Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 102 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Experte Avatar von Testadura

AW: Der Herbst Typ Thread

Ich hab' nochmal den Farbtyp-Artikel gewälzt und nun auch endlich einen Promi gefunden, der exakt meiner Kombination von Augen-, Haut- und Haarfarbe entspricht: Gemma Arterton. Wenn sie die Haare gerade dunkelbraun gefärbt hat, könnten wir glatt als Zwillinge durchgehen. Lustigerweise hatte ich die Haare früher auch mal in so einem Rotbraun gefärbt, wie sie es im 007-Film trägt - war aber zu meinen dunklen Augenbrauen eher suboptimal.

Hab' mal in meiner Sammlung gekramt und noch ein paar Lippenstiftempfehlungen, die hoffentlich noch nicht genannt wurden:

- Nr. 15 von Artdeco (ein Backsteinrot)
    - Nr. 04 von Hauschka (ein klassisches, abendtaugliches Rot, welches aber warm ist)
    - "Ravishing" von MAC (ein Pfirsichton, wunderschön, war in einer LE, ist aber noch über Ebay oder amerikanische Händler zu bekommen)
    - "Nutmeg" und "Papaya" von Burt's Bees (schöne Farben, der Schimmer ist mir allerdings zu stark)

Meine absoluten Lieblinge waren "Smoked Topaz" von Helena Rubinstein und "Terra Gloss" (Nr. 50) von Sante. Letzterer wurde nach der Verpackungsüberarbeitung vom Markt genommen, aber die Nr. 6 von Sante ist auch nicht übel (ein alltagstaugliches Orangerot). Der "Smoked Topaz" war ein gedämpftes Terracottarot mit ganz dezentem (!) Goldschimmer, war auch von der Textur/Haltbarkeit/Pflege einfach göttlich.
    Geändert von Testadura (10.12.2009 um 13:03 Uhr)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Ja, darüber bin ich auch sehr froh, mag die nämlich vom Schnitt her sehr gern.
    Das gestickte Logo beim Einen und die hellen Nähte beim anderen werden ja so bleiben, welche Farbe würdest du denn empfehlen zum Färben? Petrol?
    Die Nähte und Logo bleiben ungefärbt, das macht aber bei so sportlichen Teilen nichts. Wenn du Fotos von meiner Färbeaktion gesehen hast, hast du vielleicht bemerkt, wie interessant roter Rock aussieht, obwohl (genau genommen weil ) die Nähte in alter Farbe sind.

Petrol ist zwar am näheliegendsten, aber wer weiß, ob Simplicol Petrol gelblich genug ist. Ich würde entweder halbe Packung Petrol + halbe Packung Maisgelb nehmen oder schon wieder Maigrün.

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Petrol ist zwar am näheliegendsten, aber wer weiß, ob Simplicol Petrol gelblich genug ist. Ich würde entweder halbe Packung Petrol + halbe Packung Maisgelb nehmen oder schon wieder Maigrün.

Oh, da fehlt schon wieder meine farbliche Vorstellungskraft. Das müsste dann ein dunkles warmes Grün werden?
    Find ich persönlich interessanter als wieder Maigrün.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Für dunkles warmes Grün eher halbe Packung Olivgrün+ halbe Packung Maisgelb.

Petrol in der Mischung mit Maisgelb auf deine blaue Teile gefärbt wird nur warmes Petrol.

Man darf die Ausgangsfarbe nicht unterschätzen.

Stimmt

Kann da noch so viel von dir lernen. Warmes Petrol ist perfekt, schon notiert

Edit

Hab grad auf der Simplicol-Homepage folgende Farbempfehlungen für Herbste gefunden:

Simplicol-Farben für den jeweiligen Farbtyp

Was haltet ihr davon?

Ich würd ja eigentlich als Noch-Laie mit allen Farben mitgehen, aber Pflaume? Ich find die Farbe zwar wunderschön, aber die ist nicht herbstlich, oder?

