Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Huhu liebe Beautyjunkies

    Ich brauche mal euren Rat. Ich hatte mich ja zunächst an ein paar PHF Färbungen versucht, wobei leider mein Ansatz noch extremer aufgefallen ist als vorher schon.
    Mittlerweile ist der Ansatz ja schon ein Stückchen, und da ich die vorderen Haare tagsüber meistens zurückklammere hab ich da auch in etwa gesehen wie es aussieht wenn ich meine Naturfarbe wieder habe.

    Die hatte ich jetzt seit ca 10 Jahren nicht mehr. Und ich hab irgendwie gefallen dran gefunden und möchte die Haare gern rauswachsen lassen.

    So weit so gut. Nun ist es ein starker Unterschied zwischen dem Ansatz ca. dunkelblond zum Rest der "Dunkelbraun mit Rotstich" ist.
    Wenn ich jetzt den dunklen Teil komplett aufhellen lasse, habe ich Angst mir die Haare kaputt zu machen. Jetzt wo sie so lang sind und ich die Locken so liebe will ich das auf keinen Fall!
    Eine Alternative wären noch ein paar wenige Strähnen die den Übergang etwas fließender machen...

    Außerdem würde ich gern den Rotstich aus dem Rest raushaben, weiss aber nicht wie und ob das nicht vielleicht doch unnötig ist.

    Was meint ihr? Was ist am besten? Habt ihr noch Ideen? Empfehlungen??

    Danke und winks
    Gwen

    PS: ich werde später noch ein Foto hochladen, wie die Haare gerade sind, im mom sind sie noch nass.
    Geändert von Gwenhwyfar (15.05.2006 um 02:53 Uhr)

  2. #2
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    So hier ist ein Bild wie die haare im moment ausschauen...



    Winks und bis heute abend
    Gwen

  3. #3
    rasemaus
    Besucher

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Sehr schwierige Sache!!! Da brauchst du aber viel Geduld, da der Ansatz doch um einiges heller ist als die Spitzen.
    Ich empfehle dir nicht mit dem Hammer dran zu gehen. Und Stähnen machen das Ganze noch unruhiger. Eine ganz leichte Blondierwäsche vom Fachmann nur (!) in den Längen angewand nimmt etwas von der Tiefe, dem Dunklen, weg. Danach eine Tönung in Hellbeigebraun macht das Gesamtbild gleichmäßiger. Dann ist dein nachwaschsender Ansatz immer noch etwas heller aber der Kontrast zu dem Rest vom Ton passender.

    Und dann regelmäßig die Spitzen schneiden lassen bis alles raus ist!
    Viel Erfolg, Rasemaus

  4. #4
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Hi Rasemaus

    Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe aber noch eine Frage, wie unterscheidet sich eine Blondierwäsche von einer Blondierung? (wirkungsweise etc)

    Winks
    Gwen

  5. #5
    Spiderpig Avatar von Pinkichu
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    210
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    ICH HAB GENAU DAS GLEICHE PROBLEM!!!
    Mittlerweile denke ich mir , daß ich den Ansatz einfach rauswachsen lassen muß...Alles andere wären Experimente, und die können ja eigentlich nur schief gehen und noch schlimmer werden!!*meinemeinung*

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von snowangel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    466

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Kann mich da nur anschließen. Meine Längen sind schwarz und der Ansatz hellbraun. Hab das ganze Haar mit Henna rot gefärbt, jetzt ist der Ansatz zumindest ein bisschen dunkler, war aber ne extrem doofe Idee, jetzt hab ich nämlich drei Stufenfarben. Hilft wohl nur Geduld :/

  7. #7
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Hallo Gwenhwyfar,tut mir leid,dass es mit Phf nicht geklappt hat.

    Das Problem hatte ich auch!

