Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von viv

AW: Eure Anti-Pickelmittel im Test

geholfen: seife und unraffinierte sheabutter, joghurt zum beruhigen und kühlen, kamilleöl (sonnenblumenöl+kamille ziehen lassen) oder kamilleextrakt
    zinkoxid zum austrocknen

pickelalarm: alkohol, talkum, maistärke, alle komedogenen öle, cetearyl alkohol und andere emulgatoren ... ganz schlimm: alle serien "gegen" "unreine" haut, scharfe tenside

prozedur: gesicht 2 mal waschen, nichts machen, später um nase und kinn sheabutter-aknecreme übernacht, tagsüber fluid+leichte creme+mf

hab mir für die nächste wärmere wetter-periode wieder eine nulldiät vorgenommen.

BJ-Einsteiger

allen abraten würde ich von ZENIAC ! Aus meiner fettigen,unreinen Haut wurde Akne !!!!!!!! So ein Teufelszeug ist das !

Pepper Anne
    Besucher

Also ich hatte ne Zeit lang auch ziemlich schlimme Haut. Dann hab ich angefangen die Reinigungsserie EFFACLAR von LRP zu benutzen und seitdem hat sich mein Hautzustand sichtlich verbessert, auch wenn ich ab und zu noch, hormonell bedingte, Pickel-Schübe habe....
    Auch sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Balea Pickel-Tupfer-Gel gemacht (wirkt bei mir allerdings nur auf bereits ausgedrückten -ich weiß *schäm*- Pickeln hilft).

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hey shnegg:

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich weiß, es gibt unzählige Threads zum Thema Anti-Pickelmittel, aber vielleicht können wir in diesem ja alles zusammentragen.
    Welche Mittel könnt ihr empfehlen, welche nicht? Und welche sind einigermaßen o.k., welche wollt ihr noch testen.
    Ich fang mal gleich an:

Empfehlenswert:
    -Teebaumöl
    -Olivias Black Beauty
    -Apo Scheller Gesichtswasser Grapefruit
    -Balea Totes Meer Maske
    -Heilerde
    -Alterra Reinigungsschaum Minze

Einigermaßen ok:
    -Jade Hautklar A
    -Vichy Normaderm (aber jeweils schlechte INCI´s)

Ging gar nicht:
    -Dadosens
    -Alterra Feuchtigkeitsfluid Minze
    -Neutrogena Visibly Clear Creme

Will ich noch testen:
    -Synergen Reinigung und Maske 2 in 1
    Echt, bist Du mit dem Alterra Feutigkeitsfuid nicht gut zurecht gekommen?

Wer hat es noch ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen berichten?

lg

Ann

Allwissend Avatar von floh

Ich muß jetzt echt mal blöd fragen:

Was ist BPO????????????

lg Floh

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

@Ann4: Ich habe es ausprobiert und finde es an sich ganz gut.
    Es hat auf keinen Fall Pickel ausgelöst, sie sind dadurch ein wenig besser geworden, aber nicht viel. Irgendwann ließ die Wirkung auch nach. Ich glaube, es hat nur in Verbindung mit dem Alterra Minze Gesichtswasser was gebracht.
    Aber das Fluid mattiert total, meine Haut sieht damit nicht mehr so fettig aus.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Fortgeschritten Avatar von Lisa110

Hallo!!

Clerasil war wirklich sch***e

hab jetzt schon seit ein paar Wochen die Pads von Neutrogena die man nur nass machen muss & Gesichtswasser & Creme dazu,meine Haut hat sich total verbessert !!

