Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 102 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

AW: Der Herbst Typ Thread

Meinst du die 10. Farbe von rechts? Könnte sein

Süßmatz, ick knutsch dir schon mal für deine Mühen

young at heart... Avatar von Süßmatz

Jep, die und die links daneben meine ich. Das macht mich ja ganz verlegen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Nee, im Ernst, ich find das total lieb von dir. Du verstehst auch meine Nöte mit den unvorteilhaften und doch unverzichtbaren Lieblingsfarben

läuft Avatar von Jane82

sorry aber der verlinkte Herbstfarbpass enthält jede Menge Farben, die definitiv keine Herbstfarben sind!

Lieber immer im Original austesten.

Was Lilatöne angeht: Aubergine ist an sich ein kalter Ton und deshalb für Herbste eigentlich nicht geeignet. Manche können es trotzdem ganz gut ab, aber grade bei roten Haaren würde ich von Lilatönen aller Art bei Herbsten abraten. Sieht meiner Meinung nach in 99% der Fälle nicht gut aus.

@Sonnenschein: Ich würde an Deiner Stelle versuchen, den Rotstich in Deinen Haare zu umarmen Ich kenne aber Herbste, denen bei rötlichen Haare orange ein bischen "too much" ist. Du kannst dafür wunderbar auf warmes braun, grün und und rotbraun ausweichen. Aubergine würde ich wie gesagt bei rötlichen Haaren lieber lassen.

Fortgeschritten Avatar von lava

Manhattan: (Perfect Creamy & Care): 67, 94K
    (X-Treme Last & Shine): 11, 26, 31, 79, 102, 54V, 59X, 94P
    (Minerals): 49N, 54N,
    (Intense Moisture & Gloss): 54T, 59Q, 59W, 59Z
    (X-Treme Last & Intense Red): 46M
    Diese lippies hat Larissa.Li einige seiten zuvor gepostet, da hab ich mir einige gekauft, und es sind sehr schöne braunrottöne dabei
    (zB 94P und 94R)

die Rottöne gefallen mir auch gut, nur bin ich beim xtreme last and shine Nummer 54V nicht sicher, ob der genügend warm ist..auf den lippen find ich ihn schön, aber beim Abtupfen, scheint er mir auf dem kleenex kühl.

hat den noch eien andere beauty und kann was zu sagen?

übrigens gefallen mir nude töne total, habe aber festgestellt, dass ich als dunkler Herbst mit dunkleren tönen besser, frischer aussehe.

Da musst wahrscheinlich ein bisschen rumprobieren!

Nur die Intense moisture und gloss kann ich nicht empfehlen,die riechen sehr stark

@ Sonnenschein, Das ist lieb von dir.

Zitat Zitat von lava Beitrag anzeigen
    Diese lippies hat Larissa.Li einige seiten zuvor gepostet, da hab ich mir einige gekauft, und es sind sehr schöne braunrottöne dabei
    (zB 94P und 94R)
    Die würd ich mich nie trauen zu tragen, sind mir alle zu dunkel und auffällig (schäme mich schnell mit Lippenstift und denke jeder starrt mich an).

Jane82:

Ok, danke. Hätte ja sein können. Aber dann schweife ich eben auch mal von den empfohlenen Farben ab, ist ja kein Muss.

Ich mag wie gesagt den roten Schimmer überhaupt nicht. Bei braun und Petrol wirken meine Haare wirklich nur Goldblond, aber bei vielen Herbstfarben (Maisgelb etc.) einfach fast nur rot.
    Ich mag aber mein Goldblond, war schließlich Zeit meines Lebens blond (als Kleinkind fast weißblond, bis 12 Weizenblond)

Zitat Zitat von lava Beitrag anzeigen
    (zB 94P und 94R)
    Die würd ich mich nie trauen zu tragen, sind mir alle zu dunkel und auffällig (schäme mich schnell mit Lippenstift und denke jeder starrt mich an).

Jane82:

Ok, danke. Hätte ja sein können. Aber dann schweife ich eben auch mal von den empfohlenen Farben ab, ist ja kein Muss.

Ich mag wie gesagt den roten Schimmer überhaupt nicht. Bei braun und Petrol wirken meine Haare wirklich nur Goldblond, aber bei vielen Herbstfarben (Maisgelb etc.) einfach fast nur rot.
    Ich mag aber mein Goldblond, war schließlich Zeit meines Lebens blond (als Kleinkind fast weißblond, bis 12 Weizenblond)

Edit: Färben ist für mich keine Option.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Süßmatz, dir wurde schon im anderen Therad gesagt, dass diese Palette gar nix taugt.