    Als erstes wollte ich die schwarzen Haare etwas aufhellen lassen und habe zum Glück beim Friseur erst eine Probesträhne machen lassen.Das Ergebnis.. normale Blondierung:nix ...nochmal blondiert:ausgeblichenes Schwarz....extra starke Blondierung:orange-rot,Haare komplett am A**
    Also habe ich mich logischerweise gegen die Aufhellung der ganzen Haare entschieden.

    Statt dessen wurde der Ansatz mit dunkelbraunen Strähnen kaschiert.Weil kein Friseur es hingekriegt hat,danach nur die Ansätze von den Strähnen nachzufärben,habe ich selbst Hand angelegt.Das hat sehr gut funktioniert und ich habe auch nur im Deckhaar gefärbt,damit die unteren Haare nicht unnötig strapaziert werden.Mit weiterzüchten war in der Zeit nichts,ich wollte die Farbe so schnell wie möglich loswerden.Sie waren kürzer als schulterlang,man konnte sie aber schon gut zusammenmachen.Als das Schwarze dann weg war,hatte ich hellbraunes Naturhaar mit braunen Strähnen im Deckhaar,ganz ok.

    Das Einzige,was mich dabei gestört hat:die Strähnen wurden nur einmal gefärbt und haben sich mit der Zeit (trotz Coloration) sehr verwaschen,dabei entstand immer ein starker Rotstich,auch wenn ich Aschtöne verwendet habe.Irgendwann waren diese Strähnen dann deutlich heller als mein Naturhaar,alle ziemlich Rot mit ganz komischen verwaschenen Farben.Deswegen habe ich dann mit Phf angefangen.

    Nochmal zu dir: Achtung,du hast deine Haare mit Indigo gefärbt,es könnte also Grün werden,wenn du blondierst.Ein paar BJ haben da vor kurzem Erfahrung gesammelt....

  8. #8
    rasemaus
    Besucher

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Bei einer Blondierung wird das Pulver mit Wasserstoffperoxid verrührt und so auf das Haar aufgetragen. Die Schuppenschicht wird geöffnet/ aufgequollen und die Pigmente zerstört. Dies ist für das Haar sehr strapatiös und kaum zu reparieren.

    Bei der Blondierwäsche wird das Blondierpulver mit etwas Wasserstoffperoxid und zusätzlich mit Wasser und Schampoo in einer Auftrageflasche verdünnt und auf das nasse Haar im Rückwärtswaschbecken aufgeschäumt. Dadurch kann der Frisör auch deinen Naturansatz aussparen und nur die gefärbten Längen einschäumen. Dies ist auch wichtig, da die unbehandelten Haare sehr viel schnellen aufhellen!
    Man erreicht damit keine extreme Aufhellung. Die festsitzenden dunklen Pigmente werden nur etwas "aufgebrochen", das Haar wird maximal 1-2 Töne heller. Es läßt sich aber ein Rotstich nicht vermeiden, weil so eine Aufhellung immer über Rot geht.
    Das Ergebnis ist auch nie gleichmäßig, daher muß anschließend eine Tönung/ Farbe folgen.

    In deinem Fall wäre das Haar 1-2 Töne heller und der Kontrast nicht mehr so stark.Über den Sommer verliert das Haar dann auch nochmal an Farbe.

    Jedenfalls ist es zwar schonender als eine Komplettaufhellung aber immer noch ein chemischer Vorgang, der viel Pflege im Anschluß erfordert.

    Alles Gute und viel Glück, Rasemaus

  9. #9
    Experte Avatar von *Lila*
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    518

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Wenn Du es lieber natürlich möchtest, ohne chemische Blondierung, dann kannst Du versuchen Deinem Shampoo eine ordentliche Portion Zitrone beizumischen und Dir damit die dunklen Längen waschen. Anschließend die Sante Brilliant Care anwenden, die zieht auch reichlich Farbe. Allerdings dauert das dann schon eine ganze Weile..... Aber wenn Du die Geduld hast, dann wäre das auch eine Möglichkeit.

