Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    border
    Besucher

Frage Gesichtspflege - Häufigkeit

Hallo!

Ich habe leider seit langem unreine Haut. Darum wasche ich mir täglich 2x die Gesichtshaut mit einem Reinigungsgel von Clarins men. Für mich als Mann, empfinde ich dies schon als relativ viel und ein bisschen lästig...ich wollte mal fragen wie das so mit der Gesichtspflege bei euren Partnern aussieht?

gruss
    Geändert von border (22.05.2006 um 18:09 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von snowangel

AW: Geschichtspflege - Häufigkeit

Zweimal ist doch ok...macht meiner auch...einmal morgens und einmal abends

Experte Avatar von Posp

Hallo

Also meiner ist nicht so Konsequent mit Reinigungsgel. Er wäscht sich morgens mit Wasser sein Gesicht. Abends einfach unter der Dusche auch mit Wasser. Ab und zu, selten, denkt er, er müsse wieder einmal mit einem Gel waschen. Auch Cremes verwendet er sehr sporadisch (ist das richtig geschrieben ). Ich denke, er hat eigentlich eine eher fettige Haut und würde eigentlich, verm. auch zu Pickel neigen, trotzdem hat er sehr wenige!
    Liebe Grüsse

Posp

Zouzou
    Besucher

Meiner besitzt gar kein Reinigungsgel, er verbindet das Gesichtwaschen immer mit etwas anderem: Rasieren, Duschen, Haare waschen und dann bekommt das Gesicht eben immer etwas vom jeweiligen Produkt ab: Duschgel, Shampoo oder vor dem Rasiern ordinäre Seife für die Hände. Trotzdem hat er gute Haut. Aber insgesamt kommt auch bei ihm 2x pro Tag hin. Wenn ihm mal nach eincremen ist nimmt er etwas von einer meiner Cremes, meistens Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme.

Rockbar
    Besucher

bei meinem ist es genauso wie bei zouzous, nur die einzige creme, die er besitzt, ist eine handcreme, die ich ihm aufgenötigt hab, weil er im winter total rissige haut hatte

KatjaK.
    Besucher

Hi,

mein Schatz reinigt sein Gesicht auch 2x täglich, allerdings ohne spezielle Mittelchen, eher so beim Rasieren oder Duschen nebenbei....allerdings nimmt er hinterher das Oil of Olaz Fluid (rosa)

Forengöttin Avatar von Betsi

Meiner reinigt sein Gesicht 1 - 2 x täglich, je nachdem, wie oft er duscht (morgens auf jeden Fall und abends noch mal, wenn er geschwitzt hat oder beim Sport war). Zum Reinigen benutzt er das gerade im Einsatz befindliche Duschgel. Danach kommt zur Pflege ein Klecks Nivea-Creme drauf und fertig.

Ich muss neidlos zugestehen, dass seine Haut irgendwie trotz lieblosem Minimalprogramm besser aussieht als meine (okay, er hat mehr Fältchen, aber ist ja auch 11 Jahre älter).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

July
    Besucher

Meiner wäscht sich morgens nur mit Wasser und Abends mal mit der normalen Seife oder halt unter der Dusche. Aber hauptsächlich kommt nur Wasser an seine Haut. Dieses Minimalprogramm bekommt ihm auch ziemlich gut.
    Wenn er mal Creme braucht nach der Rasur, nimmt er das was gerade da ist...meistens etwas von mir.

Allwissend Avatar von baldwieder

Geschichtspflege - Häufigkeit

Bei Fragen zur GeSCHichspflege wendet man sich am besten an das Historische Seminar der nächsten Uni oder einen Archivar.

Zum Thema: Mein Liebster wäscht sein Gesicht meist auch nur mit dem, was er bei sonstige Pflegeritualen ins Gesicht bekommt: Shampoo, Seife, Duschgel...
    Meiner Meinung nach reicht es, wenn man das Gesicht abends mit Reinigungszeug behandelt, morgens reicht nur Wasser. Es sei denn, du hast sehr ölige Haut...
    Variatio delectat.

