Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Braun TORTZ Selbstbräuner?

Ich weiß ich weiß, der Titel klingt etwas verwirrend.
    Ich hab mir gestern den SB von LRP geholt und bin (bis auf den ekligen Gestank wenn das Zeug reagiert) ganz zufrieden damit.
    Auf der Packung steht drauf, dass der SB kein Sonnenschutz ist. So weit so gut. Ich frage mich nun aber ob ich, wenn ich jetzt in die Sonne gehe, braun werde (von der Sonne) obwohl ich den SB drauf habe.
    Makeup ist ja auch kein Sonnenschutz und trotzdem werde ich darunter ja nicht braun. Ist das bei SB genauso?
    Versteht ihr was ich meine?
    Weil dann wäre der SB ja eher kontraproduktiv, ich will damit eigentlich nur die Zeit überbrücken bis ich von der Sonne eine schöne Bräune habe.

black
    Besucher

AW: Braun TORTZ Selbstbräuner?

Keine Angst, du wirst trotzdem noch braun! Der SB zieht in die Haut ein und bleibt nicht darauf, so wie das Make Up. Ausserdem ist in vielen MUs ein Sonnenschutzfaktor eingebaut.
    Der Hinweis steht nur auf der SB Flasche, dass man nicht denkt, es w&#228;re auch noch Sonnencreme zugleich!

Ah das ist ja super. Na dann kann ich mich ja weiter mit dem Stinkezeug einschmieren.
    Kennt eigentlich irgendwer einen SB der diesen mega ekligen Geruch nicht hat? Also ich meine den Geruch, wenn der SB mit der Haut reagiert. Gibt es da Alternativen oder muss ich jetzt immer nach Maggi stinken und auf der Couch schlafen?

goddess
    Besucher

Makeup ist ja auch kein Sonnenschutz und trotzdem werde ich darunter ja nicht braun. Ist das bei SB genauso?
    Doch Makeup hat einen Sonnenschutz, es wie eine Schutzschicht auf der Haut. Da aber in SB weder chemischer (Sonnencreme) noch mechanischer (Makeup) Sonnenschutz drin ist musst du zus&#228;tzlich einen benutzen.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

ja das find ich auch zu eklig an selbstbr&#228;uner wenn man ihn grad drauf macht riechts noch gut aber wenns dann mit der haut reagiert wirds eklig...
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Ja genau. Habe bisher auch noch keinen SB gefunden der nicht so m&#252;ffelt.
    Aber ich sch&#228;tze mal, dass das an der Reaktion liegt. Und wenn die nicht w&#228;re, w&#252;rden wir auch nicht braun werden. Von daher m&#252;ssen wir wohl damit leben. Mir tut Schatzi dann nur immer so leid

goddess: Danke, aber mir ging es gar nicht um den Sonnenschutz. Im Sommer benutze ich sowieso immer Sonnencreme, bzw. neuerdings das Geld von LRP unter dem Makeup. Sicher ist sicher. Ich wollte nur wissen ob ich trotz SB sch&#246;n gleichm&#228;&#223;ig braun werde von der Sonne. Aber anscheinend ist das ja so *freu*

black
    Besucher

Ein Body-Mist kann helfen.. so ein duftendes Erfrischungsspray tilgt den SB-Geruch meist recht gut! Oder ungef&#228;hr ne halbe Stunde nach dem SB noch ne normale BL eincremen.

Die Idee mit der BL hatte ich auch schon aber ich hatte Angst, dass das dann noch fleckig wird. Man wei&#223; ja nie bei dem Zeug
    Gestern hab ich mich mit meinem Parf&#252;m eingedieselt, aber so richtig hat es nicht geholfen.

Allwissend Avatar von Katharina11

AW: Braun TROTZ Selbstbräuner?

Ich habe am WE mal diese Selbstbräuner-Tücher ausprobiert - am linken Bein den günstigen von der DM-Eigenmarke "SunDance", am rechten das teure von Comodynes (gab's neulich for free im Douglas-Magazin) - ich kann keinen Unterschied feststellen...

Aber zum Duft: ich fand, dass die Tücher an sich echt ganz gut rochen, auch auf dem Bein hat's nicht gemüffelt und der klassische widerliche "Reaktionsgeruch" war auch wirklich minimiert. OK, natürlich beuge ich mich an den Beinen nicht ständig runter und schnuppere dran, aber ich konnte nix ekliges feststellen.

Jetzt werde ich mich mal an den Oberkörper wagen.

black
    Besucher

Ich halte T&#252;cher f&#252;r ungeeignet am ganzen K&#246;rper... Die sind doch eher nur f&#252;rs Gesicht!?

Allwissend Avatar von Katharina11

ööhm, nööö... Also ich fand die Tücher total easy anzuwenden an den Beinen. das Ergebnis ist super und es ist auch irre schnell eingezogen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich mit den Tüchern ins Gesicht trauen würde, da wär's mir wohl doch ein bissl intensiv. Hmmmm. Wenn "Ausprobieren" bei Selbstbräuner nicht immer mit nem erhöten Risiko verbunden wäre...

blossom
    Besucher

Im Gesicht w&#252;rde ich die auch nicht anwenden.

Aber ich finde die insgesamt unpraktisch, weil man sich danach eh nochmal mit einer Bl eincremen muss, sonst wird es extrem fleckig.
    Meine Knie sahen neulich aus, als w&#228;re ich in einen Kuhfladen gefallen .

lg