Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 100 von 102 ErsteErste ... 5080909899100101102 LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
    Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Herbst Typ Thread

Danke Dir!

Ich frage mich, in welchem Forum ich evtl Andere finden könnte, die sich auch mehr als nur kurzzeitig für das Thema Farbtypen bzw schöne Kleidung und Make Up dazu finden interessieren. Ich hatte schon an die Facebook-Gruppe von Jen Thoden gedacht, die mit yourcolorstyle ihr eigenes 16er Farbsystem verfolgt. Ist zwar auf Englisch, aber das könnte ganz nett sein.

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Hui,da weiß ich leider auch nix.. :(
    Das hier ist das erste und einzige Beautyforum wo ich je aktiv war,über Makeup hab ich hier schon seitenweise geschrieben,aber nicht in Bezug auf Farbtyp,davon ab dass ich natürlich nur Farben verwende die zu mir blassem,grünäugigen Herbsttyp passen,aber näher kenne ich meinen Typ auch nicht..
    Ich hoffe du findest was,Facebook Gruppen sind teilweise ja echt gut,bin für mein Hobby Fantasydesigns sticken in diversen amerikanischen FB Gruppen..

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, dann scheint das bei FB ja zumindest ganz gut zu gehen auch nicht-deutschen Gruppen beizutreten. Ich war jetzt seit sicher über einem Jahr nicht mehr auf FB, aber dann mache ich das dafür mal.

Meine Laune...
    Cold

Das ist gar kein Problem,bin fast nur in englischsprachigen Gruppen und da sind immer auch ganz viele andere nicht-englisch-Muttersprachler unterwegs,werden ja da keine wisseschaftlichen Aufsätze geschrieben,ist normal alles sehr gut verständlich und grade die amerikanischen Gruppen waren immer sehr herzlich und gastfreundlich,bei denen sprechen die meisten keine Fremdsprachen und findens daher cool wenn wir uns da in ihrer Sprache einen abmühen..!^^
    N Versuch ists definitiv wert,wenns da doof ist gehste halt wieder..! ;)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Supi, danke nochmal!
    Und ein bisschen Übung hab ich durch das Lesen von englischen Texten zu Beautythemen bzw Videos gucken ja auch. Kommentare auf Pinterest schreibe ich auch oft in Englisch.

Meine Laune...
    Cold

Gern..! :)
    Ja,das ist das gute am Internet,man frischt seine Englischkentnisse immer schön auf..!

Inventar Avatar von Jaelle

Das stimmt nicht ganz. Ein paar Frühlinge schreiben hier mit - insbesondere wenn es ums Färben geht, treffen sich die warmen Typen hier - das hier viel eingeschlafen ist, hat damit zu tun, das vor allem richtige Herbste färben, hier aber fast nur noch die Softherbste aus Süßmatz Bestimmungsthread sind, wenn überhaupt - die müssen nicht färben - diese Farben kriegt man im Laden. Da hat man wenig gemein (Spezies und die anderen) - da lohnt es sich kaum hierher zu kommen um sich über fahle Farben auszutauschen, die normale Herbste nicht tragen können
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

An die Gemeinsamkeiten bei den kräftigen Farben hatte ich halt auch gedacht und fand Deinen Vorschlag gut.
    Da wären z.b., zumindest wenn ich mal nach den Farb-Paletten vom reinen Herbsttyp und dem Klaren Frühling gehe, die kräftigen warmen Gelbtöne, das Aqua und andere Türkise bzw Teals, das Lime Green, das Orange.
    Auch der dunkle Herbsttyp hat einige gemeinsam, z.b. Pfirsich und dieses was sich Fresh Mango nennt und für mich sehr wichtig ist, und auch mehrere Violetttöne.