  10. #10
    sugar
    Besucher

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Ich habe auch das Problem. Naturhaarfarbe ist hellbraun, und bis letzten Sommer habe ich immer schwarz gefärbt. Ich lasse es jetzt stumpf rauswachsen, alles andere würde es nur noch schlimmer machen und auch die Haare strapazieren. Außerdem vertrage ich chem. Färbemittel nicht besonders. Bei mir fällt es auch nicht mehr sooo doll auf, da das Schwarz verblichen ist und nur noch dunkelbraun schimmert. Mit der Zeit verblassen auch chemische Farben zum Glück.

  11. #11
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Huhu

    Danke für eure Antworten.
    Danke @yamina für den Hinweis mit dem Indigo. Wie lange muss ich denn da warten bis das sozusagen "raus" ist, das soll ja nicht so gut halten und ich find die haare sind auch schon heller als direkt nach meinem indigo experiment...

    @Lila das mit dem zitronensaft klingt interessant. Weiss jemand ob es dann auch grün werden kann oder ist der zirtronensaft dafür zu schwach?

    @rasemaus wie ist das mit der blondierwäsche und grüngefahr? wahrscheinlich genauso wie mit normaler blondierung??

    Winks und danke
    Gwen

  12. #12
    rasemaus
    Besucher

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Ich denke bei dem Dunklen Haar und dem restlichen Rotanteil kann es nicht grün werden. Mit dem Indigoanteil wird es allerdings etwas spannend. Ich gehe allerdings eher von einem rötlichen Ton aus, der dabei rauskommt.
    Wie schon erklärt musst du die Haar ja nochmal Tönen. Und die Farbe ist entscheident. Vorschlag: Hellbeigebraun!

    Da es aber sowieso vom Fachmann ausgeführt wird, kannst du mit ihm alles besprechen! Laß dich beraten.

    Wenn das richtig ausgeführt ist und der natürliche Ansatz ganz ausgespart wird ist es sicher ein relativ guter/ schneller Weg auf eine hellere Farbe. Allerdings weiß mancher Fachmann da auch wenig drüber und läßt die Blondierwäsche zu lange einwirken oder sonst was. Du hast ja jetzt Ahnung und kannst dich einmischen!

    Chemie ist es in jedem Fall und daher sind die anderen Vorschläge auch eine gute Alternative!
    Ich hoffe du findest den für dich richtigen Weg, denn ich kann mir vorstellen, dass deine Naturfarbe viel harmonischer ist. Die auf dem Bild ist sehr hart und unnatürlich, finde ich. Also alles Gute, Rasemaus

  13. #13
    Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    309

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Rasemaus, ein Riesenkompliment - das erklärst Du super verständlich!
    Wie geht es denn im umgekehrten Falle? Meine Naturfarbe ist dunkelaschblond, die Längen sind aber blondiert! Wie geht man in so einem Fall vor, wenn ich zur Naturfarbe zurückmöchte?
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    MurmeltierM

  14. #14
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Im grossen Henna-Thread auf Seite 385/386 beschreiben Carlotta und Dian wie sie grüne Strähnen beim Friseur bekommen haben.Beide haben vorher indigohaltige Phf benutzt und haben das dem Friseur auch so beschrieben.Das Grün wurde dann mit roter Intensivtönung überfärbt.

    Es muss nicht grün werden,aber es kann.Dabei spielt es sicher eine Rolle,wie viel Indigo im Haar ist.Ich würde vorher eine Probesträhne machen lassen,dann müsstest du auf der sicheren Seite sein.

    Viel Glück und such dir einem guten Friseur!

