Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Forenkönigin Avatar von Älva

Brauch mal bitte Empfehlungen zu Duschöl

Hallo!

Ich hab den Auftrag bekommen, für Schatzi neues Duschöl zu besorgen. Seit bisheriges enthält nämlich Paraffin und duftet auch noch schrecklich (meine Meinung ).

Kann mir jemand von euch ein Duschöl mit einem dezenten, männertauglichen Duft und möglichst guten INCIs empfehlen?

Das wäre ganz prima! Schon mal lieben Dank!

Hab noch einen Fragenzusatz:
    Er hat ja ein bißchen Neuro und daher bisher immer diese medizinischen Duschöle genommen. Haben die denn wirklich noch besonderen Zusatznutzen sprich tolle weitere Wirkstoffe? Der Preisunterschied ist da ja doch erheblich und ich bin mir nicht sicher, ob das echt besser hilft, wenn ich da was von Eucerin kaufe.
    Geändert von Älva (16.05.2006 um 17:25 Uhr)
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

quirky Avatar von venera

AW: Brauch mal bitte Empfehlungen zu Duschöl

huhu älva,

mein mitbewohner ist ganz zufrieden mit dem duschöl von balea. soweit ich weiß, ist da auch kein paraffin drin.
    nee, vor allem sojaöl wohl (gerade nochmal ins bad gegangen).
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo Älva!

In meinem Lavera Katalog steht:

"Alle Badeöle sind auch als Düschöle zu empfehlen".

Und Eisenkraut-Limone kann auch was für Männer sein.

LG,Kupferrot

Danke Kupferrot! NK wäre natürlich besonders gut.
    Dann werde ich mir das nochmal näher anschauen!

Balea auch mal notiert.

Hab noch einen Fragenzusatz:
    Er hat ja ein bißchen Neuro und daher bisher immer diese medizinischen Duschöle genommen. Haben die denn wirklich noch besonderen Zusatznutzen sprich tolle weitere Wirkstoffe? Der Preisunterschied ist da ja doch erheblich und ich bin mir nicht sicher, ob das echt besser hilft, wenn ich da was von Eucerin kaufe.

Hab mir grad mal die INCIs vom Lavera Badeöl geholt:
    Sojaöl*, pflanzlicher Emulgator, Mandelöl*, Jojobaöl*, Aloe Vera Öl*, Lecithin, Vitamin E, Lavendelöl*, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Was genau "wäscht" denn da? Weil es soll als Duschöl ja schon auch ein bißchen sauber machen. Erkenne das da grad kein Tensid oder so, aber ich bin ja nicht so der INCI-Fuchs.

quirky Avatar von venera

ich weiß nicht, was bei eucerin noch so drin ist (wahrscheinlich urea oder?), aber wenn er sensible haut bzw. neurodermitis hat, solltest du vielleicht darauf achten, dass in dem duschöl wenige oder gar keine duftzusätze sind (bzw. ätherische öle).
    weißt du, ob er auch gegen irgendwas allergisch ist?

quirky Avatar von venera

Was genau "wäscht" denn da? Weil es soll als Duschöl ja schon auch ein bißchen sauber machen. Erkenne das da grad kein Tensid oder so, aber ich bin ja nicht so der INCI-Fuchs.
    nee, die meisten nk badeöle (auch hauschka) sind tensidfrei, schäumen nicht. machen aber dennoch sauber (vgl. mit reinigungsmilch).

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Bei gaaanz empfindlicher Haut wären Kinder Serien wohl besser geeignet.

LG,Kupferrot

quirky Avatar von venera

Bei gaaanz empfindlicher Haut wären Kinder Serien wohl besser geeignet.
    stimmt.
    ich glaube, ich habe von babylove auch eine badeöl oder ein gaaaaaanz mildes waschgel gesehen.

warum denn überhaupt badeöl?
    wegen der trockenen haut?
    statt badeöl gehen auch milchige waschcremes gut, wichtig ist v.a. der verzicht auf extrem schäumende tenside. die trocknen nämlich vorrangig die haut aus.
    und dann vielleicht einfach ein mildes duschgel und danach creme... (mal so als vorschlag).

ich hatte früher auch extreme zickenhaut und habe immer geduschölt wie eine wahnsinnige und die haut wurde nicht besser. warum? die tenside haben die ganze öl-wirkung zunichte gemacht.

Inventar Avatar von molle

also ich kenn das von sebamed. das ist sehr gut. incis kenn ich leider jetzt nicht. aber es rieht sehr dezent und pflegt 1A. ich hab ja selbst so trockene haut und ich fant´s immer sehr sehr gut. ist ein bissl teuer...

lg

molle
    lg molle

SusiS
    Besucher

Ich kann dir das parfümierte Dusch- und Badegel von DR. TAFFI empfehlen.
    Riecht sehr dezent nach Obstwasser und ist (meiner Erfahrung nach) sehr mild.

LG Susi

Inventar Avatar von sarah133

Ich empfehle aus voller Überzeugung das Duschöl vom Aldi- nehme ich schon ewig!