Es mag Überschneidungen geben, aber Herbstfarben sind zu schwer für einen Frühling. Das satte Mais oder Senf des Herbstes kann der Frühling nicht tragen. Zu gedämpft und zu regelmäßig zu farbstark - - nur eben nicht in die Richtung, die ein Frühling braucht. Zudem brauchen es die Herbste dunkel - so dunkel kann kein Frühling werden.
    Aqua tragen Herbste nicht (vielleicht die aus dem 6er, die laufen bei mir außer Konkurrenz und sind mir egal, die tragen ja auch Pastell, womöglich sogar rosa und hellblau)

Ich persönlich kann die eine oder andere Frühlingsfarbe im Sommer tragen, wenn ich gebräunt bin, sind aber nicht optimal. Zu wenig gedämpft. Ich bin allerdings eine richtige Herbstfrau mit dunklem kupferroten Haaren und komme aus dem 4er System.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Okay, das klingt allerdings grad extrem spannend. Du hast nicht zufällig Links zu irgendwelchen Klamotten, die Dir stehen würden? Diese Paletten sind ja eine Sache, aber die Unterschiede zu sehen, ist irgendwie 100mal sinnvoller. ^^

Hier im Thread weiter vorne haben wir alle immer wieder mal Fotos eingestellt oder verlinkt - vor und nach dem Färben. Link auf meinen Kleiderschrank findest du so um 114 rum

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Sehr cool, vielen Dank, ich klick mich mal durch.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Hmmmm, ich glaube inzwischen, dass ich hier doch nicht so falsch bin... Meine größte Befürchtung ist eher, dass ich mein Simplicol in Frühlingsgrün verschenken darf. Oder weiß zufällig einer, ob auch ein Herbst das tragen kann? Oder ist das eine zu klare Farbe?
    Wobei ich ein warmer und klarer Farbtyp bin, nur eben dunkler als ich bisher dachte.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich muss noch ein bisschen weiter berichten, ich bin gerade so unglaublich erstaunt und freudig.

Ich elende Blassnase, die seit gefühlten 100 Jahren dachte, sie sei ein hässlicher Sommer, hat sich vorhin wieder 4 Teile in den tollsten Herbstfarben gekauft.
    Ich dachte immer, Menschen müssten für Herbstfarben tolle Wallehaare haben oder wenigstens leuchtend grüne oder schokobraune Augen, oder irgendwie rustikal wirken.

Nun habe ich aber diese tollen Teile bei mir zuhause und habe mit eigenen Augen gesehen, dass sie mir 100mal besser stehen als jede Sommerfarbe, die ich bisher getragen habe.
    Ich musste mir sogar die Haare kupferrot färben, um mich zu überzeugen, dass ich nicht spinne.

Okay, jetzt darf ich erstmal Burnt Orange und Dried Tomato und Teile deren Namen ich noch nicht kenne, erstmal in Kombi mit roten Haaren tragen, aber selbst das finde ich völlig gut. Weiter vorne im Thread habe ich mal gelesen, dass einige Herbste kein Rot, Orange usw tragen bloß weil sie rote Haare haben.
    Ich dachte bisher, dass betrifft vor allem die Frühlinge, die ja dann oft auch noch hellrote Haare haben, und ich irgendwie noch verstehen kann, wenn sie nicht noch Orange dazu kombinieren.

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich die warmen und auch gerade die etwas weniger gedeckten Farben brauche, um gut auszusehen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich stolpere gerade über Worte von Jaelle von vor drölfzig Jahren.

"Terrakotta, gedecktes Orange, senfgelb, maisgelb - wen das nicht erschlägt und darin auch noch toll aussieht - der ist ein Herbst"

Bin ich? Bin ich wirklich? Ich glaube inzwischen ja.

Meine Laune...
    Cold

Hhm..also ich hab vor allem aufgrund der Farben die mir stehen bzw nicht stehen geschlossen dass ich wohl ein Herbsstyp bin,dass meine Haar-,Augenfarbe- und -struktur etc auch zum Herbsttyp passen hab ich erst viel später erfahren..
    Wie bist du denn zu der Überzeugung du seist ein Sommer,oder Frühling gekommen..?

Die zuletzt von dir genannten Farben könnte ich aber nicht tragen obwohl noch deutlich wärmer als mein Typ schon fast nicht mehr geht,sogar meine Haut obwohl mit NC10-15 super weiß hat einen goldenen Schimmer..
    Echt ärgerlich weil ich Silber so mag,grade als Highlighter zum Gesicht,das zu den anderen Farben die ich trage aber eigentlich gar nicht passt..

