Bei mir halten Lacke von OPI einfach nicht, obwohl ich immer von allen Seiten von der tollen Haltbarkeit der Lacke höre.![]()
Bei mir halten Lacke von OPI einfach nicht, obwohl ich immer von allen Seiten von der tollen Haltbarkeit der Lacke höre.![]()
Also!
Erstmal ist nicht richtig,daß der Nagel entfettet sein muß.Dann hält nämlich wirklich nichts.
Dann ist die Nagellack-Qualität sehr wichtg(ich nehme nur Leighton Denny).
Die Schichten/ich mache imme zwei)müssen dünn aufgetragen und jeweils gut trocken sein.
Decklack(auch Leighton Denny) hilft ungemein.
Ich lackiere einmal die Woche und mache es nur neu,weil der Lack so rauswächst.
Deeine Nägel müssen vorher echt gepflegt und in Ordnung sein,sonst bringt es nichts.
Leighton Denny Lacke haben alle Nagellack-Preise der Welt eingeheimst,kommen aus England und sin in Deutschland über QVC zu bekommen
Also ich benutze weder Unter- noch Überlack und bei mir hält es, je nachdem wie sehr ich meine Hände beanpruche (Bürojob), ca. 2-3 Tage.
Und ich hasse auch 2 Schichten, weil bei mir die ersten ewig braucht zum trocknen. Falls ich doch mal 2 Schichten mache, dann kann ich vom trocknen nur noch träumen. Das finde ich auch seltsam. Oder ich verreiße mit der 2. Schicht den kompletten Auftrag, weil die 2. Schicht die erste wieder löst. Verrücktes Zeug.![]()
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Ich bin sicherlich Rekordhalter,
bei mir sieht der Lack nach 4 Wochen immer noch o.k. aus!
Ich mache ihn dann neu weil er rausgewachsen ist.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es hauptsächlich am Wasserkontakt liegt.
Ich trage immer Handschuhe bei allem was mit Wasser zu tun hat.
Grün ist gelber als Blau
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
ja, das kann man sich in etwa so vorstellen, habe so was ähnliches wie eine Wasserallergie, nur kurzer Wasserkontakt ist möglich.
Ich wasche mir höchstens 1 mal am Tag die Hande.
Zum Haare waschen auch Handschuhe.
Ansonsten alles nach Vorschrift.
Nagellacksorte is egal. Wichtig fände ich noch: möglichst dünne Schichten aufzutragen!!!
… und noch einen Tip für euch: am ersten Tag nur den Unterlack, am 2.Tag die erste Schicht, am 3. Tag die 2. Schicht
und am 4. oder 5. Tag erst den Überlack!
Grün ist gelber als Blau
Also ich wasche mir einmal pro Woche die Haare mit Handschuhen ^^
Aber auch nur, weil ich die Hände nicht blau von den Directions haben will, die da noch in den Haaren kleben.
Bei mir hält ein Lack 4-7 Tage und ich mach den dann ab, weil der so mikrorisse bekommt, dadurch dass ich lange Nägel habe. Es fehlt nichts, aber die risse sind halt drin. Und mir ist die farbe dann auch meistens schon zu langweilig, der druck der anderen flaschen ist einfach zu groß.
Ich mach Unterlack (roval de loop young), dann zwei schichten normallack. nur ganz selten auch überlack, wenn ich high gloss haben will oder n effektlack rüber soll.
Ich denke, es liegt zumeist an der Nagelstruktur. Dünne, weiche Nägel bewegen sich viel mehr als harte dicke Nägel. Habt ihr schonmal Kunstlederschuhe mit Lack besprüht, damit sie die richtige Farbe haben? In meinem Hobby seh ich das oft, und jedes mal blättert der Lack sofort ab, weil der schuh weich ist und sich bewegt, ein lack aber hart ist und dem nicht stand halten kann.
zu den möglichst dünnen schichten: Bei den neuen P2 lacken geht das nicht :( Das ist total ranzig, die klecksen und matschen überall hin, man muss ganze berge auftragen, nur weil die in der entwicklung zu fanatisch zum ziel "1 anstrich und es deckt" hingearbeitet haben. Ich kauf mir beim nächsten dm-besuch nen verdünner und dann gehts den fläschchen an den kragen.
Mikroben sind Freunde!
Grün ist gelber als Blau
Das funktioniert bei mir leider nicht. Ich muss dauernd Klemmen an Glasgeräte stecken und abnehmen, Septen aufstecken und abnehmen, Teflonschläufe aufpieken, Spritzen aufziehen, auf Tastatur tippen... Da kann ich es leider gar nicht vermeiden, dass die Nägel in Mitleidenschaft gezogen werden und die Risse entstehen ^^ Ohne Nägel würd ich nicht mal ne Schliffklemme abbekommen. Und das bedeutet, dass ich dann als reiner Theoretiker arbeiten müsste. Da ich mich mit der Simulation am Computer aber sehr schwer tu und das stinköde finde, lackiere ich lieber öfter mal meine Nägel und arbeite dafür mehr praktisch ;)
Gibt bestimmt auch viele andere Berufe, die es erfordern, die Nägel in Mitleidenschaft zu ziehen. Regale aufpacken stell ich mir auch nagelfeindlich vor. Oder Gitarrist sein, KFZ-Mechaniker, Gärtner...
Mikroben sind Freunde!
ja ja, is klar, wir wollten ja rausfinden warum er nicht hält.
Wenn man seine Nägel stark beansprucht dann kann ich nur empfehlen jeden Tag eine dünne Lackschicht drüber zulegen.
Dadurch werden die Nägel auch gut stabilisiert und gegen die Beanspruchung geschützt.
Grün ist gelber als Blau
Bei mir halten die günstigen Lacke am längsten: P2 und MNY. 1 Woche ist da locker drin. Allerdings gehe ich auch vorsichtig mit meinen Nägeln um, trotz das ich einen handwerklichen Beruf habe. OPI hält bei mir auch nicht. Macht aber nichts, dann werde ich mit den teuren Lacken auch nicht angefixt.....
Generell verwende ich 1 Unterlack, dann 2-3 Schichten Farblack und 1 Überlack.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Mein Nagellack hält jetzt schon fast 4 Tage, aber auch nur, weil ich krank bin.![]()
Hast du denn besonders weiche oder besonders spröde Nägel? Meine sind besonders weich und biegen sich immer mal gerne um. *Autsch* Kennt ihr das? Da hat auch nie was gehalten, egal ob mit oder ohne Unterlack oder ob teure oder billige Lacke.
Hast du denn mal das vielgerühmte Microcell 2000 probiert? Also zumindest bei mir hat das Zeug Wunder gewirkt. Das kostet zwar 12 Euro hält aber eeeeewig und endlich habe ich schöne Nägel. Ich weiß aber nicht, ob das auch bei spröden Nägeln hilft.
Irgendwo gab es mal einen Thread über die verschiedenen Nagelarten und was ihnen dann fehlt. Über die Suche hab ich es aber nicht mehr gefunden. Da ging es darum, wodurch man die Art des Nagels erkennen kann. Brüchig war was anderes als Spröde . Und die Art wie ein Nagel splittert hat auch irgendetwas ausgesagt. Also ob er sich so vorne schält, an den Kanten einreißt oder relativ stabil ist. Je nach Beschaffenheit des Nagels brauchte der Nagel dann mehr Feuchtigkeit oder Nagelhärter oder was auch immer. Kann sich jemand daran erinnern? Ist schon länger her.
Und nur wenn der Nagel stabil und gesund ist, hält ein Lack gut.