Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    supreme
    Besucher

Mehrfach Cremen mit "bösen" Incis unter der Grenze

Habe irgendwo das Thema schon mal angesprochen, aber leider wusste niemand zu helfen....mit den guten Incis/NK komme ich nicht gut klar....nun versuchen verzweifelte Beauties wie ich sich zu trösten, dass die "bösen Incis" ja nur in minimalen Mengen vorkommen, so dass sie weit unter der Untergrenze des Mindestmaß sind usw (wie Hersteller gerne versichern). Was ist denn nun zB , wenn man eine Gesichtscreme mehrmals cremen muss - oder gar eine Handcreme, die man evtl 10X am Tag cremt. Addiert sich das dann ? Bleibt das Inci dann nicht mehr unter der Mindestgrenze ??

Inventar Avatar von Maharani

AW: Mehrfach Cremen mit "bösen" Incis unter der Grenze

Hi Surpreme,

so gaaanz genau, weiß ich das nicht mehr, hatte aber mal ne kleine Vorlesungsreihe zu Toxikologie. Man ermittelt ab welcher Dosis ein Mittel gesundheitsschädigend ist. Dieser Grenzwert wird nochmal um einiges verringert. Welcher Grenzwert das ist, weiß ich nicht mehr, da gibt´s so viele.

Also ich hab das so verstanden, dass die Dosen dadurch sehr klein ausfallen und da müsste mehrmaliges Cremen zu keinen Einschränkungen kommnen.

WENN ich irgendwann mal Zeit hab, schau ich das noch mal genauer nach.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

supreme
    Besucher

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

das prob ist eben, anstatt einem murks in hoher dosis viele zu nehmen, die zwar alle für sich unter dem grenzwert bleiben aber zusammen...
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von Maharani

@surpreme Ich hab nochmal vorhin in meinen Unterlagen nachgeschaut. Der Grenzwert, auf dem ich mich bezogen haben, gilt für Lebensmittel. Ich vermute, dass dort teilweise die Schadstoffbelastungen viel höher sind als in Kosmetik. Ich denke da an frisches Obst und Gemüse.

Aber es würde mich schon interessieren, welche Grenzwerte es für Kosmetik gibt. Ich denke schon, dass es auch in dem Bereich strenge Kontrollen gibt, aber worauf sie sich beziehen? Stichwort: Allergierisiko z.B.?
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur