Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 102 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

AW: Der Herbst Typ Thread

Oh super, ich guck gleich mal.

Edit: Wow, tolles Outfit, und wunderhübsch bist du.

Und danke für das liebe Kompliment
    Ich mag das Blau halt sehr gerne, von daher freut es mich, wenn ich damit nicht verboten aussehe

Vom Simplicol Herbstrot nehm ich dann erstmal Abstand, bis es hier jemand ausprobiert hat

Experte Avatar von usagi1997

@Sonnenschein245
    Na dann muss es wohl wieder modern sein . Weiß war aber farblich wirklich die beste Wahl. Passt überall.

@kupferrot
    Nettes Outfit (vorallem die Schuhe), aber der Cardigan passt IMHO farblich nicht dazu, oder halt der Rock.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen

@kupferrot
    Nettes Outfit (vorallem die Schuhe), aber der Cardigan passt IMHO farblich nicht dazu, oder halt der Rock.
    Ist Geschmacksache. Ich mag es gerne, wenns nicht zu sehr aufeinander abgestimmt ist.

Sonnenschein, wenn du ruhige Töne suchst, kann ich dir sehr empfehlen, Taupe zu färben. Entweder mit Rehbraun (dann hat man eine satte warme Farbe) oder mit Maisgelb (wird wie warmes Taupe).

Hier habe ich taupefarbenes Oberteil mit Maisgelb gefärbt (allerdings mit vielen anderen Kleidungsstücken zusammen, so bekommt man nur etwas Wärme rein). Ich finde die Farbe sehr schön ruhig und meine Haare sehen dazu nicht sehr rot aus.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich finde die Farbe sehr schön ruhig und meine Haare sehen dazu nicht sehr rot aus.
    Na, wenn das mal kein guter Tipp für mich ist Danke schön!
    Ich hab allerdings auch noch nichts in Taupe.

Edit: Ich mag schon auch bunte Farben, eigentlich sogar mehr als das erdige. Aber ich bin mir halt so unsicher, ob dass dann auch warm ist. (und, ob es mir dann tatsächlich steht, wie Maisgelb z.B.)

Edit 2:

Hier mal ich in Maisgelb (mein einziges Teil in der Farbe). In meinen Augen total ungewohnt, passt nicht zu mir. Was sagen die Experten?

Edit3.

Und noch ne Frage. Ich hab dieses schwarz-weiße Strickkleid letztes Jahr geschenkt bekommen und noch nie angezogen (da es mir nicht steht). Nun würde ich die weißen Streifen gern mithilfe von Simplicol einfärben.
    Vielleicht Maigrün?

Aber das Problem ist, dass es 60% Viskose und nur 40% Baumwolle ist. Für Simplicol muss es ja 50:50 sein. Was meint ihr? Es trotzdem versuchen? Was passiert denn im Schlimmsten Fall? Wird es fleckig, zu hell?

Ich würde das Kleid zusammen mit einem Pullover färben (vielleicht 800 gr zusammen) und dafür 2 Packungen Farbe nehmen (600gr bei einer sind normal)
    Geändert von Sonnenschein245 (09.12.2009 um 13:12 Uhr)

Das Foto mit Maisgelb (sieht aber für mich eher wie blasses Orange aus) ist stark blaustichig, deswegen kann man nicht viel erkennen. Aber die Farbe sollte dir eigentlich stehen. Vielleicht magst du die einfach nicht.

Das Kleid ist sehr gut zum Überfärben geeignet. Du kannst Maigrün, Terracotta, Rehbraun nehmen. Wegen zu viel Viskose-- hellen Streifen werden im schlimmsten Fall etwas meliert aussehen, was ich gar nicht schlimm finde.

Ok, super. Danke schön. Dann werd ichs wohl mit Maigrün wagen.

Welche Simplicol Farben hast du denn schon alles benutzt? Würd mir gern ne Liste der Herbstfarben machen.