  15. #15
    rasemaus
    Besucher

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    @MurmeltierM
    Das ist eigendlich einfach: Mit einer dunkelblonden Farbe überfärben. Jedoch muß man hier mehr auf einen Grünstich achten. Auf keinen Fall dunkelaschblond nehmen. Die Variante ist kritisch. Vieleicht ein Dunkelgoldblond, um das zu vermeiden. Oder, um nicht von hell auf dunkel in einem Schritt zu gehen ( damit haben viele ein Problem / "booh, bist du dunkel" )
    viele Stähnen in dunkelgoldblond. Unten mehr als im Deckhaar. Dabei kannst du auch testen wie die Farbe ist.
    2farbige strähnen finde ich da noch schöner. Alles Ton in Ton und superlebendig: z.B. dunkelgoldblond und hellbeigebraun, oder dunkelbeigeblond und mittelbeigeblond, oder,oder,oder.......
    Geändert von rasemaus (17.05.2006 um 14:20 Uhr)

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Sternenfrau
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Top of Europe
    Beiträge
    126

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Hi Gwenhwyfar
    Ich würd meine Haare mit dem Lush-Henna-Shampoo waschen.

    Hab grad kürzlich meine ge-indigo-ten Haare damit (unwissenderweise) gewaschen. Das Shampoo hat einen riesigen Anteil der dunklen Farbe entfernt. Mir scheint, dass dies mehr Farbe rauszog, als ein "gewöhnliches " Shampoo. Viel Glück!
    LG Sternenfrau
    (2aFi)

  17. #17
    Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    309

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Ganz, ganz lieben Dank!!!!!!!!!! Habe mich riesig über Deine Antwort gefreut und kann mir lebhaft vorstellen, wie das aussehen wird! So schaffe ich es bestimmt *freu*

  18. #18
    Sweetah
    Besucher

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Hab auch dasselbe Problem. Naturhaarfarbe dunkelblond/hellbraun und die Längen schwarz gefärbt, jetzt hald noch dunkelbraun mit rotem Stich. Will die Haare ganz rauswachsen lassen aber da mich der Ansatz gestört hat, bin ich auf die blöde Idee gekommen und bin nochmal mit Schwarz drüber. Leider hat die Farbe nicht gereicht und jetzt sind nur die Deckhaare schwarz. Ja, sowas blödes auch. Na, aber ich lass es jetzt einfach so, da ich meine Haare eh wachsen lassen möchte. Wenn die Farbe raus ist lass ich mir blonde Strähnchen machen, meine Traumhaare

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    102

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Wie wäre es denn, wenn du den Ansatz mit einer Tönung behandelst? Also ich meine keine Intensivtönung sondern dieses Schaumzeugs. Ist zwar Chemie, soll aber nicht schädlich fürs Haar sein, weil sich die Farbpigmente nur drumherum legen. Dann könntest du solange tönen, bis das gefärbte rausgewachsen ist und dann die Tönung auswaschen.
    lg, Lotte

  20. #20
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Huhu

    Vielen Dank für eure Antworten.

    @yamina danke für die Warnung und dem Seitenhinweis
    Ich werde auf jeden Fall auf eine Probesträhne bestehen.
    Das mit dem guten Friseur finden ist ja nicht so einfach. Ich geh morgen nochmal zu nem Frisuer und lass mich beraten, bzw schau mal was die so sagen.


    @lotte85 ne tönung möchte ich lieber nicht drauf machen, da ich die erfahrung gemacht hab, dass es sich nicht mehr ganz rauswäscht gerade nicht wenn ich es öfters drauf machen...

    @sternenfrau
    das hennashampoo kann ich nicht nehmen weil ich eine hennaallergie habe :-/ aber danke dir fürs antworten

    @rasemaus
    Danke dir für deine Tipps. Hoffe nur ein Friseur kann sich was vorstellen unter hellbeigebraun
    Bist du Friseurin weil du so gut bescheid weisst?

    Kennt jemand nen guten Friseur im Frankfurter Raum???

