Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Forenkönigin Avatar von Älva

Kur doch besser nach dem Shampoonieren?

Huhu!

Wie so viele hier lasse ich eine Kur (meist die SBC) fast immer vor dem Haarewaschen einwirken und shampoonier meine Haare dann.
    Heute hab ich es mal andersrum gemacht (also wie eigentlich empfohlen ) und hat das Gefühl, das meine Haare irgendwie doch besser gepflegt sind. Mehr durchfeuchtet und sie locken sich auch besser.

Deshalb meine Frage an euch: Womit habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht? Löst das Shampoonieren hinterher nicht vielleicht doch die Pflegestoffe wieder aus dem Haar, so dass hinterher kuren mehr pflegt?

Bin gespannt auf eure Pflegeergebnisse!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von *Lila*

AW: Kur doch besser nach dem Shampoonieren?

Deshalb meine Frage an euch: Womit habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht? Löst das Shampoonieren hinterher nicht vielleicht doch die Pflegestoffe wieder aus dem Haar, so dass hinterher kuren mehr pflegt?
    Jo, genau den Eindruck habe ich auch. Das Shampoo macht den Pflegeeffekt wieder zunichte. Bei mir kommt die Kur immer nach dem Waschen.

Inventar Avatar von missyqueen

ist bei mir auch genauso ...... ich shamponiere höchstens etwas den ansatz nach der kur damit der nicht so schnell nachfettet.........nicole

Inventar Avatar von Zakara

Ich glaube, das haengt auch vom individuellen Haarzustand sowie der Haarstruktur ab & welche Haarpartien man kurt.
    Frueher habe ich Haarkuren auch nach dem Waschen angewendet & es hat gut funktioniert. Mittlerweile ist mir das zu reichhaltig & die Haare werden davon total straehnig, so dass ich sie schon kurz danach wieder waschen muss.

Seitdem kure ich vor dem Waschen & auch nur noch die Spitzen & unteren Laengen, bin allerdings wirklich vorsichtig mit der Shampoomenge, sonst wird der Pflegeeffekt in der Tat gleich wieder zunichte gemacht.
    liebe Grüße, *c*

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ist das denn nicht so gedacht, dass man Spülung und Kur nach der Haarwäsche einwirken lässt? Warum sollte man es denn anders herum machen? *malnachlesenmuss*

bonnie.princess
    Besucher

Kommt doch ganz auf die Kur an, oder?
    Eine Öl-Ei-Kur erst nach dem Haare waschen drauf zu machen und nur mit Wasser auszuspülen könnte ich zB niemandem empfehlen
    Als ich noch KK benutz habe, habe ich oft eine Pantene pro V oder eine Gernier-Kur (Walhnuss-Pfirsich oder so) benutzt, die ich dann nach dem Shamponieren verwendet habe. Die lassen sich auf enfach mit Wasser ausspülen.

Forenkönigin Avatar von Älva

@cornsnake: Das könnte sehr gut stimmen, dass das auch mit dem Haarzustand zu tun hat. Hab meine Haare in der letzten Zeit ein bißchen vernachlässigt und da haben sie die Pflege sehr gut gebrauchen können.
    Wenn sie gut gepflegt sind, dann könnte nachher kuren vielleicht wirklich zuviel sein und sie strähnig machen.
    Werd das mal weiter testen. Vielleicht nehm ich auch zuviel Shampoo...
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich verwende seit einiger zeit die Prewash-Kuren von Lush und finde die fast besser als die, die man nach dem Waschen drauftut, weil die Haare dann nicht so platt und glatt sind, sondern griffig und mit Volumen. Die ,,Normalen" nehme ich nur noch, wenn es schnell gehen muss.
    .-*-._.-*-._.-*-.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ich mache es auch so, dass ich die Kur (im Moment wechsel ich zwischen Logona Jojoba und SBC) erst nach dem Haarewaschen (sprich shampoonieren) auf die Haare gebe. Bzw. bevor die Kur drauf kommt, wickle ich die Haare sogar ein paar Minuten ins Handtuch, dass sie nicht klatschnass sind.
    Ich würde auch sagen, dass das Shampoonieren nach der Kur eher die gute Wirkung der Kur zunichte machen würde

Deswegen: erst waschen, dann kuren

(habe aber auch ziemlich trockene Haare und mit 'Überpflege' oder schnell nachfettenden Haaren überhaupt keine Probleme...)
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

blass und kühl

Ich denke auch, dass es auf den Haarzustand ankommt.

Gerade feines oder sehr gesundes Haar ist mit einem zuviel an Pflege rasch überfordert und hängt oder wird strähnig.

WENN ich einmal kure, dann auch immer vor der Wäsche. Nach der Wäsche gibt es nur ganz kurz einen leichten Condi, der dafür ohne Einwirkzeit sehr gut ausgespült wird. Mehr darf nicht sein bei mir. Sonst sieht mein Haar eher bescheiden aus.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii