ich finde die uhr total schön, obwohl ich auch mehr zu silber tendiere, aber die uhr ist echt hammer
ich finde die uhr total schön, obwohl ich auch mehr zu silber tendiere, aber die uhr ist echt hammer
danke für die Links Kupfi! Ich geh dann mal stöbern - habe zwar ein wenig Bedenkem mit dem Basteln weil ich nicht grade die Geschickteste bin, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt![]()
Textmarker:
Bei mir auch. Habe am WE ein Geschenk getragen -Goldkette mit Swarovski-Kristallen- und selbst Schatz meinte "Gottchen! Ist das belanglos."
Zudem sieht gold auf meiner weißen Haut irgendwie bescheiden aus.
Nach Kompromissen habe ich auch schon geschaut, aber alles was ich bisher fand ist entweder furchtbar kitschig (vor 15 Jahren hätte es gepasst) oder kann nur von halben Skeletten getragen werden ohne dass es altbacken und klobig wirkt.
Ich kenne jetzt nicht Deinen Schmuck, aber viele meiner Swarovski-Teile sind Vollkristal oder die Front. Da habe ich jetzt einfach ein paar farbige Lederbänder besorgt. Die Anhänger haben Ösen, die groß genug sind und durchpassen.
Filigranen Schmuck habe ich auch, aber den trage ich weiter. Passt auch besser zu meinem Hautton.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
@usagi: Kupfi hat eine Seite verlinkt, wo man Swarovski-Perlen kriegt, die gibt es auch in dem grün in dem ich sie gerne hätte
Muss mir nur noch überlegen womit ich das kombiniere... grüne Swarovski-Perlen und Zwischenelemente aus Kupfer auf hellem Lederband... ob das gut aussehen könnteich glaube ich bestell mir wenn dann lieber so einen Halsreifen aus Kupfer und fädele die Sachen daran auf...
Warum soll das nicht gut aussehen?
Ich finde die Idee(abgesehen davon, dass ich keine Glassteine mag
). Du solltest nur darauf achten, dass alles, was du auffädeln willst, nicht zu kleine Löcher hat.
Im Zweifelsfall-- nachfragen.
Prinzipiell eine gute Idee, aber ich müsste dann nur aus Perlen und Leder gestalten. Metallstücke dazwischen gehen nur wenn sie rhodiniert sind (silber) bzw. echt gold [wg. Allergie]. Überlacke bringen nichts, weil ich auf die auch reagiere.
Nebenbei bastele ich nicht gern Schmuck. Bin mehr der Pappe- & Papierbastler.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Oh man! Ihr seid echt gemein. Ich bin schon wieder angefixt. Nun muss ich aber bis juli warten. Da sind überall so viel eschöne Perlen für Ketten. Argh wenn ich das so sehe, kann ich bald für jeden Tag im Monat eine basteln![]()
Ich muss euch nochmal nerven sorry
ehm ich bin mir grad was petrol angeht etwas unsicher.
Es ist ein Grünblau mischmasch ja, aber welcher Teil ist mehr drin?
Mehr blau so wie hier:
http://cgi.ebay.de/SeXy-MiSS-Bandeau...A1%7C294%3A200
oder mehr grünanteil wie hier:
http://cgi.ebay.de/Neu-Doppelshirt-p...A2%7C294%3A200
oder hier
http://www.michas-stoffecke.de/image...s/F-petrol.jpg
bin da grad etwas verwirrt.
Habe mri vorhin auch noch ein Armband gekauft, wovon ich meinte es wäre Petrolähnlich. Poste davon nachher mal ein Bild. aber da ist auch mehr grün drin, als blau.
Ich trage Petrol noch nicht sooo lange, es steht aber für mich fest-- je mehr Grün ist drin, desto besser für die Herbste.
Wo mehr Blau ist, gefällt Sommern bestimmt besser.
Für mich wären 2 erste Beispiele ehrlich gesagt zu blau.Nr.3 ist OK, könnte aber noch etwas grüner sein.
ich finde Nummer 1 gar nicht petrolig, Nummer 2 und 3 aber ok.
Man kann ja nicht sagen, dass ich völlig beratungsrenitent wäre, also habe ich am WE ein Goldkettchen getragen. Obwohl es nur 5 Stunden waren, hatte ich danach einen total schwarzen Hals.
Wirklich überrascht hat mich das nicht, da ich nicht ohne Grund Silberschmuck nur rhodiniert tragen kann. Die Kette war ein mordsmäßig teures Geburtstagsgeschenk (nein, nicht gewünscht...aber wenn ichs schon mal habe, probiere ichs auch aus) mit hohem Goldanteil, aber offensichtlich immer noch genug Silber, Zinn, Nickel oder was weiß ich drinn, um zu reagieren.