Ich hatte Maisgelb (nicht auf Weiß, sondern um neutrale Grüns und Taupe wärmer zu machen), Terracotta, Rehbraun (das auch als Textilfarbe für Seide), Curry. Alle

Und Jane -- Maigrün. Auch super geworden.

Viskose ist wie Baumwolle eine Naturfaser (Holz) und prima zum Färben geeignet. Wie Kupferrot schon sagte, kann es etwas melieren, aber das liegt dann an der Qualität der Viskose. Ich färbe z.B. seit Jahren eine alte Bluse, die ansonsten längst untragbar wäre und die ist 100% Viskose.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Danke ihr beiden

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Smaragdgrün wäre nichts für uns Herbste? Oder Türkis? Denn das geht ja doch mehr ins Blaue.
    Smaragdgrüns sind eigentlich kühle, also bläuliche Grüns, aber ich finde, dass gerade Herbste mit rötlichen / roten Haaren in kräftigen Smaragdgrüns durchaus interessant aussehen können, Herbste haben ja generell meist eine Grünstärke, und Grün zu rötlichen / roten Haaren sieht eh toll aus. Müsstest Du also einfach ausprobieren, ob Du Dir darin gefällst oder ob Leichenalarm herrscht.

Mein Freund (keine rötlichen / roten Haare) kann keine kühlen Grüns tragen, darin sieht er ganz furchtbar aus (wird leichenblass, gleichzeitig treten alle rötlichen Farbanteile im Gesicht extrem in den Vordergrund, er sieht dann richtig krank und fleckig aus). Wir hatten das mal mit T-Shirts wirklich 1:1 verglichen, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, als er dann ein warmgrünes Shirt anzog.

Türkis gehört ganz regulär zur Herbstpalette (hatte ich Dir IIRC ja auch schon mal geschrieben, oder? ), sofern es satte, gedämpfte, gelbstichige Töne sind.

Zu Deinen beiden Blau-Bildern: Der Farbton auf dem ersten Bild ist ein Lapisblau. Auf dem zweiten Bild sieht die Farbe aber ganz anders aus, grauer, verwaschener, blasser, ausserdem deutlich mehr gen Violett. Wie sieht sie denn wirklich aus? Ob's Dir steht, kann man auf den Bildern aber eh nicht wirklich beurteilen, da sie mit Blitz gemacht sind (das erste offenbar auch aus kürzerer Distanz?), der überbügelt ja oftmals Details im Gesicht und lässt hell bzw. blass wirken. Hast Du Dich denn in der Farbe wohlgefühlt?

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Laureley, könntest Du bitte mal einen Blick auf die Farbkarten hier (im Shop unter "Farbpässe") werfen? Würde mir gern als Einkaufshilfe so eine Farbpalette zulegen und sie scheinen mir korrekt zu sein.
    Das ist doch der gleiche wie der von gestern, oder?

http://www.fengshui-dewes.de/farbund...herbsttyp.html
    https://www.indigo-farbberatung.de/s...66&category=56
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Laureley, das erste ist im Sonnenlicht (ich stand an einer Tür) ohne Blitz gemacht worden und zeigt auch den realen Farbton. Und ja, ich mag mich in der Farbe. Also ist das ein Lapisblau und demnach "erlaubt"

Ok, Smaragdgrün also ausprobieren (find ich nämlich echt schön), beim Türkis ist es wieder schwer für mich: Was ist gedämpft und gelbstichig
    Hab einige Blautöne im Schrank,die für mich wie gedämpftes Türkis aussehen.
    Ich hab aber auch ein knalliges Türkis (für mich), da bin ich mir eben auch nicht sicher.
    Werd mal demnächst Fotos versuchen Fotos davon einzustellen.

Meine Laune...
    Confused

Oh, Sonnenlicht? Das sah so nach Blitzlicht aus - selbst jetzt, wo ich es weiss, sieht es für mich nicht nach Sonnenlicht aus. Aber egal, wenn die Farbe da gut getroffen ist, ist ja alles in Ordnung. Es sollte halt satt wirken und leicht ins Rötliche gehen.

