Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Pickelchen in Mundregion - was hilft?

Hallo Ihr Lieben,

habe in letzter Zeit immer mal wieder kleine Pickelchen um den Mund herum, (teilweise auch am Kinn), meistens oberhalb der Oberlippe (quasi zwischen Nase und Oberlippe). Ich bin schon immer so brav und drücke nicht dran rum. Nach einiger Zeit gehen die dann auch weg, aber es bleiben diese roten Stellen zurück. Ähnlich wie Narben, obwohl ich nicht dran rumgefummelt habe. ´Habe jetzt von Cicalfate von Avene gehört. Ist das das richtige Mittel hierfür? Oder ist das eher für entzündete offene Pickel geeignet? Brauche da ja eher etwas, wodurch die Pickel sich zurückbilden oder aber richtig rauskommen und dann schön abheilen. Ohne Narben! Gibt es da was gutes??
    Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich.

Dankeschön schonmal.

Liebe Grüße,
    Flipper

Experte Avatar von Thatsit

AW: Pickelchen in Mundregion - was hilft?

Kann die sogenannte "Stewardessenakne" sein, d.h. Pickel durch zuviel Pflege.
    Einzige Lösung dafür: die Haut langsam von Creme entwöhnen, d.h. immer weniger, möglichst aucuh nur leichte, Creme nehmen und dann schließlich gar keine mehr, bis das ganze wirklich weg ist.
    Soll funktionieren, man muss nur konsequent sein. Mal eine zeitlang keine Creme macht der Haut auch nix aus, sie reguliert sich dann selbst.

Hoffe, das hilft ein bisschen!

Grüße, Thatsit

BJ-Einsteiger

Danke für den Tipp. Ich benutze momentan eh (meiner Meinung nach) recht milde Sachen :Alterra Reinigungsmilch mit Aloe Vera (sensible Haut), Alterra Gesichtswasser mit Rosen, Hipp Pflege Creme für Gesicht und Körper. Ohne Creme ist meine Haut zu trocken und spannt.
    Möchte mir gerne das Thermalwasserspray von Avene zulegen. Hab davon schon viel gutes gelesen.
    Mich interessiert dennoch ein "zaubermittelchen" für schnelles abheilen oder zurückgehen der Pickel.
    Vielleicht kennt jemand ja doch noch sowas?

LG
    Flipper

Experte Avatar von Tigger

Vielleicht ein Lippen- oder Pflegestift, den Du nur hin und wieder benutzt als Ursache für die gelegentlichen Pickel??
    Liebe Grüße von Tigger

Experte Avatar von Tequila87

Vielleicht Herpes?
    Wenn man Pech hat, kann sich der Herpes-Virus im ganzen Gesicht ausbreiten, nicht nur um die Lippen.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@ Flipper2006:
    Könnte aber vielleicht auch eine POD (=periorale Dermatitis) sein??? Oder war das mit der 'Stewardessenakne' gemeint?

Hier auf jeden Fall mal der Thread zur POD:http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=periorale
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

BJ-Einsteiger

Herpes wirds wohl nicht sein, dann würde mein Freund das ja auch bekommen.
    Sind auch keine mega vielen Pickel. Immer mal so drei oder vier. Ab und zu
    auch mit nem kleinen weißen Knubbel obendrauf.
    Kennt denn keiner nen Mittel, wodurch die Pickel schneller rauskommen? Oder wovon wenigstens die kleinen Narben weggehen?????

black
    Besucher

Meine Mam hatte so was wie du es beschreibst am Kinn. Seit sie aber Parfumfreie Pflege benutzt, ist es weg! Vielleicht verträgst du kein Parfum in den Cremes?

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Das ist bestimmt eine periorale Dermatitis (Stewerdessenkrankheit). Ich hatte das auch. Geh unbedingt damit zum Hautarzt. Der schreibt dir eine antibiotische Salbe daf&#252;r auf. Es dauert ziemlich lange bis das wieder weg ist (bei mir hat es 2-3 Monate gedauert). Aber mit der Salbe wird es immer besser.
    Geh, wie gesagt, am besten zum Arzt, der kann dir dann genau sagen was es ist.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich würde auf eine Allergie tippen. Wenn ich z.Bsp. Zitrusfrüchte esse dann kann ich auf Ausschlag um den Mund herum warten (sind so kleine Wasserpickelchen, ähnlich wie Sonnenallergie)...vielleicht ist es ja etwas ähnliches bei Dir?!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.