Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von Nellchen

immun gegen Aluminiumchloridlösung?

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder ein dummes Problemchen :(. Vorletztes Jahr hab ich hier dieses Rezept gegen Schwitzen gefunden, welches man in der Apotheke anrühren lässt. Meine Apo macht es immer in flüssiger Form.

Anfangs hat das Zeug auch noch wirklich Wunder bewirkt! Kein Schwitzen, nichts, alles trocken. Man, das war ne schöne Zeit.

Aber mittlerweile bringt es nüscht mehr :( *heul*. Selbst wenn ich es jeden Abend benutze, ich schwitze. Was mache ich falsch? Woran kann das liegen?

Ich will doch wieder alle TShirts anziehen können :(. Jetzt, wo der Sommer kommt.....

Büdde büdde helft mir!
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 11:45 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

AW: immun gegen Aluminiumchloridlösung?

Also am Alter kann es nicht liegen, denn ich habe jetzt vor wenigen Wochen eine ganz neue Flasche gekauft..ist ja auch immer nur 50 ml drin.

Dachte vielleicht dass es dran liegen könnte, dass ich seperat noch normalen Deostift benutze? Aber ohne kann ich nicht, ich stinke schon so dauernt wie ne Bestie :S.
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Allwissend Avatar von windelwinni

Meinst du dieses Aluminiumchlorid, das in einer braunen Flasche ist ??? Meine Tochter hat ALCL für die Hände bekommen (sie hat Hyperhidrose - an den Händen, unterm Arm und im Sommer auch an den Füßen), hatte aber Null Wirkung und ich kann mich noch erinnern, dass die Flasche nur 6 Wochen haltbar war. Vor einigen Tagen hat sie sich das im Hyperhidrose-Forum vielgeliebte Antitranspirant YERKA aus der Apotheke besorgt und bleibt bis jetzt - toi, toi, toi - trocken. Mal schauen, ob die Wirkung anhält oder ob das nur ein Anfangseffekt ist. Da wir schon alles Mögliche durchprobiert haben, ALCL, Iontophorese, Vagantin-Tabletten, haben wir jetzt einen Termin in der Uni Würzburg und hoffen, dass ihr dort geholfen werden kann.

Vielleicht magst du ja mal YERKA probieren (sind jetzt nicht so die Knaller-Inhaltsstoffe, das muss man halt selber abschätzen).

LG
    Windelwinni
    Geändert von windelwinni (16.05.2006 um 21:48 Uhr)

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Ist Yerka und ALCL nicht das gleiche!? oder so ähnlich?
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Allwissend Avatar von windelwinni

Hi,

ob Yerka und ALCL das Gleiche ist, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass das ALCL, das meine Tochter damals für ihre Hände hatte in einer braunen Glasflasche war, die man innerhalb 6 Wochen verbrauchen sollte, das Mittel wurde in der Apo gemischt. YERKA gibt es direkt als Deodorant/Antitranspirant, 50 ml, in einer Verpackung zu kaufen.
    Die Inhaltsstoffe sind: Aqua, Aluminium Chloride, Citric Acid, Glycerin, Tartaric Acid, Calcium Chloride, Hydrochloric Acid, Sodium Chloride, CI 75470, Hersteller ist Yerka Kosmetik GmbH in Berlin.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Mehr Rat gibts auch im Hyperhidrose-Forum unter www.hh-forum.de

LG
    Windelwinni