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    beim Türkis ist es wieder schwer für mich: Was ist gedämpft und gelbstichig
    Ich habe leider auf die Schnelle kein richtig gutes Beispiel gefunden, ausserdem bin ich kein Herbst, kann also nur als Aussenstehender einschätzen, was von der Farbvalenz her hinkommen könnte / sollte (gilt natürlich auch für Lapis und Co.), aber das hier sollte in die richtige Richtung gehen (ruhig noch gelblicher, und halt nicht zu hell, blass oder knallig):

http://www.starholdimages.com/blog/w...anne-moore.jpg

Edit: Hier sind noch mehr Beispiel für gelbliche Türkistöne (sind auch gelblicher als das Kleid):

http://www.youngfash.de/images/images_big/635_668DT.jpg
    http://www****otbox.de/013630475-1.jpg
    http://www.lifeway.ch/bilder/Farben/Tuerkis.gif
    Geändert von laureley (09.12.2009 um 16:50 Uhr) Grund: Links umsortiert

Ui, ok.... danke.

Wie gesagt, ich stand an der Tür..jetzt bin ich mir selbst nicht sicher obs nicht doch geblitzt hat
    Aber die Farbe stimmt definitiv überein.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Sonnenschein, ich finde, dass dir das Blau gut steht, es harmoniert gut mit deinen blauen Augen.
    Geändert von Süßmatz (09.12.2009 um 17:20 Uhr) Grund: link funktionierte nicht
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Hat den schon mal wer gepostet? Tut mir leid, das hab' ich übersehen. Ist aber brauchbar, oder?

Öhm, für mich ist das ein und der selbe Türkiston . Und ich mag die Farbe immer noch nicht. Für mich ist das eine Kinderfarbe bzw. für junge Leute.

Und Julian Moore sieht IMHO in dem Kleid furchtbar aus. Unvorteilhafter Schnitt und Ihr Vigagist gehört gefeuert. Sie sieht aus wie 50.
    Usi im Konsumrausch

Ich finde, es steht ihr auch nicht

Mag die Farbe sonst aber recht gern

Meine Laune...
    Confused

Julianne Moore zieht sich leider in Punkto Form und Farbe selten gut an, da sind einige "Knaller" dabei, z.B.:

http://latimesblogs.latimes.com/phot...ne_moore_2.jpg (ohne die Schulterpapageien wäre es nett, aber so?! )
    http://www.zestypink.com/wp-content/...09/tiff045.jpg (das Kleid frisst sie fast fast)
    http://www.superiorpics.com/wenn_alb...02b_022407.jpg (nein, das ist sicherlich nicht ihre beste Farbe - beisst sich und verpasst einen Junkie-Look)

Hier kann sie nichts dafür, das ist offenbar eine Filmszene, aber als Anschauungsmaterial:

http://images.allmoviephoto.com/2008..._grace_007.jpg

Das Bild hier finde ich schön, auch wenn es offensichtlich bearbeitet ist (Profi-Shooting):

http://www.go4celebrity.com/wallpape...-Moore-003.jpg

Und hier trägt sie so ein Blau wie Sonnenschein:

http://www.hairfinder.com/celebrityh...nne-moore2.jpg
    http://www.hairfinder.com/celebrityh...nne-moore1.jpg

larissa.li
    Besucher

.
    Geändert von larissa.li (02.04.2010 um 23:42 Uhr)

Der dritte, der Szenenlink und das Shooting-Bild gehen bei mir nicht.

Finde, das Blau steht ihr sehr gut. Sie ist ja auch eigentlich ne Hübsche.

Fortgeschritten Avatar von lava

Sonnenschein, du gefällst mir besser in dem blau... vielleicht liegts aber auch am foto nixweiss:

@Larisssa.Li

Hab einige Manhattan Lippies auf deiner Liste gekauft, und bin eigentlich mit allen sehr zufrieden!
    Nur beim 54V finde ich, dass der beim abtupfen aufm Kleenex irgendwie schon fast ins Pinke geht..Ich mag ihn zwar an mir, aber bin mir betreffend der Wärme der Farbe nicht mehr so sicher

vielleicht kannst du mir ja etwas die Unsicherheit nehmen?! Immerhin bist du ja auch Herbst und die frabe steht dir auch!

