Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Katzenfreund
    Besucher

Katze Tiefe Nasolabial- Falte/(Nase-Mundfalte) Weiss jemand Rat??

Ich habe eine so stark ausgeprägte Nasolabialfalte, also die Falte, die von der Nase nach unten, Richtung Mund führt.
    "Falte" ist fast noch geschmeichelt, es ist eine richtig tiefe Furche!!
    Bin doch erst 38 Jahre alt und sehe aus wie eine Oma!
    Wenn ich in den Spiegel sehe, sehe ich immer nur diese tiefen Abgrenzungen an den Seiten. Ich finde, es macht so alt!
    Weiss jemand Rat, was man dagegen tun kann, auser Spritzen usw.?
    Gibt es vielleicht ein Zaubermittel für so tiefe Falten? Bin um jeden Hinweis froh!!

Experte Avatar von sabineg

AW: Tiefe Nasolabial- Falte/(Nase-Mundfalte) Weiss jemand Rat??

Hallo,Katzenfreund,

ich muß Dich leider enttäuschen, da gibts leider keine kosmetische Möglichkeit.
    Ich habe selber das Problem mit dem Unterschied, bin 51 Jahre und so zu sagen, berechtigt, Falten zu haben. Aber diese ist auch besonders ausgeprägt bei mir.
    Da hilft wohl nur Unterspritzung oder geschicktes Schminken.

LG Sabine

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Hallo Katzenfreund,

mit einem viertel Auge () habe ich letztens in der dm gesehen, dass es (von Balea?) eine Creme (im Tiegel) gibt, die wohl gegen Mimik-Falten Effekte zeitigen SOLL. Möglicherweise enthält sie besonders viel Silikon o.ä., das - wenn überhaupt - eventuell eine aufpolsternde Wirkung haben KÖNNTE ...
    Näheres weiss ich aber auch nicht, da ich besagtes Produkt noch nicht ausprobiert habe.

Allerdings fürchte ich, dass der "cremigen" Behandlung einer Nasolabial-Falte als "Charakterfalte" wohl eher Riegel vorgeschoben ist. Man muss sich, fürchte ich weiter, wohl eher damit abfinden und sie mit Stolz tragen. () Persönlich finde ich nicht, dass Nasolabial-Falten unbedingt häßlich machen. Für mich sind sie tatsächlich eher eine Art Charakterzeichen denn ein Zeichen vernachläßigter Pflege. Vorausgesetzt natürlich, man schaut lächelnd und nicht permanent in folgender Mischung in die Welt hinaus: .
    Dann kann - naiv ausgedrückt - auch niemand sagen: "Siehst Du - die hat DIESE überaus FIESE Falte, WEIL sie zickig ist!" - sondern: "Guck, ist die fröhlich!" Und die Furche ist dabei niemandem aufgefallen ...

LG - antiqua

Klarissa
    Besucher

ich glaub mit cremen wirst du nicht das resulatat erzielen was du gerne hät****** mir fällt spontan nur hyaluron in form von spritzen ein sorry*

Allwissend Avatar von vipw

is das nicht im allgemeinen die stelle an der man am schnellsten eine falte bekommt? weil man ja doch des öffteren mal lächelt...

Katzenfreund
    Besucher

Katze AW: Tiefe Nasolabial- Falte/(Nase-Mundfalte) Weiss jemand Rat??

Oh Mann, Ihr seit alle sooooo nett! Es ist richtig schön, wie freundlich Ihr schreibt!! Die Falte hat sich fast schon etwas gemildert.....

Habe mir auch schon überlegt, ob es vom vielen Lachen kommen kann..., denn griesgrämig schaue ich selten.
    Vielleicht ist es auch Vererbung? Vor Spritzen habe ich Angst, da diese nur eine kurze Zeit eine Verbesserung bringen und unter Umstände ganz üble Geschwülste!
    Werde wohl oder übel mich damit abfinden müssen....

Zitat Zitat von vipw
    is das nicht im allgemeinen die stelle an der man am schnellsten eine falte bekommt? weil man ja doch des öffteren mal lächelt...

