Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Nagellack wie oft? Warum hält er nicht bei mir?

Huhu ihr lieben

Mich würde mal interessieren, wie oft ihr eure nägel lackiert? Also ich müsste sie täglich lackieren um wirklich schön lackierte Nägel zu haben! Bei mir geht ständig der lack ab und ich bin schon am verzweifeln....da mir im TB auf diese Frage keiner Antwort gab dacht ich ich versuche es hier noch einmal
    Woran kann es liegen das der Nagellack trotz unterlack und entfettung der Nägel nicht hält? Kann es daran liegen das ich vorher gelnägel hatte?
    Hat jemand ähnliche erfahrungen???!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Allwissend Avatar von SemiBoes

AW: Nagellack wie oft? Warum hält er nicht bei mir?

Hallo!

Bei mir kommts draufan welchen Lack ich verwende. Durchsichtige halten fast ewig, milchige so gut wie garnicht.

Keine Ahnung woran das liegt. Hab auch schon alles durch. Alle Preise, Unterlack, Überlack...hilft wohl nix.

lg, Dani

Inventar Avatar von missimüller

Also bei mir hält er wirklich gut - vorallem günstige Lacke z. B. von Rimmel Allerdings muss ich auch darauf achten, dass die erste Schicht wirklich gaaaaanz trocken ist - und dann erst die zweite darüber geben. Das dauert leider ein bisschen, aber hält dann gut.

Hast Du schon mal dieses Schnell-trocken-Spray von Artdeco ausprobiert?? Das verkürzt auf jeden Fall die Wartezeit zwischen Schicht 1 und 2.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

BJ-Einsteiger

Hallo,

also das finde ich rätselhaft. Ich bürste mir die Nägel z. B. nach dem Nagelhautentfernen mit Kernseife und hatte bisher noch mit keinem Lack so ein Problem.

Allerdings gibt es auch Lacke, die sich nicht so gut miteinander vertragen. Was nimmst Du denn als Unterlack?
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

Meine Laune...
    Happy

Ich nehme als unterlack einen Billigen von 4 u...habe mir mittlerweile abgewöhnt teurere sachen zu kaufen...die von Jade halten bei mir schon mal gleich gar nicht! Ich habe mir vorhin meine Nägel lackiert und jetzt ist schon wieder was vom Daumen ab

So ein trockenspray hab ich auch mal gehabt...aber das macht an der Haltbarkeit leider gar nix aus
    ...sie kommt zurück !!!

Forengöttin Avatar von kiluna

ich hab zwar noch nicht soviel nagelläcke durch, aber der lotus effekt von manhattan hält bis jetzt am längsten
    einen von loreal kannst vergessen. der deckt zwar gut, aber geht gleich wieder ab. der schwarze von rimmel is nicht so schlecht, eigenltich. und einer von astor hält mit einer schicht auch ganz gut. aber bei 2 is es auch schnell hinüber. muss aber dazusagen, dass ich in der arbeit (verkauf) viel herumräum und ständig was mit den händen mach und so komm ich ständig an die nägel.

Meine Laune...
    Happy

Ja aber hält es bei euch auch teilweise weniger als einen tag???! O_o
    ...sie kommt zurück !!!

ja, wenn ich in der arbeit bin schon. da müsst ich auch täglich neu lackieren. aber wenn nur kleine eckchen weg sind, mach ich mir die mühe nicht

Nimue
    Besucher

Kann auch daran liegen, dass die Nägel weich sind. Dann kann er sich verbiegen, und dan splittert der Lack... ich weiss ja nicht wie das bei dir ist... wie lang sind sie denn?

Wenn ich lackiere (Unterlack und zwei Schichten Nagellack) hält das schon eine Woche, bis mal was absplittert, und meine Lacke gehören eher zu den günstigeren Aber ich arbeite auch nicht mit den Händen...

ne woche wär ein traum!! welchen unterlacke und nagellacke (firma) verwendest du denn?