    Winks
    Gwen

  21. #21
    rasemaus
    Besucher

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat


  22. #22
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Hihi

    na dann danke ich dir für deinen fachlichen Rat.

    ich war heute vormittag bei einem friseur hier im Ort um mich beraten zu lassen. Zuerst wurde eine der Jungstylistinnen gerufen, sie hat dann gleich gemeint sie wäre im beraten nicht so gut, was dann auch so rüberkam obwohl sie sich bemüht hat. Dann kam noch einer der Chefs und der hats dann ganz vermasselt. Hat mich erstmal generell behandelt als wäre ich ein naivchen und meinte ich soll mir das nicht so vorstellen, dass es "schwupps" ganz einfach wäre und man könnte nicht vorraussagen was am ende rauskommt und da ich naturlocken habe wäre es sowieso komplitzierter, außerdem wäre es doch gar nicht so schlimm. Ich mein dazwischen hat er schon immer auch richtige Sachen gesagt aber die Art und Weise war es irgendwie. Der Gipfel wars dann für mich als er über eine andere Kundin gesprochen hat die auch ihre haare heller wollte und auch ein foto mitgebracht hatte. So wäre es dann gemacht worden und danach hat es ihr nicht gefallen und sie habens ihr letztlich wieder etwas dunkler gemacht, und er hätte ihr das ja gleich gesagt gehabt.

    Ich weiss ich kann sowas immer schlecht nacherzählen. Auf jeden Fall hatte ich da kein gutes Gefühl bei und werde es da auf keinen Fall machen lassen.

    Entweder schau ich nochmal bei nem anderen Salon rein oder ich mach bei dem wo ich zuerst war, die machten einen kompetenten eindruck, obwohl die das mit den strähnchen vorgeschlagen haben....

    Winks
    Gwen

  23. #23
    rasemaus
    Besucher

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Leider ist es wirklich so, dass viele Frisöre nicht mit vollem Herzblut bei der Sache sind und sich auch keine großen Gedanken um die Haarqualität und noch weniger um die Wünsche der Kunden kümmern. Unser Beruf ist ein wunderschöner, kreativer, künstlerischer Beruf, der viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz erfordert. Und gerade im Farbbereich viiiel Fachwissen!

    Natürlich ist es auch für mich schwierig, eine Ferndiagnose anhand eines Bildes zu erstellen, daher mußt du dich unbedingt von einem sehr guten Frisör beraten lassen. Du weißt ja nun wie es gehen könnte und entscheidest erst, wenn du dich aufgehoben fühlst. Laß dich auf nichts ein, wenn du dir unsicher bist.

    Es gibt diese wenigen guten Frisöre, ganz bestimmt!

    Fakt ist, dass die Farbe über Rot/Orange rausgeht und daher ist es sehr wichtig für dich zu wissen, dass du durch eine Blondierwäsche nicht mit einer starken Aufhellung rechnen kannst und dass wie schon gesagt, eine Farbe drüber muß. Aber es ist der schonenste "schnelle" Schritt in Richtung Naturfarbe. Alles andere laugt das Haar noch mehr aus. Wenn du allerdings ganz schonend arbeiten willst, bleiben nur noch der Rat einiger anderen BJ´s, die ich auch sehr gut finde.
    Ich persönlich habe ganz auf NK und Henna umgestellt und nutze hier dieses Forum, um viel über die NK- Produkte und Hennafarben zu lernen, da ich meinen Laden auch umstellen möchte. Mir ist es eben wichtig, dass der gesundheitliche Aspekt genauso beachtet wird, wie individuelle Haarschnitte und Farben.
    Also ich wünsche dir Achtsamkeit und einen guten Frisör!
    Rasemaus

  24. #24
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Hi Rasemaus

    Ich bin ja sonst auch eher den NK-Fan. Aber mit Henna hat es leider nicht geklappt.

    Ich werde morgen wohl zu einem Friseur gehen der auch mit Elumen färbt. Das geht zwar wahrscheinlich auch nicht, aber ich hoffe der hat ne gute Kompetenz was Farbe betrifft.

    Mal schaun was draus wird.

    Winks und danke
    Gwen

  25. #25
    rasemaus
    Besucher

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Bin gespannt! Bitte berichte weiter!