... oder lacht ... oder redet ... oder alles zugleich ... Eben Charakter zeigt.

LG - antiqua

Allwissend Avatar von vipw

@sabineg

Das gefällt mir (und zwar ernsthaft):
    Man ist berechtigt, Falten zu haben!

Das sollte so mancher so sehen!

LG - antiqua

Experte Avatar von sabineg

Hallo, Antiqua
    wirklich ernsthaft? Ich mache aus der Not 'ne Tugend. Auf was hat man denn heute noch ein Anrecht und auf eine glatte und faltenfreie Haut in meinem Alter erst recht nicht.

LG Sabine

topsy-turvy Avatar von nightonearth

schau doch mal in den Catienica Thread. Mit dem Faceforming kann man das angeblich wegtrainieren.... habe ich mir nämlich auch schon überlegt. Ich habe, warum, weiß der Teufel, auf einer Seite eine Nasolabialfalte, das sieht vielleicht blöd aus!!!!
    Grüße Anna

Fortgeschritten

Es gibt zwar so gewisse Cremes, die geziehlt bei Falten wirken sollen (Lierac, Avene) aber ob die wirklich was bewirken kann ich nicht sagen, da ich sie nie benutzt habe. Das Buch über Faceforming von Catienica habe ich auch mal durchgelesen, bei mir ist es aber beim "Ohrenwackeln" geblieben und mache das mehrmals täglich wenn ich mich unbeobachtet fühle (hatte aber auch schon mal neugierige Fragen gegeben ). Und wie in diesem Thread schon geschrieben, lächeln bringts! Habe auch schon mal gelesen, dass "auf dem Bauch schlafen" die Falten auf Dauer verstärkt.

@ Katzenfreund: Vielleicht hattest Du schon immer ausgeprägtere Nasobialfalten und sie fallen Dir nur jetzt mehr auf? Evtl. braucht Deine Haut allgemein nur ein bisschen mehr Spannkraft nach dem langen, kalten Winter.

Kristie
    Besucher

Ich habe erst kürzlich gelesen, daß das Kummerfalten sind! Ich glaube aber auch, daß bei einigen die Falten einfach von Natur aus stärker ausgeprägt sind. Wenn´s Dich sehr stört, was ich nachvollziehen kann, dann würd ich´s unterspritzen lassen. Ausgeprägte Nasobialfalten lassen das Gesicht strenger und teilweise "böser" aussehen, wie bei der Zornesfalte.

Katzenfreund
    Besucher

Also ein Bauchschläfer bin ich tatsächlich! Ob das echt was ausmachen kann?

"Kummerfalte" trifft Gott sei Dank bei mir gar nicht zu!

Das mit dem auf dem Bauchschlafen macht mich doch etwas nachdenklich
    Wie oder was kann das was ausmachen?

Fortgeschritten

Ich denke mal, dass man sein Gesicht viel mehr ins Kissen drückt, wenn man auf dem Bauch schläft. Irgendwie kann ich das schon nachvollziehen.

Katzenfreund
    Besucher

Oh Schreck!

Dann sollte ich mich wohl in Zukunft anders ins Kissen kuscheln

Kristie
    Besucher

Katzenfreund, also zukünftig IMMER gerade auf dem Rücken im Bett liegen

Ich schlafe auch nur auf der Seite und dem Bauch und habe da noch nix bemerkt. Ich glaube wirklich, daß das viel mit Veranlagung zu tun hat. Meine Friseurin, die jetzt Mitte 40 ist, hat mir auch kürzlich ihr Leid über ihre Nasobialfalten geklagt, aber die sind bei ihr m.E.auch Veranlagung und nur "oberflächlich", also keine eingegrabenen Falten. Die kann kein Arzt wegspritzen. Ich habe ihr auch geraten, ihr Geld lieber für was anderes auszugeben.