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Es ist so, dass mein Vater z.b. sehr viele rötliche Sommersprossen überall hatte und auch rot mit im Bart. Mein Bruder hat rotblonde Haare und blaue Augen und auch Sommersprossen. Der trug früh Frühlingsfarben. Meine Tante ist auch so ein roter Typ.
    Und bei mir konnte sich wohl keiner vorstellen, dass ich ein warmer Farbtyp bin.
    Was meine Mutter ist, kann ich gar nicht sagen, aber ich habe so schwammig in Erinnerung, dass wir dachten, sie wäre ein Sommer.
    Vielleicht dachte auch nur ich das, weil sich sonst keiner Gedanken um das Thema gemacht hat.

Jedenfalls hatte ich mir recht bald ein Buch gekauft zum Thema Farbtypen, und aus der Beschreibung eines Sommertypen schloss ich dann messerscharf ^^, dass ich wohl einer bin.

Ich habe dann nie so ausführlich getestet, welche Farben mir stehen bzw wenn auch noch die verkehrten warmen Farben probiert. Ich fürchte dazu kamen auch noch ziemliche Komplexe a la ich sehe so fade aus, dass mir sowas gar nicht stehen kann. Und ich glaubte ja zu wissen, wie man denn so aussehen muss um warme Farben tragen zu können.

Inwiefern kannst Du die Farben denn nicht tragen, also was ist das unpassende?

Meine Laune...
    Cold

Ah,okay,also quasi die Gegenrichtung,aus dem vermeindlichen Typen auf die Farben geschlossen..

Also von den zuletzt genannten steht mir keine so besonders,wirklich richtig gut stehen mir nur weinrot,armygrün und einige violette Töne,am schlimmsten von denen sähe aber wohl maisgelb an mir aus,dadurch dass ich so sehr hellhäutig bin geh ich in so kräftigen Farben verloren und sehe krank aus..

Komischerweise steht mir aber alles von rosa bis hin zu pink..ich glaube nicht das das zu den Farben für Herbsttypen gehört,aber wenns mir steht zieh ichs auch an egal für wens eigentlich vorgesehen wäre..

Was mit deinem Frühlingsgrün ist, musst Du schauen. Es gibt keine Farbpolizei und jeder darf grundsätzlich tragen,was er will.
    Bei mir geht jedes Grün - außer Mint, wobei gehen ginge das wohl auch, ist mir aber zu alte Frau und Sommer - das überlasse ich den Softherbsten

@Satyrna welche Farben kannst Du nicht tragen? Senf, Maisgelb, Terrakotta, deckten Orange?
    Dann ist da irgendwo ein Irrtum versteckt.
    Entweder du kannst sie tragen oder Du bist kein Herbst. Keine andere Variante möglich.

Es gibt noch den zweiten warmen Typ. Frühling. Wobei ist der Hautton golden oder gelblich? Bei der Typfeststellung kommt es nur auf den Hautton an. Haare und Augen können Indizwirkung haben, müssen aber nicht (man denke nur an die vielen Sommerfrauen mit kupferrot gefärbten Haaren)

Nachtrag
    Ich bin im Teint auch sehr hell. Ich gehe keineswegs verloren in diesen Farben. Rosa, violett, armygrün? Das ist der Sommer - ich vermute jetzt mal, das Gold der Haut ist ein gelb

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Ach, ich dachte gestern abend schon nach Satyrnas Post, dass sie mich falsch verstanden hat, also was ich damit aussagen wollte, dass ich Dich zitiert habe, Jaelle. Ich wollte jedenfalls nicht! im Umkehrschluss sagen, dass die, die die genannten Farben nicht alle tragen können, keine Herbste sind.

Und zwar ist es doch so, dass bei den Soft Herbsten generell die kräftigen hellen Gelbtöne nicht gut getragen werden können. Was ich übrigens inzwischen gut bestätigt sehe. Gleich kommt z.b. wieder eine Freundin vorbei, die ziemlich sicher ein Soft ist. Einer von denen, die auch die dunklen Farben gut tragen können, aber eben das helle Gelb nicht bzw auch die ganzen extremen Knallfarben vom Herbst eher nicht so. Wobei ich, wenn ich die mir verfügbaren Farbpaletten vergleiche, auch überwiegend Überschneidungen sehe.

Satyrna, Deine Aussage bezog sich glaube ich nur auf die beiden letzten Farben, Senfgelb und Maisgelb, oder?

