Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
    BJ-Einsteiger Avatar von Frische

AW: Ethoxydiglycol

Das Problem bei Fragen in bezug auf die Schädlichkeit ist meiner Meinung nach, daß ich nicht beurteilen kann, welcher Stoff in welcher Dosierung wirklich schädlich ist.

Wenn im Netz ein Bericht auftaucht, in dem behauptet wird, dieser oder jener Inhaltsstoff in einer Creme sei giftig, kann ich den Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht beurteilen. Wer steckt hinter der Behauptung? Ist die diesem Artikel zugrunde liegende Studie wissenschaftlich anerkannt oder wird lediglich eine Außenseitermeinung vertreten? Verkündet das nur jemand, der seine eigenen Produkte verkaufen will?

Deshalb vertraue ich in "Cremefragen" meinem Hautarzt. Warum sollte der sich nicht auskennen?

Ich wünsche allen einen Hautarzt des Vertrauens.
    Frische Grüße aus Hamburg

Oma Avatar von IVY

also gerade mit hautärzten habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht , und da bin ich nicht alleine (nicht mit allen aber generell vertraue ich keinem mehr blind )
    wenn ich eine creme bekomme und die haut ist total gerötet, schuppt und ich sehe aus als hätte ich neurodermitis und der arzt meint *einfach weiternehmen, das muß so sein...* dann ist mein vertrauen nicht sehr groß
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

topsy-turvy Avatar von nightonearth

Pharmakologie also sozusagen die Lehre von den Medikamenten macht nur einen sehr kleinen Teil des Medizinstudiums aus. Was die "nutzlosen" Zusatzstoffe, von denen wir in der Kosmetikindustrie reden, angeht, noch weniger. Das ist nicht das was Ärzte lernen, sie können sich freiwillig in dieser Richtung fortbilden aber zu glauben, dass ein Hautarzt ca. 10.000 (oder mehr oder weniger) Zusatzstoffe einfach so beurteilen können müsste, ist illusorisch.
    Grüße Anna

Nightonearth ,

es sind vielleicht gar nicht 10.000 unterschiedliche Zusatzstoffe, sondern immer die gleichen. Das Ethoxydiglycol, um das es hier geht, scheint ja in ganz vielen Kosmetika enthalten zu sein.

Außerdem habe ich einmal in einer dermatologischen Fachzeitschrift geblättert, da ging es in einem Artikel, den ich leider nicht wirklich verstanden habe, um PEG. Also so ahnungslos scheinen die Hautärzte, was häufig verwendete Inhaltsstoffe betrifft, dann doch nicht zu sein.

Viele Grüße
    Geändert von Frische (21.05.2006 um 14:27 Uhr)

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zitat Zitat von Sternchen0081
    Wenn es nach den Inhaltsstoffen geht, kann man kaum noch etwas kaufen, weil alles irgendetwas schädliches enthält. Parabene stehen in Verdacht Brustkrebs auszulösen, was noch nicht bewiesen ist. In kaum einer Bodylotion sind Parabene nicht enthalten. Sogar in jeder Handcreme.
    Das stimmt einfach nicht. Man hat immer die Wahl. Es gibt zig Produkte ohne schädliche Inhaltsstoffe. Mein ganzes Bad steht voll davon.

Also, so lange ich noch die Wahl habe, mich informieren kann und selbst entscheiden kann, nutze ich diese Alternative. Warum soll ich da korrupten Firmen, Lobbyisten und Wirtschaftsverbänden vertrauen, wenn ich für mich selbst entscheiden kann?
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

topsy-turvy Avatar von nightonearth

Zitat Zitat von Frische
    Außerdem habe ich einmal in einer dermatologische Fachzeitschrift geblättert, da ging es in einem Artikel, den ich leider nicht wirklich verstanden habe, um PEG. Also so ahnungslos scheinen die Hautärzte, was häufig verwendete Inhaltsstoffe betrifft, dann doch nicht zu sein.

Viele Grüße
    also Du hast mal in einer dermatologischen Fachzeitschrift geblättert in der ein Artikel über PEG stand und deshalb haben alle Hautärzte ganz viel Ahnung von Zusatzstoffen ich glaube nicht, dass wir uns da einig werden können....
    Grüße Anna

Nightonearth

wir müssen uns auch gar nicht einig werden . Es kann ja jede/r hier seine Meinung vertreten. Davon lebt so ein Forum ja auch.

Wieso gehst Du davon aus, daß sie diesbezüglich kein Wissen haben? Arbeitest Du in dem Bereich?

Viele Grüße
    Geändert von Frische (21.05.2006 um 14:05 Uhr)

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Das stimmt einfach nicht. Man hat immer die Wahl. Es gibt zig Produkte ohne schädliche Inhaltsstoffe. Mein ganzes Bad steht voll davon.

Also, so lange ich noch die Wahl habe, mich informieren kann und selbst entscheiden kann, nutze ich diese Alternative. Warum soll ich da korrupten Firmen, Lobbyisten und Wirtschaftsverbänden vertrauen, wenn ich für mich selbst entscheiden kann?

Diese zig Produkte sind dann wahrscheinlich aus dem Nk Bereich oder irre ich mich da? Ich möchte jetzt nichts falsches sagen, ich kann mich ja auch irren

supreme
    Besucher

Benutze mein GW morgens, abends und zwischendurch (ist mit Spraykopf und ohne Alkohol) und alles ist ok..... habe es mal anderen zur Probe aufgesprüht....auch nix passiert.....