausführlich STABILE EMULSION schreiben?! Also manchmal wird´s echt lächerlich...

mfg

@flipper: Ich weiß gar nicht. Kauf mir meist immer im Urlaub. Aber in Natur- Shops könnte es die geben

blass und kühl

@blossom: Ja, musst Du dazuschreiben. Sonst wird das "sie emulgieren nicht" ja nicht so lustig...
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Man gießt den Saft einer Zitrone in eine kleine Plastikflasche und füllt mit Olivenöl auf. Die Flasche hat man dann beim Sonnen- (oder Schatte-)baden mit, schüttelt die Sache, bis sie schön emulgiert und reibt sich damit ein.

Schmierig wird die Flasche dabei schon etwas, aber auf der Haut zieht das Öl gut ein.
    wie lange hält sich die mischung denn in der flasche? bis sie aufgebraucht ist oder wird sie vorher ranzig?

♥ Liebe Grüße ♥