Liebe Grüße
    Lisa
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

papillon
    Besucher

Heilerde,
    Teebaumöl
    und bei ganz dicken Dingern Ilonsalbe aus der Apotheke

@ papillon

was ist Ilonsalbe? Ist die freiverkäuflich?
    Hab vorhin schon mal gefragt: was ist BPO? *bissl dumm anstell*

lg Floh

papillon
    Besucher

Ilonsalbe ist freiverkäuflich. Wenn ich mich recht entsinne kostet sie um die 5 Euro

summer2006
    Besucher

Zitat Zitat von floh Beitrag anzeigen
    @ papillon

was ist Ilonsalbe? Ist die freiverkäuflich?
    Hab vorhin schon mal gefragt: was ist BPO? *bissl dumm anstell*
    benzolperoxyd , ist in den aknesachen drin, die haut wird dadurch meiner meinung nach massig ausgetrocknet und man schuppt ohne ende. es hilft schon, aber die haut spannt und juckt und es geht bei mir gar nicht.

btw ich hab mir damit ne teure jeans versaut, total ausgeblichen, weil mir n klecks von der salbe drauffiel

Pauline
    Besucher

Hallo Floh:

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    benzoylperoxid, kriegt man nur in der apotheke, aber ohne rezept. hmm, ich habe mal ein paar alte bilder gefunden:

das war november 2005, da hatte ich 4 monate bpo genommen, kannst in den alten threads nachlesen, wie ich mich behandelt habe:

beides _ohne_ make-up... *seufz*
    /mina

p.s.: es ist definitv kein non-plus-ultra pickelkiller ohne nebenwirkungen! die haut wird sehr trocken damit *find* und wahrscheinlich auch anfaelliger fuer sonnenstrahlung. nicht zu vergessen dass bei ueberdosierung brennen, jucken, allergie auftreten kann. es brennt aber nicht bei angekratzten pickeln, immerhin... bei einer leichten akne wie bei mir hilft es vielleicht, aber wirken tut es bestimmt nicht bei jeden! es beseitigt nicht die ursachen, bekaempft nur symptome.
    wie bei allen agressiven sachen sollte man sich VORSICHTIG rantasten, bloss nicht zuviel draufhauen!

No comment...
    Geändert von Pauline (14.05.2007 um 19:55 Uhr)

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von summer2006 Beitrag anzeigen
    benzolperoxyd , ist in den aknesachen drin, die haut wird dadurch meiner meinung nach massig ausgetrocknet und man schuppt ohne ende. es hilft schon, aber die haut spannt und juckt und es geht bei mir gar nicht.

btw ich hab mir damit ne teure jeans versaut, total ausgeblichen, weil mir n klecks von der salbe drauffiel

Wie Mina schreibt, man sollte über BPO eine Feuchtigekeitscreme geben oder gleich zusammen mischen. Es wirkt, abver bitte vorsichtig sein...

Inventar Avatar von Sui

Ich habe auch immer noch mit Pickel zu kämpfen und ich habe hier schon öfters gelesen, dass der Alterra Minze Reinigungsschaum gut dagegen wirken soll! Kann man den anstatt Gesichtwasser benutzen?

Was bei mir super gut hilft ist die Neutrogena Visibly Refined Lotion, aber die wurde ausm Sortiment genommen (aber ich hab zugeschlagen und ca 20 Flasche zuhause

Von diesen Neutrogena Glow Pads habe ich nur noch mehr Pickel bekommen :(
    Geändert von Sui (14.05.2007 um 20:26 Uhr)

Brainiac
    Besucher

Benutze jetzt seit ca. 4 Jahren die Neutrogena Visibly Clear Linie und bin topzufrieden. Ist zwar alles sehr minzig und frisch, aber trotzdem recht mild.

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Ich habe mich jahrelang auch mit scharfen Sachen rumgequält: BPO, Cremes vom Hautarzt, Clinique, Jade, Avene - ich glaube, ich habe absolut ALLES getestet.

Wirklich besser wurde meine Haut erst, als ich mein Pflegeprogramm sehr reduziert habe und nur noch sanfte Produkte für empfindliche Haut nehme.

Im Moment: Reinigungsschaum ProBalance + AkutCreme von Dadosens. Wenn ein kleiner Pickelschub kommt, GEsichtsöl von Hauschka. Damit ist meine Haut soooo gut geworden, wie sie schon seit bald 25 Jahren nicht mehr war...

Da die Akutcreme auf Dauer zu wenig ist, werde ich jetzt mal verschiedene Cremes von Sensitive-Serien testen: Sante, Balea, Lavera...