Lass bitte es sein, Leute zu verwirren.

Sonnenschein, wie findest du Grüntöne? Die sehen zu rötlichen Haaren toll aus. Ansonsten stehe ich (außer Rot und Orange ) total auf Rehbraun.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@Sonnenschein: Bloß nicht färben!

Wenn Du Dich in Petrol und Braun magst, dann fang doch damit an. Es macht keinen Sinn, alles auf einmal umzukrempeln, Sachen zu nehmen, die man nicht mag oder in denen man sich nicht mag.

Grau kann man wie gesagt sehr gut mit warmen Farben kombinieren. Bei Blau hast Du Petrol und ggf. Lapis. Bei Lila würde ich wenn dann auch Aubergine empfehlen, möglichst bräunlich. Du solltest halt darauf achten, dass sich die Nuancen zumindest nicht mit warmen Farben (andere Klamotten, Schminke, Deinen Haaren!) beissen. Einen ungünstigen Blauanteil bzw. fehlenden Gelbanteil kannst Du dann z.B. mit einem Schal in einer "guten" Farbe ausgleichen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Laureley,

genau - ich werd mich langsam an den Herbst rantasten. Tu mich halt leider enorm schwer, warme von kalten Farben zu unterscheiden (peinlich als Tochter einer Kunst-Studierten).

Kupferrot:

Ich find Grünttöne sehr schön, hab nur kaum was im Schrank: Den Grund hast du selbst genannt. Grün passt toll zu rötlichen Haaren, ergo wird der Rotstich eben wieder betont. Und das will ich ja grad vermeiden.
    Ich hasse den roten Stich, ich kann nichts gegen machen

@ Kupferrot, dann schreib das doch mal den Leuten, die sie extra für Herbsttypen entwickelt haben, und natürlich den Farbberatern, die sie unter die Leute bringen. Meinst du, dass die sich alle so sehr irren können?

Die Leute schreiben nicht in diesem Thread, warum soll ich denen was schreiben?

Und ja, es gibt sehr viel Blödsinn online, wenn man nach Paletten sucht. Es geht meistens eh nur ums Geld.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Grün passt toll zu rötlichen Haaren, ergo wird der Rotstich eben wieder betont. Und das will ich ja grad vermeiden.
    Ich hasse den roten Stich, ich kann nichts gegen machen
    Das ist aber ein Problem, bei dem typgerechte Kleidung genau der falsche Weg ist, denn Deine Palette soll ja gerade Deine Körperfarben unterstreichen, betonen, verstärken. Solange Du Deine Haare nicht so akzeptieren kannst, wie sie sind, wirst Du mit wirklich warmen Farben nicht glücklich werden.

@Süßmatz: Dass solche Paletten fast immer fehlerhaft sind, ist nun wirklich keine bahnbrechende Neuigkeit. Die dortige Sommerpalette enthält warme Farben, die Winterpalette warmes Gelb und Pastellfarben usw. - wenn das nicht nur schlechte Bilder sind, sind die auch ein Fall für die

Sonnenschein, dann hast du es nicht leicht.

Ich kanns zwar nicht verstehen (finde rote Haare wunderschön und färbe sogar mit PHF ), aber wenn du so empfindest...

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein Problem, bei dem typgerechte Kleidung genau der falsche Weg ist, denn Deine Palette soll ja gerade Deine Körperfarben unterstreichen, betonen, verstärken. Solange Du Deine Haare nicht so akzeptieren kannst, wie sie sind, wirst Du mit wirklich warmen Farben nicht glücklich werden.
    Ja, das befürchte ich auch
    Ich muss halt versuchen mich damit zu arrangieren.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Sonnenschein, dann hast du es nicht leicht.

Ich kanns zwar nicht verstehen (finde rote Haare wunderschön und färbe sogar mit PHF ), aber wenn du so empfindest...
    Naja, hätte ich schon immer nen roten Stich drin, wärs für mich sicher total ok. Aber das fing ja erst vor kurzer Zeit an, da hab ichs immer auf Rückstände im Haar geschoben (eigentlich erst so richtig seit ich die Pille nicht mehr nehmen kann ).
    Von daher ist es sehr ungewohnt, ich war eben immer blond. Und möchte es eigentlich auch in jedem Fall bleiben. Rote Haare sind an anderen schön, für mich ein No go.

läuft Avatar von Jane82

Süßmatz, dir wurde schon im anderen Therad gesagt, dass diese Palette gar nix taugt.

Lass bitte es sein, Leute zu verwirren.