border
    Besucher

@baldwieder

*lach* stimmt! Und zufälligerweise studiere ich Geschichte;)
    ja das mit dem morgendlichen waschen bei öliger Haut ist bei mir halt so ein Knackpunkt...seit dem ich mich morgens und abends wasche, habe ich das Gefühl meine Haut ist um einiges fettiger geworden (ist ja das gleiche bei den Haaren; um wie mehr man sie wascht, desto fettiger werden sie)!
    Geändert von border (23.05.2006 um 12:10 Uhr)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hm, dann geb ich Dir den ultimativen Tip: Seife . Aber biite nich irgendson Hauhaltszeug, sondern z.B von Olivia oder Autumnjoy. ich selbst wasche mein gesicht mit der Calendulaseife von Olivia. Die wirkt auch porenverkleinernd, und tut wirklich gut.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

2 mal waschen ist doch ok.....hab gehört, dass die black beauty von olivia auch gegen unreine haut sein soll. ein versuch würde sich vielleicht lohnen. kannst ja erstmal ne minibar bestellen.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Mein GöGa benutzt nur Wasser und....Seife. Ganz normale Seife. Und das schon seit Jahren.

Ich habe ihm mal ne komplette Pflegeserie von Nivea for Men gekauft....da fehlt nicht viel. Er schwört halt auf Seife.

Seife nimmt er für alles....Gesicht, Körper und sogar Haare. Nur zum rasieren nimmt er Schaum.

Aber er hat eine wunderbare weiche Haut, Gesicht und Körper. Und seine Haare glänzen. Keine Schuppen, keine Pickel...gar nichts.

Und das mit handelsüblicher Seife. Er verlangt sogar Arzt-bzw. Kernseife. Kann auch ruhig die billigste sein.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Ohje, wenn ich da so an meine Exfreunde oder ehemaligen Mitbewohner denke Die konnten nie verstehen, wieso ich Geld für Kosmetik ausgebe, aber die kaufen sich mal eben für 200€ neue Playstationspiele
    Ich denke, jeder hat halt so seine Prioritäten. Mein bester Freund und dessen Lebensgefährte achten sehr drauf, ihre Haut zu pflegen etc. und mein Vater benutzt zumindest Creme und Waschgel... aber den meisten Männern, die ich kenne, ist sowas echt egal, die benutzen unter der Dusche ein Duschgel für alles - Gesicht, Haare, Körper
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Klarissa
    Besucher

gar nicht-

warmes wasser und das wars und hat die schönste haut *frecheit

damals als wir uns kennengelernt haben, wollte ich ihm eine freude mit dem clarins waschgel - naja hat er dann auch verwendet- aber wie schon oben geschrieben ist die haut öliger und fetter geworden durchs regelmäßig waschen

ich für mich persönlich unterscheide nicht zwischen männer oder frauenhaut-

morgens zu waschen finde ich zu viel - warum auch? man ist ja nicht schmutzig -- nur weil man vielleicht ein bißchen geschwitzt hat ?- das geht mit purem warmen wasser auch ab-

abends reinigen genügt *meine meinung*

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Zitat Zitat von Klarissa
    morgens zu waschen finde ich zu viel - warum auch? man ist ja nicht schmutzig -- nur weil man vielleicht ein bißchen geschwitzt hat ?- das geht mit purem warmen wasser auch ab-

Nein, man sollte sich schon zweimal am Tag das Gesicht reinigen. Morgens wäscht man halt Schweiss, überschüssigen Talg und so ab. Die Haut arbeitet ja, wenn man schläft und schiebt praktisch den "Müll" an die Hautoberfläche.

Abends sollte man seine Haut von Make-Up-Resten befreien und was sich sonst noch dort im laufe des Tages angesammelt hat. Außerdem kann die Haut viel besser Nährstoffe aufnehmen, weil sie ja auch "im Schlaf" arbeitet. Heißt ja nicht umsonst "Schönheitsschlaf"
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Forengöttin Avatar von Betsi

Also, ich reinige mein Gesicht morgens unter der Dusche auch nur mit Wasser. Ich habe festgestellt, dass das meiner Haut eher nützt als schadet, sprich: Sie ist besser geworden, seitdem ich das praktiziere.
    Ich denke auch, dass ich den Schmutz, der sich über Nacht auf meinem Gesicht ansammelt locker mit lauwarmem Wasser abbekomme.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Klarissa
    ...

Seh ich auch so. Warum produziert denn sonst die Haut mehr Fett bei den meisten, die zweimal mit Reinigungszeug waschen? Weil das einfach zu viel ist und die Haut sich wehrt.

Morgens reicht warmes Wasser völlig aus. Musste ich auch erst einsehen, meine Haut findets aber besser so