Nimue
    Besucher

Alles mögliche... ich lackiere auch nicht so häufig. Ich habe welche von Rimmel, und von Maybelline glaube ich auch. Auch der Nail whitener von Essence hält ganz gut, ich benutze denn auch manchmal als unterlack. Dann habe ich noch einen Von manhattan, von denen ist auch meine Mutter ganz angetan, und die hat auch eher Problemnägel. Ist eigentlich ein Nagelhärter, ich habe den allerdings umfunktioniert und dann habe ich noch einen von MAC. Der war aber nicht wirklich billig

Aber ich glaube wirklich, dass die Nagelbeschaffenheit viel damit zu Tun hat. Und wenn die Nägel länger sind, splittert es bei mir auch eher... ist ja klar, die biegen sich ja auch ein bisschen.

lang sind ja meine nicht. wird einem e nicht viel übrig bleiben, als sich einfach durchzutesten

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Hab mir letzte Woche einen schwarz/roten von Rimmel gekauft und hält seit letztem Donnerstag - an den Zehen. Weiß nicht, ob ich den auch bei den Fingern ausprobieren soll. Hab eh so eine trockene Nagelhaut, dass die immer einreißt. Daher kann ich auch nur so 1x im Monat lackieren, damit sich alles wieder regeneriert nach dem Nagellackentferner.

Gibts da eigentlich an Trick?

lg, Dani

quirky Avatar von venera

hallo,

ich muss mal eine doofe frage stellen:

wieso unterlack bzw. überlack? oder beides?

ich habe vor kurzem mal überlack probiert, aber der hat diekt den nagellack wieder mitabgetragen, obwohl ich längere zeit habe trocknen lassen.

was "macht" ein unterlack? den nagel "glätten?
    und was ist nun wichtiger: unterlack oder überlack?

bitte um aufklärung, danke!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich benutze gern die Lacke vom P2, die halten bei mir gute 4-5 Tage ohne abzusplittern; außerdem finde ich die von Manhattan noch sehr gut. Garnicht geht bei mir Essence, die splittern am 2. Tag ab.
    Als Unterlack nehme ich Nagelhärter von Essence, der ist der einzige der hält. Überlack benutze ich nur manchmal, wenn ich mehr Glanz möchte.

Wichtig bei mir, damit der Lack lang hält, ist, dass ich mir immer die Rillen auf den Nägeln wegpoliere. Mit Rillen hält es nicht so lang

@venera : Unterlack benutze ich gegen Verfärbungen auf dem Nagel, Überlack ist noch einmal eine Schutzschicht, damit der Farblack besser hält.

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

BJ-Einsteiger Avatar von moe

ich lackiere meine nägel alle 3 bis 4 tage neu, und benutze dafür meistens lack von nivea. der hält bei mir ganz gut. vorher benutze ich jeweils unterlack von astor, vielleicht hält er deshalb etwas besser

quirky Avatar von venera

@lienchen:
    danke, jetzt verstehe ich. an unterlack hätte ich wohl auch mal denken sollen... aber dann dauert die prozedur ja noch länger...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Happy

ja also ich habe nicht allzu lange (nein eigentlich eher kurze) Nägel...die aber sehr weich und biegsam sind...aber auf manchen nägeln hält der Lack und auf anderen nicht habe mir eben nochmal einen nagellack von mannhatten gekauft fur french....mal ausprobiern obd er besser hält...den anderen vonnt ich ja in einem Zug abziehen ohne Nagellackentferner auch nur angeguckt haben zu müssen
    ...sie kommt zurück !!!

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Nehme als Unterlack Nivea - Sea Extracts Manicure Quick Repaire, der muss höchstens 5 Minute trocknen bei mir und dann der Farblack drüber. Zur Zeit Maybelline express finish 316 - Rose Rush. Sieht hübsch aus, hält an den Füßen sehr lange, an meinen Händen je nach dem ob ich frei habe oder arbeite gut 4-5 Tage. Überlack benutze ich nicht, irgendwie zerläuft der Farblack davon - egal wie lange ich trocknen lasse...
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

@*Bienchen*
    Was nimmst du denn für Unterlack?

Ich habe bei mir festgestellt, dass der Nagellack viel länger hält, wenn ich Nagelhärter als Unterlack verwende. Ich habe übrigens auch recht weiche Nägel (habe über 10 Jahre lang an den Nägeln gekaut, davon sind die noch immer Butterweich... ), aber wenn ich erst Nagelhärter und dann zwei Schichten Lack benutze, hält der Lack ca. 5 Tage. Dann ist immer noch nix abgesplittert, aber die Nagelspitzen (ca. 1/2 mm, also gaaanz wenig) sind (vermutlich vom Tippen am Computer) nicht mehr vom Lack bedeckt. Ich gehe dann einfach noch mal mit dem Lack drüber (also 3. Farbschicht), dann hält das noch mal 2-3 Tage.

