Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

Camouflage für Narbe am Bein

Ich habe leider eine ziemlich große Narbe an meinem Sprunggelenk....und das schaut echt blöd aus mit rock und hohen schuhen....hab mir jetzt überlegt da mit Camouflage drüberzugehen....hat da jemand irgendwie erfahrungen gemacht wie lang das hält...obs wasserfest ist, wo ich das herkrieg und was eine gute und nicht zu teure Camouflage ist ....die auch noch zu meinem hellen Hauttyp passt....Fragen über Fragen....

Danke für eure Antworten

Forenkönigin Avatar von Pima

AW: Camouflage für Nabe am Bein

Ich wollte des auch mal nehmen. Hab ne große Narbe in der Kniekehle und ne kleine an der Wade. Aber habe gehört das des wenn es warm ist runter läuft Aber ab da habe ich es gelassen, da die Camouflage ja auch nicht gerade soo günstig ist wenn es ne gute sein soll.
    Ich finde des auch unauffälliger ohne Camouflage, sobald des fleckig wird fällt die Narbe ja nur noch mehr auf
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Meine Laune...
    Crappy

ja du hast schon recht....deswegen wollte ich mich hier mal fragen...
    also meine Narbe ist schon auffällig..die ist genau vorne dran und so ca 15 cm lang...sie ist eigentlich recht blass nur wenn man halt lang steht oder läuft wird sie weng rot.....is einfach irgendwie blöd....nur möchte ich da nicht ein braun-orangen Fleck haben ...sollte recht unauffällig sein das ganze
    und noch ne frage falls es jemand weiß...wenn man nun eine hat die wasserfest ist (sein soll) und man geht raus an den strand oder see...kriegt man da nicht n weißen Fleck wenn alles andere braun wird

Inventar Avatar von RougeNoir

also von Artdeco kenne ich persönlich nur die Camouflage fürs Gesicht (die in dem kleinen Döschen), die hält und deckt sehr gut. Es gibt von Artdeco aber auch welche für den Körper (in Tuben) soweit ich weiß. Von der hab ich bisher auch nur gutes gehört. Vielleicht kannst du sie ja mal irgendwo testen...

Wichtig nach dem Abdecken ist denke ich das Abpudern um die Camouflage zu fixieren!
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Fortgeschritten Avatar von steffi83

ich schließ mich rouge noir an, hab auch die camouflage von artdeco - in dem döschen (ich nehm die gesichtscamouflage für gesicht und körper), wenn man nicht vergißt drüber zu pudern, dann hält die wirklich bombenfest und ist auch wasserfest! zum schwimmen und an schwitzigen sommertagen super geeignet

(der camouflage stift von artdeco hat mich nicht so überzeugt.)
    lg steffi

goddess
    Besucher

Igia Instant Cover ist ein sehr Starkes Makeup. Damit kann man auch Narben und Tatoos kaschieren. Ist auch Wasserfest und in 3 Farbtönen erhältlich.

edit: hier bei Ebay
    Geändert von goddess (16.05.2006 um 12:48 Uhr)

Experte Avatar von sushiact

@goddess

ich hab igia instant cover. Für den preis eigentlich der wahnsinn. Man braucht wirklich nur ganz ganz wenig um schon grössere flächen abzudecken.
    Und die tuben sind soooo gross für ein abdeckmittel.
    Der einzige nachteil ist , dass man wirklich alle hauttöne geliefert bekommt.
    Die zwei helleren töne medium und light passen gut , jedoch ist der ton dark eher für richtig braun häutige.
    ist aber echt super! kann ich nur empfehlen!!

goddess
    Besucher

Ich glaub ich hab das ganze Set so für 25€ bei EBay gekauft .
    Leider kann ich auch nur mit den beiden helleren Tönen was anfangen, aber für den dunklen hat sich auch ein dankbarer Abnehmer gefunden.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

ich hab von vichy dermablend so eine creme. mit puder dazu, damits wasserfest ist. (ist &#252;brigens auch hier in der Fundgrube). Kostet zusammen glaub ich, etwas 30 EUR. Find ich super ergiebig und deckt echt boombastisch, aber auch Pickel und Co.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Ach ja, und es gibt ewig viele Farbnuancen.