Passend ist jetzt, dass Satyrna schreibt, dass sie Pink und Rosa gut tragen kann. Ich glaube gar nicht, dass Satyrna ein Sommer ist, null, sondern einfach ein Soft Herbst. Eine Kollegin trug gestern noch eine Winterjacke in warm pink, die ihr sehr gut stand. Sie ist superdupereindeutig Herbst und trägt auch alle ihre Farben, aber sie ist ein Soft.

Und bitte! kein Bashing gegen die Softies, das kommt bei mir gar nicht gut an. Ich verstehe zwar irgendwo, was Du, Jaelle, zum Beispiel mit der Dunkelstärke von Herbsten sagen möchtest, aber das würde ich nicht uneingeschränkt unterschreiben. Wobei auch ein heller Soft Farben wie Aubergine tragen kann, ebenso wie ein dunkles warmes Braun, es kommt halt auf den Ton an.

Ich werde das Grün bald mal testen, evtl auch auf bereits dunkleren Sachen, mal schauen, wie es wird.

Meine Laune...
    Cold

Jaelle,
    es ist vor allem das maisgelb was an mir furchtbar aussieht,die anderen Farben würden gehen,sind aber keine perfekten Treffer,außer dem gedeckten orange,das steht mir gut,bei terracotta ists glaube eher so dass mir die Farbe nicht besonders gefällt,tragen könnte ich sie..
    Ein Sommer bin ich auf gar keinen Fall,aus den Sommerpaletten geht an Farben wirklich nur das lila und rosa/pink an mir,ich 100%ig ein warmer Farbtyp..
    Hab mir alle Farbpaletten grade nochmal durchgesehen und ein oder 2 Farben aus jeder stehen mir,aus den Herbstpaletten stehen mir aber 90% der Farben,die einzige die mich davon wirklich auffressen würde wär das kräftige,sonnige gelb,ich weiß nicht warum,aber weil die Farbe mir gefällt hab ich mir schon mehrfach Oberteile darin gekauft wo man beim tragen aber merkte das sich das irgendwie mit irgendwas an mir beißt..
    Ich denke Puddingteilchen hat mit dem Soft Herbst vielleicht Recht,bin mir aber nicht ganz sicher da ich mich mit dieser Unterteilung noch nie vorher beschäftigt habe..
    Ich kenne vor allem diese Art der Tabellen und auf der hier zB stehen mir außer den letzten 2 gelbtönen und den 2 vorletzten blautönen darunter alle:
    http://www.stylemyfashion.de/sites/d...nfographic.jpg

Puddingteilchen,
    kann gut sein dass ich ein Soft Herbst bin,aber wie gesagt,die Unterteilung kenn ich noch nicht lange..
    Für mich ist das mit den Farbtypen auch keine so ernste Angelegenheit,ich zieh an was mir steht (man bekommt ja auch Feedback vom Umfeld,wird ja nicht nur von einem selbst beurteilt obwohl ich behaupte zu sehen was mir steht) und denke dabei dann gar nicht drüber nach aus wessen Farbpalette das stammt..
    Worüber ich mir absolut sicher bin ist das ich ein warmer Farbtyp bin,es gab mal ein Foto von mir als Jugendliche,mit schwarzen Klamotten,schwarz gefärbten Haaren,kalt-rotem Lippenstift und kalt blau-grauem AMU..echt zum wegrennen,ne schlimmere Farbverfehlung hat keiner je zuvor gesehen..
    Ich wollte damit strenger wirken weil ich leider innerlich genau so warm und weich bin wie ich schon ausseh,das wollte ich nach ner Trennung verstecken..na ja..vor weiteren Anwärtern die mir das Herz hätten brechen können hab ich mich mit dem gräßlichen Styling sicher auch geschützt,lol,falls ich das Bild nochmal finde muß ichs euch zeigen,als warnendes Beispiel..!^^

Können denn die meisten Leute alle Farben aus der Palette ihrers Typs und keine aus den anderen Paletten tragen..?

