Ich hab' nochmal den Farbtyp-Artikel gewälzt und nun auch endlich einen Promi gefunden, der exakt meiner Kombination von Augen-, Haut- und Haarfarbe entspricht: Gemma Arterton. Wenn sie die Haare gerade dunkelbraun gefärbt hat, könnten wir glatt als Zwillinge durchgehen. Lustigerweise hatte ich die Haare früher auch mal in so einem Rotbraun gefärbt, wie sie es im 007-Film trägt - war aber zu meinen dunklen Augenbrauen eher suboptimal.
Hab' mal in meiner Sammlung gekramt und noch ein paar Lippenstiftempfehlungen, die hoffentlich noch nicht genannt wurden:
- Nr. 15 von Artdeco (ein Backsteinrot)
- Nr. 04 von Hauschka (ein klassisches, abendtaugliches Rot, welches aber warm ist)
- "Ravishing" von MAC (ein Pfirsichton, wunderschön, war in einer LE, ist aber noch über Ebay oder amerikanische Händler zu bekommen)
- "Nutmeg" und "Papaya" von Burt's Bees (schöne Farben, der Schimmer ist mir allerdings zu stark)
Meine absoluten Lieblinge waren "Smoked Topaz" von Helena Rubinstein und "Terra Gloss" (Nr. 50) von Sante. Letzterer wurde nach der Verpackungsüberarbeitung vom Markt genommen, aber die Nr. 6 von Sante ist auch nicht übel (ein alltagstaugliches Orangerot). Der "Smoked Topaz" war ein gedämpftes Terracottarot mit ganz dezentem (!) Goldschimmer, war auch von der Textur/Haltbarkeit/Pflege einfach göttlich.