Und Petrol und Türkis wird da dem Winter zugeschrieben...

Und was ist eigentlich mit Beige? Ist das eine Herbstfarbe?
    Geändert von Sonnenschein245 (10.12.2009 um 17:21 Uhr)

loves Real Food Avatar von Robin

Also mich könnte man als Herbsttyp mit Drew Barrymore vergleichen (Nur mal so zum Vorstellen). Und ich kann quasi fast gar keine Blautöne tragen, dieses Frühlingsviolett/Pflaume geht aber richtig richtig gut an mir Wenn die Farbe so krokusfarbenarttig rauskommt, könnte das durchaus was für Herbste sein, muss nur genügend Rotstich haben.
    Ich liebe im übrigen Grün und Rot in allen möglichen Variationen, Gelbtöne sind für mich oft zu hell, aber Orangetöne gehen auch gut, dürfen allerdings auch nicht zu hell sein. Einfach ausprobieren. Herbsttyp heisst nicht gleich Herbsttyp
    Und ist aubergine/pflaume nicht generell ne Farbe für den Herbsttyp?
    Long time no see...

Das wäre ja schön. Ich finde nämlich auch, dass mir das gut steht....

loves Real Food Avatar von Robin

Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber... Violett kann an warmen Typen sehr gut aussehen.
    http://media.myself.de/img/461x692/z...-merkel.20.jpg
    Long time no see...

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Oh, hier ist ja mal wieder ein bißchen Leben reingekommen.

Nein, Aubergine und Pflaume sind keine Herbstfarben. Das wird leider oft fälschlicherweise behauptet. Der Blau-/Rotanteil ist viel zu hoch, als dass die Farben warm sein könnten.
    Ich persönlich sehe darin verboten aus, wie überhaupt in den meisten Blautönen. Ich war früher totaler Türkis- und Lilafan, aber nach meiner Bestimmung habe ich festgestellt, dass diese beiden Farben mich fahl aussehen lassen und nur auf den ersten Blick gut zu meiner Haarfarbe aussehen. Ich habe zwar manchmal Komplimente bekommen, wenn ich Türkis oder Lila anhatte, aber im nachhinein glaube ich, dass das Kompliment eher der Farbe als MIR in der Farbe galt.

Ich habe übrigens eine ähnliche Haarfarbe wie du, Sonnenschein. Früher habe ich mich damit immer etwas unwohl gefühlt, aber mittlerweile bin ich stolz darauf. Ich werde oft gefragt, ob das getönt/gefärbt ist und kann dann mit Stolz sagen, dass die Farbe echt ist. Du musst dich nur mal umschauen, es gibt so viele, die sich ihre Haare in so einem Farbton tönen oder färben lassen, und bei dir ist es Natur.
    Und ich mag es, wie die warmen Herbstfarben die Haarfarbe zum Strahlen bringen. Am besten kann ich mit Grün (war schon früher meine Lieblingsfarbe - ich denke du würdest in sehr vielen Grüntönen zauberhaft aussehen) und Braun, aber auch die gedämpften Orangetöne (Kürbis) gehen gut. An Gelb taste ich mich noch ran, aber Maisgelb finde ich beispielsweise recht schön.

Fortgeschritten Avatar von lava

@Testadura

Nr. 15 von Artdeco (ein Backsteinrot)
    Den hab ich auch, der ist echt schön

shamrock83.

Danke für deine Erfahrungen. Aber laut Laureley ist doch zumindest Türkis eine Herbstfarbe

Danke auch für die Aufmunterung mit der Haarfarbe. Tatsächlich werde ich auch sehr oft gefragt, ob das gefärbt ist (wegen den vielen natürlichen Strähnen).
    Ich werd mich schon damít arrangieren, wie gesagt, im Sommer sind sie ja auch wirklich nur goldblond.