Die Dunkelstärke ist nun mal dem Herbst immanent- ich kann es nicht ändern. Pink ist keine Farbe, die Herbste leicht tragen können - es gibt einen warmen Rosaton, der ist normalerweise nicht ihre Stärke. Senf schon, ebenso gedecktes Orange und Terrakotta - das sind Säulen des Herbstes - Pink, violett, armeegrün sind Sommerfarben - Sorry.
    Ein Herbst in Pink - da vermute ich eher einen Frühling

Aber ich halte mich auch gerne raus - wenn es nun wieder nur Softherbste gibt oder pinktragende, dann überlasse ich euch das Feld

Meine Laune...
    Cold

Ich glaube echt nicht dass ich ein Frühling bin,aber wenn ich kein Herbst sein sollte bliebe nur der Frühling über,aus dessen Palette könnte ich noch eher fündig werden als bei Sommer und Winter..

Die Frage ist aber auch mit dem was einem steht,meint ihr jetzt nur in Verbindung mit der Naturhaarfarbe oder darf man auch gefärbt sein..?
    Mit meiner Naturhaarfarbe (früher knallig rot-braun,inzwischen ist der Rotanteil weniger geworden und hat ein mittelbraun mit Reflexen zurückgelassen) wär rosa/pink nämlich eher nicht so dolle,das hab ich vor allem vorletzten Sommer als ich blonde Strähnchen hatte getragen..
    Vielleicht bin ich einfach ein Herbst der sich mit der falschen Haarfarbe versehentlich als Frühling verkleidet hat..?

Oder als Sommer? Du hast doch selbst geschrieben, dass du Sommerfarben trägst - armeegrün, rosa, violett
    Woher sollen wir das wissen?
    Die Haarfarbe hat mit dem Typ nur teilweise zu tun - es kommt auf den Hautton an. Zufällig kommen nur bei den Hetbsten die meisten Rothaarigen (Natur) vor - gibt es aber auch bei Frühlingen, selbst bei Sommern. Die Haare der Herbst sind meist dunkler im Ton (meine sind dunkles Kupfer -Richtung Kastanie). Den Farbtyp kann man nicht ändern - auch nicht durch färben, er hängt am Hautton und zwar dem Unterton

Übrigens könnte ich als junge Frau Schwarz tragen - Herbste stecken das wegen ihrer Dunkelstärke oft besser weg als andere ( Natürlich nicht wie Winter) -

Es gibt keine Farbpolizei und du darfst andere Farben tragen so viel du willst. In der eigenen Palette gibt es immer welche, die sind besser und andere suboptimal - ich kann sehr schlecht mit Tönen, die zu wenig Sättigung haben, Petrol mit zu wenig Grün und Rosa geht nie (beißt sich mit meiner Haarfarbe) - Grün geht immer, Aubergine geht gut, Maisgelb super - ist für mich eine der besten Farben

Meine Laune...
    Cold

In dieser Herbsttyp Tabelle die ich weiter oben verlinkt hatte ist dieses grün und diese beeringen violetttöne aber auch enthalten,sogar rosa ist da drin..oder ist das ne schlechte Tabelle..?
    http://www.stylemyfashion.de/sites/d...nfographic.jpg

Aber wie gesagt,so wahnsinnig ernst nehm ich das mit der Farbtypeinteilung auch nicht,am allermeisten bin ich immerhin der Satyrna Farbtyp und nehm einfach ohne groß zu überlegen was gut an mir aussieht..
    (Wohl gemerkt wirklich was mir steht und nicht einfach was mir gefällt - viele Farben die mir sympathisch sind sehen an mir nämlich nicht gut aus während andere Farben die mich nicht aus den Socken hauen mich teils besser aussehen lassen)
    Die Tabelle trifft meine Farben aber ganz gut,daraus gehen bloß die letzten beiden gelbtöne nicht gut und die vorletzten beiden blauen darunter nicht optimal,den Rest kann ich gut tragen wodurch es die Tabelle mit der größten Übereinstimmung ist..
    Vielleicht bin ich auch ein Mischling aus Herbst und etwas anderem..
    Geändert von Satyrna (03.01.2018 um 20:36 Uhr)

Die Tabellen, das haben wir schon festgestellt, sind meist stark farbverzogen - da gehören die Orange- und Rottöne (statt der kalten Rosas und Violet) hin. Offenbar lässt sich das schlecht darstellen

Meine Laune...
    Cold

Hhm,in dem Fall kanns sein dass ich meinen Farbtyp anhand unpräziser Tabellen falsch eingeschätzt habe,so wie sie da dargestellt ist passt sie mir nämlich besser als wenn ein klares rot an Stelle des rosas wäre..
    Kann rot nur tragen wenns sehr warme Untertöne hat,kaltes klares rot steht mir nicht,orange hingegen wieder gut..
    Mensch,ist doch weitaus komplizierter als ich dachte..^^
    Hab meinen Farbtyp ja einfach so bestimmt indem ich geguckt welche mir gut stehenden Farbe in wessen Palette am ehesten vertreten sind,kam da auf Herbst,fand beim danach googeln dann noch den sehr blassen,sommersprossigen,rothaarigen Typ mit grünen Augen mit bronzefarbenen Sprenkeln und gelb um die Pupille unter Herbst wieder und dachte mir das passe wohl ganz gut auf mich..

