Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

der traum von babypopo-haut...

hallo

ich bin neu hier im forum und bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen thema bin, falls nicht, bitte um gnade .

ich möchte euch kurz mein problem/meine frage schildern:

leider hab ich ein ziemlich übles hautbild: sehr(!) fettige haut im bereich stirne/nase/kinn, normale bis trockene haut auf den wangen, eher trockene haut um die augen. dazu kommen grosse poren, jede menge miteser und vereinzelte pickel (v.a. kinn/wangen/hals rücken), dies alles ist schlimmer geworden seit ich die pille abgesetzt habe. (vor ca. 5 monaten)

nun frage ich mich, was ich mit so einer haut überhaupt erwarten kann/darf. der traum von feinporiger, matter pfirsichhaut... muss das ein traum bleiben? wenn jemand mir über seine erfahrung in dieser hinsicht berichten könnte, wär ich sehr dankbar. ich möchte einfach wissen, woran ich bin und was ich von kosmetischen produkten überhaupt erwarten darf. (hormone werde ich nicht wieder nehmen...)

vielen herzlichen dank im voraus.

liebe grüsse
    zorrinchen

BJ-Einsteiger

AW: der traum von babypopo-haut...

hallo zorrinchen...

ich kann dir leider keine tipps geben.. habe genau das gleiche problem.. nur dass ich nciht die pille nahm, sondern schwanger war - vorher top haut - nachher mischhaut, pickel, unreine haut und um die augen trocken. ich habe eine zeit lang sämtliche serien für unreine haut durchgemacht, vom arzt die akne-serie von louis widmer bekommen - und ich bin hinterher der meinung, dass es das alles nur schlimmer gemacht hat.
    seit ich eine hautberuhigende pflege nehme (erst hauschka - hat haut gestärkt, aber noch mehr pickel provoziert - , dann weleda mandel, jetzt lavera faces aloe vera für sensible haut) ist die haut besser geworden und die pickel etwas weniger. ich würde dir also raten: hände weg von all diesen scharfen serien, weg von der haltung, dass man die pickel am liebsten wegätzen möchte, hin zur einstellung, dass man die haut stärken und beruhigen will...

ev. braucht deine haut auch eine weile, um auf die hormonumstellung zu reagieren? ich nahm übrigens auch kurze zeit hormone, und siehe da - die haut war so gut wie perfekt. nach absetzen gings wieder los wie vorher... da ist wohl nicht viel zu machen, wenn man keine hormone nehmen will.

lg, mond

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von mond
    hallo zorrinchen...

[...] ich würde dir also raten: hände weg von all diesen scharfen serien, weg von der haltung, dass man die pickel am liebsten wegätzen möchte, hin zur einstellung, dass man die haut stärken und beruhigen will...
    Das ist genau der richtige Weg!

Und dieses:
    Zitat Zitat von mond
    ev. braucht deine haut auch eine weile, um auf die hormonumstellung zu reagieren? [...]
    lg, mond
    trifft auf jeden Fall zu!

Du musst der Haut erst einmal Zeit und Gelegenheit geben, in ihr natürliches Gleichgewicht zurück zu finden! Immerhin befindet sie sich - platt ausgedrückt - im kalten Entzug! Da wird sie sicher ab und an überreagieren. Möglicherweise über Monate fettig sein, grossporig, zickig, trocken, gereizt und gestresst ... Versuch ihr zu helfen. Zu unterstützen. Zu kräftigen. Und - falls möglich - abzuhärten.

Du wirst hier sicher viele interessante Dinge lesen, an die Du Dich bzw. Deine Haut langsam herantasten kannst, aber das musst Du ausprobieren. Jeder Rat kann der richtige - oder auch vollkommen falsch sein! Denn das ist ja Deine Haut; die hat ja kein anderer!
    Das auch zu Deiner Frage, was Du von Kosmetika erwarten kannst. So pauschal kann man das nicht beantworten. Gehst Du auf Deine Haut ein, um sie zu unterstützen, kannst Du viel erwarten. Auf lange Sicht. Was heisst viel? Ein besseres Hautbild und ein natürliches Gleichgewicht.
    Aber verlierst Du irgendwann einmal die Nerven und tobst: "So, Haut, jetzt reichts! Du hast Dich immer nur quergestellt und nicht hören wollen! Jetzt wirst Du gemassregelt!" - verlass Dich drauf, dann zickt sie zurück!