Und grün scheint mir wirklich auch gut zu stehen, deshallb will ich ja auch diverse Sachen in Maigrün färben

Experte Avatar von usagi1997

@sonnenschein
    Ich hatte sogar schon zwei Friseure, die der Meinung wären, meine blonden Strähnen wären gefärbt .

Und ich glaube gern, dass grün Dir gut stehen wird. Kann mir aber so oder so vostellen, dass Dir jeweils die kräftigen Töne gut stehen. Sieht man ja sehr gut am Kleid.
    Ich bin sicher auch die anderen wollen gern ein Bild von Dir in den gefärbten Kleidungsstücken sehen.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Aber laut Laureley ist doch zumindest Türkis eine Herbstfarbe
    Das habe ich so undifferenziert bestimmt nicht gesagt.

Die Basisfarbe des Türkisbereichs ist Cyan. Cyan steht genau zwischen Blau und Grün. Türkistöne für den Herbst müssen in den grünlichen Bereich verschoben werden, da sie nur so Gelb enthalten (echte Cyan-Töne sowie alle ins Blaue verschobenen Nuancen enthalten keinerlei Gelb). "Die Türkisskala des Herbstes ist mittelstark und dunkel und enthält warme gelbe Untertöne. Vergleichen Sie die verschiedenen Türkistöne einmal im Laden. Sie werden sehen, dass einige klar und leuchtend ausfallen (nicht geeignet für Sie), während andere mehr ins Gelbliche tendieren und leicht gedämpft sind - hierbei handelt es wieder um einen sehr vollen, satten Farbton." (Carole Jackson)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Genau, so wie du oben nochmal schriebst hast du es gesagt. Diesen Satz hab ich mir nämlich gespeichert. Dass es ins Gelbliche gehen muss, hatte ich jetzt nicht mehr extra erwähnt.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Türkis gehört ganz regulär zur Herbstpalette (hatte ich Dir IIRC ja auch schon mal geschrieben, oder? ), sofern es satte, gedämpfte, gelbstichige Töne sind.
    Geändert von Sonnenschein245 (11.12.2009 um 16:19 Uhr)

Zitat Zitat von lava Beitrag anzeigen
    @Testadura

Nr. 15 von Artdeco (ein Backsteinrot)
    Den hab ich auch, der ist echt schön
    Wenn man einen Lippenpflegestift untendrunter aufträgt, der eher flutschig statt wachsig ist, und obendrüber sparsam die Nr. 15, bekommt man ein dezent rötliches Gloss, das absolut alltagstauglich ist. Wobei ich den Farbton auch solo tagsüber trage, der ist ja sowieso eher gedämpft.

Gerade bei Rottönen find' ich es schwierig, schöne Farben zu bekommen, ich seh' meistens nur Beerentöne, massenhaft Pink und Rosé, plus blaustichige Rotnuancen. Wenn man dann noch bevorzugt NK kauft, wird die Auswahl ziemlich eng.

polyfragmo Avatar von Hariello

Komisch, im NK-Bereich habe ich auch immer eher Probleme die passende warme Farbe zu finden , oft sind mir die Farben, wenn warme Töne dabei sind zu orange . Naja, so landet man eben bei MAC und wie sie alle heißen

P.S. Dafür gibt es aber ganz schöne Herbsttyp-taugliche Rouges im NK-Bereich

Larissa.Li hat einige Seiten zuvor tipps für schöne rote und rotbraune Lippies von manhattan gegeben! Ist zwar keine NK, aber schöne Töne, nix beerig oder Rosa

Den Lippie von Art Deco mag ich tatsächlich auch pur für den Alltag ganz gerne

ich finde wir Herbste sehen damit auch gar nicht so angemalt aus, wie es die Farbe vermuten lassen könnte

Ja, hab' ich schon gesehen, ich hatte auch mal ein paar Lippies von Manhattan, aber der Geruch davon geht irgendwie gar nicht, so dass ich sie nach zwei Stunden wieder abgewischt habe und seitdem fristen sie ein trostloses Dasein in meinem Schrank. Aber apropos Manhattan, das Puderrouge in Apricot ist toll. Lava, Deinem Avatar nach zu urteilen, bist Du auch ein dunkler Herbst. Wir haben's wohl gut getroffen, weil wir durch die starken Kontraste recht viele Sachen tragen können.

