Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Poner
    Besucher

Kuren für die Haare und die Kopfhaut?

Kurpackung

guten morgen zusammen,
    habe gerade meine erstgemixte Kur Erholungs Wellness Joghurt Packung in den Haaren.
    Meine Zutaten sind:
    1 Döschen komplett Joghurt, frisch aus dem Kühlschrank ( kommt wie ein Tonikum auf der Kopfhaut)
    1 kleiner schuss Jojobaöl, dasselbe Olivenöl, ein schuss Essig ein viertel Alverde Spülung von dem was ich sonst nehme und ein Eigelb ohne Eiweiß.

Weis nicht ob das ok ist, aber es ist zu flüssig. Jetzt meine Frage??????

Kann man Backmehl ( ist doch nicht schädlich, oder?) untermischen, damit es fester wird?
    Oder habt Ihr da eine bessere Idee????

Habe es gerade ausgespült, ist ja noch nicht so der Hit, was kann man als Weichmacher damit das Haar Kämmbar wird noch bei mischen?

[ Geändert von wenighaar am 11.09.2004 09:39 ]

[ Geändert von wenighaar am 11.09.2004 10:13 ]

Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Meine Laune...
    Fine

Re: Kuren für die Haare und die Kopfhaut?

Hallo,

ich hab mir gestern wieder meine Lieblinghaarkur aus
    1 Eigelb
    1 Schuß Olivenöl
    Quark (Doppelrahmstufe)
    zusammengemixt
    Je nachdem wieviel Quark man dazugibt umso fester wird die Kur.
    Ich hab die Kur unter Frischhaltefolie drei Stunden einwirken lassen und mit einem Babyshampoo ausgewaschen. Dann noch eine saure Spülung hinterher und heute sind meine Haare schön weich und leicht kämmbar.

Grüssle

Iduna

Inventar Avatar von hamse

Meine Lieblingshaarkur ist Olivenöl pur auf dem frisch gewaschenen, aber trockenem Haar, das dann 3000 Jahre (oder so) einwirken lassen, 2x mit Babyshampoo auswaschen, und ich hab die gesündesten Haare wo gibt.

Wenn mir was zu flüssig geworden ist, rühr ich immer Kieselerde drunter, aber eigentlich müsste Mehl auch gehen, könnte bloß sein, dass das beim Auswaschen ein Papp wird
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Poner
    Besucher

Danke für Eure Tips, da mache ich demnächst ein Kombimix draus.

Werde mir demnächst auch das Glanzspray mal machen das irgendwo hier auf Hand made steht. Hört sich auch gut an. Aber gesund Kuren muss ab und zu auch sein.
    Wenn Euch noch was einfällt

LG wenighaar