Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Weleda Haaröl, wie lange, wie oft?

Hallo,

mein Friseur sagte heute ich hätte viiiiel zu trockene Haare, daher hab ich mir jetzt den Condi von Logona und das Weleda Haaröl gekauft.
    Da ich meine Haare immer abends wasche und an der Luft trocknen lasse wollte ich das Öl nicht über Nacht drin lassen, sondern abends einige Zeit vorm Waschen in die Haare und auf die Kopfhaut auftragen. Aber bringt das denn überhaupt was? Und wie oft sollte ich das in der Woche machen?

Gruß Nina

Inventar

AW: Weleda Haaröl, wie lange, wie oft?

Genau mit dem Weleda Öl kenn ich mich nicht aus - aber mit trockenen Haaren und Öl im Allgemeinen schon *g*

Also: Öl möglichst anwärmen (natürlich nicht richtig heiß machen) - ich persönlich machs dann sehr großzügig auf die Haare, bis es trieft - ich hab aber auch sehr krause Haare. Wenn du feinere hast, weniger nehmen! Dann ne Plastikhaube und / oder Handtuch drum, damits möglichst warm bleibt. Das Ganze geht natürlich auch mit kaltem Öl, aber die Wärme öffnet die Haarschuppenschicht, und das Öl kann dann besser eindringen.

Ich lasses Minimum ne Stunde, lieber mehrere einwirken. Dann natürlich GRÜNDLICHST auswaschen und -spülen. Kann ne Weile dauern, benötigt vielleicht auch zwei Shampoo-Gänge.

Wie oft du das wiederholen solltest, hängt stark vom Zustand und von der Struktur deiner Haare ab. Kannst ja einfach mal drauf achten, wie es ihnen überhaupt bekommt - es gibt nämlich auch Haare, die Öl gar nicht so mögen! Wenn du aber das Gefühl hast, sie nehmen es auf und fühlen sich danach schöner an - geschmeidiger, weniger trocken - dann einfach warten, bis sie wieder trocken und "durstig" wirken. Und dann wiederholen.

Vieles muss man echt selbst durch Experimentieren rausfinden. Und ansonsten - einfach mal "Öl" in die Forumsuche eingeben!

rasemaus
    Besucher

Ich habe Naturlocken und gebe anstelle eines Finishproduktes nach dem Waschen und Trocknen immer eine kleine Menge Öl in die Spitzen. Das trocknet die Haare nicht aus, wie ein alkoholhaltiges Wachs oder Gel sondern pflegt und definiert!

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ich habe mir das Weleda-Öl erst letzthin gekauft. Ich gebe einfach ein wenig Öl nach dem Waschen in die Spitzchen. Ohne wieder auszuwaschen. Man darf einfach nicht zu viel nehmen. Aber das muss man austesten. Ich bin sehr zufrieden damit. Habe wirklich das Gefühl, dass meine strapazierten Haare nicht mehr sooo trocken sind.
    Liebe Grüsse

Posp

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Kurze Frage:

Was ist denn in dem Weleda-Öl drin?

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von artlover
    Kurze Frage:

Was ist denn in dem Weleda-Öl drin?
    Das steht auf der Weleda Homepage.

Bestandteile (Volldeklaration):
    Ölauszug (Erdnussöl) aus Kleeblüten und Klettenwurzeln, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Ingredients (INCI):
    Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Trifolium Pratense (Clover) Flower Extract, Fragrance (Parfum)*, Arctium Lappa Root Extract, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Coumarin*. *from natural essential oils

Meine Laune...
    Relaxed

Das hört sich gut an, bin nämlich auf der Suche nach einem Öl, Jojoba pur ist irgendwie nicht so das Richtige für meine trockenen Spitzen.

Lieben Dank für die schnelle Info.

artlover

Meine Laune...
    Relaxed

Habe mir das Öl heute besorgt und schon mal aufgetragen, ein bisschen reichlicher, mal sehen, wie die Haare morgen sich anfühlen.

Es kann übrigens auch bei Sonnenbädern angewendet werden, steht im Beipackzettel, sowas habe ich die ganze Zeit gesucht, in zwei Treads, aber keine Hilfe bekommen.

Ich werde berichten!!

Liebe Grüße
    artlover

BJ-Einsteiger

na dann muss ich mich ja auch mal ans Testen machen
    Danke für die Antworten

Meine Laune...
    Relaxed

Also hier der Kurzbericht.

Wie Posp richtig bemerkte, darf man nicht so viel nehmen. Die Haare fühlen sich glatter an, sehen aber auch schnell fettig aus. Über Nacht ist das natürlich kein Problem.
    Gestern hatte ich etwas zuviel nach dem Waschen ins feuchte Haar massiert, das sich sooo trocken anfühlte und heute habe ich ein paar fettige Strähnen in den Längen. Bei lockigen Haaren sicher kein Problem, aber bei glatten, blonden?

Es ist ein guter Silikonersatz und ich nehme es auf jeden Fall mit in den Sonnenurlaub!