Jetzt würde ich der Sache am liebsten mal näher auf den Grund gehen,nur so aus geweckter Neugier..

Inventar Avatar von Cassiopaia

Mir als verschriehener Softherbst steht Maisgelb und dunkel geht auch sehr gut.
    Es ist doch so, dass in den Farbpaletten jeder seine besseren und schlechteren Farben hat.
    Ich kenn auch Sommer, bei denen sehen gewisse Blautöne furchtbar aus (wohlgemerkt gedecktes Blau). Wo Blau doch DIE Sommerfarbe ist.

Kein klares Rot - der Herbst ist warm und gedämpft

Das es bessere und schlechtere Farben gibt, sagte ich oben auch schon

Meine Laune...
    Cold

Das macht natürlich Sinn wenn keinem alle Farben aus "seiner" Palette alle gleich gut stehen..
    Ich finde zB das diese blautöne rechts unten in der Herbstpalette die ich gepostet habe sich mit meiner gelblich grünen Augenfarbe beißen..
    Und in maisgelb fine ich seh ich weiß wie ein Stück Papier aus,du bist aber ja auch sehr hellhäutig,oder..?

Die Menschen sind wahrscheinlich einfach doch zu individuell als das die vier Grundtypen jede Möglichkeit abdecken könnten,zumal ob man jetzt blass oder braun ist und welche Augenfarbe und Haarfarbe man genau hat ja auch nochmal mit reinspielt welche Farben aus der richtigen Palette besser passen als andere - so denk ichs mir zumindest..

Herbste sind oft sehr hell und ohne Wangenrot - ich auch. Trotzdem steht mir Maisgelb. Blau geht gar nicht, obwohl ich ein Herbst mit blauen Augen bin. Ich sehe in blau tot aus. Die 4er Einteilung, die ich favorisiere, schränkt viel weniger ein, weil sie die ganze Breite gewährt und die Schublade nicht noch kleiner macht

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ja Satyrna, so hab ich auch gedacht. Deswegen hatte mir das 12er System irgendwie gefallen.

Ich schwanke immer zwischen NC15-20.

Ich dachte eigentlich in der normalen Herbstpalette gibt es gar kein Blau
    Es gibt ein Blau, das ich unheimlich toll finde und es sieht auch irgendwie gut aus an mir. Es ist heller als das gängige Dunkelblau. Es heißt wohl light Navy
    https://goo.gl/images/tNiNA7

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Jaelle, gibt es eine Farbpalette, die du favorisierst?

Ich brauche keine - der Herbst ist warm und gedeckt. Wozu brauche ich da eine Palette?

Bei Blau geht dieses light navy bei einigen - navy ist dann - sogar noch besser (bei mir) - aber ich nehme dann lieber grün oder gleich Schwarz. Dann ist es nämlich egal, worin ich blass aussehe und weniger Augenringe habe ich bei Schwarz. Macht mich auch weniger krank. Im Zweifel geht Petrol. Oder grau. Damit kann aber auch nicht jeder Herbst. Mit MU geht es aber.
    Ich kann auf Blau jedoch leicht verzichten (nur Hosenanzüge habe ich zwei, da nehme ich Senf dazu)

Ich mag das 12er gar nicht - schränkt mich zu sehr ein - im Vierer habe ich die gesamte Breite, warum soll ich mich da noch weiter runterfahren, wobei ich da warm bin - ich bin ja ein true autumn. Es geht ja vor allem darum leicht kombinieren zu können.

Es gibt zudem Farben aus dem Bereich, die ich niemals tragen würde - Mint wie bereits gesagt, obwohl ich sonst jeden Grünton trage, sogar kalte. Grün ist eine meiner stärksten Farben, obwohl meine Augen blau oder besser Petrol sind.