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Komisch, im NK-Bereich habe ich auch immer eher Probleme die passende warme Farbe zu finden , oft sind mir die Farben, wenn warme Töne dabei sind zu orange . Naja, so landet man eben bei MAC und wie sie alle heißen
    Ja, das Phänomen kommt mir bekannt vor. Ich würd' nun auch nicht unbedingt einen Orangeton, der als Kleidungsstück vollkommen in Ordnung ist, als Lippenstift tragen. Das ist halt auch das Tolle am "Ravishing" von MAC, der ist warm, aber nicht aufdringlich. Ich glaube, die neue Nr. 6 von Sante könnte Dir aber auch gefallen, wenn man ihn zart aufträgt, ist der prima, und es ist auch kein schrilles Orangerot, sondern gedämpft. Bist Du ein dunkler Herbst, so wie auf Deinem Avatar?

Ich habe von artdeco eine Farbeinteilung für die 4 Grundtypen der Farb-und Stilberatung angefordert, und dies sind die empfohlenen Lippies für den Herbsttyp

12.xxx High performance Lipstick:424, 426, 431, 435, 443, 450, 457
    13.xx Perfect color Lipstick: 15, 17, 20, 40, 53, 63, 64, 74
    195.xx Lip Brilliance: 6, 18

129.xx Glam Stars Lipstick: 14
    130.xx Shimmer Lipstick: 20
    131.xx Glam Stars Lipstick: 83
    139.xx Lip passion Lipstick: 15
    142.xx Longlasting Lip Stylo: 15
    181.xx Gourmet Gloss: 36
    184.xx Glossy Lip Care: 12
    198.xx Volume Effect Lipgloss: 10
    196.xx Color Gloss: 16

Ich hoffe, die Einteilung ist auch zuverlässig, hier in der Schweiz ist Art Deco leider nur begrenzt erhältlich.

Falls jemand einen Fehler entdeckt, dürft ihr das gerne melden.

Ach so, und könnte eine liebe Beauty die Lippie Liste noch ergänzen, oder mir erklären, wie ich das selbst machen kann ? :schäm:

larissa.li
    Besucher

@Sonnenschein245

Ich hab heute hier ein bisserl nachgelesen und dabei festgestellt, dass ich an dir nichts herbstliches entdecken kann. Finde, dass du eher dem Frühlingstyp entsprichst. Sowohl der Delicate Tea, als auch beide Nagellacke gehören zu den Frühlingsfarben. Sie verbinden sich schön mit deinem Hautunterton. An mir würden diese ganz anders ausschauen. Als heller Herbst sollten dir Lippenstiftfarben wie z.B. von P2 010 Mystic Mocha oder von Manhattan X-Treme Last & Shine 94P stehen. Diese kann ich mir an dir wiederum gar nicht vorstellen.

larissa.li
    Besucher

.
    Geändert von larissa.li (02.04.2010 um 23:41 Uhr)

Danke für hinzufügen, larissa

Fortgeschritten Avatar von bluesbabe

Könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich denke nämlich, ich bin auch ein Herbsttyp aber so ganz 100 % sicher bin ich mir auch nun wieder nicht. Kann ich mal ein Foto reinstellen?

Bat Attack Avatar von jennylini

bluesbabe am besten schaust du mal in den Farbtyp Thread da kannst du Fotos reinstellen da gibt es auch ein FAQ das du dir durchlesen kannst, da steht auch drinnen was für kriterien du für die Fotos einhalten solltest.
    Mein Blog

Fortgeschritten Avatar von bluesbabe

oki dann amch ich das mal. Danke, jennylini.