Es grüßt Euch
    artlover (1aFi)
    Viele Grüße::
    artlover

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von artlover
    Es kann übrigens auch bei Sonnenbädern angewendet werden, steht im Beipackzettel, sowas habe ich die ganze Zeit gesucht, in zwei Treads, aber keine Hilfe bekommen.
    Vielleicht wußte das bisher nur keiner hier im Forum. Mir ist das jetzt auch neu. Aber dadurch wird das Weledaöl sehr interessant!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von Stargazers

sollte man das öl nur als kur verwenden und dann asuwaschen oder ist es auch ok wenn man nach dem waschen erst einmassiert....? oder...?

Inventar Avatar von Ninifee

Es gibt zwei Haaröle von Weleda, einmal ein Haarkuröl für Kopfhaut un Haare was üppig aufgetragen wird, und nachher wieder ausgewaschen, und noch ein Haaröl mehr zur Spitzenpflege, was drinnbleibt. Ich hab beide noch nicht versucht bin aber auch schon neugierig...
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Inventar Avatar von Stargazers

ka, ich hab eines "für strapaziertes, trockenes haar"?

Inventar Avatar von Ninifee

Schau mal bei www.weleda.de . Es gibt die Rosmarin Haarkur und das Haaröl. Beides Öle, und bei beiden steht dabei wie man sie anwendet.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich nehme das Haaröl zur Spitzenpflege und bin äußerst zufrieden damit. Es schlägt Jojobaöl, was hier ja manche nehmen, um Längen, zumindest bei meinen dünnen, glatten Haaren.
    artlover

junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79

Ich verwende das Kokosöl von Logona entweder als Kur angemischt mit der SBC so ca. 1 Stunde oder als Leave-In nach dem Waschen in die Spitzen und bisschen Längen.

Meine Haare sehen gesünder dadurch aus.

Inventar Avatar von Sahmara

Ich muss mal das Weleda HAARÖL loben und mich euch mitteilen, da meine Begeisterung so groß ist:

ich habe es im Douglas (!) gekauft und bin voll begeistert!
    Benutzt wird es nach jedem mal waschen in den trockenen Haaren, und auch zwischendurch (fast jeden Tag; ich wasche ca. alle drei Tage). Es macht total schönes Haar, meine Längen sind recht trocken (blondiert) und sie werden schön geglätet und feucht. Man darf bloß nicht zu viel erwischen. Aber das ist ja klar bei Öl ;)
    Also dieses Öl ist mein Leave-in HG! Absolut toll!
    (zum Duft: es riecht nach Kräutern; Rosmarin)

Meine Laune...
    Relaxed

Update: Nehme inzwischen Logona Cocos, das Weleda wurde mir zu schnell ranzig.
    artlover

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Liebe zum Weleda Haaröl wurde neu entfacht!
    Ich besitze es schon länger, habe es aber meistens vernachlässigt.
    Mittlerweile gebe ich nach fast jeder Haarwäsche einige Tropfen in die feuchten Spitzen und unteren Haarlängen - und merke, wie gut es meinem Haar tut! Wenn man das Öl dauerhaft anwendet, scheint es die Haare wirklich gut mit Feuchtigkeit zu versorgen und strohige, splissige Spitzen zu pflegen. Vorhin habe ich es auch wieder einmassiert und genieße gerade das Gefühl von meinen suuperweichen, gepflegten Haaren Ich kann auch mal mehr davon nehmen, ohne dass es fettig wird. Meine Haare nehmen das Öl super auf.
    Die Incis sind ja auch total super und unbedenklich.

Eins macht mir jedoch Gedanken; unzwar, könnte sich meine Haarfarbe durch das Öl verfärben?? Ich blondiere meine Haare und habe irgendwie Angst, dass das Öl - da es ja sehr natürlich und von dunkler Farbe ist - auf Dauer meine Haare verdunkelt.
    Ist euch so etwas mal passiert oder haltet ihr es für möglich?
    Ich bin sehr dankbar für Antworten!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin Avatar von Kamali

Hatte es auch länger hier stehen und mochte es irgendwie nicht so.Meine Haare sahen damit einfach immer ganz schnell fettig aus.Hab ja dünne helle Haare und die saugen Öl nicht so gut auf.

Hab das Öl jetzt aber wieder neu für mich entdeckt! Als Kur vor der Haarwäsche! Ich schmiere meine Haare sehr großzügig mit dem Öl ein und mache einen Dutt und gehe schlafen.Am nächsten Morgen wird alles ausgewaschen und fertig Haare glänzen ganz toll

Allerdings darf ich das Öl nicht großflächig auf meine Kopfhaut kommen lassen.Ich habe davon ganz viele kleine "Allergie- Pickelchen" am ganzen Stirnansatz bekommen beim ersten Mal.