Gibt es eigentlich Marken, die Goldteile haben und diese auch rhodinieren (falls es geht). Bisher kenne ich nur Ohrstecker bzw- hänger, deren Stifte rhodiniert werden.
Heute ist mein Hals vorallem im Nackenbereich total keksig und pickelig. Kennt da jemand ein gutes Pflegerezept?
Usi im Konsumrausch
Das wundert mich aber.
War das vielleicht 333/375 Gold?
Nö, irgendein 600er Kram.
Usi im Konsumrausch
Ich habe mir halt nur 600 gemerkt.
585 war es.
Edit:
Übrigens, die Rückseite des Anhängers ist 375er (der ist zweischichtig) und da habe ich keinerlei Reaktion gehabt. Da war der nur der Anhänger verfärbt *irrerblick*.
Usi im Konsumrausch
Dann ist es erst recht verwunderlich. Habe noch nie so was gehört.
Bleib bei Silber.![]()
Vielleicht bin ich einfach?
Das dachte ich eigentlich auch. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Kette am Hals liegt und der Anhänger auf dem Dekollete. Es gibt ja Hautstellen, die empfindlicher sind als andere.
Ich glaube, ich bleibe dann doch lieber beim echten Swarovski-Kram. Ist zwar auch nicht günstig, aber mit dem Zeug kann ich sogar duschen oder schlafen. 700er Gold ist mir einfach zu teuer für etwas, das ich nicht mal mag.
Und gegen den Ausschlag muss ich mal schauen, ob ich auf dem Heimweg irgend eine Meersalzmaske kriege. Das nervt....
Usi im Konsumrausch
Ich reih' mich jetzt bei euch ein und fang schonmal an zu lesen![]()
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
Damit unser Thread nicht ganz verweist, schreibe ich über die aktuellen Deko LEs von Essence und Alverde.
Von Essence gibt es sehr schönen Nagellack in sattem dunklen Gold (Klick)-- genau richtig für Herbste.Wenn ich nicht schon eine ähnliche Farbe hätte, müsste ich unbedingt zugreifen.
Alverde LE Natural Beauty(Klick) hat auch was. Genau genommen-- 2 sehr gute Basic e/s, Natural Mocca (ist schon anders, als Mocca aus dem festen Sortiment) und Natural Terra.
Natural Mocca sieht für mich eher neutral aus, aber dank goldenem Schimmer-- herbsttauglich.Natural Terra ist heller Ton, der leicht in die Richtung Terracotta geht, wirklich hübsch.
Es gibt noch sehr helles Beige, was ich allerdings als zu hell und uninteressant empfinde.
Lippies sind eher langweilig, da sind Anti Age Lippies aus festem Sortiment-- Orientalund Mocca-- viel schöner und dazu auch pflegender.
Geändert von Kupferrot (24.06.2009 um 15:44 Uhr)
Mal eine Frage zu Nagellacken. 50% laufe ich zwar ohne rum, aber was wählt ihr für einen Farbton beim Nudelook? Ich mag keine farbigen Nägel und nehme bisher immer hellrosa oder durchscheinend-weiß. Habe mir darüber aber nie Gedanken gemacht, ob die zum Herbsttyp passen.
Bei Lippen benutze ich entweder ein hellrosa Lipgloss, da exakt meinem natürlichen Ton entspricht oder ein rotbraunes (Next question please/Benefit). Lippenstift habe ich nur einen, auch Nudelook aber leicht ins bräunliche gehend aber mit Glitzerpartikeln, die mir beim Kauf aber nicht auffielen.
Usi im Konsumrausch
Ich mag Nude bei den Nägeln gar nicht.
Aber es gibt doch solche ganz ganz helle beige Töne, die fast schon weiß sind. Die würden passen.![]()
Ich bevorzuge den Nudelook generell.
Beigefarbene mag ich gar nicht, weil die Nägel dann so nach "Oma" wirken *hust* und apricottöne finde ich einfach nur bäääääääääääh.
Usi im Konsumrausch
Dann bleibt nur Weiß und Rosa.![]()
ich steh momentan total auf p2 grow power in der Farbe "mystic aspergus" - ist so ein nude-goldiges-rosa, warm genug aber sehr dezent.
Hm...dann muss ich doch heute gleich mal zum dm. Wollte heute eh zur Maniküre gehen und dann lasse ich mir halt keinen Lack draufpinseln. Danke.
Usi im Konsumrausch
hallo zusammen
Bin neu hier und interessiere mich für Deko für den Herbt, vor allem lippies und e/s. Hat jemand noch mehr Tipps? Ausser von Mac und Artdeco, von denen es ja bereits Listen gibt im Netz..