    Viel Erfolg, Rasemaus

  26. #26
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Huhu

    Wollte nur Bescheid sagen, dass ich den Beusch auf morgen verschoben habe, bin später von der Arbeit weg und wollte einfach nur nach Hause....

    Winks
    Gwen

  27. #27
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.445
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Hey ihr Lieben, ich häng mich mal an diesen Thread dran.

    Mein Problem ist das Gleiche, ich will auch zur Naturhaarfarbe zurück. Die ist ein dunkles Aschblond. Jedenfalls hatte ich mit Chemiefarbe dunkelbraun gefärbt, bis vor einigen Monaten, etwa bis vor einem halben Jahr.
    Dann hab ich gemerkt, dass ich wieder meine Naturhaarfarbe will, weil die mir vermutlich doch am besten steht.
    Dummerweise hab ich den Fehler gemacht, mit einer Farbe, die fast wie meine Naturfarbe ist, drüberzufärben. Nur ist die Farbe halt mit so einem leichten Goldschimmer. Tja, ich bin ein Depp, es sieht beschissen aus.

    Ich hab also dreifarbige Haare:
    oben etwa zwei Zentimeter Natur
    dann eine fünf Zentimeter lange Phase, die so gold- rot- bräunlich ist
    unten der Rest ist dunkelbraun mit Rotschimmer

    Meine Friseuse meinte, ich müsste warten bis nach dem Sommer, da sich die Haare dann aufgehellt hätten, dann würde sie mir helle Strähnen machen.

    Nun meine Frage:
    Funktionieren eure Tipps (Zitrone, Sante Brilliant Care) auch mit chemisch gefärbten Haaren oder ist da nichts zu machen?

    Liebe Grüße, Conner.

  28. #28
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    So hat sich jetzt alles gezogen mit dem Friseur aber morgen ist der große Tag. Habe einen Termin zur Beratung und eventuell wird dann im Anschluß auch gleich was gemacht. Bin total aufgeregt *hibbel*

    Winks
    Gwen

  29. #29
    black
    Besucher

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Hey Gwen.. wie ists denn geworden??

  30. #30
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.445
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Ich wollte auch mal berichten :
    Seit ein paar Tagen lasse ich immer eine halbe Zitrone auf den Haaren einwirken, und abgesehen davon, dass sie stärker glänzen, ist tatsächlich vor allem im unteren Bereich die Farbe schon ganz schön rausgegangen.
    Ich denke mal, ich werd das mal so beibehalten und hoffen, dass Sonne und Salzwasser im Sommer den Rest erledigen.
    Liebe Grüße, Conner.

  31. #31
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Huhu ihr lieben,

    ich musste gestern bis abends arbeiten drum ist es nix mehr geworden mit schreiben. Will nur grad die fotos hochladen, dann gibts nen ausführlichen bericht

    Winks
    Gwen

  32. #32
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    *lauer* *neugierschwerzurückhalt*
    Grüße von Ismul

  33. #33
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    So dann gehts mal los zuerst mal ein vorher nachher bild....

    Vorher: Nachher:

    So dann mal zur Geschichte. Ich hatte einen Termin für 9.30Uhr morgens. Erstmal beraten und dann mal schauen. Ich hatte extra viel Zeit eingeplant, musste auch erst um 13 Uhr arbeiten.