Das die Haare nachdunkeln könnten kann ich mir eher nicht vorstellen.Aber ich färbe ja auch nicht und hab in die Richtung auch nicht viel Ahnung geh lieber auf Nummer sicher und frag nochmal jemanden ders ders ganz sicher weiß.Das würde mich sonst auch unruhig machen.

gestern habe ich entdeckt das das Öl nach dem öffnen nur 6 Monate haltbar ist.Ich glaube diese Zeit habe ich ein bisschen überschritten.Ich bin unsicher ob ich es noch verwenden kann.Ist auch fast leer.Ich weiß nicht woran sich ranziges Öl erkennen lässt,kann mir das jemand sagen?

Es riecht jedenfalls noch gut

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Oh, meins ist schon gut 2 Jahre geöffnet. Habe aber keine Bedenken dabei. (Ich esse auch abgelaufene Joghurts ) Meins riecht noch wie am 1. Tag und sieht noch gut aus.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Jesebel

Was soll denn passieren - Glatze wegen Haarausfall???

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    gestern habe ich entdeckt das das Öl nach dem öffnen nur 6 Monate haltbar ist.Ich glaube diese Zeit habe ich ein bisschen überschritten.Ich bin unsicher ob ich es noch verwenden kann.Ist auch fast leer.Ich weiß nicht woran sich ranziges Öl erkennen lässt,kann mir das jemand sagen?

Es riecht jedenfalls noch gut
    Wenn es noch gut riecht, ist es definitiv nicht ranzig. Denn in dem Fall riecht es wie gammelige Salami ... uah.
    artlover

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Was soll denn passieren - Glatze wegen Haarausfall???
    ich weiß ja nicht,lieber fragen als sich hinterher wundern

Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen
    Wenn es noch gut riecht, ist es definitiv nicht ranzig. Denn in dem Fall riecht es wie gammelige Salami ... uah.
    dann bin ich ja jetzt beruhigt.Danke

Experte Avatar von Ginny

Habs mir vorhin in der Apotheke bestellt, nachdem ich in Drogerien nicht fündig wurde. Morgen oder übermorgen wirds dann getestet.

BJ-Einsteiger Avatar von LadyDcleo

Ich liebe mein Weleda Haaröl^^ich benutze es jetzt schon ein Jahr und mische es mit dem Alverde Wildrosengesichtswasser in einer Sprühflaschewenn ich es dann nach dem waschen aufsprühe sind meine Haare seidenweich und gar nicht strohigkann es nur weiterempfehlen...
    Geändert von LadyDcleo (11.09.2009 um 22:07 Uhr) Grund: rechtschreibfehler

Galina
    Besucher

Unipause :(( Avatar von nnkwltr

Das Öl ist wirklich super. Ich massiere meinem Freund damit 1x/Woche vor dem Waschen die Kopfhaut. Es riecht sehr angenehm und lässt sich auch sehr gut auswaschen. Ich habe es auch eine Zeit lang benutzt, als meine Kopfhaut gestresst war (Jucken, Schuppen...) und es hat mir sehr geholfen. Müsste mal wieder Nachschub besorgen

Experte Avatar von Nisahra

Ich habs schon im "bestes Öl für die Haare" Thread geschrieben. Das Weleda Haaröl ist das bisher einzige Öl was bei mir funzt. Ich finde es super pflegend und leicht in der Anwendung, und bei der richtigen Menge sind meine Haare gepflegt und seidig weich. Ich warte aber noch etwas ab bevor ich es zum HG erkläre. Irgendwie traue ich dem Frieden noch nicht ganz
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Bekommt man Weleda im DM oder Bipa? Oder kauft ihr das in der Apotheke?

1bFii

Bipa kenne ich nicht und dm hat aus der Weleda Haarserie meist nur die Shampoos.Rossmann dürfte es glaub ich auch nicht haben.Ich kaufe es im Bio Supermarkt,Reformhaus,Apotheke.

Forengöttin Avatar von konrike

ich kaufe mein weleda haaröl auch immer im reformhaus.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei uns (Ö.) gibts das Haaröl fast in jedem DM oder beim Müller.
    Leider gibts die Haarkur für die Kopfhaut nicht mehr Die habe ich geliebt, besonders im Winter, wenn sich meine Kopfhaut hin und wieder geschuppt hat, hat die super geholfen

dm hat zwar einige weleda produkte, aber nicht das haaröl.
    müller gibt es hier leider nicht, sonst könnte ich dort auch mein henna kaufen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ja ich habs im DM gefunden, aber habs dann doch nicht genommen. Mir waren dann 10 Euro zum Testen zu viel. Vielleicht wenn ich mein restliches Leave In und Haarzeugs aufgebraucht hab ;) Ich hab mir von Alverde dieses günstige Haarspitzenfluid mitgenommen.

1bFii

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich finde den Duft vom Weleda Haaröl doch arg "krautig". Das Öl ist auch recht schwer.
    Ich finde, es gibt sehr viel schönere und vor allem besser duftende Öle für die Haare.

ich den duft von weleda haaröl.
    habe heute mal ein neues bestellt, meine flasche ist fast leer.
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882