Und weisst du zufälligerweise auch, wie der xtreme last and intense red Nummer 54k live aussieht? Auf der Homepage schient mir, der könnte evtl auch herbsttauglich sein?

Gruss

Lava

BJ-Einsteiger

@Larisssa.Li

Hast Du vielleicht ein Paar herbsttaugliche Nagellacke zu empfehlen?

Liebe Grüsse

Anais6

larissa.li
    Besucher

Zitat Zitat von lava Beitrag anzeigen
    @Larisssa.Li

Hab einige Manhattan Lippies auf deiner Liste gekauft, und bin eigentlich mit allen sehr zufrieden!
    Nur beim 54V finde ich, dass der beim abtupfen aufm Kleenex irgendwie schon fast ins Pinke geht..Ich mag ihn zwar an mir, aber bin mir betreffend der Wärme der Farbe nicht mehr so sicher

vielleicht kannst du mir ja etwas die Unsicherheit nehmen?! Immerhin bist du ja auch Herbst und die frabe steht dir auch!

Und weisst du zufälligerweise auch, wie der xtreme last and intense red Nummer 54k live aussieht? Auf der Homepage schient mir, der könnte evtl auch herbsttauglich sein?

Gruss

Lava
    Schön!
    Der 54V und der 54K sind gute Beispiele, um das Auge zu trainieren ... zumindest um warmes und kaltes Rot zu unterscheiden. Alle beide sind nämlich gedämpft, während der 54V jedoch ein warmes sattes bräunliches Ziegelrot ist, ist der 54K wesentlich bläulicher. Das sieht man auch im Kunstlicht des Geschäfts. Vielleicht vergleichst du nächstes Mal die beiden miteinander und bemerkst den Unterschied.

Zitat Zitat von Anais6 Beitrag anzeigen
    @Larisssa.Li

Hast Du vielleicht ein Paar herbsttaugliche Nagellacke zu empfehlen?

Liebe Grüsse

Anais6
    von Nivea: 15 Silk, 38 Copper
    von Kron: 09 Rehkitz, 10 Lebkuchen (Das sind Brauntöne.)
    von RdL: 01 (ein Senfgold), 02 (ein Kürbisorange, beides Quick Dry) und 16 (ein Rotbraun, Long Lasting)
    von P2: 160 classy, 247 glory (grünlich)

Allerdings weiß ich nicht, ob's die noch gibt. Auf die Nagellacke hab ich in letzter Zeit nicht so geachtet.
    Geändert von larissa.li (09.12.2009 um 20:20 Uhr) Grund: Zitat hinzugefügt; sorry, war grad viel los

BJ-Einsteiger

Danke Dir!
    Muss ich mir mal demnächst anschauen.

Vielleicht vergleichst du nächstes Mal die beiden miteinander und bemerkst den Unterschied.
    Danke! Werd ich auf jeden Fall machen! das gibt mir Hoffnung, finde die Farbe nämlich richtig toll

Zitat Zitat von larissa.li Beitrag anzeigen

von Nivea: 15 Silk, 38 Copper (die gibt es beide nicht mehr)
    von Kron: 09 Rehkitz, 10 Lebkuchen (Das sind Brauntöne.)
    von RdL: 01 (ein Senfgold), 02 (ein Kürbisorange, beides Quick Dry) und 16 (ein Rotbraun, Long Lasting)
    von P2: 160 classy (gibt es nicht mehr), 247 glory (grünlich)

Allerdings weiß ich nicht, ob's die noch gibt. Auf die Nagellacke hab ich in letzter Zeit nicht so geachtet.
    Das ist für mich als Lackjunkie besonders interessant. Werd mal gucken, danke.

lava:

Hmm, ich gefalle mir auch besser in blau, liegt aber daran, dass ich die Farbe einfach mag. Muss zugeben, dass die Fotos nicht die besten sind, aber bei dem tristen Wetter kann ich auch keine besseren mit den Teilen schießen.