@ Kupferrot, dann schreib das doch mal den Leuten, die sie extra für Herbsttypen entwickelt haben, und natürlich den Farbberatern, die sie unter die Leute bringen. Meinst du, dass die sich alle so sehr irren können?
    Es gibt unheimlich viele Leute, die mit totalem Blödsinn eine Menge Geld verdienen. Und wenn man mit ein bischen Übung nicht sieht, dass auf der Palette viele Farben sind, die nix mit Herbstfarben gemeinsam haben - dann ist man wohl farbenblind.

@Sonnenschein: Was hast Du denn nur gegen den Rotstich ? Ich finde, der sieht wunderschön an Dir aus Stimme laureley zu, wenn man das eigene Kolorit nicht akzeptiert wird es schwierig mit den typgerechten Farben

Gib Dir einfach ein bischen Zeit und fang mit den Farben an, die Dir noch nicht ganz supekt vorkommen - ich musste mich auch über rot zu orange vortasten, braun hat eine Weile gedauert und die Paradefarbe senfgelb mag ich bis heute an mir nicht

Ich bin auch naturblond , liebe aber meine PHF-gefärbten Haare.

Allerdings mag ich kräftige Farben und Kontraste sehr gerne, vielleicht liegts daran.

Meine Laune...
    Confused

Sonnenschein, Du bist noch so jung, es kann wirklich sein, dass die Entwicklung Deiner Körperfarben noch nicht abgeschlossen ist, viele Leute werden im Laufe des Lebens erst dunkler (und dann grau). Mein Freund jammert auch ständig seinen hellblonden Haaren hinterher.

Und ich schließe mich Jane an: Was ist eigentlich so schrecklich an roten Haaren? Ich finde es fazinierend, etwas zu haben und nicht zu wollen, was so wenige Menschen haben und so viele wollen.

Keine Ahnung, ich hab irgendwie ne Aversion gegen rote Haare. Mag aber generell auch die Farbe rot nicht.
    Rote Haare gefallen mir eigentlich auch nur an Menschen mit grünen oder grauen Augen, meine blauen Augen und rot - ich find das passt nicht.

Bin anscheinend ziemlich komisch.

Meine Laune...
    Confused

Bist Du. Ich find's toll an Dir. Ausserdem haben doch viele Leute mit von Natur aus roten oder rötlichen Haaren dazu blaue oder bläuliche Augen.

@ Sonnenschein, was willst du denn jetzt mit deinen Haaren machen? Goldblonde Strähnchen wären da eine Möglichkeit sie wieder in Richtung Blond zu bringen.

läuft Avatar von Jane82

Außerdem haben in meine Augen blauäugige Herbste echt den e/s Jackpot gewonnen: Sie können ihre Augen in orange-Tönen schminken, was nicht nur hervorragend zum Farbtyp passt, sondern auch noch die Komplementärfarbe zu blau ist und folglich die Augen total gut rausbringt

*edit:
    @ Sonnenschein, was willst du denn jetzt mit deinen Haaren machen? Goldblonde Strähnchen wären da eine Möglichkeit sie wieder in Richtung Blond zu bringen.
    Sorry, aber da fällt mir jetzt echt nichts mehr zu ein...

Hmm...Nein, ich werd mich damit wohl echt nie anfreunden können. Aber irgendwie sieht das auch niemand in meinem Umfeld, dass ich rötliche Haare haben soll. (Mein Freund bestritt das eben am Telefon auch)

Ich war gestern auch beim Frisör, und meine Friseurin meinte, dass ich eben Goldblond sei.
    Die Fotos machen meine Haare wirklich immer dunkler, als sie sind

Süßmatz:

Meine Haare wurden noch nie farbbehandelt (da bisher auch stolz drauf), von daher wäre das wie oben gesagt gar keine Option. Da freunde ich mich eher damit an, rötliche Haare zu haben.

@ Sonnenschein, Also du meinst, die Haare sehen nur auf dem Foto rötlich aus und sind in Wirklichkeit Goldblond?

Nein, es ist schon ein leichter Stich drin (vor allem im Kunstlicht). In der Sonne sind sie aber einfach nur Goldblond, da sieht man nichts rötliches. Aber auf Fotos wirkt es immer rötlich.

Also im Frühling/Sommer fast immer Goldblond (da hellen sie ja auch noch auf), im Herbst/Winter eher rötlich durch das fehlende Sonnenlicht und Kunstlicht.

läuft Avatar von Jane82

Dann schau doch einfach nicht auf Fotos

Naja, wie gesagt, im Kunstlicht (jetzt im Winter) ist es auch in natura deutlich. Das muss ich mir eingestehen.