Hier noch die von Art Deco empfohlenen Nagellacke für Herbste:

11.xx/11.xxx Ceramic Nail lacquer: 124
    11.xxx wonderbrush Nagellack: 312

Wow, da kommt ja doch Einiges zusammen. Ich werd' mir die Liste mal ausdrucken und das nächste Mal zum Einkaufen mitnehmen. Danke, lava und larissa.li!

Ich hab' mal 'ne Frage an Euch, war nämlich heute Klamotten einkaufen für Bewerbungsgespräche. Die Wahl fiel auf einen schwarzen Hosenanzug und ein braun-graues Kostüm. Nun bin ich mir etwas unschlüssig, welche Farbe ich als dunkler Herbst (sehr starker Konstrast zwischen Haut und Haar) zum Hosenanzug kombinieren könnte (?). Klar, ein warmes Weiß geht immer, aber das find' ich irgendwie langweilig. Würd' mich über Anregungen freuen!

Am schönsten stelle ich mir dazu etwas Rostfarbenes vor, falls du was hast.

Ansonsten geht bestimmt auch warmes Grün oder Gelb ganz gut. Oder ein gedecktes Orange...

Experte Avatar von usagi1997

Meine roten Jacken sind da und herrlich. Eine passt zwar überhaupt nicht zum Kleid, aber sieht bestimmt klasse zu Hosen aus. Der Farbton geht zwar schon ins kalte aber steht mir trotzdem und macht auch eine nette Farbe,

Und im Adventskalender hatte ich Tangerine Scene von OPI. Jetzt brauche ich noch Kleidung dazu .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Hmmm, Rostfarben oder Rot fänd' ich nicht schlecht, da ich aber schon so einen Ton auf den Lippen tragen werde, wär' eine Bluse mit ähnlicher Farbstellung wohl etwas zuviel des Guten. Mir würde ein warmes Türkis oder Petrol sehr gut gefallen, die Farbe steht mir sowieso phantastisch, aber ich hab' keinen Hersteller gefunden, der momentan eine Bluse (oder anderes schickes Oberteil) in der Farbe anbietet. Orange ist irgendwie nicht so mein Ding als Kleidungsfarbe, obwohl es mir steht (ich bevorzuge Koralle oder Apricot, obwohl das Frühlingsfarben sind und ich definitiv kein Frühling bin).

Andererseits würde die Wiederholung der Lippenfarbe im Oberteil bestimmt sehr harmonisch aussehen und alles schön "zusammenhalten".

Was trägst du eigentlich für Schuhe, bzw. Tasche?Schwarz denk ich mal, oder?

Ja, schwarz. Du kennst das ja bestimmt von dir selbst, dass man als dunkler Herbst schwarz recht gut verkraften kann. Das mit dem Zusammenhalt ist natürlich auch wieder wahr. Hach ja, es ist schon ein wenig verzwickt, vor allen Dingen, da bei Business-Sachen die Farbauswahl schon eher eingeschränkt ist.

Ja, das mit dem Schwarz ist schon so, als dunkler Herbst geht das ganz gut!
    Und schwarz lässt sich ja ganz gut mit den unterschiedlichsten Farben kombinieren, ich denke, du kannst da nicht so viel falsch machen!

Hab ich mir gedacht, wegen den Schuhen, dass die auch schwarz sind, alles andere würde wahrscheinlich auch nicht so gut passen

Ich halte auch immer Ausschau nach Businesstauglichen Klamotten in Herbstfarben (in dunklen neutralen bis warmen Farbtönen) und stimme dir zu, dass das gar nicht einfach ist!

Zitat Zitat von lava Beitrag anzeigen
    Und schwarz lässt sich ja ganz gut mit den unterschiedlichsten Farben kombinieren, ich denke, du kannst da nicht so viel falsch machen!
    Das war auch der Grund für schwarz (mal abgesehen davon, dass ich in der ganzen Stadt keinen einzigen dunkelbraunen Anzug entdeckt hab'... und dann gibt's ja noch die Regel "No brown after five", gut, das kann man als etwas altmodisch abtun, aber es kann ja auch sein, dass ich im Anzug mal Abends irgendwo hin muss).