Wenn die nudigen Lacke durchscheindend sind, ist es wahrscheinlich gar kein Problem. Wenn sie deckend sind (bei Pastelltönen nicht einfach zu finden), würde ich an deiner Stelle einfach die wärmeren Varianten nehmen: kein reines Weiss oder deutlich blaustichiges Rosa sondern eher cremefarbenes Weiss und warmes, mehr oder weniger peachiges Rosa.
Vielleicht sowas in der Art:
http://2.bp.blogspot.com/_3QwOQ9KkdW...emyfrancey.jpg
http://3.bp.blogspot.com/_3QwOQ9KkdW...irstsight2.jpg
http://2.bp.blogspot.com/_3QwOQ9KkdW...opaquepink.jpg
http://2.bp.blogspot.com/_3QwOQ9KkdW...h/truelove.jpg
http://3.bp.blogspot.com/_3QwOQ9KkdW...shingbride.jpg
http://4.bp.blogspot.com/_3QwOQ9KkdW.../clearpink.jpg
LG sen
dunkelhaariger Sommer
um den thread mal wieder hervorzurufen, wollt ich fragen, ob ihr betreffend Herbstfarben und Klamotten irgendwelche bekannten "Vorbilder" habt??
Ich bin dunkler Herbst und habe eben festgestellt, dass Gemma Arterton ein ähnliches Kolorit hat. Dachte es könnte praktisch sein, sich ein bisschen daran zu orientieren..Wie sieht das bei euch so aus?
Nö, ich stehe irgendwie gar nicht auf Vorbilder.
Und ich bin schon sehr heller Herbst, also eher untypisch.
Es gibt auch nicht sooo viele Klamotten in Herbstfarben, dass man besonders wählen müsste. Also, eigentlich schon, nur wenn ich alles aus Synthetik, Viskose und für mich nicht ansprechende Schnitte abziehe, bleibt gerade so wenig, dass man schon fast alles kaufen muss.
Etwas überspitzt ausgedrückt natürlich.![]()
oh ja, es gibt wirklich sehr wenig für uns, leider auch diesen Herbst![]()
*malmitseufz*
So schön es auch war, dass dieses Jahr mal andere Farben dran sind, frage ich mich wieso dieses Jahr selbst die Herbstkleidung auschließlich in kalten Farbtönen ist. Mal abgesehen von den immer populären rot, konnte ich nichts finden. Dabei wollte ich doch endlich mal Kleidung passend zu meinem Farbtyp haben.
Naja, dann muss halt das Grau aus dem Kleiderschrank weiterhin gehen. Passt zwar nicht, aber das Geld dafür ist ja inzwischen abgeschrieben.
Spätestens kurz vor Weihnachten gibt es bestimmt wieder viel in Grüntönen und Braun.
Usi im Konsumrausch
ja,hoffentlich!! war letztes Wochenende shoppen...mal abgesehen davon, dass noch viel Sommerliches (Sale) da ist, habe ich genau EIN Kleidungsstück ergattern können, und zwar bei H&M, ein herbstrotes Jäckchen. Es hatte zwar noch ein Jäckchen in einem schönen Senfton, da war der Schnitt jedoch katastrophal....gaanz traurig momentan, ich denk ja schon ernsthaft drüber nach, mal einen Nähkurs zu besuchen, um das zu kriegen, was ich suche....
Dunkelgrün gibt es jetzt schon überall.Zwar meistens neutral bis kühl, das lässt sich aber gut mit Simplicol Terracotta verbessern (so weit Baumwolle).
Bei Naturversändern (Hess, Maas) sind Herbstfarben auch gut vertreten.
Manches sieht sogar gut und nicht nach Öko aus.Die Preise sind natürlich etwas höher.
ich hab noch ne kurze Frage, vielleicht das ja jemand.
Und zwar, denkt ihr, dass Sophie marceau und Olga kurylenko auch dunkle Herbste sein könnten? Oder eher Sommer ?!![]()
Hm...Maas hat IMHO nichts gutes und bei Hessnatur gefallen mir nur Sachen mit Wollanteil (Allergiealarm) oder die richtig teuren. Zwei Kleidungsstücke zusammen würden da locker meine Jahresausgaben für Kleidung sprengen.![]()
Usi im Konsumrausch
Alle andere Farbtypen haben was zu besprechen, nur wir nicht?
Also, was habt ihr schönes in Herbstfarben entdeckt?![]()
leider so gut wie nix...
war letztes WE mit meinem Mann in Trier, da waren wir für ihn shoppen. Ich wollte eigentlich nichts anderes als eine braune Strickjacke (kurz, figurbetonend und ohne aufgesetzte Taschen) und bin kläglich gescheitert.
Die Jacke von H&M die wir letztens gemeinsam gesehen haben gefiel meinem Mann leider gar nicht.
Das einzige neue herbstliche das ich gekauft habe ist ein neuer Nagellack von p2 in einem warmen Braun-Nudeton (poetic).