Forenkönigin Avatar von mina

ich habe BPO ca. 2 jahre mit pausen drin verwendet. das zitat von oben gilt immer noch . es ist ein schaelmittel und wirkt oxidierend. meiner meinung nach sollte man das zeug nicht so lange wie ich verwenden, da die haut zu stark ausgetrocknet wird. auch wenn man viel cremt. die haut schuppt mehr. immer wenn ich das absetze, hab das 3 mal gemacht, kamen die pickel nach einigen wochen alle schoen wieder .

ich versuchs jetzt mit niacin, falls es jemanden interessiert.
    das hat weniger nebenwirkungen wie BPO und bildet auch keine resistenzen. zudem soll es den talgfluss regulieren, den BPO eher verstaerkt. billig ist es auch, wenn man es als pulver bestellt und unter seine cremes ruehrt. niacin ist uebrigens vitamin B3. soll auch oral helfen.

/mina

Oma Avatar von IVY

minchen gilt das 10g angebot noch
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Niacin? Mensch, das habe ich irgendwo gelesen als inci!
    In der oil of olaz gegen Unreinheiten? Ich komme nicht mehr drauf! Ärger!!!
    Gruß, Schlaubi

Zitat Zitat von summer2006 Beitrag anzeigen

Danke summer 2006!!!

lg Floh

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Mal eine Frage, wenn ich BPO nur punktuelle auf den Pickel auftrage müsste es doch okay sein, oder?!
    Wird die Creme dann mit der Zeit hart (frage wegen evtl. Anwendung über nacht) oder könnte die sich dann im ganzen Gesicht verteilen?!?
    Obwohl es über nacht vielleicht nicht so gut ist, wenn sie auch Sachen bleicht, oder?!
    (Möchte ja auch keine weißen Punkte auf meinem Kopfkissenbezug )
    Ich glaube, ich hole mir die BPO einfach mal, kann ja nicht schaden und so teuer ist sie ja nicht...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Inventar Avatar von Natalie

also ich denke, da brauchst du denk ich mal , keine angst zu haben. wenn man das bpo etwas dicker aufträgt, dann sieht man, dass es einen weißen, härteren film bildet.bei meinem kopfkissen ist da noch nie was passiert. ich würds auf alle fälle ausprobieren, denn BPO hat mir echt seeehhhr geholfen und in kombination mit einem stärkeren gesichtswasser den unterlagerungen auf meiner stirn den gar aus gemacht.
    eifriger haarzüchter

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Das hört sich auf jeden Fall gut an. Hab jetzt zwar zum Glück keine Akne o.ä. aber bei diesem Wetter oder wenn ich meine Regel bekomme doch den ein oder anderen Pickel.

Bei mir hat bis jetzt folgendes gut geholfen (um mal auf das eigentliche Thema des Threads zu kommen ):
    - Heilerde
    - Effaclar A.I. punktuell auf den Pickel
    - Vichy Anti-Pickelstift (so ein giftgrüner, den benutz' ich schon seit Jahren und finde den einfach super)
    - Lotio Cordes (von meiner HÄ bei meiner POD letztes Jahr zum Austrocknen empfohlen bekommen, hilft auch bei "normalen" Pickeln)

Nicht geholfen:
    alles andere (von Jade über AOK)
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde das CadeaVera (früher: Cadea, vom Müller) Anti-Pickel Gel recht gut.

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, wenn ich BPO nur punktuelle auf den Pickel auftrage müsste es doch okay sein, oder?!
    Wird die Creme dann mit der Zeit hart (frage wegen evtl. Anwendung über nacht) oder könnte die sich dann im ganzen Gesicht verteilen?!?
    Obwohl es über nacht vielleicht nicht so gut ist, wenn sie auch Sachen bleicht, oder?!
    (Möchte ja auch keine weißen Punkte auf meinem Kopfkissenbezug )
    Ich glaube, ich hole mir die BPO einfach mal, kann ja nicht schaden und so teuer ist sie ja nicht...
    Die Frage ist nur ob das so viel bringt...also bei MIR wirkt BPO v.a. praeventiv, bereits bestehende Pickel heilen damit nicht unbedingt besser ab, da hilft mir eine Zinksalbe um welten besser.