Ich wünsche Dir viel Glück und gutes Gelingen, dass Deine Haut sich baldmöglichst wieder fängt!

LG - antiqua

PS - Herzlich im Forum!

BJ-Einsteiger Avatar von Vampirini

Hallo Ihr beiden,

ich habe/hatte auch ein größeres Problem mit meiner Haut, allerdings nehme ich die Pille. Mittlerweile bin ich ganz zufrieden. Ich hab auch in einem anderen Beitrag geschrieben, was ich gemacht habe/mache. Da ich nicht weiß, wie das mit dem verlinken geht, kopier ich das einfach mal hier rein. (Über Tips zum verlinken wäre ich dankbar)
    ich hatte / habe seit ich 12 bin super Probleme mit Pickeln...
    Mittlerweile bin ich ganz zufrieden, obwohl ich nicht komplett Pickelfrei bin.
    Eine zeitlang war ich immer bei ner Kosmetikerin zum Ausdrücken, aber irgenwann wurds nur noch schlimmer statt besser. Was bei mir wirklich gut hilft sind Heilerdemasken 2-3 mal pro Woche (Pulver von Luvos, gibts bei dm, mit Wasser anrühren, auftragen und trocknen lassen) und anschließend, wenn die Haut spannt, dünne Gurkenscheiben drauflegen. Dannach evtl. noch ne Feuchtigkeitspflege (da bin ich aber auch noch auf der Suche nach der perfekten). Zusätzlich nehme ich Zink&VitaminC Kapseln (von dm) und seit neustem den Silicea Balsam von Hübner. Zur Reinigung benutze ich jetzt Olivias Seife (bin ich auch hier drauf gestossen) und komme damit super klar. Abends brauch ich dann meistens noch nicht mal cremen, nur über Tag benutze ich Creme mit Lichtschutzfaktor.
    Außerdem spielen bei mir ein entspannter Gemütszustand und gesund Ernährung eine wichtige Rolle. Zur Zeit verzichte ich auf Zucker, Alkohol (Rauchen tue ich sowieso nicht), sehr Fettiges und versuche wenig Weißmehlprodukte und viel gesundes Obst + Gemüse zu essen. Meine Haut freut sich sehr.

Vielleicht ist ja was für euch dabei. Die Heilerdemasken kann ich wirklich nur empfehlen. Und auf akute Pickel ruhig mal über Nacht Heilerde oder den Silicea Balsam.

Liebe Grüße
    Vampirini

Inventar Avatar von Biesi

Hi Zorrinchen, ich hatte auch die gleichen Probleme, wobei es bei mir nicht durch das Absetzen der Pille kam.
    Ich kann auch nur raten die Finger von diesen ganzen Pickel-Ex Sachen zu lassen, die haben es bei mir nur verschlimmert. Jetzt benutze ich aus der Apotheke die Serie Toleriane von La Roche Posay. Die beruhigende Wirkung (ohne Parfum, Duft- und Konservierungsstoffe, nicht komedogen) hat sich nach einigen Monaten der konsequenten Anwendung auch gezeigt und bis auf gelegentliche Pickel und ein paar resistente Mitesser bin ich jetzt zufrieden und mein Hautbild hat sich deutlich verbessert.
    Ich kann mich Vampirini auch nur anschließen, benutze ebenfalls den Silicea Balsam von Hübner und die Heilerde von Luvos für Masken, bei mir wirksam und auch günstig.
    Aber wahrscheinlich wirst Du Dich ein bißchen durchprobieren müssen. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Geduld, denn die ist nötig, aber dann wird es bestimmt besser!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

was ich euch an Produkten empfehlen kann ist der Doc - Dr. Hauschka. Das ist eine NK-Linie. Ist nicht ganz günstig, aber auch nicht zu teuer. das hat mir sehr gut geholfen, meine Haut wieder zu beruhigen. Der Doc ist nicht ganz einfach im Händling, aber wenn mans mal raus hat, superangenehm. Ein Veruch ist es auf alle Fälle wert. zum Glück gibt es hier extra Testpaket auch für fettige HAut.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

BJ-Einsteiger

danke euch allen für die tips. ich glaube ich werd's einfach mal mit NK probieren.
    mir schwebt vor die schüttellotion und MF zu testen, als feuchtigkeitsspender irgendwas mit hyaluronsäure...