Barbara
    Besucher

Ich habe Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) und schon alles ausprobiert. Artdeco, Instant Cover etc. pp. Das für mich ultimativste Camouflage Make up gibt es von René Koch. Er hat dafür sogar eine Preis bekommen. Es gibt unendlich viele Farben. Die anderen Camouflage Make up´s sind meistens zu gelb- oder rosastichig. Ich habe z. B. einen olivfarbenen Hautton als Grundton und auch dafür hat René Koch das passende Camouflage. Seht mal auf der Seite www.lifestyle.de nach. Es gibt auch Farbkarten, die in der Mitte der Farbringe ein Loch haben. Damit geht man ans Tageslicht und sucht sich sein Make up aus.
    LG Barbara

Meine Laune...
    Crappy

wo bekommt man die farbkarten? Hab nur die Farbpalette auf der seite gesehen..und irgendwie bin ich überfordert

Barbara
    Besucher

AW: Camouflage für Narbe am Bein

Hallo Katha,
    auf der Hompage von Ren&#233; Koch findest Du eine Telefonnummer. Dort kannst Du die Farbkarte bestellen. Wenn Du Gl&#252;ck hast, hast Du Ren&#233; Koch selbst am Telefon.

Barbara
    Besucher

Hallo katha,
    habe Dir die Telefonnummer mal rausgefummelt:
    030-854 28 29
    Fax:
    030-854 40 23
    E-mail:
    rene.koch@lifestyle.de

Fortgeschritten

wie alt ist die narbe und wie sieht sie aus?

knubbelig und verknotet? wenn ja, dann geh zum hautarzt und lass dir silikonpflaster verschreiben. die gl&#228;tten narben und machen sie etwas dezenter.

Barbara
    Besucher

Zitat Zitat von envy
    wie alt ist die narbe und wie sieht sie aus?

knubbelig und verknotet? wenn ja, dann geh zum hautarzt und lass dir silikonpflaster verschreiben. die glätten narben und machen sie etwas dezenter.
    Dem kann ich nur zustimmen . Mal abgesehen davon, einen schönen Menschen kann nichts entstellen. Wahre Schönheit strahlt von innen. Was nützt ein schöner Körper, wenn er eben doch nur eine Hülle ist, die nicht´s zu sagen hat. Makelos ist keiner und ich glaube Unregelmäßigkeiten sind doch das, was einem Menschen erst interessant macht.

Fortgeschritten

solange es nur "unregelm&#228;ssigkeiten" sind, stimme ich dir zu.

bei mir allerdings sah es aus, als sei ich mit durchschnittener kehle einem horrorkabinett entsprungen.
    ursache war eine v&#246;llig verpfuschte schilddr&#252;senop mit infiziertem h&#228;matom. die urspr. 3 cm lange narbe am hals wurde dann auf mindestens 10cm aufgeschnitten und &#252;ber 6 wochen lang immer wieder offengehalten, mit wegschneiden des infizierten fleisches rundum usw...
    das ergebnis war zum heulen. dunkelrote bis tiefblaue knoten und riesenw&#252;lste entlang des schnittes rund um den hals. sah echt appetitlich aus.

der tolle rat der &#228;rzte im krankenhaus: "es gibt doch heutzutage wundersch&#246;ne schals!"
    nach monaten des frustes landete ich dann endlich bei einem hautarzt, der ahnung hatte. ich war so weit, dass ich die narbe wieder aufmachen lassen wollte und neu vern&#228;hen. das hohe risiko dabei: die narbe wird schlimmer als vorher.
    er empfahl mir diese silikonpflaster, die ich drei monate fleissig trug und dann war die narbe glatt. sie ist zwar noch zu sehen, aber sie tritt bei weitem nicht mehr so stark hervor wie anfangs. und wenn ich gleich nach der op zu ihm gekommen w&#228;re, w&#228;re sie heute so gut wie weg. an manchen tagen sieht man sie st&#228;rker, aber dann reicht schon NORMALES makeup aus, um sie abzudecken (btw: das stark deckende camouflage makeup von artdeco hatte mir bis zu den pflastern am besten geholfen).

die restlichen pflaster gab ich &#252;brigens einer freundin, die &#252;ber den ganzen oberschenkel eine uralte, ebenso schlimm aussehende narbe hatte. und auch bei ihr hat es das aussehen verbessert.

ich kann das allen mit h&#228;sslichen narben nur empfehlen. (und das ist jetzt quasi meine "revanche" f&#252;r den genialen yerka-tip in einem anderen thread, f&#252;r den ich endlos dankbar bin).

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Katha,

gegen meine paar, trotz Verödung noch sichtbaren Besenreiser nehme ich die Camouflage-Creme der Fa. Stiefel. Die gibt es in der Apotheke, die dort auch Paletten haben. Probiere es dort mal aus. Am besten am Bein direkt. Die Creme ist sehr fest, aber absolut wasserfest. Ich tupfe sie in die Haut ein. Die Döschen halten ewig. Ich habe verschiedene Farbtöne, je nach Jahreszeit. Sie kostet etwa 20 EUR pro Dose. In einer guten Apotheke gibt es auch Camouflage-Beratung.