Inventar Avatar von Natalie

ich finde auch, dass BPO eher eine vorbeugende wirkung hat, wenn jedoch ein pickelchen kommt, siehts schlecht aus, es hilft höchstens noch gut bei unterirdischen pickeln im anfangststudium, aber die hab ich eh fast nie.
    meine pickel resultieren fast nur aus mitessern oder minipickelchen , die ich unbedingt ausrdücken muss und die sich dann entzünden, aber ich wache so gut wie nie mit einem großen pickel auf oder so .

eigentlich hab ich immer benzaknengel und die panoxyl mild creme verwendet, doch meine apothekerin hatte mir das letzte mal aknefug angedreht, da sie kein benzaknen mehr vorrätig hatten.
    aknefug finde ich allerdings gar nicht so gut, klar, der wirkstoff ist derselbe, aber irgendwie ist das gel voll schmierig und es weißelt ziemlich schnell im gesicht
    eifriger haarzüchter

Experte Avatar von trashy_malvina

Ich bin auch leider immer noch unter den Akne Geplagten trotz Diane 35 Aber es ist schon um Weiten besser als vorher

Ihr habt mich jetzt mit BPO angefixt aber ich habe keine großen Bollermänner *aufholzklopf* sondern lauter Mitesser die sich nach und nach in rote entzündete Pickel verwandeln oder auch vereinzelt Whiteheads. Jetzt weiss ich nicht ob das dabei wirklich viel bringt und ich hab an sich schon staubtrockene Haut.

Was bei mir wirkt:Heilerdemaske, Jade Hautklar on the spot Gel, ab und an mal Dadosens Effekt Creme, Sonnenbank (steinigt mich ruhig), Clininque Gesichtswasser mit Alkohol (kann ich aber nicht dauerhaft nehmen da zu austrocknend)

Nicht wirken tut:das ganze Drogeriezeug (hab ich alles schon durch) außer das oben genannte

Mit Zinksalbe komme ich von der Konsistenz her nicht klar ist mir zu schmierig und trocknet auch zu sehr aus.

Habt Ihr vielleicht noch eine Geheimwaffe gegen entzündete rote Pickel? Hab mal was von Retterspitz gehört, kennt das wer?

LG, malvina

P.S.: Hab noch was vergessen habe von Zinktabletten und innerlich eingenommenem Pflanzenölen bis jetzt immer Pickelschübe bekommen
    Geändert von trashy_malvina (09.06.2007 um 10:59 Uhr) Grund: vergesslichkeit
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

BJ-Einsteiger

hallo

Gewirkt hat bei mir SkinIdent von Dr. Baumann. Endlich bin ich bei meiner Pflege angekommen. War ja hier auch Ewigkeiten auf Suche.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Da ich ja auch schon seit Jahren Probleme mit Pickel ect. habe hier mal meine Liste an Produkten die gut gewirkt haben und die, die absolut geloost haben:

Gute Wirkung:
    Alva Teebaumöl-Mild (mische ich immer in meine Creme)
    Living Nature Manuka-Gel (danke an alle die mich damit angefixt haben)
    Alterra Minze Gesichtswasser
    Aleppo Seife
    die Gesichtsmilchs von Martina Gebhardt

total schlecht:
    Antipickel-mittel von Loreal, AOK, Neutrogena, Balea, Clearasil (das Schlimmste überhaupt) usw.
    Fetthaltige Cremes
    Bienenwachs

Brainiac
    Besucher

Obwohl Neutrogena Visibly Clear und Deep Clean hier absolut schlecht abschneiden, bei mir wirkts prima seit 4 Jahren.. Alles andere aus der Drogeire hat versagt!

*jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

Ich hatte bis vor kurzem auch noch ganz schlimme Haut, neigte fast zur Akne. Nach einigem ausprobieren haben mir folgende Produkte am besten geholfen:

- Eucerin Gesichtswasser
    - Zeniac LP Gesichtscreme

Beides nur in Apotheken erhältlich, aber rezeptfrei. Seitdem hat sich mein Hautbild erheblich verbessert und wenn ich das mal eine zeitlang nicht nehme, dann bleibt es auch so. Bei vielen Produkten ist es ja so, dass die Pickel sofort wiederkommen, wenn man es mal ne Zeit nicht mehr benutzt, ist aber bei Eucerin z. B. nicht so.

