Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    mandorla
    Besucher

sante/Lavera-welcher Puder deckt besser?

Hallo,

ich möchte mir einen NK Puder kaufen und es sollte einer sein, der relativ gut deckt.

Logona scheidet aus, weil er bei mir austrocknet. Hauschka fand ich auch nicht toll.

Welcher Puder deckt denn besser: Sante oder Lavera?

Ich hab im Moment schon einen Santepuder, den ich von der Deckkraft ganz gut find, aber er ist mir zu dunkel. Wenn, dann würde ich mir die Farbe "Transparent" kaufen. Deckt die Farbe weniger als die anderen Sante-Farben?

LG

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

AW: sante/Lavera-welcher Puder deckt besser?

Hallo mandorla,

diese Frage interessiert mich auch sehr!

Grossartig helfen kann ich Dir wahrscheinlich nicht, denn ich habe nur den losen, transparenten von Lavera ausprobiert, mit dem ich sehr (!!!) zufrieden bin! Er mattiert meine Haut sehr schön, ist sehr angenehm auf und zu der Haut, reizt nicht (meine Haut ist mitunter sehr empfindlich und gereizt) und trocknet meine ohnehin schon papiertrockene Haut zum Glück KEIN BISSCHEN aus (anders als die beiden anderen, die ich mir zwischendurch provisorischer und ärgerlicher Weise doch noch angeschafft habe)!

Leider kann ich Dir zur Deckkraft nichts wirklich Elementares sagen, da ich ihn tatsächlich nur zum Zweck der Mattierung benutze; als Unterlage kommt Make-up. Derart präpariert, übersteht mein Gesicht den Tag aber eigentlich recht gut. Um die Nase herum muss ich ab und an noch etwas nachgeben - allerdings nicht des Glänzens, sondern des Abriebs wegen: ab und zu niese ich, und dabei verbleibt natürlich auch etwas Puder-Make-up-Gemisch im Taschentuch. Aber - wie ich finde - in einem erträglichen Rahmen.

Ich hoffe, jemand anderer weiss mehr!

Da ich mit Dr. Hauschkas Puder geliebäugelt habe (Lavera neigt sich dem Ende; und Santé würde mich eben auch interessieren), würde ich meinerseits gerne wissen, warum Du ersteren nicht empfehlen kannst?

LG - antiqua

mandorla
    Besucher

Der Hauschka-Puder deckt mir ein bisschen zu wenig, ansonsten gefällt er mir schon. Für Dich wär er wahrscheinlich was, da Du ja auch noch Makeup benutzt

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

ich hab beide schon ausprobiert und kann da keinen großen unterschied erkennen. für mich decken beide nicht wirklich sind eher transparent, vor allem, da ich beide mit einem puderpinsel auftrage. den transparenten von sante kann man ja eh nur mit nem pinsel benutzen, da der so klein ist, find ich.
    ich finde aber, dass beide super sind! einfach mal testen!

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

@sabe8

Dass die Santé-Tiegelchen so klein sein sollen, ist es eben auch, was mich gestört und dann vom Kauf abgehalten hat.
    Nun, ich werd´s mir also reiflich überlegen - wenn sie sich von der Qualität her beide nichts nehmen ...

LG - antiqua

mandorla
    Besucher

Ich hab so kleine Quasten gefunden, die genau in das Puderdöschen passen.
    Hm, das mit dem Ausprobierne wollte ich eben vermeiden, hab mir schon sooooooooooooooooo viele Sachen gekauft, die mir nicht gefallen haben. Na, mal schauen

Allwissend Avatar von baldwieder

Zitat Zitat von mandorla
    Ich hab so kleine Quasten gefunden, die genau in das Puderdöschen passen.
    Wo gibt es sowas denn? Habe auch den Puder von Sante und bin sehr zufrieden (finde ihn allerdings recht transparent), nur das Auftragen ist etwas anstrengend. Benutze meistens meinen BB Face Brush und habe Bedenken, dass er durch das Reiben an dem Metallrand des Döschens Schaden nimmt. Außerdem mag ich auch nicht immer einen Pinsel mitschleppen. Daher wäre so eine Quaste ideal.
    Variatio delectat.

mandorla
    Besucher

die Quasten hab ich beim H&M gekauft. Allerdings waren sie eine Zeit auf die Hälfte reduziert. Ich denke, die gibt es nicht mehr und das war ein Ausverkauf. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Ich hab mir gleich 10 Stück gekauft. Einfach mal schaun

Allwissend Avatar von baldwieder

Danke! Ich werde mal danach schauen, wenn ich wieder in der Stadt bin.
    Variatio delectat.

blossom
    Besucher

Und für welchen Puder hast Du Dich nun entschieden, Mandorla?!

Habe mir Anfang der Woche den Sante gekauft und finde ihn wunderbar . Mattiert sehr gut, ist mir jedoch etwas zu hell (Farbton: Transparent). Der etwas dunklere Farbton war leider ausverkauft .

Benutzt zufällig jemand den dunkelsten Ton als Bronzing Powder oder ist das damit nicht möglich, da matt/ohne Glitzerpartikel, etc.?!

Den Lavera Puder Transparent (gepresst) habe ich ebenfalls; deckt im Vergleich nicht so gut.

lg

Allwissend Avatar von carla

Der Lavera-Kompaktpuder macht eine schöne Haut. Finde gerade die helle Farbe toll. Den kannst du auch gut mit einem Wattepad oder dem Pad, der dabei ist, auftragen. Die Haut sieht schön seidig, gleichmäßiger, aber eben nicht zugemehlt aus. Ein wirklich schöner Puder. Der von Sante ist nicht so fein, aber auch ok. Was nervt bei ihm ist aber wirklich die Dose.
    Der Lavera ist einfach luxeriöser mit dem Spiegeletui!

maxie
    Besucher

hi,ihr! habe bislang immer nur gepressten puder benutzt undi hätte gern was über losen puder gewussst. was ist denn nun der vorteil bei losem puder?! kommt mir umständlicher vor als kompakter und zum mitnehmen ja eh nicht geeignet...und: kriegt man den beim einpudern nicht immer in die nase? holzstaub in der nase ist z.b. seeehr ungesund...ist natürlich was anderes, aber obs so gut ist?

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 18:11 Uhr)

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich hab am liebsten den Sante Kompaktpuder. Den vertrag ich auch super und der macht auch eine schöne ebenmäßige Haut .