Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von pippi

mandelöl für schöne hände

hallo bjs,

nehme an, die frage wurde schon öfters gestellt.

ich suche ein allheilmittel gegen:
    - rote
    - rissige
    - trockene
    - aufgesprungene

HÄNDE.

hab mal wo gelesen, dass mandelöl helfen soll? wisst ihr noch andere dinge, die helfen? oder auch tolle öle, cremen etc. etc.

danke, lg pippi

Besucher

Re: mandelöl für schöne hände

Hallo Pippi,
    die neutrogena ist eigentlich (fast) ein wundermittel... leider ist sie duftneutral, wobei ich düfte sooo liebe! --deswegen benutze ich doch die sandorn handcreme von weleda. beide produkte haben gute inci`s... was weniger gute inci`s hat aber doch total gute ergebnisse ist: satin hands von mary kay; hab ich irgendwann geschenkt bekommen...

gruss
    sui

Besucher

Warmes Ölbad, d.h. Du musst das Öl erwärmen z.Bsp Olivenöl(ich mach immer ein bisserl Zitronensaft rein) und dann für mindestens 20 min dein Hände drin baden, je länger desto besser . Kannst deine Hände auch einölen dann Handschuhe drüber und schlafen gehen, soll auch ganz weiche Hände machen, hab ich noch nicht probiert.

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ich kann ebenfalls die Neutrogena und die Weleda empfehlen, je nachdem, ob du lieber eine Creme mit oder ohne Duft magst.

Auch Physiogel Creme finde ich sehr gut (ist nicht speziell für die Hände, aber überall anwendbar; auch ohne Duft).

LG Snorkfräulein

Inventar Avatar von Mondstein

Hallo Pippi,
    folgenden Balsam habe ich für meine Tochter zusammengemischt, als sie im vorletzten Winter total aufgesprungene Handrücken hatte (sie hatte zu der Zeit einen Handwasch-Fimmel, so 30-40mal täglich)
    Keine Handcreme hat geholfen, als ich dann diesen Balsam aufgetragen habe, war die Haut innerhalb von 2-3 Tagen wieder in Ordnung.

Balsam für extrem trockene, rauhe Haut:

25 gr. reine Sheabutter
    10 Tropfen Nachtkerzenöl
    10 Tropfen Schwarzkümmelöl
    1 Tropfen Rosenöl

Die Sheabutter in einem kleinen Döschen auf der Heizung schmelzen, in die nicht zu heiße Masse die Öle einrühren.
    Nach dem Erkalten hast Du einen geschmeidigen Balsam mit extrem pflegenden Eigenschaften, z.B. für rauhe Handrücken etc.

Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von pippi

hallo ihr,

danke für die vielen antworten und die tollen tipps!

die neutrogena creme sagt mir schon etwas. es gibt ja da auch mehrere verschiedene sorten. welche verwendet ihr im speziellen?

die sanddorncreme von weleda hatte ich mal, war aber von der pflegewirkung her total enttäuscht.

die sachen von physiogel würd ich gern mal probieren. die soll ja auch für allergische haut bestens geeignet sein.

olivenöl an den händen müsste ich mal probieren. bisher hatte olivenöl lediglich in den haaren und im gesicht mit mäßigem erfolg.

mary kay - noch nie gehört.... wo kriegt man das?

der balsam hört sich auch sehr gut an, vor allem, weil ich ja noch reine sheabutter zuhause habe.

lg pippi

Besucher

Das Vanille-Sanddorn Fluid von ! & M ganz dünn unter die Handcreme geben. Das pflegt die Hände ganz schnell wieder zart. Übrigens auch ein Tipp für alle, deren Hände altersbedingt nicht mehr so schön aussehen.

Freigeist Avatar von Franzi

ich würde es mit sanddorn-öl von weleda versuchen, das ist echt super. und wie vorhin schon gesagt wurde finde ich die neutrogena creme auch gut.

Fortgeschritten

die handcreme von martina gebhardt ist sehr gut und ausserdem
    die myrtenkörpermilch bzw das balsam.
    benutze ich gerne als handcreme, wirkt viel besser, als so manch andere handcreme.

wenn du dir selbst eine handcreme mischt, kannst du ja zusätzlich noch borretschöl hinzugeben,
    das wirkt in etwas wie nachtkerze und bei mir sogar viel besser.