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Ich nehme schon seit Jahren immer wieder BPO (PanOxyl Creme 5 % von Stiefel). Was anderes hilft bei mir nicht.
    Mache dann so eine Art Kur (ca. 6 Wochen lang immer Nachts aufgetragen und im ganzen Gesicht). Bei mir fleddert und schuppt es nicht. Ich habe aber auch extrem fettige Haut. Deshalb hat auch jede NK versagt, weil mir alles zu reichhaltig ist und ich sofort Pickel bekomme.
    Geholfen hat jedenfalls bei mir:

- BPO
    - Jade SOS Anti Pickel Stift (punktuell)
    - Salzseife (mein heiliger Reinigungsgral)
    - selbstgerührte Maske/Peeling mit grüner Tonerde (Nachbau von Lushs Mask of Magnaminty)
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

hi!

super:

+ Eucerin Unreine Haut
    + Elizabeth Arden Green Tea Skincare

ging so:

/ Vichy Normaderm
    / Neutrogena Visibly Clear

ging gar nicht:

- L´oreal Pure Zone (brennt höllisch)

freckles
    Besucher

hallo und guten abend!

ich habe seltener mit pickeln zu tun. was bei mir aber hilft, ist teebaumöl pur.
    da kann man quasi zuschauen, wie die pickel verschwinden.

vorbeugend das teebaum-gesichtswasser auf die häufiger betroffenen partien.

mein 17j. sohn hat leider diese pubertäts-akne.
    seit dem ich ihm vor 3 wochen das teebaumwasser und das pure öl aufgedrückt habe - ja ich weiss, es stinkt! - wird es auch immer besser bei ihm.

das hat er zähneknirschend (gedacht hat er wohl *sch...s, die alte hat ja doch recht*) zugegeben.

treibt ihr Unwesen

ich als ehemalige Akne-geplagte kann folgendes berichten :

was bei mir 100 % Heilung bewirkt hat ist die Anti-Baby Pille und zwar anfangs Diane 35 , nacher war die eine zeitlang verboten leider , dann gab es ne andere als Ersatz ( habe jetzt Namen vergessen ) , dann zum Schluss habe ich Belara genommen ...während meiner Pillen-Zeit hatte ich nie ein einziges Pickelchen im Gesicht , nur grosse Poren ( die hat man dann auch von natur aus ) und die eine oder andere alte Akne-Narbe .

Jetzt nach 2 Kinder und 2 Kaiserschnitte ( und über 15 Jahre Pilleneinnahme ) habe ich mich für Sterilisation entschieden und brauche jetzt auch keine Pille für die Verhütung ... die Pickelchen sind leder wieder da ...allerdings nicht mehr so schlimm ( bin ja auch schon 34 ) ... und dazu muss ich sagen dass ich Pickel wieder bekam auch seit ich mich mit MF schminke ( kann aber auch Zufall sein ) jedenfalls solang ich KK-Makeup benutzt habe , hatte ich immer aalglatte Haut :(

Alle anderen "anti-pickel" mittelchen helfen bei mir so gut wie nix , so was kaufe ich gar nicht mehr , vielleicht demnächst wieder BPO , das benutzte ich zuletzt mit 16 Jahren

Gut helfen bei mir alle Feuchtigkeits-Cremes , also wenn ich die Haut austrockne mit Produkten gegen ölige Haut , produziert meine Haut umso mehr fett nud Pickel . Also Finger weg davon !
    Manchmal tue ich 30 g Zink- Salbe auf die betroffenen Stellen ( Desitin Salbe ) , hilft auch ganz gut aber nicht 100 %.