Meine Laune...
    Cold

Ja,sehr hellhäutig ohne Wangenrot bin ich auch,irgendwo zwischen NC10 und 15 wobei meine Wangen durch die Reste der Sommersprossen die ich einfach nicht ganz weggebleicht bekomme mehr nach NC 15 aussieht während die Stellen ohne Sommersprossen eher Richtung NC 10 tendieren..

Meins ist blau wie gesagt auch nicht,dachte immer das es an meiner Augenfarbe läge,aber manchmal ists auch schwer zu sagen warum was nicht gut aussieht,es tuts einfach nicht..
    Das blau auf deinem Bild würde an mir auch nicht aussehen,Cassiopaia,aber ist ne schöne Farbe,gut das dus tragen kannst..

Mit den verschiedenen Systemen hatte ich mich früher nie beschäftigt,wußte bis vor diesem Forum gar nicht dass die Jahreszeiten noch weiter unterteilt werden können..

Am mit Abstand besten stehen mir wie gesagt weinrot,beerentöne und dieses gedämpfte grün was ua auch in der Herbstpalette zu finden ist,ich würds armygrün nennen,aber glaube mit den genauen Bezeichnungen muß man aufpassen weil nicht alle das selbe darunter verstehen..
    An erdigen Tönen kann ich eigentlich alles gut tragen,auch fast jede Farbe wenn sie in ihrer erdig-abgetönten Variante daherkommt,an knalligeren Farben geht orange ganz gut,warmes rot-violett und eben diese beerentöne können auch knallig sein,aber sonst gefall ich mir in gedämpfteren Farben besser,mein immer die meisten bunten Farben seien eher für gut gebräunte Personen gedacht,hab immer Sorge die konkurrieren sonst mit dem bissi Hautfarbe was ich nur habe..

Schwarz mag ich übrigens gerne und trage es auch,nur komplett schwarz ist nix und auf besagtem Foto wurds halt durch die völlig falsch gewählten kalten Farben im Makeup ganz übel,denke mit meinen geliebten roten Lidschatten sähs weitaus besser aus,mit der Desert Dusk Palette könnte man sicher ein schönes warm rotes AMU schminken womit schwarz tragbarer für mich würde..
    (Klar,schwarze Hose geht immer,aber beim "stehen" denkt man ja meist eher ans Oberteil..)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Satyrna, ich sag es jetzt nochmal sehr offen, vielleicht zu offen für Jaelle. Sie hat leider Unrecht mit ihrer Einschätzung zu "den" Herbstfarben. Wie schon gesagt, und jetzt nach Deinen verdeutlichenden Worten finde ich es noch viel eindeutiger, Du bist offenbar ein Soft Herbst, die bloß Jaelle, wie ja leider wieder deutlich wurde, einfach nicht leiden kann. Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber Jaelles Worte weiter oben finde ich ziemlich abwertend.

Der Herbst ist aber auch nicht per se warm und gedämpft wie sie einen Post über diesem schreibt. Es gibt eben die Klaren Herbsttypen, den warmen Herbst und den dunklen Herbst, und es gibt die Soft Herbste, wobei inzwischen überwiegend zwischen einem hellen und einem dunklen Soft-Typ unterschieden wird.

Satyrna, ich glaube, Du hast Deine Farben schon ziemlich gut erkannt. Mir wäre zwar die Tabelle, die Du verlinkt hast, etwas klein bzw versuche ich z.B. auf Pinterest weitere Beispiel Bilder zu finden, wo man anhand von Fotos die Farben besser erkennen kann und verstehen, wie sie real wirken, aber ansonsten passt die Tabelle schon gar nicht schlecht.
    Du könntest auch, so wie ich es mache, noch mal nach Jen Thoden und Tinted Autumn bzw Toned Autumn googeln, da findest Du die von Dir beschriebenen warmen Rosentöne, sowie Violett usw. auch wieder. Und eben auch, dass in den Soft Paletten keine knalligen Gelbtöne enthalten sind und sehr viel mehr gedämpfte Farben als bei den beiden klaren Typen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich muss nochmal etwas nachschieben, u.a. weil ich vorhin noch ein gutes Video gesehen habe, wo es erklärt wird.
    Es gibt einen Unterschied zwischen gedämpften (englisch muted) Farben und klaren, aber dunkleren Farben, die durch einen gewissen Schwarzanteil dunkler sind und dadurch nur gedämpft wirken.