Ein netter Nebeneffekt: wenn man Pigmentflecken regelmäßig damit abdeckt, verschwinden diese, da die Creme kein Licht durchlässt.
    M.G.
    artlover

Barbara
    Besucher

@ envy,
    Du hast eine Narbe am Hals, die st&#246;rt Du aber gut in den Griff bekommen hast. Ich sehe aus wie eine lila Milkakuh nur nicht lila. Will sagen: wei&#223;e Flecken am ganzen K&#246;rper. H&#228;nde wei&#223;, Ellbogen, Knie, F&#252;&#223;e Gesicht, Hals und V-Ausschnitt am Dekollte. Abdecken tue ich das Gesicht und den Hals und das Dekollte und wenn ich kurz&#228;rmelige Sachen anziehen will auch die H&#228;nde und Ellenbogen. Siehst also bei mir ist m&#228;chtig Haut auszugleichen. Wenn ich ins Schwimmbad gehe, sieht man die anderen wei&#223;en Hautstellen total. Ich werde angestarrt, und wei&#223;t Du was? Es ist mir Wurscht. Ich bin wie ich bin und kann es nicht &#228;ndern. Wer mich so nicht mag, mag mich anders auch nicht. Und wenn mich Kinder fragen, erkl&#228;re ich es ihnen und fertig. So what. Meine Unregelm&#228;&#223;igkeiten geh&#246;ren zu mir.

@ artlover,

die Stiefelprodukte sind die gleichen, die Ren&#233; Koch vertreibt. Bei ihm gibt es allerdings mehr Auswahl, Preise sind identisch. Ich habe von Stiefel z. B. meinen Hautton nicht mehr bekommen, aber bei Ren&#233; Koch gab&#180;s ihn. Bei ihm gibt es auch ein sensationelles Camouflage Buch. Ich habe es und bin total begeistert.

Meine Laune...
    Crappy

ich bin nicht der Meinung das mich die Narbe entstellt.... ....sie ist sogar ein Mahnmal für ein vergangenen Lebensabschnitt...sie wird mich immer dran erinnern das ich nicht zu Leichtsinnig mit mir und meinem Körper umgehen sollte...
    Ich find nur dass es halt nicht so hübsch ausschaut...
    Also die Narbe ist eigentlich recht schön verheilt...ist nicht wulstig und auch recht schmal ausser direkt am sprunggelenk...da ist es weng weiter gezogen durch die Bewegung...Ich bin mir auch sicher dass sie im Laufe der Jahre verblasst...zurzeit ist sie noch rosa

also die Narbe ist jetzt ca. 3 Jahre alt sie verläuft vom Srunggelenk 10 cm hoch zum Schienbein

danke für eure bisherigen Antworten

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Barbara,

gut, zu wissen.

Tausend Dank für den Hinweis. Ich hatte das nicht intensiv verfolgt.

Mit Gruß
    artlover

Fortgeschritten

guten morgen, barbara.

deine probleme sind mit meinen damaligen ja wirklich nicht zu vergleichen. in gewisser weise kann ich das bei dir aber auch nachempfinden.
    ich habe zwar keine weissen flecken, daf&#252;r aber millionen muttermale und leberflecken am ganzen k&#246;rper. jeder hautarzt verf&#228;llt erstmal ins schlucken, wenn ich mich ausziehe. beim baden kenne ich auch diese angewiderten blicke.
    das sind "unregelm&#228;ssigkeiten", mit denen man einfach leben muss und sich irgendwann auch arrangieren muss, weil da wirklich nichts zu machen ist. w&#228;hrend meiner ganzen jugend durfte ich mir von meiner oma st&#228;ndig den satz anh&#246;ren "lass die wegmachen, die sind ja soooo h&#228;sslich!" ganz toll, denn erstens kann man sie nicht alle wegmachen und zweitens h&#228;tte man dann narben am ganzen k&#246;rper, was optisch auch nicht besser ist. jedenfalls war das genau das optimale f&#252;r das selbstbewusstsein einer pubertierenden.

es hat verdammt lange gedauert, aber mittlerweile ist mir das auch wurscht. wenn es jemand nicht passt, soll er wegsehen. mir gefallen sie zwar immer noch nicht, ich finde sie total furchtbar, aber ich habe sie nunmal and that's it. und wenn ich deine story lese, bin ich wohl immer noch besser dran, weil ich mich doch noch etwas mehr im bereich der normalit&#228;t befinde.

deine einstellung finde ich gut. und bzgl m&#246;gen-nicht m&#246;gen hast du absolut recht.

was ich daraus gelernt habe ist, dass diese f&#228;lle ein wunderbares ausschlusskriterium bzgl m&#228;nner sind. oberfl&#228;chliche seilen sich sofort wieder ab. und die sind gut weiter....