Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger

Frage Hellbraune Haare durch Henna - geht das überhaupt?

Nachdem Ihr mir so gut weitergeholfen habt, als meine Haare durch Logona Tizian zu rot waren, frag ich diesmal doch lieber vorher

Ich suche eine PHF, die hellbraun ohne allzuviel rot färbt. Meine Haare sind ursprünglich 'mausfarben' - also dunkelblond/hellbraun mit aschton. Vor 10 Tagen habe ich mit der Tizian-Creme gefärbt, die sich aber schnell wieder rauswäscht, so dass jetzt besonders die grauen Haare (so 10%) schon hellorange sind.

Gibt es ein Produkt, das Ihr mir empfehlen könnt - oder von dem Ihr abraten würdet? Ich würde gern so in einer Woche den nächsten Versuch starten

Ich freue mich über jeden Tipp
    Dea

eruptiv Avatar von yamina

AW: Hellbraune Haare durch Henna - geht das überhaupt?

Hallo!

Hier sind 2 Threads zum Thema Braun mit Phf.Da sind viele interessante Tipps für helle und dunkle Brauntöne.Der grosse Henna-Thread ist natürlich auch sehr informativ.

Hellbraun ohne Rot ist nicht ganz einfach.Vielleicht Terra von Sante oder von Logona Braun-Umbra(ist aber dunkler) oder Braun-Natur(hat den geringsten Henna-Anteil).Braun-Natur färbt deswegen allerdings nicht so stark.Das könntest du auch noch mit Goldblond mischen.
    Wenn du Rot neutralisieren willst:Kurkuma,Indigo(macht aber dunkler/schwarz,mit der Dosierung sehr vorsichtig sein!)

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=Henna+Braun
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=Henna+Braun

BJ-Einsteiger

Dank Dir, die kürzeren Threads habe ich gelesen - der Riesenthread ist mir zu unübersichtlich (mein alter Laptop braucht leider sehr lang, wenn ich eine neue Seite aufrufe )

Terra scheint auf jeden Fall für mich interessant zu sein, da ich die Haare nicht dunkel haben möchte. Das müsste ich doch auch mit einer helleren Farbe mischen können?...oder wird es dann orange???

Liebe Grüße
    Dea

Allwissend Avatar von ismul

Hi!

Mir ist der Thread auch zu unübersichtlich gewesen, aber man kann auch in dem Thema selbst nochmal suchen.
    Über dem ersten Thread- Thema durchsuchen

Lg
    Grüße von Ismul

eruptiv Avatar von yamina

Mit welcher helleren Farbe möchtest du denn mischen?

Außer dem Goldblond kenne ich nur rötliche helle Töne.Das Terra ist bestimmt keine schlechte Wahl ,du könntest das auch noch mit Braun-Natur mischen.Braun-Natur färbt auch ziemlich hell und hat den geringsten Rotanteil.Da du ja jetzt schon recht Rot bist,wäre es vielleicht sinnvoll erstmal die Töne mit geringem Rotanteil auszuprobieren.

Mein Vorschlag : probiere doch zuerst Terra pur auf einer Probesträhne aus.Wenn du doch gleich mischen willst,entweder Terra mit ca. 30% Goldblond oder Terra mit Braun-Natur (ich kenne den Unterschied zwischen den beiden Farben nicht genau,keine Ahnung ob das viel bringt,Braun-Natur enthält auf jeden Fall weniger Rot).Im Endeffekt kann man nur durch ausprobieren rausfinden,wie die Farbe auf dem eigenen Haar wird!

BJ-Einsteiger

So, nachdem ich jetzt noch mal zwei Stunden lang gezielt nach 'hellbraun' und 'terra' gesucht habe, bin ich leider noch nicht viel schlauer.

Von den Farbtabellen der Hersteller würde ich sagen Sante terra ist heller als Logona braun natur. Aber hier haben einige ja andere Erfahrungen gemacht.
    Zur Zeit überlege ich, ob braun natur mit ein wenig goldblond ...