Ich könnt' mir ja in den Hintern beißen, letztes Jahr hatte ich eine wirklich schlicht-elegante, lachsfarbene Bluse im Geschäft anprobiert, die meine Hautfarbe richtig zum Leuchten brachte. Und ich Dummerle lass' sie im Geschäft hängen, weil ich mir dachte: "Och nö, ich hab' ja noch soviel Zeit, um nach passenden Sachen zu gucken!"

Och, schade! Ja, wir warmen typen müsswen immer gleich zugreifen, wenns dann mal was passendes gibt!

Eine der Verkäuferinnen heute hat mir erzählt, dass jetzt im Winter alles Lila-Farbene ausverkauft werden soll, weil die Farbe der nächsten Saison wohl Blau sein wird. Ich befürchte, das werden harte Zeiten für Herbsttypen, denn bei Blautönen gibt's eigentlich kaum was passendes für uns.

Ich befürchte, das werden harte Zeiten für Herbsttypen, denn bei Blautönen gibt's eigentlich kaum was passendes für uns.
    Schade

ich hoffe aber auf schöne orangetöne gen Frühling hin. damit kann ich mich ganz gut abfinden

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen

Ja, das Phänomen kommt mir bekannt vor. Ich würd' nun auch nicht unbedingt einen Orangeton, der als Kleidungsstück vollkommen in Ordnung ist, als Lippenstift tragen. Das ist halt auch das Tolle am "Ravishing" von MAC, der ist warm, aber nicht aufdringlich. Ich glaube, die neue Nr. 6 von Sante könnte Dir aber auch gefallen, wenn man ihn zart aufträgt, ist der prima, und es ist auch kein schrilles Orangerot, sondern gedämpft. Bist Du ein dunkler Herbst, so wie auf Deinem Avatar?

Hallo und entschuldigung, ich habe Dein Post erst eben gesehen, @Testadura. Ja, meine Farben gleichen ziemlich dem Foto auf dem Avatar, meine Mutter und andere sagten schon, dass die Dame und ich Schwestern sein könnten .

"Ravishing" habe ich sofort notiert und die anderen Farben ebenfalls (habe ich richtig gesehen, dass Ravishing eine LE war/ist?). Ich könnte zu der Liste noch den Lippie "Touch" ebenfalls von MAC beisteuern, den kaufe ich seit Jahren immer wieder nach, das ist ein wunderschönes weiches Braun-Rostrot, ein wenig glossig, aber trotzdem halt- und sichtbar.

Heute habe ich den Lippenstift "Good to go" von Benefit bei Douglas probiert. Mein Begleiter fand, dass er mir steht, aber ich fand ihn zu rosastichig. Allerdings hat mir die Konsistenz des Stiftes super gefallen , weiß hier jemand welche Farben bei benefit für Herbsties ist?

Und: Hat eine von Euch einen heißen Farbtipp für einen Lippie in Nude bzw. einem hellen Braunton (gerne auch dezent ins "Peach" gehende), der auch Blassgesichtern steht?

Schönen Abend und liebe Grüße
    Hariello

Wenn die Trendfarbe der nächsten Saison Blau wird, dann werde ich entweder viel Geld sparen oder mir selbst Kleider nähen ....ich habe jetzt schon manches Mal Probleme unter den vielen aktuellen Sachen, wo Schwarz mit Pink, grau oder ähnlichem kombiniert ist etwas zu finden. Allerdings finde ich den Winter meistens noch erträglich, da gibt es zumindest bei Benetton und Co auch immer wieder Sachen in Herbstfarben (allerdings kostet das natürlich mehr als z.B. h&m), im Sommer wird´s da schon schwieriger...aber die Hoffnung stirbt zuletzt und an Kleiderarmut leide ich zum Glück auch nicht