Fortgeschritten

http://www.avene.de/produktdatenbank...ege_reife_Haut

Auf der Seite mal nach unten scollen.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hier könnte doch vielleicht eventuell der Vaculift ein bisschen mildern. Ausserdem evtl ein Hyalurongel.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Vor einiger Zeit hatte ich bei mir auch bemerkt, dass sich diese blöden Nasolabial-Falten bei mir bilden, da habe ich dann mit dem Vaculift angefangen und versucht gegenzusteuern. Auf der rechten Seite bilde ich mir ein, ist es besser geworden, die linke Seite ist wenigstens nicht schlimmer geworden.

Diese teuren Cremes, denen nachgesagt wird, dass sie die Mimikfältschen entspannen, helfen auch alle nicht. Ich hatte Proben und einen Rollstift, aber nichts verschwand. Die ersten Male kribbelte es etwas an der behandelten Stelle, es war auch ein bisserl taub (oder Einbildung?). Aber je öfter ich diese "Mittelchen" anwendete, je weniger merkte ich eine Wirkung. Hätte ich mir die teuren Tigel gekauft, hätte ich vor Wut in die Tischkante gebissen.

Ich mache auch Gesichtsgymnastik und sage leise und sehr übertrieben vor mich hin: A, E, I, O, U - und das 50 x hintereinander. Bei diesen Buchstaben wird wirklich die ganze Gesichtsmuskulatur im unteren Bereich in Anspruch genommen. Wenn Ihr diese Übung macht, dann schaut einmal in den Spielgel...
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

Inventar

Ich habe eine ältere Kollegin von fast 60 Jahren, welche seit ca. 4 Monaten mit Peptique aus den USA cremt. Und jaha, es funktioniert. Die tiefen Furchen und Falten sind doch zu ca. 70 Prozent gemildert.

Sie hatte aber auch argen Leidensdruck, da ihre Haut doch schon viel älter aussah, als sie an tatsächlichen Lebensjahren zählte.

Für mich eher nichts, da ich nach einer PD sehr vorsichtig bin.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich schmiere mir immer das Vitamin C Puder von Ricarda M in die Nasolabialfalten und dann noch manchmal etwas Augencreme darüber (ebenfalls von Ricarda - nicht zu dick). Dadurch polstern sich die Falten auf jeden Fall schon mal auf. Zum optischen Kaschieren benutze ich den Touche Eclat von Yves Saint Laurent. Wenn eine Falte tief ist, muss dort eine hellere Farbe hinein. Das "hebt" optisch.

Der gleiche Mechanismus wirkt ja auch unter dem Auge (Concealer - immer etwas heller als die Make up Farbe).

Ohne die Behandlung mit den Ricarda M Produkten hätte ich bestimmt schon tiefere Nasolabialfalten. Ich habe das auch über dem Mund gemacht (da bilden sich auch leicht Fältchen) und die Partie hat sich auch wieder unheimlich geglättet.

Jenna Ray schrieb:
    Ich schmiere mir immer das Vitamin C Puder von Ricarda M in die Nasolabialfalten...
    Das Vit. C-Pulver habe ich auch zu Hause, werde ich mal regelmäßig auch probieren - danke für den Tipp. Müsste ja dann unter den Augen auch helfen.

Mit dem heller schminken mache ich auch, das hilft wirklich - aber leider gehen sie davon nicht weg.

Aber ich will mal nicht jammern, so schlimm ist das bei mir nicht, ich will nur verhindern, dass sie tiefer werden.

Ich wünsche Euch jedenfalls recht viel Erfolg, dass Ihr diese Nasos in den Griff bekommt, bzw. eine deutliche Besserung eintritt.

Liebe Grüße
    faltenfrei

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

@Faltenfrei: Das Pulver ist IDEAL für unter die Augen. Macht einen strahlenden Blick. Ich hab immer folgende Reihenfolge: Eine dünne Schicht Fine Line Reducer-einwirken lassen (ca. 4-5 Minuten, bis es halt ordentlich eingezogen ist). Dann mische ich ein wenig von dem Vitamin C Pulver mit dem Vitamin C Booster und trage die Mischung auf (hier darf`s auch ruhig mal etwas mehr sein, je nachdem wieviel Zeit man hat, das einwirken zu lassen).