Es grüßt fleißig Haare für die Probesträhne sammelnd
    Dea

kleine Ergänzung: ich hab' mir mal von Logona zwei braun natur und ein goldblond bestellt
    Geändert von dea (18.05.2006 um 17:30 Uhr)

linksdrehend Avatar von Mintaka

Hallo Dea,

ich habe gestern zum ersten Mal mit Naturfarben gefärbt und weiß jetzt, was hier damit gemeint ist, einen Hundehaufen auf dem Kopf zu haben

Nach Deiner Beschreibung habe ich eine ähnliche Haarfarbe wie Du, allerdings mit ca. 10 % grauen Haaren. Seit längerem lasse ich mir öfter blonde Strähnchen reinmachen, auch erst vor einer Woche, was mir dann aber definitiv zu hell war. Ich habe mich dann nach längerem Mitlesen in den "Monsterthreads" hier zum Färben mit Naturfarben entschlossen ohne vorher ein Probesträhnchen zu machen und bin begeistert.

Zum Färben habe ich "Sante Terra" verwendet.
    Ich hab's mit 300 ml heißem schwarzen Tee angerührt, einen halben Beutel Backpulver und ca. 2 Esslöffel Spülung von Alverde dazu.
    Da ich relativ kurze Haare habe ließ es sich gut verteilen. Zum Einwirken habe ich alles 2 Std. auf dem Kopf gelassen.
    Bei mir hat die Farbe bei Tageslicht im Haus einen schönen Braunton mit leichtem rötlichen Touch. Am Fenster fotografiert sehen sie eher gemischt aus. Mein Ansatz ist auch ganz passabel geworden und die grauen Haare sehen aus wie hellblond (Zum Glück nicht orange)

Hier 2 Fotos: (hoffentlich klappt das mit den Fotos)
    Vielleicht hilft Dir (oder jemand anderem) mein Erfahrungsbericht weiter, über die Farbe Terra findet man hier leider wirklich nicht soviel.

Viele Grüße
    Kirsten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mintaka (03.06.2006 um 12:27 Uhr)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ui, die farbe is echt schön geworden kirsten. sieht super aus
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Hallo l'orchidée,
    mir gefällts auch sehr gut. Dabei hatte ich lange mit mir gehadert, ob ich einen leichten Rotton denn in Kauf nehmen möchte.
    Meine Tochter (10) sagte "Mama jetzt siehst du nicht mehr so alt aus" das ist ja schon mal was, oder?!!

@Dea
    Berichte mal von Deinen Versuchen mit der Mischung aus Braun und Goldblond. Vielleicht probiere ich das auch mal...

LG
    Kirsten

BJ-Einsteiger

Hallo Kirsten,

die Farbe ist ja wirklich toll geworden! Und das ohne Probesträhne, obwohl das Haar chem. Strähnchen hatte!

Bei mir gibt es leider noch nichts zu berichten...die Farbe ist zwar geliefert - aber steht noch unangetastet im Bad! Aber ich habe mir heute morgen auf jeden Fall schon mal einen Joghurt gekauft...mal sehen, ob ich ihn auf den Kopf klatsche oder lieber mit Erdbeeren esse

Ein schönes, langes Wochenende wünsche ich
    Dea

...eine Frage habe ich noch: wie mache ich eigentlich eine Probesträhne mit der 'Pampe'? Mische ich eine winzige Menge auf gut Glück mit etwas Wasser - oder kann ich die ganze Farbe ein paar Stunden stehen lassen, ohne dass sie mit der Luft reagiert?

Fortgeschritten Avatar von Albina86

@ dea
    Sowie ich mitbekommen habe, sollte man nur eine kleine Menge anrühren.
    Evtl. einen Esslöffel Pulver und tropfenweise Wasser dazu bis es die richtige Konsistenz hat? Vielleicht findest Du genaueres noch mit der Suche.

Ach ja ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich nach dem Ausspülen mit Essigwasser nachgespült habe, hauptsächlich wegen dem Backpulver.