Achja ...und Masken benutze ich regelmässig , verschiedene , reinigende , Teebaumölmaske , aber auch sehr pflegende wie Honig und Milch , Anti-Age usw... denn auch fettige Haut braucht manchmal Extra-Pflege ;)

Ich vermisse echt meine Pillen -Zeit wegen der schönen Haut :( und habe schon überlegt ob ich mir vom Arzt nicht wieder was ähnliches verschreiben lasse , vielleicht niedriger dosiert ...
    Geändert von Sonik (17.07.2007 um 08:34 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Bücherqueen Avatar von Sabine73

Ich bekomme zwar selten Pickel, aber falls doch, hilft bei mir:

Lush Seife Fresh Farmacy
    Balea Anti-Pickel-Tupfer
    Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs

Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen

Greta
    Besucher

Ich kann Benzaknen 5% empfehlen (ist auch eine Creme mit Benzoylperoxid). Wenn's ganz schlimm wird, benutze ich eine Creme mit Erythromycin (Antibiotikum) - die gibt es aber nur auf Rezept. Problem bei den Cremes mit Antibiotika ist aber, dass sich Kreuzresistenzen bilden können, also ist das eher nur für absolute Notfälle geeignet.
    Wenn ich mal wieder gequetscht habe, ist das Manukagel von LN erstes Mittel meiner Wahl, um die Rötungen zu mildern.

Fortgeschritten Avatar von minikeks

Mein Tipp bei Akne auf großen Flächen z.B. Rücken: Meersalzwasser
    Hatte vor einigen Wochen den Rücken meines gerade pubertierenden jüngeren Bruder gesehen. Viele Mitesser und entzündete waren auch dabei, nur vereinzelte Böller. Hab Solewasser gemacht und er hat es ne zeitlang jeden Abend, nun ist es eher unreglmäßig, auf den Rücken sprühen lassen. Das Salz wirkt schönüber Nacht ein und kann am nächsten Morgen abgeduscht werden, ist schon ne etwas krümmelige Angelegenheit
    Der Rücken sieht schon viel besser aus. Weniger Mittesser und die Pickel, die teilweise aufgekratzt waren sind schön verheilt.

BJ-Einsteiger Avatar von Nuela

Mein hl. Gral gegen Pickel:
    Zink Salbe von CMD Naturkosmetik.

Gereinigt wird nur noch sanft mit Babylovetüchern.
    Morgens benutze ich die Toleriane für Mischhaut.
    Abends nehme ich nach der Reinigung nur noch
    Thermalwasser . Danach auf die Pickel ein wenig
    Zink Salbe, die ich über Nacht einwirken lasse.

Seitdem bessert sich meine Haut Tag für Tag.

Probiert habe ich früher so ziemlich alles was es gegen
    Pickel gibt.
    Ist immer noch schlimmer geworden.

BPO 5%ig puntuell auf Pickel aufgetragen, hat mir schuppige
    Wüstenhaut mit knallroten Flecken beschert.
    Abdecken konnte ich da mit Concealer gar nichts mehr.
    Die Röte kam immer durch, und die schuppigen Stellen
    sahen sehr ungepflegt aus.

Mila
    Besucher

:schieb: .. ich pushe mal, wenn ihr nichts dagegen habt, vielleicht gibt es ja neue Erkentnisse oder neue Beautys, die was beisteuern können. Find den THread nämlich sehr interresant.

Bei mir hat übrigens geholfen:
    Sebamed seifenfreies Waschhstück
    Olivias Calendula
    Zinksalbe und Weleda Calendula auf Böller

Im Moment teste ich:
    Alterra Minze Schaum und Gesichstwasser ...
    und irgendwie scheint die mir gar nicht zu bekommen, ich hab sogar auf dem Hals Pickel bekommen und meine Haut trieft fast vor Fett, was sie sonst nie tut, und meine Wangenpartie , vor allem um die Nase rum und pickelig geworden und so aufgeschwemmt irgendwie, das ich aussehen wie ein Alkoholiker. Ich dachte bis heute morgen echt ich bin schwanger (so schlimm sah ich nämlich inder Früh-SS aus).
    Dabei sind doch die meisten ganz begesitert von der Minze -Serie. Gibt es jemanden der meine Erfahrungen teilt?