Experte

Hi,

ich habe mich mit s-he und essence - Lacken "eingedeckt" (Unterlack, French-Nails-Lack in weiß mit feinem Pinselchen, Überlack) und lackiere auch brav.

Ich dachte, mit French Nails werde ich wohl das kleinste Problem haben, wenn mal ein Eckchen Lack nicht mehr hält.

Wenn ich frisch lackiere, halten der Lack auch an den Spitzen gut 4 Tage, so lang ich nicht gerade ohne Haushaltshandschuhe die Fenster putze *lach*
    Letztes WE war ich faul und hab "nur" die Spitzen lackiert, da war es allerdings nach 2 Tagen nicht mehr anzusehen.

Lg Livi

Gahanaholic Avatar von anke101

Bienchen, hast Du mal versucht, den Nagel vorm Lackieren etwas anzurauhen? Ich nehme manchmal diese Polierfeilen mit verschiedenen Flächen und es reicht, mit der ersten über den Nagel zu gehen.
    Vielleicht ist die Nagel einfach zu glatt für den Lack und er haftet nicht richtig. Ist nur so ´ne Theorie..

Liebe Grüße

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Hallo,
    das Problem mit dem nicht-halten-wollenden Nagellack hatte ich auch immer, so lange ich zurückdenken kann...ich habe alles ausprobiert, Lacke, Pflegelacke, Feilen und und und...und dafür bestimmt ein Vermögen ausgegeben.
    Mein Rat aus heutiger Sicht: Lasst Eure Nägel im Nagelstudio verstärken. Einfach dünn mit Gel überziehen und schön in Form feilen lassen, ohne Verlängerung, ohne French-Spitzen. Einfach nur "Gel pur". Das hält relativ lange (3 bis 4 Wochen), ist nicht so teuer beim nacharbeiten und darauf hält garantiert jeder Nagellack, den Ihr mögt, egal ob billig oder teuer! Das einzige, was zu beachten wäre, ist, zuerst einen Unterlack zum Schutz der Gelnägel aufzutragen und zum Entfernen immer acetonfreien Nagellackentferner zu benutzen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Unterlack und Entferner gleich im Nagelstudio zu kaufen. Damit geht garantiert nichts schief! Ein weiterer Vorteil diueser Methode ist, dass man durch die Gelverstärkung die Nägel schön einheitlich und meist etwas länger als in Natura hat.
    Liebe Grüße,
    MurmeltierM

Meine Laune...
    Amused

Meinr schabt sich vorne an den Spitzen immer ab..so ein Abrieb....jeder! Am längsten, also drei Tage, hält Sante in Blau...... alle anderen sind nach ein paar Stunden schon ein wenig abgerieben...

LG

Inventar

hab auch das Problem das Nagellack bei mir zwar hält, aber eben nicht lange..und meistens an dem Tag an dem ich lackiert habe abends schon teilweise wieder ab ist..
    aber ich hab die lösung.. CHANEL Le Vernis..
    also der hält bei mir sehr lange und sieht auch am 3ten Tag immer noch top aus
    egal welche Farbe, hatte den sogar während den Ägyptenurlaubs drauf..
    ich liebe diesen Nagellack, kostet zwar bisi was, aber ist es absolut wert
    Liebe Grüsse
    Louisa

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das von Frau zu Frau bzw. von Nagel zu Nagel ist *seufz*
    Ich besitze auch den original "Rouge Noir", aber selbst der hielt bei meinen Naturnägeln nicht mal einen Tag einwandfrei
    Nur auf den Fußnägeln haftet er tadellos und wochenlang *grübel*

Meine Laune...
    Happy

Ach das is ja "schön" zu hören das es bei anderen von euch auch net mal einen tag hält...dachte schon ich wäre was besonderes
    @anke....meinen Nagel anzurauhen traue ich mich nicht mehr weil meine Nägel durch die Tips der Gelnägel noch so strapaziert und dünn sind und ich will es jetzt endlich mal schaffen sie wachen zu lassen ohne das ich wieder schwach werde und mir doch wieder gel drauf mache

