Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von snowangel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    466

    Hauschka gegen trockene Haut und Pickel?!?

    Ich weiss das Thema Hauschka ist schon oft im Forum aufgekommen, aber eher unter dem Aspekt, dass es die Haut oft verschlechtert. Benutze momentan die Dadosen Purderm Serie, ist auch eigentlich recht gut, aber der Doc reinzt mich schon sehr, hatte damals aber auch Pickel und trockene Haut davon bekommen. Meint ihr ich sollte einen zweiten Versuch wagen? Hab ich vielleicht nur zu wenig Geduld gehabt. Ab wann könnte man Erfolge sehen? Wer hat einen trockenen Hauttyp und Akne und kam mit Hauschka gut zurecht?

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von snowangel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    466

    AW: Hauschka gegen trockene Haut und Pickel?!?

    Scheinbar sind wohl keine Positiven Erfahrunge zu berichten?!?

  3. #3
    charade1970
    Besucher

    AW: Hauschka gegen trockene Haut und Pickel?!?

    Hallo Snowangel,

    tut mir leid, dass noch niemand geantwortet hat... Dabei finde ich Deine Frage absolut berechtigt. Und die Antworten hätten auch mich sehr interessiert.

    Ich kann Dir leider noch nicht so viel zu Hauschka sagen, da ich es erst seit kurzem benutze. Genau seit 28 Tagen Habe nämlich die Hautkur gemacht. Dabei ist mir schon mal positiv aufgefallen, dass meine Haut nachts bzw. morgens überhaupt nicht gespannt hat (wurde hier oft berichtet). Man nimmt ja am Abend zwei von den kleinen Ampullen und dann keine Creme mehr. Und ich habe eher trockene Haut. Morgens habe ich das Gesichtstonikum genommen, die Gesichtsmilch, die Augencreme und die Gesichtscreme Quitte. Finde ich zwar ganz schön viel, aber es ist ok.

    In den ersten Tagen hatte ich ein paar wenige Pickel (drei oder so), obwohl ich sonst nie (!!!) Pickel habe. Aber das hat sich schnell gelegt.

    Ich bin also sehr zufrieden und hoffe auch, dass es so bleibt. Ab heute werde ich nachts nur noch das Gesichtstonikum nehmen - ich bin gespannt, ob das wirklich ausreicht.

    Wie lange hast Du Hauschka denn benutzt? Und hast Du generell Pickel oder nur durch Hauschka?

    Außerdem hoffe ich, dass noch ein paar befriedigende Antworten für Dich eingehen

    Liebe Grüße von Charade

  4. #4
    june
    Besucher

    AW: Hauschka gegen trockene Haut und Pickel?!?

    Hallo Snowangel,

    ich hab mir das Probierset von Hauschka vor ca. 2 Monaten im Bioladen zugelegt (Kostet ca. 7 - 8 Euro).

    Darin waren neben der Gesichtsmilch etc., die Rosencreme und die Quittencreme. Die Rosencreme ist meiner Meinung nach reichhaltiger, aber der Duft war mir relativ schnell über. Davor hatte ich allerdings erst die Rosencreme von Alverde, ich war vielleicht einfach nur übersättigt. Die Quittencreme fand ich dagegen absolut superspitze. Zog sehr gut ein, glänzte nicht und roch richtig zitrusartig frisch. Pickel habe ich keine bekommen, und es war auch nicht wachsartig oder so. Wenn ich etwas mehr Feuchtigkeit wollte, habe ich mir etwas Aloe-Vera Gel von Hübner druntergemacht.

    Viele Grüße,

    June

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von ~*CAReINA*~
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    138

    AW: Hauschka gegen trockene Haut und Pickel?!?

    Liebe Beauties,

    ich brauche mal eure Meinung zu folgendem Problem:

    Ich bin vor ca. 6 Monaten auf NK umgestiegen (Dr. Hauschka), weil ich ganz schlimme trockene Stellen im Gesicht hatte (trocken, rot, schuppig) und alles auf meiner Haut gebrannt hat. Die Sachen von Dr. Hauschka waren da echt eine Wohltat!
    Allerdings habe ich auch immer mit Unreinheiten und Pickeln zu kämpfen...
    Zuerst hat sich meine Haut durch die Verwendung von Waschreme, Tonikum (normal) und der Revitalpackung beruhigt und die schuppigen Stellen sind verschwunden. Morgens, nach der Nacht mit fettfreiem Tonikum sah meine Haut immer ganz schön aus - weder trocken noch zu fettig - genau richtig. Leider ist das in letzter Zeit nicht mehr so... meine Haut ist trockener geworden.
    Liegt das am Jahreszeitenwechsel?
    Ich habe zwischenzeitlich von Revitalpackung auf Gesichtsmilch gewechselt... Zur Zeit verwende ich als Tagescreme die Lavendel Creme von Grüne Erde (manchmal auch über die Gesichtsmilch) und fühle mich damit tagsüber schön gepflegt.
    UND: Seit ich mir vorgenommen habe, mal die Hefe-Maske auszuprobieren habe ich keinen einzigen Pickel mehr und meine Hautunreinheiten verschwinden! Die Poren werden kleiner (von Tag zu Tag mehr) - alles sehr merkwürdig!
    Aber morgens blättert bei mir zur Zeit teilweise die Haut ab! Wer hat einen Tip für mich, was ich dagegen tun kann? Was könnte ich statt des Tonikums Nachts an fettfreier Pflege verwenden (außer die Hautkur, das ist im Moment preislich nicht drin)? Oder meint ihr es liegt an was anderem?
    Tagsüber verwende ich übrigens das Lavera Aloe Vera GW...

    Ich freue mich über alle Hinweise!
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (GOETHE)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.