@ Jenna Ray: leider habe ich nicht die anderen Produkte, die Du aufzählst, ich benutze mehr die Kosmetik von BJ und Elizabeth Grant.

Aber mit den Augenprodukten derjenigen Firmen müsste es ja auch gehen, wenn ich das Vit.C-Pulver als letztes unter die Augen gebe. Ich probiere es auf jeden Fall aus, denn es ist immer so erfrischend, wenn dieses Pulver auf die Haut kommt - ist schon ein tolles Gefühl.

nochmals für die Anregung.

Liebe Grüße
    faltenfrei

BJ-Einsteiger Avatar von Nic

HI!
    Kenne das Problem auch - obwohl ich "erst 34" bin.
    Ich glaube, dass Cremes da echt nicht viel bringen, dafur ist das viel zu tief. Aber Gesichtsgymnastik a la Catienica bringt sicherlich etwas. Nach ner Zeit hat man die Muskeln dort unter Kontrolle.... Leider muss man nur Ausdauer besitzen . und das ist nicht ganuz mein Ding. Wichtiger ist es allerdings sicher die Ursachen zu erforschen. Bei mir sind die Falten morgens sehr ausgeprägt und rrichtig ins Gesicht gemeißelt. Schätz, dass ich nachts die Zähne zusammenbeiße . (schlafe aber nie auf dem Bauch!).
    NAja, wie auch immer: MAn sollte trotz allem nicht das Lachen aufgeben!!! Denn besser ein faltiges LAchen als ein faltenfreies Gesicht ohne Ausdruck, gell?
    Viele Grüße
    Nic

Mir ist noch etwas aufgefallen: ich erwähnte doch schon, dass die Falte auf der rechten Seite nicht so ausgeprägt ist wie auf der linken Seite. Dazu muss ich erwähnen, dass ich permanent auf der rechten Seite schlafe. Vllt drücke ich sie mir ja platt?

Nee, aber ernsthaft, könnte doch sein - oder nicht - oder doch?

Liebe Grüße
    faltenfrei

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von faltenfrei
    ich erwähnte doch schon, dass die Falte auf der rechten Seite nicht so ausgeprägt ist wie auf der linken Seite. Dazu muss ich erwähnen, dass ich permanent auf der rechten Seite schlafe. Vllt drücke ich sie mir ja platt?
    Ich glaub schon, dass das sein kann. Bei mir selbst merke ich es im Augenbereich. Wenn ich morgens aufwache, kann ich an meiner zerknitterten Augenpartie ziemlich genau ablesen, wie lange ich auf der jeweiligen Seite gelegen haben muss. Dauert dann immer etwas, bis sich das welke Fleisch dann wieder richtet... Früher war halt doch alles besser! Wer hat eigentlich die Sache mit dem Alterungsprozess erfunden?

Mika schrieb:
    Wer hat eigentlich die Sache mit dem Alterungsprozess erfunden?
    Das möchte ich auch gerne wissen, aber ich denke mal, der/die würde schon laaange nicht mehr am Leben sein.

Nicht nur, dass man älter wird, nee, nee, das reicht ja nicht, der Körper macht ja dann auch nicht mehr so mit. Das ist vllt eine Pleite !!!!!

Liebe Grüße
    faltenfrei

Katzenfreund
    Besucher

Vielen Dank für eure Tipps.
    Habe soeben gelesen, dass Vitamin C Cremes etwas helfen könnten. Eigentlich nehme ich ja nur NK und da gibt es solche "Wunderwaffen" gar nicht.....Na ja, ein Versuch wäre es doch mal wert......

Ihr meint, dass man die Falten aufhellen sollte, damit sie nicht so tief aussehen?
    Habe mal etwas Abdeckstift benützt, war aber gar nicht so toll....

Gibt es vielleicht ein paar Profitipps für mich, was das schminken angeht?

Katzenfreund
    Besucher

Steffi,
    was sind PD Cremes???????

Inventar

Katzenfreund,

PD heißt Periorale Dermatitis.