Aber dann muss ich mich eben aufs Goldblond in den wärmeren Jahreszeiten freuen und mich jetzt am Rotblond erfreuen
    Die Taktik sagt mir grad richtig zu

Huhu, ich schon wieder!

Hab mir grad mal die alten Beiträge durchgelesen und war ganz angetan von Kupferrots Bericht über das Färben mit Simplicol-Farben.

Leider hab ich schon gemerkt, dass der Herbsttyp für mich einige Schwierigkeiten parat hält - ich hab nämlich eine leichte Rot-Grün-Schwäche (wie auch mein Vater, mein Onkel...), weshalb ich Rot und Grün eh anders sehe, als sie wahrscheinlich wirklich sind (immer etwas bräunlich).
    Von daher fällt es mir arg schwer, überhaupt zu sagen, welches Grün oder Rot bei mir im Schrank warm ist und welches nicht.

Ich hab gelesen, dass von den Simplicol-Farben Maigrün Herbst ist. Und Herbstrot doch sicher auch?

Dann hab ich nämlich den Anhaltspunkt, dass für mich die Farben arg braun aussehen müssen - dann sind es Herbstfarben
    (und dann hab ich davon nur Maigrün im Schrank)

Ich nehme an, Smaragdgrün wäre nichts für uns Herbste? Oder Türkis? Denn das geht ja doch mehr ins Blaue.

Ich tu mich aber wirklich generell schwer mit dem warm und kalt, es ist schon peinlich.

Bei diesem Shirt hier würde ich zum Beispiel denken, dass es dunkles Lapisblau ist und mit demnach ganz gut steht. Aber ihr sagt mir jetzt sicher, dass es kühl ist und ich schrecklich aussehe

Ohne Blitz bei Tageslicht:

Mit Blitz:

Geändert von Sonnenschein245 (09.12.2009 um 09:57 Uhr) Grund: Fotos eingefügt

Experte Avatar von usagi1997

@sonnenschein
    Mein Haar hat exakt den gleichen Rotton wie Deines (meines hat nur noch einen aschigen Ton *seufz*) und bei mir würde auch niemand sagen, dass ich rotes Haar habe. Das sieht nur auf Photos so aus.
    Ich habe mir allerdings schon seit der Kindheit rotes Haar gewünscht und bin wirklich glücklich, dass ich von fast weißhaarig (noch heller als weißblond) auf aschblond mit Rotstich gedunkelt bin.

Mit den Farbtönen tue ich mich auch etwas schwer. Ich habe z.B. ein pinkfarbenes Sommerkleid, das mir hammermäßig steht, obwohl es ein kalter Ton ist. Es lässt meine bleiche Haut (bin Sonnenverweigerer) strahlen und selbst mein Gesicht wirkt lebendig. Dagegen habe ich ein gewisses braunes Kostüm (definitiv ein warmes braun) in dem ich wirke als wäre gerade jemand gestorben.

Ich finde, dass es sich mit den Farben verhält wie immer. Wenn Du Dich in etwas nicht wohlfühlst, dann sieht man Dir das an. So oder so. Außerdem hängt es IMHO auch noch davon ab, wie man sich schminkt. Meine Grundierung z.B. ist einen Ton dunkler als meine Hautfarbe, gibt einen gesundes Aussehen und dadurch verkrafte ich mal das ein oder andere kalte Kleidungsstück.

Petrol z.B. ist für mich eine kalte Farbe zumindest die, die sie heute als Petrol verkaufen. IMHO viel zu blau. Ich sehe auch sowas von grausig darin aus. Zum Wegrennen bleich.

Wenn ich einkaufen gehe, dann ich gehe nicht mit einer Farbpalette los sondern so wie ich es später tragen werde. Will ich z.B. etwas konservatives fürs Büro, dann schminke und style ich mich so, wie ich dort rumlaufen werde, nur halt ohne Kleidung . Da wir hier auch tagsüber Kunstlicht haben, ist es auch kein Problem und man muss nicht ständig zur Tür rennen damit man sieht, wie es in natura aussieht. Will ich etwas für den Abend, dann mache ichs genauso. Nur bei Freizeitkleidung greife ich sofort zu warmen Farben und fahre damit gut.