Unterlack benutze ich eigentlich selten...also wenn dann Nagelhärter pur...ich habe mir jetzt mal so ein Calciumzeug auf die nägel gemacht (weil ich vergessen habe vorhin farblosen zu kaufen) und habe jetzt mal die Spitzen weiß gemacht mit einem nagelweißstift...das kann wenigstends nicht abblättern...sieht im moment nur nicht SOOOO toll aus weil meine Nägel auch noch mit Selbstbräuner getönt sind doppel
    Vielleicht hat jemand von euch dagegen auch nen tipp? nützt da zitrone wirklich was? Peeling und Backpulver habe ich schon versucht was könnte noch helfen???
    So viele Nagelprobleme auf einmal...unmöglich
    ...sie kommt zurück !!!

Gahanaholic Avatar von anke101

Ein Bad in Corega- Tabs?

Meine Laune...
    Happy

Dacht ich auch schon dran...oder vielleicht auch waschpulver??!
    ...sie kommt zurück !!!

where is my mind? Avatar von vivii

Bei mir sieht der Lack auch meistens nur 2 Tage einigermaßen gut aus... ich mache aber auch immer nur eine Schicht drauf (an den Händen), weil der sonst so lange zum trocknen dauert (da mach ich immer Patzer rein, weil es mir zu lange dauert ). Etwas besser ist es mit Überlack (von Jade Maybelline, hab ich aber shcon ein paar Jahre, weiß nicht ob es den noch gibt). Den tupfe ich auch immer auf die Nagelspitzen (also ein bisschen um die Spitze "herum").
    Auf den Zehen hält der Lack mit dieser "Technik" ewig...

Vivi

Meine Laune...
    Happy

ASuf den fußzeh habe ich mit keinem lack probleme...ich glaub da könnt ein lack monatelang drauf bleiben ohne das auch nur eine ecke fehlt
    ...sie kommt zurück !!!

Nimue
    Besucher

Es gibt so Lacke, die die Nagel optisch weisser/heller erscheinen lassen, hast du das schon Probiert?

Experte Avatar von Stupsi

Ich hab das Problem nur wenn ich einen Unterlack verwende!!! Sobald ich meine Nägel ohne Unterlack lackiere hält der Nagellack viel länger und verfärbt sind sie deswegen auch nicht obwohl ich fast immer Nagellack trage!!!
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Meine Laune...
    Happy

@nimue...ja habe ich aber das sieht dann noch doofer aus wenn dann eine ecke vom lack ab geht und untendrunter der gelb braune nagel hervorscheint sieht das noch doofer aus
    ...sie kommt zurück !!!

Nimue
    Besucher

Stimmt auch wieder Irgendwo im Forum hatte ich mal gelesen, dass eine die Nägel mit Wasserstoffperoxid aufgehellt hat (war eine raucherin). Aber weiss nicht mehr wie sie es gemacht hat

Meine Laune...
    Happy

hubs....merk gerad das der poast bei mir doppelt gedooft ist
    Mhmh...mit wasserstoffperoxid...ist das nicht flüssig??? dann wohl entweder eintauchen oder wie beim nagellack entfernen abwischen....
    ...sie kommt zurück !!!

Nimue
    Besucher

ein bisschen einwirken muss es wohl schon, und wirklich schonend ist es glaube ich auch nicht aber wenn nichts anderes hilft... Sie hatte das aus einem Friseurbedarfsladen oder so gekriegt. Ichhabe aber hie rin einem Laden so ein Dinggesehen, das verspricht, dass die Nägel heller werden. ich gucks mir mal an und schreib mir den namen auf.

Meine Laune...
    Happy

Ich dasnke dir
    ...sie kommt zurück !!!

Revenge

Ich ärgere mich auch immer, wenn ich jeden Tag aufs neue lackieren muss
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Forengöttin Avatar von foxqueen

Bei mir hält Nagellack sehr variabel lang. Das reicht je nach Marke von nur 1 Tag (essence) bis zu fast einer Woche (YR, flormar). Ich benutze keinen Unterlack, sondern nur 2 Schichten Nagellack und einen Überlack (den essence 10in1). Ich will mir dann aber einen anderen Überlack kaufen. Vielleicht sollte ich auch einen Basislack benutzen, damit diese essence Lacke mal länger halten. Ich weiss auch nicht ...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.