Auf dem einen Bild sehen die Haare ziemlich grau aus. Das kommt auf dem Foto irgendwie nicht real rüber. Sie sind in Wirklichkeit eher wie auf dem zweiten Bild.
    Dir und allen anderen auch ein schönes Pfingstwochenende

Grüße
    Kirsten

BJ-Einsteiger

So, jetzt habe ich endlich genug Zeit (und Mut )

Auf meinem Kopf ist eine Packung braun natur mit einer halben Packung glodblond und drei Löffel Joghurt.

Später dann mehr...
    Dea

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

*neugierig*
    hab heute auch gephft - 4 stunden. hatte etwas mehr geduld wie sonst.*g*
    while ( !asleep ) sheep++;

Fortgeschritten Avatar von justitia

gibts schon ergebnisse? bin ja sooo neugierig! ein dunkelblond-hellbraun würd ich ja auch gerne hinbekommen.
    Tu vas pas mourir de rire!

BJ-Einsteiger

Ja, es gibt ein Ergebnis...ich habe auch vier Stunden mit Turban zugebracht.

ABER es ist so gut wie nichts zu erkennen Dass die paar grauen Haare nicht gleich beim ersten mal braun werden, hatte ich schon befürchtet. Aber nicht mal der 'mausfarbene Aschton' ist schöner geworden und das wundert mich dann doch! Außer Spesen also nix gewesen...

Hmm - vielleicht doch ein wenig rot dazu beim nächsten mal???

Liebe Grüße
    Dea, die weiter auf der Suche nach hellbraunem Haar mit Goldschimmer ist

Missy
    Besucher

Hallo Dea!

Ich habe gerade erst Goldblond auf meinen Kopf geschmiert! Nix von aschig, oder nicht so rötlich... Es sieht zwar sehr schön aus und steht mir auch, aber es sieht eher so aus, als hätte ich von Natur aus rote Haare. Eigentlich mag ich das ja nicht so... Aber mir ist im Moment die Gesundheit der Haare wichtiger, deshalb lass ich es jetzt mal so sein... Ich weiss aus früheren Treads, dass man mit AMLA-Pulver die Haare aschig bekommt.
    Ich hab mal so eines gekauft, aber wohl ein falsches, denn ich hatte hinterher SCHWARZE Haare!!

Liebe Grüsse Missy

Missy
    Besucher

Hallo Dea!

Hast Du denn mal NUR Goldblond versucht? Wie hell sind Deine Haare jetzt?

BJ-Einsteiger

NUR Goldblond habe ich nicht probiert - Du hast schon richtig geahnt: dafür sind meine Haare nicht hell genug (hellbraun leider ohne Goldschimmer, sondern eher 'hell-asch-braun'). Außerdem gibt es dann ja auch noch diese fiesen grauen Haare, die sich ausgerechnet vorne zusammenrotten! Es sind zwar noch nicht viele - aber die verstärken natürlich den Aschton zusätzlich.

Ich habe mir jetzt mal Terra bestellt, das soll ja etwas rötlicher sein, als Braun-Natur. Der nächste Versuch wird also eine Packung Terra mit einer halben Packung Goldblond sein Leider wird es noch was dauern, bis ich Zeit genug habe...vielleicht so in einer Woche

Schöne Grüße
    Dea

Hallo Dea,

ich habe mittlerweile noch zwei mal mit Logona braun natur gefärbt. Wobei ich es bei der Hitze schon sehr anstrengend fand
    Dabei ist mir aufgefallen, dass meine "kaputten, weil blondierten Haare" die Farbe besser aufnehmen als meine "gesunden" am Ansatz. Das wurde , glaube ich, im großen Henna Thread schon mal erwähnt.
    Vielleicht färbt es deshalb so gut bei mir? Und das Braun natur von Logona gefällt mir noch besser als Santé Terra, weil es eigentlich keinen Rotton erzeugt.
    Ich denke mal, dass wenn mein Ansatz komplett rausgewachsen ist, bei mir die PHF auch ein weniger intensives Ergebnis haben wird.
    Insofern ist die PHF für mich gut geeignet, den Übergang bis alles nachgewachsen ist, etwas fließender zu gestalten.
    In nächster Zeit werde ich deshalb hauptsächlich den Ansatz nachfärben.