---------

Mal eine Frage zu Augenmakeup. Ich habe trotz Herbst hellgraue Augen, die je nach Kleidungsstück auch mal graublau oder graugrün scheinen können (eher selten). Braune Mascara geht bei mir aber gar nicht. Das sieht einfach besch*** aus . Ich habe mir für Weihnachten ein schwarzes Kleid gekauft (ja, ich weiß, aber schaut mal auf die Kleiderständer der Kaufhäuser und zeigt mir eine tierwollfreie Naturfaser in warmen Farben, die auch noch so geschnitten ist wie ich will), zwei rote Jäckchen dazu bestellt (Katalog, da es sich genauso verhält wie mit dem Kleid) und überlege nun.
    Für ein paar Stunden am Abend kann ich durchaus problemlos Mascara vertragen und Lidschatten ist ja eh essig, weil keine noch so teure Grunddierung meine Schlupflider überlebt. Ich wollte ein paar falsche Wimpern kaufen (Empfehlungen? Bin Newbie) und zusätzlich einen Lidstrich ziehen. Ist schwarz dann okay?
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Ich würd schon sagen, dass es okay ist, wenn du dann eh schwarze Wimpern hast. An mir selbst sieht schwarzer Lidstrich allerdings verboten aus, ich trag ihn täglich in dunklem Braun. Aber ich mag ja auch braune Mascara

Was trägst du denn dann für einen Lippie? Wenn der auffällt, gehen auch "schwarze Augen"

------------------------

Und was hältst du von meinem Blau? Lapisblau oder kühl und völlig verboten an mir?

Zu den Haaren: Gut, dass es bei dir auch auf Fotos immer so rot wirkt, ich dachte schon, ich bin völlig verwirrt.

Wenn ich mir die Augen schminke, dann sind die Lippen eher natürlich. Hängt aber davon ab, welches Rot die Jacke letztendlich haben wird. Dachte aber an ein rotes Gloss. Habe ja eher einen kleinen Mund und rot steht ihm einfach gut.

Könnte natürlich auch einen leuchtend roten Lippie kaufen, da ich eh rote Krallen lackieren wollte . Rot ist irgendwie meine Farbe.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Wenn du rote Nägel hast würd ich definitiv auch zum roten Lippie tendieren. Und durch deine Schlupflider sieht man an deinen Augen ja auch keine Farbe (eben nur Wimpern und Wimpernkranz), daher geht das ja.

Und was hältst du von meinem Blau? Lapisblau oder kühl und völlig verboten an mir?

Oops, hatte ich völlig übersehen .
    Das Kleid steht Dir ausgezeichnet. Finde nicht, dass Du darin sehr blass wirkst. Dein Hautton ist ja überall ziemlich hell.
    Nur die Ohrclips finde ich ein bisschen too much .

Zum Farbton kann ich leider nichts sagen, da blau der einzige Ton ist, den ich überhaupt nicht mag. Vielleicht habe ich auch zuviel männliche Gene, denn ich könnte kein Lapisblau von einem Saphirblau unterscheiden .
    Usi im Konsumrausch

Ich auch nicht

Du, die Ohrclips fand ich auch schrecklich (und weh taten die ), nur war das von der Braut ausgesucht - was soll man da sagen

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Süßmatz: Dass solche Paletten fast immer fehlerhaft sind, ist nun wirklich keine bahnbrechende Neuigkeit. Die dortige Sommerpalette enthält warme Farben, die Winterpalette warmes Gelb und Pastellfarben usw. - wenn das nicht nur schlechte Bilder sind, sind die auch ein Fall für die
    Laureley, könntest Du bitte mal einen Blick auf die Farbkarten hier (im Shop unter "Farbpässe") werfen? Würde mir gern als Einkaufshilfe so eine Farbpalette zulegen und sie scheinen mir korrekt zu sein.

Ich auch nicht

Du, die Ohrclips fand ich auch schrecklich (und weh taten die ), nur war das von der Braut ausgesucht - was soll man da sagen
    Wie alt war die Braut? Ohrclips und dieser Stil war modern als ich noch einen Schulranzen trug . Oder ist das jetzt wieder in?
    Usi im Konsumrausch

25.

Sie hatte davon welche in rot, gelb, weiß, grün

Geschmäcker sind halt verschieden.

Zu der Frage-- nein, ich finde nicht, dass du im Blau schlecht aussiehst. Keine Ahnung, ob das Blau noch herbsttauglich ist (Blau ist die einzige Farbgruppe, die ich fast ganz weglasse, mit Ausnahme von Jeans und Petrol), aber du bist einfach zu jung und zu hübsch, um schlecht auszusehen.

Ob Simplicol Herbstrot wirklich warm ist--. Darauf, wie die Farbe auf dem Bildschirm wiedergegeben wird, kann man sich nicht verlassen (Rot ist da sehr schwierig) und ausprobiert habe ich Herbstrot noch nicht.

Wenn du herbsttaugliches Rot sehen willst (hoffentlich ist dein Bildschirm passend eingestellt)--Klick-- von mir gibts im Outfit-Therad viel Material und hier trage ich herbsttaugliches Rot.