    So ich kam an, meine Jacke wurde auf gehängt und dann habe ich einen Platz zugewiesen bekommen. Ich war die einzige Kundin zu diesem Zeitpunkt. Ja dann hab ich erstmal erzählt, was ich gerne möchte, generell heller und die naturfarbe rauswachsen lassen. Dann hab ich erzählt was ich so alles drin hatte bisher. Bei den Worten Poly Color und Indigo guckte sie leicht entsetzt*ggg* Sie sagte das wären genau die Sachen die sich mit den Friseurprodukten nicht so gut vertragen würden. Dann besprachen wir was gemacht werden könnte. Sie war erst für Strähnchen und als wir gerade redeten und ich den Vorschlag von rasemaus mitd em Farbabzug machte kam die Chefin dazu. Sie wurde dann informiert vorallem über Indigo und sagte dann, ja farbabzug können wir probieren, darf man halt nur nicht zu viel erwarten und am besten testen wir erstmal an einer unauffälligen Stelle ob und wie die Haare reagieren. So wurde dann eine Teststrähne mit 3% gemacht und das blieb dann 25min. drauf bis man richtig was gesehen hat. Die Friseurin hat alle 5min nachgesehen. In der Zwischenzeit habe ich einen Kaffee bekommen. Nach dem auswaschen wurde die Strähne erstmal getrocknet, dann haben wir sie uns angesehen und fanden das soweit gut, auch die haarstruktur war noch ok.
    Als nächstes sollte ich einen Tonaussuchen den wir nachher drüber machen können, dafür bekam ich ich so ein großes Buch mit Farbsträhnen drin. Farbe war glaub ich Maji von L´oreal. Meine Naturfarbe hätte ungefähr Tonhöhe 7 meinte die Friseurin. Ihre Chefin kam über den Grünstich im Ansatz gar nicht hinweg*ggg* Wir sind auch extra nochmal ganz nach vorne in den Laden wo Tageslicht ist, damit sie es richtig sehen kann. Um den zu neutralisieren haben wir die 7.31 ausgewählt. Das Mittelblond-goldbeige oder so.

    Die Haare wurden also zuerst in den Längen mit Blondierwäsche behandelt. Es war dann auch keine 25min drin, weil gegen Ende der Einwirkzeit wars doch schneller gegangen mit der aufhellung Dann wurden die Haare gewaschen mit einem Shampoo das wirklich gut roch (nach Pfirsich) und wo ich mir dann einfach mal die Flasche gekrallt habe um zu gucken was da so drin ist. War in Ordnung kein Silikon dafür ein paar Pflanzenextraxte*ggg* Es war kein NK aber es schien in Ordnung zu sein. Haare getrocknet (unter ner haube) und wow das war schon ne Hammerveränderung nur die Aufhellung. Wenn der Ansatz nicht gewesen wäre hätte man gar nix mehr drauf machen müssen....

    Die Chefin hat dann nochmal gefragt was jetzt drauf soll und dazu geraten was mit nem leichten rotanteil zu nehmen, wegen dem grünstich eben. Aber 7.31 fand sie auch okay. So wurde es dann gemacht und die Farbe blieb 25min mit Wäremeinwirkung drauf. Lustig war nachher dass der Ansatz total hell wurde. Der war richtig blond geworden. Auf jeden Fall weit weg von Mittelblond. Da kam dann nochmal ein Dunkelblond drauf.

    Dann wieder gewaschen und ein bissl die Spitzen geschnitten aber es war wirklich nur max. 1cm Wieder unter der Haube getrocknet und dann begutachtet. Ich fands toll weils jetzt heller ist, und die chefin wollte es auch unbedingt nochmal sehen und ist auch wieder vor zum tageslicht mit mir gegangen um zu gucken.

    Ja. Also auch wenn man jetzt immernoch den unterschied zwischen hell und dunkel sieht, so bin ich doch zufrieden. Mir wurde nix aufgeschwatzt, ich konnte mich die Incis angucken ( es kam noch so ne sprühkur rein, da hat sie mir dann gleich die flasche gegeben*ggg*), meine haare fühlen sich immernoch gut an, und es ist jetzt war nicht gleichmäßig aber ich finds trotzdem okay. Weiss auch nicht.

    Die Friseurin meinte, wenn dann der richtige Ansatz rauskommt ohne Grünstich schaut sie nochmal, und dann machen wir nächstes mal nur den Ansatz oder eventuell auch Strähnchen wenn ich mag. (nur so ganz ganz feine, die aussehen wie reflexe). Das rötliche würde schnell wieder rausfallen meinte sie und dann wäre es ne gute Basis...