Was ich aber ziemlich witzig finde ist, dass meine Haare jetzt je nach Ort und Lichtverhältnissen immer anders aussehen. Wenn sie gewaschen sind und ich sie föhne, könnte man meinen ich hätte meine alte Haarfarbe. Schaue ich eine halbe Stunde später in den Spiegel sehen sie wieder braun aus.
    Schaue ich woanders bei anderem Licht in den Spiegel sehen sie teilweise doch rötlicher aus.
    Diesen Effekt hatte ich mit meiner alten Haarfarbe nicht.

Weiß jemand, ob das immer so ist bzw. sein kann bei PHF?

Viele Grüße
    Kirsten

BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel

Zitat Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft Dir (oder jemand anderem) mein Erfahrungsbericht weiter, über die Farbe Terra findet man hier leider wirklich nicht soviel.
    Hallo Kirsten,
    ja, mir hat Dein Bericht geholfen... . Ich konnte mich nun endlich zu einem Versuch mit der schon lange im Schrank stehenden Packung Terra durchringen. Hab wohl in etwa die gleichen "haarigen" Voraussetzungen wie Du und bin deshalb über Deinen Bericht super froh!
    Danke! Werde über das Ergebnis mal berichten...
    Ciaoi, Claudia

So, da bin ich wieder, mit meinen Erfahrungen und ein paar „grausigen“ Bildern ;) :

Also, meine Natur-Haarfarbe ist irgendwas zwischen Mittel- und Dunkelaschblond. Meine Haare waren Jahre lang blondiert, später mit Strähnchen gequält und dann habe ich versucht, alles Kaputte rauswachsen zu lassen. Dafür hat mir ein Friseur dann Farbsträhnen in einem Blondton gemacht und dann die ca. 30 cm langen, hellen „Spitzen“ abgeschnitten. Übrig waren dann noch leicht splissige, helle Spitzen von vielleicht 1 – 2 cm, ein paar graue Haare neben hässlichen, fast gelblich-grünen und teilweise orangenen Farbsträhnen und ein wirklich gruseliger Haarschnitt in stumpfen, glanzlosen Haaren, neben dem totalen Friseurfrust!
    Hab’ mich dann Tage und Nächte lang durch die PHF-Threads geackert und viele super hilfreiche Tips von Euch hier gefunden.
    Ich bin dann folgendermaßen vorgegangen, ganz mutig ohne Probesträhnen:

1) 25.03.2007

1 x Sante Terra
    1 Pck. Backpulver
    370 ml kochendes Wasser
    20 g Schwarzer Tee

vorher: 2 x gewaschen mit Sante Lava-Power
    Zeit: ca. 5 Stunden
    nachher: gewaschen mit Sante Farbglanzshampoo braun; 1 x Sante Brilliant Care Spülung

Haare sind erst etwas strohig, nach der Spülung absolut glatt und „schwer“
    Farbe ist recht gut, die gruseligen Strähnen und der natur-dunkle Aschton haben sich harmonischer aneinander angepasst. Ich sehe das erste mal seit langem wieder so was wie „Glanz“ auf meinen Haaren :) !

2) 27.03.2007

80 g Logona braun natur
    20 g Logona braun umbra

1 Pck. Backpulver
    370 ml kochendes Wasser
    20 g Schwarzer Tee

vorher: 1 x gewaschen mit Sante Lava-Power
    Zeit: knapp 4 Stunden
    nachher: gewaschen mit Sante Farbglanzshampoo braun; Sante Mango-Spülung

Haare sind sehr schön weich, aber nicht so „schwer“.
    Farbe vielleicht etwas dunkler, aber es fällt wenig auf.

Nach einigen Wäschen wirken die Haare inzwischen wieder wesentlich heller, es kommt mehr „rot“ durch. Ich mochte das dunklere lieber.

