Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia215

Ich brauche eure Kreativität ;)

Hallo Ihr Lieben,

in zwei Wochen steht bei uns eine Art Ball an, mit Abendkleid, Smoking, rotem Teppich und allem Schnickschnack. Meine Mama hat mir dafür ein traumhaftes Kleid genäht, im 50ties Stil - schwarz, mit weißen Abnähern und Petticoat

Jetzt ist nur die Frage: wie schminke ich mich am besten dazu? Erstens muss es den ganzen Abend ( bzw. die Nacht - erfahrungsgemäß dauert das laaaange *gg*) überstehen und zudem zum Stil passen... habt Ihr irgendwelche Ideen?? Freue mich auf Eure Kreativität...

Liebe Grüße von der Jule

Inventar Avatar von Mondschein81

AW: Ich brauche eure Kreativität ;)

Enweder Smokey Eyes oder einen knallroten Lippenstift fände ich toll.
    Für eine lange nacht wären wasserfeste Produkte und eine gute Grundierung empfehlenswert.
    Welcher Farbytp bist Du bzw. welche Haar- Haut udn Augenfarbe hast Du?

Ich habe blaue Augen und blonde Haare mit goldblonden Strähnen. Durch zwei Wochen Urlaub hab ich gerade sogar ein bisschen Farbe ... Beim Farbtyp bin ich mir immer nicht so sicher... Frühling oder Sommer ??

LG
    Jule

PS: Der rote Lippenstift kam mir auch schon in den Sinn...

stimpy
    Besucher

Oder vielleicht so einen recht dicken schwarzen Eyeliner? Hatten die das in den 50ern nicht auch? Sofern es dir steht, bei blonden ist das mit schwarz ja manchmal so eine Sache...
    Ich würde mir mal im Netz so Filmplakate oder sowas aus der Zeit raussuchen, vielleicht hast du dann ein wenig Inspiration?!?!??

goddess
    Besucher

Steht dir roter Lippenstift? Dazu noch Fake Lashes und perfekt geformte Augenbrauen und Liedstrich. Mehr 50s geht nichtmehr

Vielleicht hilft Dir der Beitrag?
    http://forum.gofeminin.de/forum/maqu...0s-Pin-UP.html

=> "Make Up:
    Du brauchst eine klare helle Haut. Mega Sonnenbräune war damals nicht angesagt. Ich bin von Natur aus sehr hell und hab klare Haut, daher benutze ich nur einen Concealer für meine Augenringe und Kompaktpuder. Wenn Du Hautprobleme hast, wirst Du noch ein Make Up brauchen.
    Sehr typisch sind mit Rouge geschminkte Apfelbäckchen. Das Rouge muss in einem Rot-Ton sein, damit es zum klassisch roten Lippenstift passt. Es darf aber nicht zu krass ausfallen. Die Pin Ups sollten aussehen wie die süssen Girls Next Door, frisch und gesund eben.
    Deine Augen betonst Du mit einem hellen, dezenten Lidschatten in einem braun/beige oder weisslichem Ton, dazu ein Lidstrich, am Besten mit schwarzem flüssigen Eyeliner. Wimpern werden kräftig schwarz getuscht.
    Die Augenbrauen sind ganz wichtig. Viele Frauen damals hatten recht volle Augenbrauen (z.B. Liz Taylor und Audrey Hepburn). Also bloss nicht zu dünn zupfen. Man trug sie, wenn möglich, in einem schönen Schwung und relativ eckig gezupft. Dazu wurden sie kräftig betont, also musst Du mit Augenbrauenstift oder besser noch Augenbrauenpuder nachhelfen. Es muss natürlich aussehen, also keine Balken und in einem Strich aufgemalt. Welche Farbe Du nimmst, richtet sich nach Deiner Haarfarbe.
    Der Mund, wie oben schon gesagt, wird klassisch Rot geschminkt. Die Fingernägel in der selben Farbe lackieren, oder aber, wenn Dir das alles in allem zu angemalt ist, einfach nur etwas dezentes wie Klarlack benutzen, damit die Nägel natürlich und trotzdem gepflegt rüberkommen."

Steht Dir denn Gold oder Silber besser? Knalliges Grün oder Weiß besser? Je nachdem ob Du Frühlings- oder Sommertyp bist würde ich dann halt beim Augenmakeup braun oder schwarz verwenden bzw. für die Lippen ein Rotbraun oder ein klares Rot.

Inventar Avatar von kikidabest

Aufjedenfall ein schwarzen Lidstrich, Eyeliner hält die ganze Nacht, und roter Lippie, den kann man ja immer wieder nachziehen

Mir steht eher silber und weiss... das heisst eher Sommertyp, oder? Der schwarze Lidstrich wirds wohl werden ;) Nur mit dem Lippenstift tu ich mich noch etwas schwer... schwarzer Lidstrich und roter Mund, ist das nicht ein bisschen viel...? Andererseits darfs zu so nem Anlass ja auch mal etwas mehr sein :)
    LG
    Jule

Ja, das klingt nach Sommertyp - somit würde ich entweder die Augen schwarz (und dazu Lippen in zartem rosé) oder die Lippen in rot (und dann zwartes Augenmakeup in grau) betonen.