Was unter gedämpft verstanden wird ist, wenn einer Farbe Grau beigemischt wird und sie dadurch eben etwas schwächer wird.

Es ist aber auch so, dass weder die klaren Farbtypen ausschließlich klare Farben in ihrer Palette haben (Grau und Brau sind z.b. nie klar), noch dass die gedämpften Farbtypen nur gedämpfte Farben tragen können. Es ist eher eine Tendenz in eine Richtung.

Einen klaren Herbst? Ja, genau - da haben wir jetzt die neuste Kategorie. Ich lasse ja noch mit mir reden über dark, soft und true - aber clear? Dann schlage ich doch vor, dass wir den cool-clear Herbst nicht vergessen. Nicht dass sich hier einer nicht wiederfindet. Bazinga

Mich stört am Softherbst nur eines - das ist der Zugriff auf die Sommerfarbwelt und die Vermauschelung von kalt und warmen Farben.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Das von Cassiopeia verlinkte Light Navy haben übrigens viele Farbtypen in ihrer Palette, kalte wie warme, softe wie klare. Es gibt auch welche, die das dunklere Navy stattdessen tragen können, oder beide. Je nachdem in welchen Farbpaletten man so schaut, wird es da sicher Unterschiede geben, was empfohlen wird.

Es gibt eigentlich nur bei dem Klaren oder Kühlen Sommer (auf englisch manchmal Pure oder True, was ich aber nicht mag, weil es klingt, als ob die anderen falsch sind), sowie bei den Wintertypen noch weitere Dunkelblaus, die dann auch klare Blaus sind (also nur durch Schwarz abgedunkelt).

Ich kenne die Farbpaletten von Jen Thoden bzw ihrem Farbsystem yourcolorstyle inzwischen sehr gut bzw habe mir die Paletten auch gespeichert, und dort wird für den hellen Soft Herbst das Light Navy empfohlen und für den dunklen Soft das Light Navy und das dunklere Navyblau.
    Der warme Herbst bzw True Autumn trägt übrigens das gleiche Light Navy.
    Es sollte Dir also so oder so eigentlich stehen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Jaelle, ich fürchte, da kommen wir wirklich nicht auf einen Nenner.

Zum Beispiel ist es beim Klaren Frühling doch ganz klassischerweise so, dass sich seine Palette aus kalten und warmen Farben zusammensetzt. Der trägt klares Orange ebenso wie Hot Pink und China Blau usw usf.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn ich das nochmal zur Beschwichtigung ergänzen darf. Die Rosentöne und "Pink"töne der Herbste sind übrigens alle warme Farben, das sind nicht die Pink- und Rosatöne, die ein Sommer tragen würde. Darum haben sie auch so Namen wie Warm Pastel Pink, Coral Pink, Peach Pink, Rich Rose. Das einzige, das selbst für mich wie Sommer klingt ist Dusty Rose.

Aber z.B. hat der dunkle Soft Herbst ebenso auch Farben, die selbst dem Warmen/Echten Herbst zu dunkel wären, z.B. Brick Red, Deep Plum oder auch ein Deep Tomato, das extrem dunkel ist. Soo dunkel ist der Warme Herbst nämlich gar nicht.

Meine Laune...
    Cold

Uiui,will hier keinen Streit auslösen..! :(

Hab mir jetzt mal das soft colorwheel von Jen Thoden und ein Video zur Erklärung gesucht und es passt schon verdammt gut von den Farben..
    Hab dann noch nach hellem und dunklen soft Herbst geguckt,da bin ich aber unschlüssig,kann eigentlich beide Varianten gut tragen..
    Hab mir sicherheitshalber noch andere Farbtabellen von ihr angesehen,die Soft passt aber wirklich mit Abstand am besten,auch das mit den universalen Farben ist interessant,denn mein beeriges rot-violett fand ich zu meiner Überraschung auf der kalten Seite aber mit dem Sternchen für universal..
    Ich dacht ehrlichgesagt immer das wäre ne warme Farbe..
    Soft Herbst nach Jen Thoden passt von den Farben die mir stehen her schon echt gut denke ich..