3) 09.04.2007

80 g Logona braun umbra
    20 g Logona braun natur
    10 g Sante schwarz

1 Pck. Backpulver
    380 ml kochendes Wasser
    30 g Schwarzer Tee

vorher: 1 x gewaschen mit Sante Lava-Power
    Zeit: gut 5 Stunden
    nachher: gewaschen mit Sante Farbglanzshampoo braun; Sante Mango-Spülung und anschließend saure Rinse mit Rotwein-Himbeer-Essig (*hmmm* das riecht total lecker)

Haare sind sehr schön weich, wirken gut gepflegt.
    Farbe wirkt wunderschön dunkel und intensiv, besonders auf dem Naturton. Haare glänzen sehr schön.
    Aber schon am nächsten Tag wirken sie eher wieder heller. Ist das der Gewöhnungseffekt? Oder sind sie wirklich schon wieder heller geworden?

So, bei meiner nächsten Aktion werde ich wohl Logona braun umbra (vielleicht 70 g) mit ein bisschen mehr Sante schwarz (30 g) mischen. Mal sehen, was dabei raus kommt ;) … Mir gefällt jetzt das dunklere Braun an mir sehr viel besser und ich werde wohl auf ein schönes sattes Dunkelbraun hinarbeiten.
    Jedenfalls bin ich total glücklich, dass ich Euch hier gefunden habe, denn ich bin seit Monaten das erste mal wieder glücklich mit meinen Haaren, auch wenn sie noch immer alles andere als „schön“ sind! Aber ich werde sie jetzt mal einfach wachsen lassen und immer schön PHFen.

Also, vielen, vielen Dank an alle PHFler hier, die so nett sind und ihre Erfahrungen hier niederschreiben! Ohne Euch hätte ich wahrscheinlich nie den Mut gehabt, mit PHF an meinen Haaren rumzufärben!

Liebe Grüße
    Claudia

PS: Leider sieht man den Unterschied auf den Fotos nicht so schön, wie er in Wirklichkeit ist.
    Bild 1 – 4 sind mit Blitz fotografiert und wirken deshalb etwas heller
    Bild 1 – Zustand vorher

Bild 2 – nach Sante Terra

Bild 3 – nach Logona braun natur mit etwas umbra

Bild 4 – nach der Mischung aus Logona braun umbra mit etwas braun natur und Sante schwarz

Bild 5 – Farbe auf dem Naturhaar (ohne Blitz, ist aber real nicht ganz so schön satt dunkel)
    Geändert von nanofussel (13.04.2007 um 14:41 Uhr)

Hallo Claudia,

mir gefallen Deine "grausigen" Bilder
    Deine Haare sehen sehr schön aus.
    Schön, dass du Dich mit PHF wohlfühlst.

und ich werde wohl auf ein schönes sattes Dunkelbraun hinarbeiten.

Aber schon am nächsten Tag wirken sie eher wieder heller. Ist das der Gewöhnungseffekt? Oder sind sie wirklich schon wieder heller geworden?
    Ich hatte mal von Drogerie Müller das Henna braun ausprobiert. Das gibt auch ein sehr schönes aber sehr dunkles (für mich schon zu dunkel) dunkelbraun, da hatte sich auch schon am nächsten Tag sehr viel wieder rausgewaschen.
    Bei Logona braun Umbra ist mir das an mir noch nicht aufgefallen.
    (Ich verwende seit einiger Zeit einmal im Monat nur noch das Umbra)

Meine gefärbetn Strähnchen sind mittlerweile abgeschnitten.
    Mit PHF und selbstgemachtem Shampoo glänzen meine Haare wie noch nie.

Ich wünsche Dir das gleiche
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    Albert Einstein

Hallo Kirsten,

Schön, dass du Dich mit PHF wohlfühlst.
    ja, ich hatte einfach immer zu viel Angst, dass ich dann nicht mehr so einfach auf das alte Blond zurückfärben kann, wenn mir die PHF-Farbe dann doch nicht gefällt. Und jetzt bin ich super froh, dass ich den Schritt einfach gewagt habe. Die so schrecklich kaputten Haare sahen so furchtbar aus, da weine ich auch meinem geliebten Blond keine Träne mehr nach...
    Ich hatte einfach auch nicht erwartet, dass die Haare so schnell wieder um so vieles gesünder aussehen. Das macht mich echt froh!

Ich wünsche Dir das gleiche
    Vielen Dank! Ich glaube, ich bin auf dem besten Weg dahin , dank Euch und den PHF

Liebe Grüße
    Claudia