Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    topsy-turvy Avatar von nightonearth

Problem mit nachwachsenden Haaren

Hallo,

meine Haare machen mir zu schaffen. Ich hatte letztes Jahr eine Behandlung mit einem ziemlich starken Antibiotikum, dadurch Zinkmangel etc. sind mir dann ziemlich viele Haare ausgefallen. Inzwischen habe ich alles wieder im Griff.

Allerdings sehen meine Haare jetzt komisch aus. Also wie abgebrochen mit Spliss, ist es aber nicht, sondern es sind einfach so viele neue Haare nachgewachsen. Wie kann ich das jetzt in den nächsten Monaten/Jahren am unauffälligsten stylen? Abschneiden will ich sie nicht , immer hochstecken ist auch blöd . Gibts es irgendwelche Schaumfestiger, Öle oder sonstwas mit denen ich die Häärchen effektiv bändigen kann?
    Grüße Anna

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

AW: Problem mit nachwachsenden Haaren

Hi!

Ich hab leider auch keine gute Lösung dafür, mir geht es genauso im Herbst/Winter sind mir auch viele Haare ausgefallen, welche jetzt nachwachsen und genauso aussehen wie du es beschreibst.

LG
    Friska

topsy-turvy Avatar von nightonearth

naja weingstens können wir dann gemeinsam
    Grüße Anna

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Meine sind mir damals durchs Bleichen und "Silikonpflege" am Ansatz abgebrochen und dem entsprechend dann nachgewachsen. Ich habe sie in der ersten Zeit bis sie die Länge erreicht haben, dass ich sie im Zopf machen konnte, mit sanftem Festiger (Sante oder Neobio) glatt angekämmt, mit einem Spängchen fixiert und den Rest zum Dutti oder Zopf gemacht. Sah zwar etwas geleckt aus, aber so sah ich zumindest nicht nach "zwei-Vögel-scheiterten-beim-Nestbau" aus Hinterher habe ich sie im Zopf bzw. in die Zöpfe miteingebunden (mit Mittel- oder Seitenscheitel) und als sie Kinnlänge hatten, wurden sie auf eine Länge mit den restlichen Haaren gecuttet
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

eruptiv Avatar von yamina

Hallo!
    Ich hatte dieses Problem auch,da ich von der Pille mal starken Haarausfall bekommen habe.

Da sich die rausstehenden Haare bei meiner Naturkrause besonders schlimm gezeigt haben,habe ich die Haare etwas länger als 1 Jahr nicht offen getragen.Nur zu Hause oder nachts mal,dann wurden die Dinger mit Wachs,Creme und/oder Öl 'angelegt'.Haarspray hat bei mir nicht wirklich geholfen,sogar ultra stark hat nur wenige Stunden gehalten.Der Nachteil:am Ansatz ist Öl nicht so das Wahre,die Haare werden fettig>öfter waschen.In der Zeit bin ich auch zu einer Begeisterung für Mützen und Haarbänder/Tücher gekommen.Wenn man die Haare tagsüber zusammenmacht,muss man es doch 2-3x neu machen,weil sich die Kurzen immer wieder 'rausarbeiten'.Das war zumindest bei mir so,liegt aber am Haartyp.

Auf jeden Fall geht die Zeit auch vorbei!So lange dauert es nicht!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

boah, das kenn ich. ich hab teilweise richtige strähnen, die so kurz sind, dass die am kopf senkrecht hochstehen.
    ich denke am besten verschaffen da stylingmittel abhilfe oder so "glatt-effekt" sachen.
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von sarah133

Das ist ja interessant wie vielen von Euch es so geht!
    Ich hab auch immer Herbst diesen Haarwechsel und dann in den Monaten danach überall diese kurzen Haare bzw. sogar auch einzelne Strähnchen.
    Am schlimmsten sieht es im Stirnbereich aus.
    Ich trage meinen ehemaligen Pagenkopf jetzt deshalb durchgestuft- dann fällts weniger auf.
    Das blödeste ist- der nächste Herbst kommt bestimmt! Dann gehts wieder von vorne los!

Inventar

Zitat Zitat von Grinsemiez
    boah, das kenn ich. ich hab teilweise richtige strähnen, die so kurz sind, dass die am kopf senkrecht hochstehen.
    ich denke am besten verschaffen da stylingmittel abhilfe oder so "glatt-effekt" sachen.
    Hab diese dämlichen Abbruch-oder-Nachwachs-Strähnen auch ... und möchte jetzt bitte Tipps, wie man die bei krausem Haar in den Griff kriegt! "Glatt-Effekt" auf NK-Basis? Kennt da einer was? Und bitte nich das Phyto Defrisant Gel (oder so ähnlich) empfehlen, das ist Schrott

Inventar Avatar von RougeNoir

ich mag das Phyto Glatt-mach-zeug

das Problem mit kürzeren Haaren hab ich auch, allerdings hab ich Locken und ich finde da fällt das nicht so auf.
    Das Phyto Zeug bündelt meine Locken schön aber auch sehr natürlich, von daher glaube ich, dass es nicht "stark" genug ist, um die abstehenden Haare zu bändigen....
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

ich steck meine "Stierhörner" mit gleichfarbigen Haarnadeln fest, wenn ich die Haare zusammenfasse. Offen fallen die kürzeren Haare nicht so auf.

Gruß,
    A.