Ich hatte eine PD. Daher bleibe ich schon aus Angst bei meiner jetzigen Pflege. Würde also nicht das Risiko eingehen, meine Creme zu wechseln.

Liebe Grüße
    Steffi

Hallo Katzenfreund,

ich denke auch, dass ein Abdeckstift kein so dolles Ergebnis hat.

Ich habe mir ein klitzekleines Döschen mit einer guten Creme gefüllt, von meinem hellen (weißen, perlmuttfarbenen) Lidschatten etwas Farbe abgekratzt und mit der Creme verrührt. Das schmiere ich dann in die Falten und sie sehen schon etwas vermindert aus, vor allen Dingen der Schatten fällt dann weg. Durch den Schimmer des Permutts wird dann noch das Licht zurückgeworfen.

Wer natürlich sehr braun ist, kann das wohl etwas schlecht anwenden, denn dann fällt die helle Farbe schon auf. Aber ich mache einen zarten, durchschimmernden Film drauf - will sagen, dass ich nur ein wenig nehme.

Noch einen schönen Effekt hat diese Creme, man kann der Haut partiell einen geheimnisvollen Schimmer verleihen, so z. B. auf den Wangen. Nur einen Hauch und die Haut sieht total gesund aus, denn gesunde Haut hat nun einmal einen schönen Schimmer.

Liebe Grüße
    faltenfrei

Katzenfreund
    Besucher

Faltenfrei,
    Danke für den Tipp. Werde ich umgehend ausprobieren.

Mit dem Abdeckstift war es wirklich Mist. Man sah die "angemalte" Linie beinahe noch mehr als zuvor.

Bestimmt machst du deinem Namen alle Ehre bei solchen Schminktricks....

Inventar

Ich bin nach meinen Kieferoperationen wieder arbeiten. Inzwischen konnte ich meine Kollegin nach dem Namen der Creme fragen. Sie benutzt Peptique Creme im Gesicht und Peptique Serum für die Äugelin.

Und ich habe habe sie mir nochmals genau angeschaut,doch man sieht sehr deutlich,das diese Nasolabialfalten und Zornesfalten fast weg sind.

Die Haut wirkt nicht mehr so schlaff, wie es halt sonst bei Frauen häufiger zu beobachten ist,welche in der Menopause sind.

Schade, ohne PD hätte ich sicher sofort ausprobiert.

Katzenfreund schrieb:
    Bestimmt machst du deinem Namen alle Ehre bei solchen Schminktricks....
    Nun denn, man tut was man kann. Wenn man nicht mehr kann, dann ist es bitter.

Ich kann aber nur wiedergeben, was bei mir hilft. Hoffe dann, dass es bei Euch auch hilft.

Liebe Grüße
    faltenfrei

Allwissend Avatar von Babyfloh

es macht sogar sehr sicher das seitenschlafen aus! habe immer recht geschlafen und nun habe ich es ein paar tage geschafft auf dem rücken zu schlafen und man sah einen deutlichen unterschied! komischerweise schlafe ich jetzt immer auf der anderen seite und hab die falte nun auf derjenigen seite.
    versuche auch mit dem vaculifter entgegenzuwirken.

Vala
    Besucher

Babyfloh, hast du auch schon NLF? Ich bin auch erst 25 und kenne das Problem

Allwissend Avatar von Babyfloh

ja sehr stark aber nur auf einer seite, auf fotos sieht man das immer besonders schlimm, weil sich da dann auch ein schatten bildet.
    finde man sieht dadurch so "verbraucht" aus

Vala
    Besucher

bei mir ist es auch auf der rechten Seite schlimmer. Mir ist aufgefallen daß ich auch beim Gähnen und Essen den Mund so bewege, daß diese NLF "beansprucht" wird. Naja, schätze aber das läßt sich halt nicht vermeiden
    Habe ganz gute Erfahrungen mit dem Hyaluronfiller von Balea gemacht, der kaschiert das zumindest ein bißchen. Wenn man dann noch mit Concealer drüber geht, sieht man es zumindest auf Fotos nicht mehr.