Forengöttin

Ja, das von Aldi kann ich auch empfehlen-das bunkere ich immer, wenn es das in so einer Aktion wieder gibt (Aldi Nord). Da ist aber Paraffinum Liquidum drin.
    Das von Sebamed ist auch toll, oder das von Isana Med (Rossmann).

blossom
    Besucher

Älva

Hol Dir doch im Spinnrad Betain und mix Dir Dein Duschgel mit Öl (Mischung gegen Neuro aus Hanföl, Traubenkernöl oder Distelöl, etwas Shea und Fluidlecithin) selber.
    Geht schnell, kannste beduften und mischen wie Du gerade luschtig bist .

lg

@blossom: Auch eine gute Idee! *notier*

Sowohl Aldi, als auch Sebamed und Isana (was er im Moment verwendet) enthalten Paraffinum Liquidum und davon möchte ihn testweise mal wegbekommen.

Tja, Duschöle, damit die Haut eben gleich auch mit gepflegt wird. Eincremen mag er nämlich nicht. Nur mal die ganz schlimmen Handstellen, aber sonst eher nicht so.
    An die Tenside habe ich bisher nur so nebensächlich gedacht. Aber sämtliche konventionellen Duschöle haben ja doch auch recht aggressive Tenside. Das reizt mit Sicherheit!

Bin gerade ein bißchen am Stöbern bei Bioturm und bei CMD Neutral. Die Bioturm Hautschutz-Salbe findet er nämlich super und die habe ich schon mehrfach nachkaufen sollen. Vielleicht sollten wir dann auch mal deren Shampoo und Duschlotion probieren. Auch der Handwaschschaum könnte eine Alternative zur handgesiedeten Seife sein. Denn die Neuro an den Händen ist davon auch nicht unbedingt besser geworden.

quirky Avatar von venera

Tja, Duschöle, damit die Haut eben gleich auch mit gepflegt wird. Eincremen mag er nämlich nicht. Nur mal die ganz schlimmen Handstellen, aber sonst eher nicht so.
    An die Tenside habe ich bisher nur so nebensächlich gedacht. Aber sämtliche konventionellen Duschöle haben ja doch auch recht aggressive Tenside. Das reizt mit Sicherheit!
    eben das meine ich: teilweise wird die haut mit milden waschlotionen besser gepflegt als mit schäumenden ölduschen.
    ich muss zum beispiel inzwischen nicht mehr so viel cremen, seit ich NK-sachen mit zuckertensiden nehme wie früher als ich noch "extra sanfte pflege"-produkte (mit fiesen tensiden) nahm. die KK-hersteller packen da zwar tatsächlich auch viel poflege rein (sheabutter, milch, eier, kakao etc.: damit könnte man auch einen kuchen backen!), aber durch die tenside ist es (zumindest für meine haut) für die katz.

caligirl
    Besucher

Hi Älva!
    Ich habe auch jahrelang Duschöle benutzt, aber die haben wohl alle Mineralöl enthalten, nur damals achtete ich nicht so drauf. Cremen musste ich nachher trotzdem.

Ich habe auch Neurodermitisschübe und kann Dir die Creme-Öl Duschen von Tetesept wirklich empfehlen. Die enthalten pflanzliche Öle wie Olivenöl, aber auch Sheabutter! Die riechen auch nicht penetrant, sehr angenehm, aber ob es ihm genug "männlich" riecht, muss er dann selbst beurteilen, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!
    Ich creme mich nach dem Duschen immer noch ein, aber ich müsste es wohl nicht unbedingt immer machen. Meine Haut spannt jedenfalls nie nach dem Duschen, so wie es früher mit Duschgels immer der Fall war. Seife hat meine Haut auch nicht mögen.

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Also ich kann das Duschöl vom Schecker (Rilanja) sehr empfehlen!! Riecht halbwegs neutral und ist kein Paraffin drinne.

lene2002
    Besucher

Hallo !
    Von DadoSens, aus dem Reformhaus, gibt es ein ohne Erdöl. Ausserdem ist es ohne Duftstoffe, für mich als Allergikerin spitze !
    Ob er den Geruch mag - vielleicht bekommt ihr eine Probe.

Gruss,
    Andrea

Fortgeschritten Avatar von karamella

schließe mich blossom an: selber mischen ! dann weißt du auch wieviel tensid drin ist.
    ich hab mir eins gemischt aus facetensid (sehr sehr mild) und traubenkernöl (1 : 9). ich nehm das zum rasieren und manchmal auch so.
    funktioniert super!

aber falls dir das zu aufwändig ist und nk vielleicht zu teuer, kann ich dir absolut balea ultra med empfehlen! ist sehr mild, riecht nach fast gar nichts und hat eine cremige konsistenz (ich wasche zur zeit mein gesicht damit und hab eindlich keine probleme mehr mit spannender haut, pickel bekomm ich auch keine)

Oh, da habt ihr ja einen alten Thread von mir wieder rausgekramt.
    Danke für eure Antworten!

Mittlerweile benutzt er von Lavera Men Spa das Cool Lemon Duschgel (soooo toller Duft!) und von Eubos oder Eucrin das Lipid-Duschöl (aber das eher seltener).
    Und bisher klappt es ganz gut!

Cogitandumest Avatar von Dewi

das von sebamed ist aber mit paraffinöl, wenn ich mich richtig erinnere.

ginge denn auch eine milde duschcreme?
    ich könnte zB die ziegenmilch-duschcreme von grüne erde empfehlen, oder auch die von hauschka.

ebenfalls gut finde ich die duschöle von sanoll.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    ebenfalls gut finde ich die duschöle von sanoll.
    Wie unterscheiden sich denn die Varianten Sonnenblume und Mohnblüte im Duft?
    Mohnblüte soll ja sehr blumig sein; vielleicht ein bisschen zu blumig wenn man's oft benutzt?
    LG von Frl. Tongtong