Beim Maisgelb find ich schön, dass meine Augen da so arg blau leuchten.
    Geändert von Sonnenschein245 (09.12.2009 um 23:08 Uhr)

Sonnenschein:

Sorry, hab mich wohl ein bisschen unklar ausgedrückt: ich meinte du gefällst mir in dem dunklen blau besser als Julianne Moore im selben Ton

Zum Senf kann ich nicht so vielsagen, denke, das müsste man mal in natura sehen

Ui, das ist aber ein liebes Kompliment Danke

Ich schon wieder

Hab diese beiden Teile in den Untiefen meines Schrankes gefunden. Meint ihr, die sind herbsttauglich? Eher nicht, oder?

Foto mit Blitz, aber farbecht:

Und was sagt ihr zu den beiden Nagellacken?

Ringfinger:: RdL 06
    Kleiner Finger: Rimmel 60 Seconds 420 Sunrise

Ohne Blitz:

Mit Blitz:

Geändert von Sonnenschein245 (10.12.2009 um 12:05 Uhr)

Ich würde sagen, dass beide Oberteile her für Sommer geeignet sind! Zu kühl und blass für uns Herbste meiner meinung nach.

Die Nagellacke sind warm, und jenachdem wie sie kombiniert werden, kann man die als Herbst bestimmt gut tragen!

Ok, super- danke.

Dann sind die Oberteile auch Färbe- Favoriten

Ja, Oberteile sind kühl (zum Glück nicht zu dunkel zum färben), Nagellacke-- warm.

Hey, so langsam krieg ichs hin mit dem kühl/warm

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ja, Oberteile sind kühl (zum Glück nicht zu dunkel zum färben), Nagellacke-- warm.
    Ja, darüber bin ich auch sehr froh, mag die nämlich vom Schnitt her sehr gern.
    Das gestickte Logo beim Einen und die hellen Nähte beim anderen werden ja so bleiben, welche Farbe würdest du denn empfehlen zum Färben? Petrol?

Das wird mehr und mehr kommen

ich hatte neulich mal wieder ein AHA Erlebnis. und zwar hab ich ja bevor ich wusste dass ich Herbst bin, nur blue jeans getragen. Mit meiner Bestimmung zum herbst hab ich angefangen, braune Hosen zu kaufen und zu tragen. Hinzu kamen herbsttaugliche Jacken, Schals, Mützen, Schuhe etc.

Als ich neulich mal keine saubere braune Hose hatte, hab ich mal wieder ne blue jeans angezogen und hab richtig krass gesehen, wie sich diese mit dem Rest meines Outfits gebissen hat

So wirst du mit der zeit auch feststellen, welche Fraebn gut sind: nämlich die, die sich perfekt in dein übriges (Herbst-) Outfit einfügen

Ich geb die Hoffnung nicht auf

Was ist denn deine liebste Herbstfarbe im Kleiderschrank?

Meinst du mich? Kuckst du auf seite 48 unten, da hab ich ein paar Farben aufgezählt

Ich kann dir wärmstens empfehlen, mit braun- und orangetönen zu experimentieren

Von hell bis dunkel, gedeckt und knallig, etc.! Da sind wirklich viele tolle farben für uns Herbste dabei, und glaub mir, ich wollte mich am Anfang auch nicht mit orange anfreunden, aber es gibt nicht nur knallorange! Da gibts ganz tolle Töne, Apricot, Kürbisorange, etc! ganz toll für uns Herbste

dasselbe gilt für gelb! Prober mal was dunkles, gedecktes, wie Ocker zB.

Ja, meinte dich

Braun hab ich schon viel im Schrank, weiß nur immer nicht, was ich dazu kombinieren kann.

Orange und Gelb, da muss ich mich erst rantasten

Orange und Gelb, da muss ich mich erst rantasten
    Mach das

Wirst schon sehen, wirst dafür einige Komplimente kriegen