    Ja was meint ihr? oder

    Winks
    Gwen

    Achja: zur Arbeit kam ich trotzdem dann noch 40min. zu spät. War 3,5h beim Friseur Meine Kollegin habe ich aber schon am tag vorher vorgewrnt so dass ich ihr nur noch Bescheid sagen musste*ggg*
    Geändert von Gwenhwyfar (01.06.2006 um 23:30 Uhr)

  34. #34
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Doch ist wirklich sehr gut geworden und sieht auch sehr natürlich aus.

    Der Ansatz könnte durchaus von einem Urlaub auf einer Südseeinsel stammen.

    Das kannst beruhigt so lassen und weiter rauswachsen jetzt in aller Ruhe.

    VG von Feng-Shui

  35. #35
    rasemaus
    Besucher

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Hallo Gwenhwyfar,

    dein Bericht über deinen Friseurbesuch finde ich echt toll und ausführlich! Vielen Dank dafür, ich kann mir alles gut vorstellen. Und ich glaube, dass du dort auch sehr gut aufgehoben warst.

    Das Ergebnis in den Längen und Spitzen ist wirklich supergut geworden und wenn sich deine Haare auch nach der Behandlung gut anfühlen, war es ja eine prima Entscheidung. Im vorher/nachher Vergleich finde ich die Spitzen wesentlich besser. Die tiefe, überlagerte, dunkle, unechte Farbe ist raus und es sieht schön natürlich aus. Der Ansatz ist mir aber etwas zu hell. Mir erscheint er heller als vorher, oder täusche ich mich da???

    Auf jeden Fall, bin ich sehr froh, dass du einen vertrauenswürdigen, achtsamen Friseur gefunden hast. Nicht jeder geht so sensibel und gewissenhaft mit Haare um. Und dass Ergebiss ist auf jeden Fall viiiiel besser!

    Liebe Grüße, Rasemaus

  36. #36
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Huhu

    @Rasemaus
    Ja der Ansatz ist auch etwas heller, weil er ist beim Farbe auftragen erst ganz hell geworden, so richtig blond und dann kam nochmal dunkelblond drauf.
    Vielen dank dir nochmal für deine Tipps

    Was meint ihr kann ich die SBC jetzt ruhig weiter nehmen, weil die ja Farbe rauszieht, oder ist das sogar gut wegen dem rötlichen Stich??

    Winks
    Gwen

  37. #37
    rasemaus
    Besucher

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Ich würde die SBC auf jeden Fall weiternehmen um die Spitzen über den Sommer noch etwas heller zu bekommen. Vielleicht gelingt es dir ja, die Pflege nur in die Längen und Spitzen aufzutragen und etwas einwirken zu lassen. Die nicht so dunklen Änsätze begnügen sich dann mit dem , was beim Abspülen für sie übrig bleibt.

  38. #38
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Hi Rasemaus

    Ich mach das eh hauptsächlich in den Längen und Spitzen Dann kommen auch die Locken schön raus

    Juhu dann ist heute wieder Haarkurtag

    Winks
    Gwen

  39. #39
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Huhu

    Ich hab jetzt herausgefunden welche Produkte benutzt wurden. Es war Fomulas by Ecoly...

    Diese Sprühkur war leider doch mit Silikon
    Im Shampoo wohl nicht dafür aber Filmbildner...

    Naja ich hab die haare eh abends nochmal gewaschen weil die Locken nicht so da waren wie sonst...

    Leider find ich nirgendwo ne gescheite Liste der Produkte mit Incis...

    Naja ansonsten bleib ich halt einfach bei meinen Sachen

    Winks
    Gwen

  40. #40
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Zurück zur Naturfarbe brauche rat

    Hallo Conner,

    wie machst du das mit der Zitrone?
    Lässt du den Saft die ganze Zeit drauf oder nur kurz als Kur?

    LG Snorkfräulein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.